Vindobona Kartell

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    .
  • Lieblingsspieler
    .
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

436 Profilaufrufe

Vindobona Kartell's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

107

Ansehen in der Community

  1. Magisch 😁
  2. Derby-Maßnahmen: So lange verzichtet Rapid auf Auswärtstickets - Sky Sport Austria "Wie der Verein am Donnerstag im Zuge der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Duell mit dem Wolfsberger AC bekannt gibt, wird es für mindestens drei Jahre keine Auswärtsfans bei den Wiener Derbys in der Generali Arena von Stadtrivale Austria Wien mehr geben. Damit werden frühestens in der Saison 2028/29 wieder Rapid-Fans bei einem Duell gegen die Austria in Wien Favoriten dabei sein."
  3. Vindobona Kartell

    Fanszene Hütteldorf

    Diese „Schwachmaten“ waren zumindest schon mal nicht so dumm, bei Bewährung unnötige Ausschreitungen herbeizuführen. Ein weiterer Punkt ist, dass du im „Austria Block“ kaum mehr Hassgesänge/Hasschoreos finden wirst, sondern hauptsächlich positiven Support. Falls es bei euch wirklich nur 2 Gruppierungen betrifft (Lords, Lions), die nachweislich schaden, dann sollte es doch für die grün weißen Krieger bzw. die einzige „Wiener“ Jugend, die etwas drauf hat, kein Problem sein, hier Ordnung hineinzubringen. Nichtsdestotrotz finde ich es natürlich schade, wieder einige Spiele ohne den gegnerischen Fans verbringen zu müssen. Aus meiner Sicht müsste bei euch endlich vereinsseitig durchgegriffen werden. Dass Sektorsperren im Grunde nicht ausreichen, hat man am Sonntag gesehen - ist nur eine zeitliche Verlagerung und daher m.E. wieder mal der falsche Weg, bei dem überwiegend Unschuldige zum Handkuss kommen. Also entweder Personen oder Gruppen identifizieren und ausschließen. Für die „besten Fans“ der Welt sollte es ja kein Problem sein, wenn die 50-100? Leute der beiden Gruppierungen fehlen. Bei uns läuft es beispielsweise sicher nicht so gut, weil der Verein damals USt akzeptiert hat. Es wurde durchgegriffen, es gab Proteste, leere Ränge etc. - aber das ist ein natürlicher Prozess bei Veränderungen.
  4. mit 28+ wäre er dann aber wieder interessant für uns.
  5. Punkto der Namensgebung der Tribüne gibt es ja grundsätzlich auch andere Optionen (siehe Block-West-Thematik bei grün-weiß) - daher hat es mich interessiert, ob ein Wechsel (trotz Charme/Tradition) im Zuge der Neuerrichtung von irgendeiner Seite angedacht wurde. (auch hinsichtlich der Auslastung) Gibt es dazu konkrete Zahlen bzw. eine Gegenüberstellung, wie viele Personen auf der "neuen" Friedhofstribüne bzw. auf der gegenüberliegenden Seite Platz haben? Habe diesbezüglich nämlich kaum etwas gefunden. Die 1883er-Tribüne wirkt ja vergleichsweise schon um einiges größer (trotz der (Klapp-Sitzplätze).
  6. Wurde eigentlich seitens des Vereins/der Fanszene angedacht, die Fantribüne auf die gegenüberliegende Seite zu verlagern? Würde wahrscheinlich von der Kapazität eher entsprechen.
  7. Glaub das ist die beste Choreo, die ich bisher in meinem Leben gesehen habe 👍
  8. Für so ein unattraktives Spiel war die Stimmung und Besucheranzahl per se nicht schlecht. Da hat unsere Szene schon andere Sphären durchlebt. Bzgl. Chants: wäre super, wenn da irgendwann mal ein Ballermann BANGER oÄ (Bettelalm Partyschlager-Musik etc., was der Großteil von der Melodie her kennt) adaptiert und implementiert wird, bei welchem man wirklich abgehen kann. Diese Referats-Gesänge von den Wiener Sängerknaben a la „oh großer FAK, du ziehst mich in deinen Bann..“ haben für mich immer „magischer SCR“-Niveau und Schaden aus meiner Sicht der Stimmung. (Außer natürlich der Hauptteil mit Schalalala)
  9. Wäre das wirklich so viel teurer gewesen, als diese komplette Kurvenlösung? Eine gerade Tribüne kann dahingehend ja nicht aufwendiger sein bzw. ist von den Laufmetern ja auch geringer?
  10. Wieso hat man eigentlich hinter dem Tor nicht auf die gleiche Lösung wie auf der anderen Seite gesetzt? So wirkt das doch eher sehr speziell.
  11. Sehe ich (leider) ebenfalls so. Abgesehen davon ist das Steuersystem in Österreich/Deutschland ziemlich unattraktiv für die Spieler. In Österreich kannst du daher eigentlich nur noch als Ausbildungsverein fungieren - und da sollte die Gewinnmaximierung immer im Vordergrund stehen. (Außer du hast ein Top-Talent, der Millionär ist und nur für seinen Herzensverein spielen will) Grün weiß macht dahingehend derzeit vieles richtig und das kann man durchaus (trotz Rivalität) auch anerkennen. Passend dazu das Zitat: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
  12. Ich hoffe, dass man nun mal vom bisherigen Anforderungsprofil abweicht und eine grenzüberschreitende Lösung forciert. Würde demnach Expertise vom Ausland bevorzugen, als jeden halbwegs erfolgreichen bzw. eher bei anderen österreichischen Klubs gescheiterten Bundesliga-Trainer auszuprobieren. Schopp mag zwar vielen hier gefallen, ich sehe aber aber bis dato keine/kaum Erfolge, die ihn als Trainer für eine Austria qualifizieren würden. Da bleibe ich lieber bei Helm.
  13. Habe es bis dato auch im 1. Rang noch nicht wahrgenommen. Aber im 2. Richtung Nord hört man es natürlich - glaube aber, dass viele den Text nicht erkennen 😅
  14. Mein Highlight heute: Ecke Nord/Ost, die den Chant angestimmt haben 😁👍
  15. Wäre auch eine günstige Option gewesen: (19 Jahre, mit der U17 von Deutschland die EM und WM gewonnen -> im Halbfinale und Finale als bester Spieler gewählt, mit 17 Jahren Profidebüt inkl. 26 Einsätze in der 3. Liga, Ablösesumme 50.000 Euronen) Ein weiterer Torhüter für Hertha BSC: Konstantin Heide kommt vom Regionalligisten Unterhaching