Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Knows how to post...
szm11 schrieb vor 4 Minuten:

Naja das gleiche habe ich mich schon immer gefragt aber vergleichen wir es mal mit dem Wiener Sportclub. An guten Spieltagen haben die 2000 Zuschauer (ausgenommen gegen die Vienna), an schlechten Tagen ca. 1300. 

Der WSC hat bei jedem Eingang (insgesamt 3), 2 Ordner stehen. Die kommen auf vielleicht 20 Ordner und einen Polizeivan. Wie viele haben wir? 

500 Ordner? Wie viele Polizisten? Arbeiter an den Kiosk ständen? 

Ich weiß wirklich nicht genau wie das abrennt aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass da eine ordentliche Summe zusammen kommt. Bei uns werden auch mehr Reinigungskräfte durchgehen als bei kleineren Vereinen. 

Was die Stromkosten betrifft kann ich leider gar nicht mitreden aber die werden im gesamten Stadion verteilt auch um einiges höher sein als beim Wiener Sportclub. 

Nochmals zu Ordnern und Polizei. Bei uns müssen hierfür mehr abgestellt werden, weil es sich immer wieder um Risikospiele handelt. Hier noch ein kleiner Auszug von Stern.de bezüglich diesem Thema in Deutschland. 

Also die Polizeikosten werden enorm sein und sind sicher nicht zu vergleichen mit denen vom Sportclub, Hartberg der Admira usw...

In der Saison 2013/14 waren 86.617 Polizisten im Einsatz. Allein der SV Werder Bremen zahlt für die Polizeieinsätze in und um das Stadion herum 82.000 Euro pro Spiel, hier sind die offiziellen Zahlen bekannt.

 

Ist ein super interessantes Thema. Wäre sehr interessant, wie sich die Kosten aufteilen bzw. was wie gerechnet wird. Stadionkosten müssen ja auch in irgendeiner Art und Weise gerechnet werden. Unsere Mitarbeiter sind ebenfalls zu einem großen Teil im Einsatz am Spieltag. Das heißt auch die Gehälter gehören auf der Kostenseite zum Teil eingerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MiKa7*8 schrieb vor 9 Minuten:

Ist ein super interessantes Thema. Wäre sehr interessant, wie sich die Kosten aufteilen bzw. was wie gerechnet wird. Stadionkosten müssen ja auch in irgendeiner Art und Weise gerechnet werden. Unsere Mitarbeiter sind ebenfalls zu einem großen Teil im Einsatz am Spieltag. Das heißt auch die Gehälter gehören auf der Kostenseite zum Teil eingerechnet.

Interessant ja! Aber bestimmt nicht einfach...

Gerade Merchandising ist die Frage, in wie weit ich dies dazu rechnen darf. Wegen diesen Westbahnangeboten frag ich mich auch ob hier der Verein seinen Teil dazu beitragt. 

Der VIP ist halt auch so eine Sache...Laola, SKY und die großen Sponsoren werden so und so in ihren Verträgen drinnen stehen haben, dass sie eine Lounge oder 10 Tickets pro Partie bekommen. Hab aber auch gehört, dass gerade der VIP Bereich sehr gewinnbringend ist. 

Sollte sich hier jemand besser auskennen rund um das Thema Spieltagskosten bitte her damit!

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

Was nebenbei bemerkt ein Wahnsinn ist. Wie kann ein Spieltag dem Verein bitte geschätzt 10 000*25  = 250 000 Euro (ohne Gastro oder Merch!) kosten? Wie schafft es denn dann jeder andere Verein überhaupt, unter 10k einen Spielbetrieb zu finanzieren? Sry das ist zwar OT, aber extrem fragwürdig ob hier nicht Einsparungspotential gegeben wäre. @Mods bitte verschieben und nicht löschen, falls hier zu OT

Genau deshalb bezweifle ich einen Break-Even-Point von 10.000 Besuchern auch tatsächlich an. Das wären schon enorme Fixkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich mein heute ist es wurscht, weil es eh nicht ausverkauft ist, aber mMn ist es trotzdem ziemlich frech vom ORF die Kamera genau dort aufzubauen, wenn in der letzten Reihe eine Kameraplattform ist: 

D06D3BEF-1F44-47BE-8D61-B75A128F3B2E.jpeg

Im Prinzip verlierst du den kompletten „Block“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
TomTom90 schrieb vor 40 Minuten:

Ich mein heute ist es wurscht, weil es eh nicht ausverkauft ist, aber mMn ist es trotzdem ziemlich frech vom ORF die Kamera genau dort aufzubauen, wenn in der letzten Reihe eine Kameraplattform ist: 

D06D3BEF-1F44-47BE-8D61-B75A128F3B2E.jpeg

Im Prinzip verlierst du den kompletten „Block“. 

Denke das ist ziemlich sicher das ukrainische TV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Screenshot_20210830-155912_Instagram.jpg

Weiß jemand was mitn rasen los ist?

ich bin jetzt kein Greenkeeper, aber es sieht sehr danach aus als hätte man den Rasen aerifiziert, sprich belüftet und Quarzsand beigemengt um den Wurzelwuchs anzuregen. An den Erdlöchern merkt man das man den Rasen mittels Aerifizierer geflüftet hat, und die daraus entstehenden Erdwürstel verwendet man jetzt für Bestattungen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.