Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

Das Preisniveau ist deswegen so, weil es eine Großveranstaltung ist. Geh zu einem Konzert in die Stadthalle oder ins Happel, da wird es ähnlich oder teurer sein und du musst dir dein Bier aus dem Plastikbecher auch selber holen.

 

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich gibt's die. 

Gefühlt kenn ich kein ähnlich großes Event wo das Bier günstiger wäre als bei Fußballspielen.

Edit: kurze Google Suche sagt, das man bei Pink im Happel heuer z.B. 7,20 hinlegen durfte. Bei Gabalier vor 4 Jahren waren es auh schon 6 Euro. Nur mal als groben Vergleich 

Das ein Bier bei anderen Großveranstaltungen auch soviel oder mehr als bei Rapid kostet wusste ich.

Das ein Bier bei einer Großveranstaltung aber soviel kostet im Vergleich zu einem Restaurant ist dennoch wirtschaftlich nicht notwendig und nur um diese Sache gehts mir. Im Restaurant ist in den Bierpreis u.a. der Service und das Waschen des Glases eingerechnet. Die Becher im Stadion können in viel größerer Anzahl gleicheitig gereinigt werden (d.h. günstiger) und der Service ist wesentlich günstiger (viele geringfügig Angstellte, externe Mitarbeiter, etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
FloRyan schrieb vor 35 Minuten:

 

Das ein Bier bei anderen Großveranstaltungen auch soviel oder mehr als bei Rapid kostet wusste ich.

Das ein Bier bei einer Großveranstaltung aber soviel kostet im Vergleich zu einem Restaurant ist dennoch wirtschaftlich nicht notwendig und nur um diese Sache gehts mir. Im Restaurant ist in den Bierpreis u.a. der Service und das Waschen des Glases eingerechnet. Die Becher im Stadion können in viel größerer Anzahl gleicheitig gereinigt werden (d.h. günstiger) und der Service ist wesentlich günstiger (viele geringfügig Angstellte, externe Mitarbeiter, etc.).

Eh. Aber wieso sollte Rapid auf Geld verzichten, wenn derartige Preise bei vergleichbaren Veranstaltungen Standard sind? Wie gesagt: Ich glaube, es gibt andere Bereiche, wo Vergünstigungen mehr Sinn machen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hiasl99 schrieb vor 8 Minuten:

Eh. Aber wieso sollte Rapid auf Geld verzichten, wenn derartige Preise bei vergleichbaren Veranstaltungen Standard sind? Wie gesagt: Ich glaube, es gibt andere Bereiche, wo Vergünstigungen mehr Sinn machen.  

Eh. Es ist ein Problem von Angebot und Nachfrage. Für manche mag das mit der inflationär häufig angeführten Liebe zum eigenen Anhang nicht zusammenpassen. Aber das ist eine Diskussion, die wir nicht zu beginnen brauchen, weil es keinen Sinn macht darüber zu philosophieren.

Welche Bereiche meinst du konkret?

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 46 Minuten:

Wenn man mit Freunden die ein Kind haben gemeinsam auf der Familientribüne sitzen will, und man selbst kein Kind hat, geht das nicht, oder?

Ich glaube nicht, dass bei Auswahl des Familientickets genau auf die Nachnamen/Familienverhältnisse geschaut wird, aber da ich noch nie dort gesessen bin, kann ich das leider nicht mit Sicherheit beantworten, wie das funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 49 Minuten:

Wenn man mit Freunden die ein Kind haben gemeinsam auf der Familientribüne sitzen will, und man selbst kein Kind hat, geht das nicht, oder?

Ich weiß es nicht, aber wenns im Onlineshop nicht geht, würd ich dem Klubservice schreiben oder zum Fancorner gehen. Da wird man hftl eine Lösung finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor einer Stunde:

Wenn man mit Freunden die ein Kind haben gemeinsam auf der Familientribüne sitzen will, und man selbst kein Kind hat, geht das nicht, oder?

Warum sollte das nicht gehen? Familienticket für die Freunde mit Kind und zusätzlich deine Karte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

oestl schrieb vor einer Stunde:

Wenn man mit Freunden die ein Kind haben gemeinsam auf der Familientribüne sitzen will, und man selbst kein Kind hat, geht das nicht, oder?

Da merkst halt leider wieder mal, dass seit dem neuen Stadion die ganzen Event Fans auch bei uns Einzug gehalten haben, wenn die Leute nicht mal mehr gewillt sind Kinder in die Welt zu setzen um unsere Rapid zu sehen...:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb am 15.12.2023 um 14:55 :

Ich bin bei einigen Punkten bei dir. Den Punkt bzgl. der Umwandlung von weiteren Business Sitzen in "normale" Sitze wollte ich bei der letzten HV ansprechen. Hab dies aber noch nicht getan, weil ich dem neuen GF Wirtschaft & allen neuen/alten Verantwortlichen für Hospitality/Business Club noch 1 Jahr Zeit geben wollte ihre Ideen umzusetzen. Werde aber für uns Mitglieder an diesem Thema dranbleiben. Werd beim Mitgliedertreffen im Sommer Infos einholen wies in der aktuellen Saison mit den Einnahmen dort aussieht. Wenn es wieder keine signifikante Verbesserung gibt, werd ich das auf der HV ansprechen.

Gästesektor ins andere Eck halte ich für ausgeschlossen. Hätte ich eine VIP Loge, vl sogar in dem Eck, möchte ich auch keine derartige Summe bezahlen und dann die Gästefans daneben haben. Bei manchen Spielen müsste die Loge aufgrund von z.B. Rauchentwicklung eventuell sogar geräumt werden. Von der ungewissen Komponente "menschlicher Wahnsinn" mal ganz abgesehen. Man muss manchmal auch jene verstehen die dem Verein für gewisse Annehmlichkeiten viel Geld bezahlen und dann eben so etwas nicht möchten.

Betreffend "Bierpreise senken" kann man bei der HV ja mal eine Frage stellen. Habe schon mitbekommen, dass das doch viele bewegt. Nehme ich auch auf meine Liste.

Eine Einrichtung wie das "Rapiddorf" oder ähnliches ist mWn aufgrund der Auflagen (Stichwort Lärmbelästigung) die mit dem Stadionbau verbunden sind nicht mehr möglich. Man möge mich korrigieren, wenn das falsch ist und jemand mehr Wissen dazu hat.

Finde das wichtigste Thema ist die Umwandlung der ersten Reihen auf der VIP in normale Sitze. Bitte bleib da dran. Denke das würde neben der Verbesserung der Atmosphäre zusätzlich auch den VIP exclusiver machen und diesen aufwerten. 

Und die Umbaukosten sind im Gegensatz zur Änderung des Gästesektors überschaubar bis nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 14 Stunden:

Wenn man mit Freunden die ein Kind haben gemeinsam auf der Familientribüne sitzen will, und man selbst kein Kind hat, geht das nicht, oder?

 

RomanHammer schrieb vor 13 Stunden:

Warum sollte das nicht gehen? Familienticket für die Freunde mit Kind und zusätzlich deine Karte. 

 

MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

ich glaube pro Kind 1 Erwachsener, mehr nicht

Leute... 

SK Rapid :: Neu: Familienticket & Greenie Corner in Hütteldorf

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Grüner-Wiener schrieb vor 25 Minuten:

Finde das wichtigste Thema ist die Umwandlung der ersten Reihen auf der VIP in normale Sitze. Bitte bleib da dran. Denke das würde neben der Verbesserung der Atmosphäre zusätzlich auch den VIP exclusiver machen und diesen aufwerten. 

Und die Umbaukosten sind im Gegensatz zur Änderung des Gästesektors überschaubar bis nicht vorhanden.

@FloRyan @Grüner-Wiener
Ich verstehe nicht ganz, was das bringen soll, die ersten Reihen umzubauen? Was erwartet ihr euch da und wie soll ein Umbau dort überhaupt möglich sein?

Im unteren Teil der VIP sind 15? Reihen. Zugänglich ausnahmslos über den VIP Bereich. Soll es dann einen Zugang auf der Tribüne ganz links geben und einen ganz rechts? Wie soll die Trennung sein? Wie soll es baulich möglich sein, hinter den ersten Reihen (wie viele sollen das überhaupt sein?) einen Durchgang zu machen? Ohne bauliche Veränderungen wird es nicht möglich sein die behördlichen Auflagen zu erfüllen - Stichwort Fluchtwege. Was passiert mit dem Pressebereich? Soll der auch verkleinert werden?

Bitte nicht falsch verstehen. Sollte der VIP nicht die notwendige Auslastung haben, der Rest des Stadions aber schon und man braucht die Plätze, kann man über eine Verkleinerung nachdenken. Das könnte mEn aber ausnahmslos seitlich Richtung BW durchgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oestl schrieb vor 15 Stunden:

Wenn man mit Freunden die ein Kind haben gemeinsam auf der Familientribüne sitzen will, und man selbst kein Kind hat, geht das nicht, oder?

Sollte kein Problem sein - war selbst schon mit meinem Vater, meiner Freundin und den beiden Kindern meiner Schwester dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
oestl schrieb vor 16 Stunden:

Wenn man mit Freunden die ein Kind haben gemeinsam auf der Familientribüne sitzen will, und man selbst kein Kind hat, geht das nicht, oder?

Zur Not einfach Mail an [email protected] - die sind richtig engagiert und antworten schnell. Ich hab online ausversehen zu viele Tickets bestellt und die haben das super gedeichselt (innerhalb von 30min am Matchtag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.