Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Knows how to post...

Gibt's eigentlich so eine "ideale" Version des Zugangs zum Block?

Zugänge von oben wären natürlich cool, das wäre aber ein ganz schöner Hatsch bis ganz rauf und dann wieder runter. Eventuell Zugänge von der Seite, eventuell Zugänge auf halber Höhe?

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

ich bin bei der Cup Partie gegen Salzburg 2019 auf der Nord gesessen, wir haben bis zur 120. Minute mit 2 Mann weniger das 1:1 gehalten, da hats mir das Trommelfell fast zerfetzt, die Lautstärke und Stimmung sind halt zu 75% von dem Geschehen am Spielfeld abhängig und das war im neuen Stadion selten mitreißend, als wir weiter oben mitgespielt haben war Corona, wobei der Kick an sich auch nicht so toll war

Ich war bei dem Spiel auf der Längsseite... das war stimmungstechnisch fast das Beste im neuen Stadion glaub ich. Klar ist es Spielabhängig aber da hatten wir ja auch im neuen schon (auch wenn weniger) tolle Spiele - EC, Rangers, Salzburg, emotionale Derbys.

Klar ist dann die Stimmung auch sehr gut und ich sag ja auch nicht, dass die grundsätzlich oasch ist.

Mir gings aber um den rein akustischen Vergleich des Baus: wenn nur der Block singt merkt man da mMn einen klaren Unterschied zu damals, wenn nur der Block im Hanappi gesungen hat. Vor allem wenn man ein bisschen weiter entfernt sind.

Aber vielleicht haben wir da einfach eine unterschiedliche Wahrnehmung - wär ja auch okay :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Gibt's eigentlich so eine "ideale" Version des Zugangs zum Block?

Zugänge von oben wären natürlich cool, das wäre aber ein ganz schöner Hatsch bis ganz rauf und dann wieder runter. Eventuell Zugänge von der Seite, eventuell Zugänge auf halber Höhe?

i war für rolltreppen, dann stehn die ganzen universal versager nerma auf da stiege!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Gibt's eigentlich so eine "ideale" Version des Zugangs zum Block?

kommt immer drauf an was man haben will und einen Tod muss man sterben. Rein Choreotechnisch haben wir die "ideale" Version. Das Problem ist halt die mangelnde Intelligenz einer Menschenmasse. Meiner Meinung nach hätten wir aber auch mit mundlöcher in der Tribüne das Problem dass sowohl drunter als auch drüber sich trotzdem die Menschen sammeln und es zu Engpässen kommt.

eeelias schrieb vor 22 Minuten:

Bitte eeeeeendlich die Heisltüren im Block vergrößern :huldigung:

jetzt sind die Leut schon zu blad um ins Heisl zu passen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MS6 schrieb vor 7 Minuten:

Ich war bei dem Spiel auf der Längsseite... das war stimmungstechnisch fast das Beste im neuen Stadion glaub ich. Klar ist es Spielabhängig aber da hatten wir ja auch im neuen schon (auch wenn weniger) tolle Spiele - EC, Rangers, Salzburg, emotionale Derbys.

Klar ist dann die Stimmung auch sehr gut und ich sag ja auch nicht, dass die grundsätzlich oasch ist.

Mir gings aber um den rein akustischen Vergleich des Baus: wenn nur der Block singt merkt man da mMn einen klaren Unterschied zu damals, wenn nur der Block im Hanappi gesungen hat. Vor allem wenn man ein bisschen weiter entfernt sind.

Aber vielleicht haben wir da einfach eine unterschiedliche Wahrnehmung - wär ja auch okay :v:

mein Gedanke ist auch wie kenn ein geschlossenes Stadion leiser sein als ein an den Ecken offenes und wie können 2500 im BW lauter sein als jetzt 6000 oder mehr, irgendas passt da nicht ganz

futi1899 schrieb vor 9 Minuten:

i war für rolltreppen, dann stehn die ganzen universal versager nerma auf da stiege!

am bestern mit einer Ablage auf dem Handlauf für die Pizzaschachtel

SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

jetzt sind die Leut schon zu blad um ins Heisl zu passen :davinci:

es sind einfach mehr Giftler unterwegs als früher :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

mein Gedanke ist auch wie kenn ein geschlossenes Stadion leiser sein als ein an den Ecken offenes und wie können 2500 im BW lauter sein als jetzt 6000 oder mehr, irgendas passt da nicht ganz

am bestern mit einer Ablage auf dem Handlauf für die Pizzaschachtel

du sprichst mir aus der seele!

und kleine behälter für tabasco und knoblauchöl

bearbeitet von futi1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 24 Minuten:

ich bin bei der Cup Partie gegen Salzburg 2019 auf der Nord gesessen, wir haben bis zur 120. Minute mit 2 Mann weniger das 1:1 gehalten, da hats mir das Trommelfell fast zerfetzt, die Lautstärke und Stimmung sind halt zu 75% von dem Geschehen am Spielfeld abhängig und das war im neuen Stadion selten mitreißend, als wir weiter oben mitgespielt haben war Corona, wobei der Kick an sich auch nicht so toll war

Das "Maximum" hatten wir akustisch und von der Brisanz her bis dato noch nicht im neuen Stadion. Ich stelle mir vor ein heißer Fight und Sieg im Derby oder zB. ein Spiel so wie damals gegen 3:0 Paok Saloniki. 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eeelias schrieb vor 12 Minuten:

Gibt's eigentlich so eine "ideale" Version des Zugangs zum Block?

Zugänge von oben wären natürlich cool, das wäre aber ein ganz schöner Hatsch bis ganz rauf und dann wieder runter. Eventuell Zugänge von der Seite, eventuell Zugänge auf halber Höhe?

Über die sektoren 19 und 14 könnten zugänge ganz oben theoretisch gehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es wird sich wohl nie etwas ändern....

oestl schrieb am 13.2.2019 um 17:27 :

Mich ärgert nicht das warten vor dem Häusl sondern die Planung einer studierten Person, für tausende Menschen, eine so kleine Türe zu bauen...Das ist einfach ein Schildbürgerstreich!

 

oestl schrieb am 6.2.2020 um 10:07 :

Die 1. 5-7 Reihen auf der Vip umadaptieren zu "normale" Plätze.

Support auch hinterm anderen Tor.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MS6 schrieb vor 2 Stunden:

Schon klar, dass die Abgänge statt Mundlöcher von der Szene gewollt waren - ich kann mich einfach noch nicht wirklich damit anfreunden. Aber klar, Jammern auf sehr sehr hohem Niveau.

Das die Akustik wesentlich schlechter ist merkt man mMn aber schon, wenn man sich mal auf die andere Seite des Stadions setzt (wo die away fans sind) - da ist der BW dann maximal ein ganz leises Hintergrundgeräusch - zu Hanappi-Zeiten hat es dir auf der Ost beim ersten Chant die Ohren weggeblasen.

 

MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

ich bin bei der Cup Partie gegen Salzburg 2019 auf der Nord gesessen, wir haben bis zur 120. Minute mit 2 Mann weniger das 1:1 gehalten, da hats mir das Trommelfell fast zerfetzt, die Lautstärke und Stimmung sind halt zu 75% von dem Geschehen am Spielfeld abhängig und das war im neuen Stadion selten mitreißend, als wir weiter oben mitgespielt haben war Corona, wobei der Kick an sich auch nicht so toll war

Also ich sitze ja auf der Nord wenn ich im Stadion bin. Die Akustik bzw Stimmung ist mMn sehr vom Spielverlauf abhängig. Und im "neuen" Stadion hatten wir schon das eine oder andere Mal wo ich auf der Nord fast nen Gehörsturz hatte: Fiorentina, Sparta Prag (da hatte meine Uhr ständig wegen "zuviel Lärm" alarmiert), gegen Sturm als Rapid ein 0:2 aufgeholt hatte letzte Saison, oder die von Marko bereits erwähnte Partie gegen RB wären solche Beispiele. Wenn die Mannschaft von Beginn an Gas gibt, dann nimmt es das Stadion schon gewaltig mit. Ob es aufrechterhalten wird, hängt mMn von zwei Faktoren ab: wie die Mannschaft performt und auch was für Chants vom Block kommen. 

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich denke nicht, dass sich die Bauart des neuen Stadions negativ auf die Lautstärke auswirkt.

Wie andere schon gesagt haben, hängts sehr stark von Gegner und Spielstand ab. Und man sollte aufhören, das mit der Hanappi Zeit zu vergleichen. Damals war der Block in seiner Höchstphase, unter anderem auch wegen Oliver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

ein paar kleinigkeiten würden ja schon reichen.

- gästesektor ins andere eck und natürlich entsprechende sicherheitsvorkehrungen richtung vip (zaun, plexiglas, elektrischer stacheldraht, whatever)

- business sitze unter der vip in "normale" umwandeln.

 

Gästesektor verlegen wäre ein grösseres bauliches Unterfangen, ich denke nicht dass Wille und Geld dafür vorhanden sind.

Business Sitze in normale umewandeln wäre zwar schön, aber ein herber finanzieller Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.