Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wenn man eh schon knapp dran ist noch schnell zum Billa... naja ich wäre nervös was zu verpassen, aber jeder hat seine eigene innere Ruhe.

Was mich nervt, weil es extrem aufhält, sind die Kasperln die erst beim Ordner den 2G Nachweis, Ausweis und Karte raussuchen und dann nicht mal Platz machen sondern die ganze Partie aufhalten. Ist gefühlt bei jedem Match so einer vor mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GWIncredible schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man eh schon knapp dran ist noch schnell zum Billa... naja ich wäre nervös was zu verpassen, aber jeder hat seine eigene innere Ruhe.

Was mich nervt, weil es extrem aufhält, sind die Kasperln die erst beim Ordner den 2G Nachweis, Ausweis und Karte raussuchen und dann nicht mal Platz machen sondern die ganze Partie aufhalten. Ist gefühlt bei jedem Match so einer vor mir.

18:15 ist nicht knapp! Wenn alle Tore offen sind und es geht sich nicht aus sag ich nichts, war aber nicht so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Barnstormer schrieb vor 3 Stunden:

Ich kam um 18:15 zum Eingang der Süd, irre viel los. Drinnen waren wir 6 Minuten nach Anpfiff, die Leute waren ganz schön heiss beim Anpfiff. Gleich zum Sitzplatz wo 2 Minuten später Grüll netzte. Nichts im Stadion konsumiert, wollten wir aber, jedoch keine Zeit. Denke, dass hier mehr zusätzliche Eingänge bei so Spielen einfach notwendig sind. Speziell wenn Tickets personalisiert sind, Ausweiskontrolle und Covid Zertifikat verlangt werden. Und nur zu sagen "bitte kommts früher" bei einer Ankickzeit um 18:45 an einem Donnerstag, wo in Wien immer Verkehrshölle ist, ist schon ein wenig zu einfach.

Ist uns dieses mal auch so gegangen. Da war bei der Anreise komplett  der Hund begraben. Überall in den Stau gekommen (das war dieses mal wirklich noch heftiger als sonst um die Zeit). Dann dort wo wir immer parken (wo immer haufenweise Platz ist, auch wenns ausverkauft ist) war auch alles belegt, grad noch in einer Sackgasse einen halb-illegalen Platz gefunden (mit dem Hinterteil in eine Einfahrt hinein gestanden). 

Zum Stadion gekommen und natürlich riesige Schlangen. Waren aber froh nicht auf die Ost zu müssen, weil es dort noch um einiges heftiger war. 

Drinnen angekommen aufs Saftl holen verzichtet, da das Spiel schon begonnen hatte. Die Stiegen im BW hinauf gedrängt/gequält und oben angekommen, schießt Grüll das Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wer bei einem EC Spiel, Derby, Spiele gegen Sturm oder gegen die Dosen 15 Minuten vor Spielbeginn sich erst anstellt darf sich nicht beschweren, dass es länger dauert. Besonders auf der Ost gibt es viele Leute die es auf die letzte Sekunde versuchen ins Stadion zu kommen.

Ausnahme gilt natürlich wenn man vorher im Stau gestanden hatte oder die Öffis eine Panne hatten. Aber es gibt halt Tage da läuft es nicht und man einfach Pech hat!

bearbeitet von Grambamboli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Grambamboli schrieb vor 9 Minuten:

Wer bei einem EC Spiel, Derby, Spiele gegen Sturm oder gegen die Dosen 15 Minuten vor Spielbeginn sich erst anstellt darf sich nicht beschweren, dass es länger dauert. Besonders auf der Ost gibt es viele Leute die es auf die letzte Sekunde versuchen ins Stadion zu kommen.

Ausnahme gilt natürlich wenn man vorher im Stau gestanden hatte oder die Öffis eine Panne hatte. Aber es gibt halt Tage da läuft es nicht und man einfach Pech hat!

Schön, dass du das so siehts, ich sehe das anders:

1. hab ich mich 25 Minuten vor beginn angestellt!

2. waren nur die halben Türen besetzt!

Das finde ich nicht in Ordnung und darüber hab ich mich beschwert, sonst nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmxjo schrieb vor 48 Minuten:

Schön, dass du das so siehts, ich sehe das anders:

1. hab ich mich 25 Minuten vor beginn angestellt!

2. waren nur die halben Türen besetzt!

Das finde ich nicht in Ordnung und darüber hab ich mich beschwert, sonst nix!

Was meinst du damit, dass die halben Türen besetzt waren? 

Wenn man nur durch die Hälfte der Drehkreuze gehen konnte, dann ist das natürlich sehr schlecht gemacht worden. Wenn du aber meinst, dass daneben eine geschlossene Gittertür war, dann sind, das keine Eingänge, sondern die Ausgänge, die natürlich für Notfälle frei bleiben müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Minuten:

Was meinst du damit, dass die halben Türen besetzt waren? 

Wenn man nur durch die Hälfte der Drehkreuze gehen konnte, dann ist das natürlich sehr schlecht gemacht worden. Wenn du aber meinst, dass daneben eine geschlossene Gittertür war, dann sind, das keine Eingänge, sondern die Ausgänge, die natürlich für Notfälle frei bleiben müssen. 

Nein, das mit den Ausgängen ist mir eh bewust, bei dem Tor wo ich war waren 2 Securities zum checken von 3G, das hat es gestaut, da braucht es mehr, dahinter war dann natürlich wenig los (abtasten etc)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bmxjo schrieb vor einer Stunde:

Schön, dass du das so siehts, ich sehe das anders:

1. hab ich mich 25 Minuten vor beginn angestellt!

2. waren nur die halben Türen besetzt!

Das finde ich nicht in Ordnung und darüber hab ich mich beschwert, sonst nix!

Nein du hast dich (laut eigener Aussage) um 18:35 angestellt, und das ist halt definitiv zuspät.

Nix gegen dich aber 10 Minuten vor Spiel beginn bei so vielen Besuchern kann sich halt nicht ausgehen, vor allem wenn alle so denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 16 Minuten:

Was meinst du damit, dass die halben Türen besetzt waren? 

Wenn man nur durch die Hälfte der Drehkreuze gehen konnte, dann ist das natürlich sehr schlecht gemacht worden. Wenn du aber meinst, dass daneben eine geschlossene Gittertür war, dann sind, das keine Eingänge, sondern die Ausgänge, die natürlich für Notfälle frei bleiben müssen. 

Die Drehkreuze waren wohl alle offen, würde ja in meinen Augen keinen Sinn machen hier welche nicht offen zu haben. Außer sie sind defekt, aber das kann passieren.

Bei unserem Eingang waren zwar z.B. nicht alle "Schleusen" offen, aber im Endeffekt ist es auch daran nicht gescheitert. Da ist ein Typ gestanden, der locker seine Reihen abfertigen konnte. Nadelöhr war, wie eigentlich fast immer, das Abtasten dahinter. Hier müsste man eine Stunde vor Anpfiff wohl mehr Personal aufbieten.

Aber beschweren darf ich mich nicht, denn wir sind halt auch erst eine viertel Stunde vor Anpfiff in der Schlange gewesen, weil wir in der Westeinfahrt fast eine halbe Stunde verloren haben. Dafür ist es eigentlich eh recht flott gegangen und hätte mein Handyticket funktioniert, hätte ich das Tor wohl sogar live gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

 

bmxjo schrieb vor 19 Minuten:

Nein, das mit den Ausgängen ist mir eh bewust, bei dem Tor wo ich war waren 2 Securities zum checken von 3G, das hat es gestaut, da braucht es mehr, dahinter war dann natürlich wenig los (abtasten etc)

lg

Seitens des Vereines wurde via E-mail extra darauf hingewiesen früher im Stadionbereich zu sein. 

Wenn ich bei einem ausverkauften Spiel erst eine halbe Stunde vor dem Spiel im Stadionbereich bin, muss ich wohl damit rechnen nicht rechtzeitig auf meinem Sitzplatz zu sein bzw. einen Teil des Spieles zu verpassen. 

Ich könnte mich auch beschweren, dass die U-Bahn am Spieltag überfüllt war und ich die nächste nehmen musste. Deine Beschwerde fällt aus meiner Sicht in die Kategorie Salzamt. 

Beim nächsten EC Spiel weiß ich, dass ich eine Stunde früher anreise, damit ich früher auf meinem Platz bin. Ich habe das ganze auch unterschätzt, bin wie gewohnt von zu Hause weggefahren. Verzögerung war für mich ca. 3/4 Stunde. Du wirst dich wohl auch früher auf die Socken machen müssen um rechtzeitig im Stadion zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
GWIncredible schrieb vor 13 Stunden:

Wenn man eh schon knapp dran ist noch schnell zum Billa... naja ich wäre nervös was zu verpassen, aber jeder hat seine eigene innere Ruhe.

Was mich nervt, weil es extrem aufhält, sind die Kasperln die erst beim Ordner den 2G Nachweis, Ausweis und Karte raussuchen und dann nicht mal Platz machen sondern die ganze Partie aufhalten. Ist gefühlt bei jedem Match so einer vor mir.

Dann wirst wohl zu denen gehören, die auch im Supermarkt IMMER die Kassa wählen, wo dann am langsamsten was weitergeht. Kenne dies nur zugut! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
Green-White Dynamite schrieb vor 29 Minuten:

Weiß hier jemand zufällig, ob mit dem Ende der Zugangsbeschränkungen der Block West wieder auf Stehplätze umgerüstet wird? Die Sitzplatzzuweisung wird ja vermutlich fallen.

Und wenn ja, ob dies schon am Sonntag so weit sein wird?

Kann ich mir nicht vorstellen, aber in der heutigen Zeit ist ja alles möglich;
[email protected]
Schreib eine Mail.

GwG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.