Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Hiasl99 schrieb vor 2 Stunden:

Find den Preis in Ordnung. Ned billig, aber jetzt auch kein Beinbruch. Ohne auch nur irgendwelche Zahlen zu kennen, würden sich 50c dann vermutlich doch einigermaßen im Umsatz niederschlagen. Und ob dadurch soviel mehr Bier konsumiert werden würde, wage ich zu bezweifeln. Wer keine 5,20 berappen will, muss sich halt vorher und nachher rund ums Stadion eins genehmigen.

Bin ja wohnortbedingt- an der Grenze zu Bayern -  a bissl verwöhnt von den Bierpreisen. In Niederbayerb ist im Wirtshaus noch ein Dreier vorn beim Bierpreis. 

Auch auf meinem Heimatfußballplatz (in Ö) kostet Bier und Weißbier € 3,50 + € 1 Pfand. Wüßt auch nicht, warum es teurer sein sollte, wenn ich mirs ja selber hol.

Aber werden viele, die an Bierpreis jenseits von 5 gewohnt sind, nicht verstehen. 

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 27 Minuten:

Bin ja wohnortbedingt- an der Grenze zu Bayern -  a bissl verwöhnt von den Bierpreisen. In Niederbayerb ist im Wirtshaus noch ein Dreier vorn beim Bierpreis. 

Auch auf meinem Heimatfußballplatz (in Ö) kostet Bier und Weißbier € 3,50 + € 1 Pfand. Wüßt auch nicht, warum es teurer sein sollte, wenn ich mirs ja selber hol.

Aber werden viele, die an Bierpreis jenseits von 5 gewohnt sind, nicht verstehen. 

5€+ sind in Wien halt mittlerweile Standard. Deshalb störts mich jetzt nicht wirklich, dass Rapid sich ebenfalls in diesem Preisbereich bewegt.

Bin ja selber Biertrinker und meinem Geldbörserl würds auch gefallen, wenn die Krügerl ein bisserl billiger wären. Bin aber trotzdem der Meinung, dass der Verein - wenn er sich schon um die Finazen von uns Zusehern schert - an anderen Schrauben drehen sollte (billige Jugendabos für die West, etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Spielt es für euch eine Rolle in der Preisgestaltung, dass wir mit Gösser eine Brauerei als Sponsor haben und dennoch die üblichen Preise verlangen? Der Verein wird das Bier möglicherweise besonders günstig einkaufen? Diesen Vorteil könnte er zumindest teilweise an die Fans weitergeben?

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
alexbender schrieb vor 2 Stunden:

Zum Thema VIP : um 200€ pro Person würde ich hier und da gehen … aber 275€ gegen die B gegner und 370 gegen die A Gegner ist bisschen arg teuer 

Ich glaub im Cup ist es meistens unter den 200€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Damit ichs richtig versteh... Ist die Auslastung vom Businessclub nicht gut?

Du kannst es mit dem restlichen Besuch vergleichen. Ist ein Spiel generell gut besucht, ist auch der VIP gut besucht. VIP war aber auch schon so gut wie ausverkauft und das restliche Stadion nicht. So gesehen, wäre ein Umbau Schwachsinn. Außer es geht mal in die andere Richtung und alles ist permanent ausverkauft nur der VIP nicht.

Zusätzlich muss man noch sagen Businessclub ist nicht gleich VIP. Was vor allem wegen den rückläufigen Zahlen von Bedeutung ist. 

Meines Wissens nach wurden nach dem Stadionbau viele Plätze als Gegenleistung vergeben. Also für die gesamte oder Teil-Leistung des Unternehmens beim Stadionbau, gab es die Mitgliedschaft im BC und eine gewisse Anzahl an Plätzen für eine gewisse Zeit. Hier war man äußerst großzügig. Das ist mittlerweile natürlich ausgelaufen und so müssen für diese Plätze/Mitglieder im BC neue Partner gefunden werden. Vergessen sollte man nicht, dass wir nach wie vor in einer (wirtschaftlichen) Krise stecken, was für die Auslastung ja auch schlecht ist. Ich würde sie aber trotzdem als gut einstufen.

Nichts desto weniger, hängt aber auch hier vieles von der sportlichen Performance ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um Bier geht ist man ja Österreich sehr entgegenkommend und höchst eigen. Hohe Preise das ist noch gar nix. Fast das ganze Stadion wachelt seit Jahren mit Stieglfahnen bei Heimspielen der Nationalmannschaft und mscht gratis Werbung für Bier. Einmalig weltweit und unvorstellbar für viele andere Nationen. 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
FloRyan schrieb vor 2 Stunden:

Spielt es für euch eine Rolle in der Preisgestaltung, dass wir mit Gösser eine Brauerei als Sponsor haben und dennoch die üblichen Preise verlangen? Der Verein wird das Bier möglicherweise besonders günstig einkaufen? Diesen Vorteil könnte er zumindest teilweise an die Fans weitergeben?

Nein, das ist mir völlig egal.

Wir sind am Fußballplatz, da sollten keine Preise wie im Hotel oder im Restaurant vorherrschen. Ich muss mir das Bier ja auch selbst holen, es wird mir nicht zu meinem Platz gebracht.(obwohl ich weiß, dass so ein Service sogar mal angedacht war :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sundaydriver schrieb vor 11 Stunden:

Nein, das ist mir völlig egal.

Wir sind am Fußballplatz, da sollten keine Preise wie im Hotel oder im Restaurant vorherrschen. Ich muss mir das Bier ja auch selbst holen, es wird mir nicht zu meinem Platz gebracht.(obwohl ich weiß, dass so ein Service sogar mal angedacht war :D)

 

sundaydriver schrieb vor 14 Stunden:

Da kriegst es aber frisch gezapft im schönen Glas und nicht abgestanden im Plastikbecher.

und trotzdem schmeckts im Stadion besser, für mich zumindest :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sundaydriver schrieb vor 12 Stunden:

Nein, das ist mir völlig egal.

Wir sind am Fußballplatz, da sollten keine Preise wie im Hotel oder im Restaurant vorherrschen. Ich muss mir das Bier ja auch selbst holen, es wird mir nicht zu meinem Platz gebracht.(obwohl ich weiß, dass so ein Service sogar mal angedacht war :D)

Bin bei dir. Ich verstehe auch nicht warum das Preisniveau das gleiche sein soll wie an den von dir angeführten Orten. Dafür gibt es wirtschaftlich keine Begründung, im Gegenteil.

Stimmt, da gab es doch das Pilotprojekt auf der Nord. Wäre spannend zu wissen, was die Findings daraus waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
FloRyan schrieb vor 45 Minuten:

Bin bei dir. Ich verstehe auch nicht warum das Preisniveau das gleiche sein soll wie an den von dir angeführten Orten. Dafür gibt es wirtschaftlich keine Begründung, im Gegenteil.

Stimmt, da gab es doch das Pilotprojekt auf der Nord. Wäre spannend zu wissen, was die Findings daraus waren.

Im Hannapi sind auf der Nord früher auch Leute mit Popcorn und Bier durchgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Bin bei dir. Ich verstehe auch nicht warum das Preisniveau das gleiche sein soll wie an den von dir angeführten Orten. Dafür gibt es wirtschaftlich keine Begründung, im Gegenteil.

Das Preisniveau ist deswegen so, weil es eine Großveranstaltung ist. Geh zu einem Konzert in die Stadthalle oder ins Happel, da wird es ähnlich oder teurer sein und du musst dir dein Bier aus dem Plastikbecher auch selber holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
FloRyan schrieb vor 1 Stunde:

Bin bei dir. Ich verstehe auch nicht warum das Preisniveau das gleiche sein soll wie an den von dir angeführten Orten. Dafür gibt es wirtschaftlich keine Begründung, im Gegenteil.

Natürlich gibt's die. 

Gefühlt kenn ich kein ähnlich großes Event wo das Bier günstiger wäre als bei Fußballspielen.

Edit: kurze Google Suche sagt, das man bei Pink im Happel heuer z.B. 7,20 hinlegen durfte. Bei Gabalier vor 4 Jahren waren es auh schon 6 Euro. Nur mal als groben Vergleich 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MS6 schrieb am 15.12.2023 um 11:51 :

Das die Akustik wesentlich schlechter ist merkt man mMn aber schon, wenn man sich mal auf die andere Seite des Stadions setzt (wo die away fans sind) - da ist der BW dann maximal ein ganz leises Hintergrundgeräusch - zu Hanappi-Zeiten hat es dir auf der Ost beim ersten Chant die Ohren weggeblasen.

Ohne jetzt auf die Fragestellung "Akustik" direkt einzugehen (nämlich welche Frequenzbereiche relevant sind): Ein Bauwerk bei dem es 20000 Leuten die Ohren wegbläst (oder da hats mir das Trommelfell fast zerfetzt (@MarkoBB8) darf natürlich nicht bewilligt werden. 

[Und ja eh, musikkonzerte die sowieso von dieser Warte aus problematisch sind, aber der Wunsch das es bei den besten Spielen bitte körperverletzend laut werden sollte ist ein schwieriger :p]

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.