-
Gesamte Inhalte
115 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Selbst ersurft
-
Deine Handynummer
1911 1926 1894
-
Lieblingsbücher
Alles vom Herrn Professor Tolkien und solches Zeugs
-
Lieblingsbands
Bolt Thrower, Darkthrone, Varukers, GBH, Sodom, Discharge, Anti-Cimex, Overkill, The Pogues, The Whiskey Priests
-
Geilstes Stadion
Hohe Warte
-
Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
Argentinien
-
Lieblingsspieler
Obermayer, Schmid, Narbekovas, Ogris, Rachimov, Kempes, Tatar, Antognoni, Vandenbergh, Caniggia, Batistuta, Giggs, Scholes
-
Bestes Live-Spiel
Austria Wien - rapid 3:1 n.V. (Cupfinale 1990); Austria Wien - SKN St. Pölten 1:1 (Frauen, 30.5.2026); Österreich - Deutschland 4:1 (29.10.1986) Österreich - DDR 3:0 (Nov.1989), rapid - Fiorentina 0:3 (23.10. 2025), Austria Wien - Zalgiris WIlna 5;2 1988
-
Lieblingsverein
Austria Wien, Fiorentina, Vienna
Allgemeine Infos
- Membertitel: Arktisches Sumpfveilchen
-
Interessen
(Ski-)Langlauf (aktiv); Musik (aktiv & passiv); Fußball (fast nur noch passiv); Wald, Moor, Sumpf, Nebel, & Gebüsch
-
Aus
1210 Wien
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
591 Profilaufrufe
Viola ps's Achievements
Ergänzungsspieler (5/41)
166
Ansehen in der Community
-
iderf gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wolfinho gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
valderama gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Der 22.6. wird dann also wohl das erste Mal überhaupt. dass ich bei einem WM-Spiel nicht zu Argentinien halt (und ich schau seit einschließlich 1986 WM). Bin gespannt, wie sich das anfühlt bzw. ob das überhaupt geht.
-
Viola ps gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Viola ps gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Viola ps gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Viola ps gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Viola ps gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Viola ps gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Pezi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
DaMarkWied gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
jr78 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Stet für Rapit Rekort Kappsiger, weil Rapit is nehmlich Rekort Kappsiger seid 150 Jaren
-
esciN gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Neunzehner gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Viola ps gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die Austria und das liebe Geld
Viola ps antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
Hätt ich anders in Erinnerung. Also falls die zu Hause in rosa gespielt haben, dann höchstens ein paar Mal. -
Viola ps gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
ImmerWiederRapidWien gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
@MB99 "Rapid wehrt sich gegen Werbung durch Neonazis" wär da wirklich ein bisserl eine seriösere Überschrift gewesen.
-
Die Austria und das liebe Geld
Viola ps antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
Eh. Aber ist gegen die sauschiachen orangen Auswärtsdressen damals groß protestiert worden? Da wär rosa (als Auswärtsdress) dann auch schon powidl, solang ma beim Derby violett bleiben. -
Viola ps gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die Austria und das liebe Geld
Viola ps antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
Die Landstrassler haben doch eh dauernd protestiert gegen die rosa Dressen. Weiß ned, was wir da noch viel mehr machen hätten sollen. "Schwuler FAK" schreien wär ja vermutlich eher keine Option gewesen -
Viola ps gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Saibot2002 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ganz so wars ned, also es haben eigentlich nie alle 4 gleichzeitig gespielt. Außerdem war der Copa (=Steinkogler) an Innsbruck (und dann an den GAK) verliehen, wie 1983 der Nyilasi gekommen ist. Stammsturm war daher damals eigentlich fast immer Drabits-Nyilasi-Polster. Steinkogler dann zwar ab 1984 wieder da, aber selten von Anfang an gespielt, und wie ab 86 der Andi Ogris mehr oder weniger fix in der ersten war, wars fürn Steinkogler noch schwieriger. Ist dann auch nach der Herbstsaison zu Vienna gegangen.
-
Verbesserungsvorschläge an den Verein
Viola ps antwortete auf Viviola's Posting im Forum FK Austria Wien
Ich nicht. Das Beispiel betrifft zwar jetzt nicht die Mitgliedschaft, aber ich hab schon ein paar Mal Pannen mit den Smartphones beim Eingang beobachtet und beim Testspiel gegen Hertha selber auch eine gehabt und bin dann nur dank Joe reingekommen. -
Da hatta ja sowas von bärigst recht! 🤘 🟣⚪️🔴⚪️🟣
-
Naja, die Dynamik in der Fanszene bzgl. FS war damals durchaus interessant... aber ok, is echt scho a Wengl her.
-
Ich spiel lieber in der Regionalliga als dass ich auf Stronach-Art identitätsloser Serienmeister werd.
-
Das scheint ein gesamtösterreichisches Problem zu sein. Ich geh oft auch zu Vienna und dort ist es das selbe, also anteilsmäßig, d.h. bei den Frauenspielen manchmal keine 50 Maxln. Am besten besucht waren dort bisher noch die Spiele gegen unsere Frauen, eben weil da halt dann einige von uns auch dort waren. Und von anderen Vereinen hört man auch nix anderes. Und ja, wie du sagst, natürlich kann auch ned jeder dauernd ins Stadion rennen. Vielleicht wirds ja jetzt ein bissl besser. Hoffentlich.
-
Seh ich auch so, wenns freiwillig und ehrlich ist - und ned einfach nur dem Protokoll geschuldet, während man sich eigentlich lieber in an Loch verkiechen tät.
-
Zum 1. Absatz: Ich hab schon live vorort den EIndruck gehabt, dass da ein paar jetzt extra hinlaufen. Heisst aber noch nicht, dass es nicht sowieso vorgesehen war, außerdem war das beim Cupfinale ja auch. Also wenns wirklich freiwillig war, dann kauf ich mir fürs nächste Mal einen Hut, damit ich ihn hochachtungsvoll ziehen kann. Aber wenns nicht freiwillig war, dann ist es ziemlich pervers. zum 2. Absatz: Ja, eindeutig.
-
Geht ma ja gegen den Strich, im Zusammenhang mit den 2 Spielen (gestern & Cupfinale) auch nur irgendwas negatives zu sagen.... aber dass die eh schon völlig demoralisierten Geschlagenen da bei der Siegerehrung Spalier stehen müssen, ist echt irgenwie ununterbietbar.
