Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
eeelias schrieb vor einer Stunde:

Von größeren Werbebanden direkt auf geschlossene Sektoren mit Werbeplanen zu schließen finde ich dann schon sehr weit hergeholt. Wie gesagt, da wird einfach aus einer analogen Werbebande eine zweite digitale, kein Grund da jetzt Alarm zu schlagen. 

Ob das aus unserer Sicht überhaupt sinnvoll ist spielt auch keine Rolle, die Werbepartner zahlen mehr dafür, somit ist das auch eine gute Sache.

 

lengmandx schrieb vor 46 Minuten:

Und selbst wenn wegen zu wenig Andrang geschlossene Sektoren (was bei uns ja sowieso selten bis nie vorkommt) mit Planen überdeckt werden und man damit zusätzlich Kohle macht, ist das kein Problem. Die Plätze wären ja sowieso leer, da nehm ich die paar Körndl dankend mit. Ist ja nicht so, dass wir das halbe Stadion wie in Siezenheim zupflastern, weil keine Sau zu den Heimspielen kommt...

Es wundert mich, dass das so viele Leute nicht stört, bzw viele sowas auch gut finden. Aber auch eine gute Erkenntnis, ich bin offenbar hier in der Minderheit und werde darüber nachdenken ob ich mich da nicht zu sehr in eine Richtung verrannt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Jackson schrieb vor 11 Minuten:

 

Es wundert mich, dass das so viele Leute nicht stört, bzw viele sowas auch gut finden. Aber auch eine gute Erkenntnis, ich bin offenbar hier in der Minderheit und werde darüber nachdenken ob ich mich da nicht zu sehr in eine Richtung verrannt habe.

Ist ja legitim, dagegen zu sein. Mich persönlich würde es halt nicht stören. Da gibt es in Punkto Kommerzialisierung des Sports Dinge, die mich weit mehr aufregen - Großveranstaltungen in der Wüste, Dressenfarbe je nach Sponsor, Unternehmen im Vereinsnamen usw…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@Jackson

Ich formuliere es etwas anders. Der Wert der Bandenwerbung wird bis zu 2 Mio gehen. Die LED Werbung ist ein wichtiger Teil unserer Sponsoring-Gegenleistung. Entweder als Teil eines Gesamtpakets oder tatsächlich pro Platzierung des Werbeslogans bzw. des Firmenlogos zu bezahlen. Der Wert ist eine Hochrechnung der einzelnen Preise für die Werbezeit, realistisch geschätzt mit den Abzügen der eigenen Vereinswerbung und unter der Voraussetzung, dass das Spiel nicht nur 90 Minuten dauert und die LED Banden ja auch schon vor dem Spiel und nach dem Spiel laufen. Die Quelle für die Preise kann keine bessere sein. Sie ist nur schon aus der letzten Saison.

Was wir durch die neuen LED Banden für einen Mehrwert haben kann ich seriös nicht einschätzen, da ich nicht beurteilen kann wie sie eingesetzt werden.

Sorry, wenn ich das mit dem Körberlgeld falsch verstanden habe.

Grundsätzlich möchte ich Dir schon auch mitteilen, dass ich die permanente Werbung, in allen Lebenslagen, als nervig empfinde und ich versuche sie zu reduzieren wo es geht. Im Stadion ist es für mich in Ordnung, weil sich unser Verein ja irgendwie finanzieren muss und es mir lieber ist, es passiert unter anderem über diesen Weg, als wir verscherbeln unser Wappen, unseren Namen oder holen uns Investoren ins Boot. Notwendiges Übel sozusagen. Gefällt es mir? Definitiv nicht! Aber wäre ich bei Rapid in der Verantwortung, würde ich es genauso machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
MiKa7*8 schrieb vor 2 Stunden:

@Jackson

Ich formuliere es etwas anders. Der Wert der Bandenwerbung wird bis zu 2 Mio gehen. Die LED Werbung ist ein wichtiger Teil unserer Sponsoring-Gegenleistung. Entweder als Teil eines Gesamtpakets oder tatsächlich pro Platzierung des Werbeslogans bzw. des Firmenlogos zu bezahlen. Der Wert ist eine Hochrechnung der einzelnen Preise für die Werbezeit, realistisch geschätzt mit den Abzügen der eigenen Vereinswerbung und unter der Voraussetzung, dass das Spiel nicht nur 90 Minuten dauert und die LED Banden ja auch schon vor dem Spiel und nach dem Spiel laufen. Die Quelle für die Preise kann keine bessere sein. Sie ist nur schon aus der letzten Saison.

Was wir durch die neuen LED Banden für einen Mehrwert haben kann ich seriös nicht einschätzen, da ich nicht beurteilen kann wie sie eingesetzt werden.

Sorry, wenn ich das mit dem Körberlgeld falsch verstanden habe.

Grundsätzlich möchte ich Dir schon auch mitteilen, dass ich die permanente Werbung, in allen Lebenslagen, als nervig empfinde und ich versuche sie zu reduzieren wo es geht. Im Stadion ist es für mich in Ordnung, weil sich unser Verein ja irgendwie finanzieren muss und es mir lieber ist, es passiert unter anderem über diesen Weg, als wir verscherbeln unser Wappen, unseren Namen oder holen uns Investoren ins Boot. Notwendiges Übel sozusagen. Gefällt es mir? Definitiv nicht! Aber wäre ich bei Rapid in der Verantwortung, würde ich es genauso machen.

Das sehe ich eh ähnlich, danke für deine Antwort. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also ich find die Stimmung in solchen Spielen schon besser als gegen uninteressantere Gegner.

Ich stimme zu, dass viele Touris dabei sind, aber die Stammfans geben schon mehr Gas als sonsts.

Gegen Klafu waren wir 1:0 vorne und konnten nie so eine Stimmung erzeugen wie heute ab Minute 1.

@MarkoBB8

Ich versteh vollkommen den Ansatz, bin aber trotzdem bisl anderer Meinung.

Glühweih schmeckt heut überhaupt nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.