Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Kitz3006 schrieb vor 12 Minuten:

Bin immer noch fasziniert wie viel Fläche wir zwischen Tribüne und Spielfeld frei haben. Ich hoffe, dass doch irgendwann man das ganze nach vorne gezogen wird. Gerade die Nähe der Fans zum Spielfeld hat immer was besonderes ausgemacht in St. Hanappi. 

Bin an sich bei dir - das, die zusätzlichen Abgänge vor dem Block (von eben diesen aber damals gewollt) und eine grundsätzlich schlechtere Akkustik durch den Bau sind Dinge über die ich nie zu 100 Prozent hinweg kommen werde.

Allerdings sind Abstände offensichtlich vorgeschrieben für Neubauten und wir wollten natürlich zumindest in der Theorie mit unserem Stadion in allen möglichen europäischen Bewerben spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MS6 schrieb vor 22 Minuten:

Bin an sich bei dir - das, die zusätzlichen Abgänge vor dem Block (von eben diesen aber damals gewollt) und eine grundsätzlich schlechtere Akkustik durch den Bau sind Dinge über die ich nie zu 100 Prozent hinweg kommen werde.

Allerdings sind Abstände offensichtlich vorgeschrieben für Neubauten und wir wollten natürlich zumindest in der Theorie mit unserem Stadion in allen möglichen europäischen Bewerben spielen können.

die Abgänge sind statt den Mundlöchern, die Akkustik ist alles andere als schlecht im Weststadion einzig die Leistungen lassen zu wünschen übrig, es gab durchaus schon Partien wo das Dach weggeflogen ist

die Abstände sind vorgeschrieben und sie LASK Stadion zB, dort sitzen die Fans noch weiter weg vom Spielfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

die Abgänge sind statt den Mundlöchern, die Akkustik ist alles andere als schlecht im Weststadion einzig die Leistungen lassen zu wünschen übrig, es gab durchaus schon Partien wo das Dach weggeflogen ist

die Abstände sind vorgeschrieben und sie LASK Stadion zB, dort sitzen die Fans noch weiter weg vom Spielfeld

Ein Hauptproblem ist, dass die Stimmung von maximal 2 Tribünen kommt. Zwischen Gästen und VIP ist es meist leer und VIP ist sowieso viel zu groß. Es gibt einfach zu viele Punkte an diesem Stadion mit denen ich mich nie anfreunden werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten:

Ein Hauptproblem ist, dass die Stimmung von maximal 2 Tribünen kommt. Zwischen Gästen und VIP ist es meist leer und VIP ist sowieso viel zu groß. Es gibt einfach zu viele Punkte an diesem Stadion mit denen ich mich nie anfreunden werde.

ja gewisse Adaptionen könnte man vornehmen aber das Stadion in Summe ist sehr gelungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

ja gewisse Adaptionen könnte man vornehmen aber das Stadion in Summe ist sehr gelungen

ein paar kleinigkeiten würden ja schon reichen.

- gästesektor ins andere eck und natürlich entsprechende sicherheitsvorkehrungen richtung vip (zaun, plexiglas, elektrischer stacheldraht, whatever)

- business sitze unter der vip in "normale" umwandeln.

- bezahlmöglichkeiten ändern (das dürfte ja bereits ab nächster saison umgesetzt werden)

- bierpreise senken!

- endlich wieder irgendeine art von dorf errichten (billa parkplatz mieten, keisslergasse sperren, gibt sicher möglichkeiten.

 

vielleicht kann man ja entsprechende punke an die "arbeitsgruppe stadion" oder ans präsidium weiterleiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Kitz3006 schrieb vor 14 Minuten:

Ein Hauptproblem ist, dass die Stimmung von maximal 2 Tribünen kommt. Zwischen Gästen und VIP ist es meist leer und VIP ist sowieso viel zu groß. Es gibt einfach zu viele Punkte an diesem Stadion mit denen ich mich nie anfreunden werde.

Sag niemals nie. :) Auch das Hanappi war in seiner Anfangszeit nicht bei jedermann beliebt. Zum "Mythos" wurde es ohnehin erst in den letzten 15 Jahren seiner Existenz. Ja, mich nervt der überdimensionierte VIP auch, aber alles in allem bin ich schon sehr zufrieden mit unserer Heimstätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

ein paar kleinigkeiten würden ja schon reichen.

- gästesektor ins andere eck und natürlich entsprechende sicherheitsvorkehrungen richtung vip (zaun, plexiglas, elektrischer stacheldraht, whatever)

- business sitze unter der vip in "normale" umwandeln.

- bezahlmöglichkeiten ändern (das dürfte ja bereits ab nächster saison umgesetzt werden)

- bierpreise senken!

- endlich wieder irgendeine art von dorf errichten (billa parkplatz mieten, keisslergasse sperren, gibt sicher möglichkeiten.

 

vielleicht kann man ja entsprechende punke an die "arbeitsgruppe stadion" oder ans präsidium weiterleiten?

bierpreise senken!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sundaydriver schrieb vor 15 Minuten:

ein paar kleinigkeiten würden ja schon reichen.

- gästesektor ins andere eck und natürlich entsprechende sicherheitsvorkehrungen richtung vip (zaun, plexiglas, elektrischer stacheldraht, whatever)

- business sitze unter der vip in "normale" umwandeln.

- bezahlmöglichkeiten ändern (das dürfte ja bereits ab nächster saison umgesetzt werden)

- bierpreise senken!

- endlich wieder irgendeine art von dorf errichten (billa parkplatz mieten, keisslergasse sperren, gibt sicher möglichkeiten.

 

vielleicht kann man ja entsprechende punke an die "arbeitsgruppe stadion" oder ans präsidium weiterleiten?

Bitte eeeeeendlich die Heisltüren im Block vergrößern :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

die Abgänge sind statt den Mundlöchern, die Akkustik ist alles andere als schlecht im Weststadion einzig die Leistungen lassen zu wünschen übrig, es gab durchaus schon Partien wo das Dach weggeflogen ist

die Abstände sind vorgeschrieben und sie LASK Stadion zB, dort sitzen die Fans noch weiter weg vom Spielfeld

Schon klar, dass die Abgänge statt Mundlöcher von der Szene gewollt waren - ich kann mich einfach noch nicht wirklich damit anfreunden. Aber klar, Jammern auf sehr sehr hohem Niveau.

Das die Akustik wesentlich schlechter ist merkt man mMn aber schon, wenn man sich mal auf die andere Seite des Stadions setzt (wo die away fans sind) - da ist der BW dann maximal ein ganz leises Hintergrundgeräusch - zu Hanappi-Zeiten hat es dir auf der Ost beim ersten Chant die Ohren weggeblasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sundaydriver schrieb vor 19 Minuten:

ein paar kleinigkeiten würden ja schon reichen.

- gästesektor ins andere eck und natürlich entsprechende sicherheitsvorkehrungen richtung vip (zaun, plexiglas, elektrischer stacheldraht, whatever)

- business sitze unter der vip in "normale" umwandeln.

- bezahlmöglichkeiten ändern (das dürfte ja bereits ab nächster saison umgesetzt werden)

- bierpreise senken!

- endlich wieder irgendeine art von dorf errichten (billa parkplatz mieten, keisslergasse sperren, gibt sicher möglichkeiten.

 

vielleicht kann man ja entsprechende punke an die "arbeitsgruppe stadion" oder ans präsidium weiterleiten?

Gästesektor weiß ich nicht wie es mit den Zugängen ausschaut, außerdem müsste der Familiensektor dann auch woanders hin

Business Sitze ändern JA

andere Bezahlmöglichkeiten kommen

Bierpreise senken JA VERDAMMT NOCHMAL JAAA :D

Rapiddorf kommt immer gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

Gästesektor weiß ich nicht wie es mit den Zugängen ausschaut, außerdem müsste der Familiensektor dann auch woanders hin

dann kostet der umbau halt ein bissl was, würde aber auf jeden fall einen enormen mehrwert bringen. familiensektor kann ins gästesektor eck oder ein bestimmter bereich auf der nord, das ist nicht das problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MS6 schrieb vor 2 Minuten:

Schon klar, dass die Abgänge statt Mundlöcher von der Szene gewollt waren - ich kann mich einfach noch nicht wirklich damit anfreunden. Aber klar, Jammern auf sehr sehr hohem Niveau.

Das die Akustik wesentlich schlechter ist merkt man mMn aber schon, wenn man sich mal auf die andere Seite des Stadions setzt (wo die away fans sind) - da ist der BW dann maximal ein ganz leises Hintergrundgeräusch - zu Hanappi-Zeiten hat es dir auf der Ost beim ersten Chant die Ohren weggeblasen.

ich bin bei der Cup Partie gegen Salzburg 2019 auf der Nord gesessen, wir haben bis zur 120. Minute mit 2 Mann weniger das 1:1 gehalten, da hats mir das Trommelfell fast zerfetzt, die Lautstärke und Stimmung sind halt zu 75% von dem Geschehen am Spielfeld abhängig und das war im neuen Stadion selten mitreißend, als wir weiter oben mitgespielt haben war Corona, wobei der Kick an sich auch nicht so toll war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.