Viola ps

Members
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Selbst ersurft
  • Deine Handynummer
    1911 1926 1894
  • Lieblingsbücher
    Alles vom Herrn Professor Tolkien und solches Zeugs
  • Lieblingsbands
    Bolt Thrower, Darkthrone, Varukers, GBH, Sodom, Discharge, Anti-Cimex, Overkill, The Pogues, The Whiskey Priests
  • Geilstes Stadion
    Hohe Warte
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Argentinien
  • Lieblingsspieler
    Obermayer, Schmid, Narbekovas, Ogris, Rachimov, Kempes, Tatar, Antognoni, Vandenbergh, Caniggia, Batistuta, Giggs, Scholes
  • Bestes Live-Spiel
    Austria Wien - rapid 3:1 n.V. (Cupfinale 1990); Austria Wien - SKN St. Pölten 1:1 (Frauen, 30.5.2026); Österreich - Deutschland 4:1 (29.10.1986) Österreich - DDR 3:0 (Nov.1989), rapid - Fiorentina 0:3 (23.10. 2025), Austria Wien - Zalgiris WIlna 5;2 1988
  • Lieblingsverein
    Austria Wien, Fiorentina, Vienna

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Arktisches Sumpfveilchen
  • Interessen
    (Ski-)Langlauf (aktiv); Musik (aktiv & passiv); Fußball (fast nur noch passiv); Wald, Moor, Sumpf, Nebel, & Gebüsch
  • Aus
    1210 Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

591 Profilaufrufe

Viola ps's Achievements

Ergänzungsspieler

Ergänzungsspieler (5/41)

166

Ansehen in der Community

  1. Viola ps

    Teamdiskussion: Argentinien

    Der 22.6. wird dann also wohl das erste Mal überhaupt. dass ich bei einem WM-Spiel nicht zu Argentinien halt (und ich schau seit einschließlich 1986 WM). Bin gespannt, wie sich das anfühlt bzw. ob das überhaupt geht.
  2. Stet für Rapit Rekort Kappsiger, weil Rapit is nehmlich Rekort Kappsiger seid 150 Jaren
  3. Hätt ich anders in Erinnerung. Also falls die zu Hause in rosa gespielt haben, dann höchstens ein paar Mal.
  4. @MB99 "Rapid wehrt sich gegen Werbung durch Neonazis" wär da wirklich ein bisserl eine seriösere Überschrift gewesen.
  5. Eh. Aber ist gegen die sauschiachen orangen Auswärtsdressen damals groß protestiert worden? Da wär rosa (als Auswärtsdress) dann auch schon powidl, solang ma beim Derby violett bleiben.
  6. Die Landstrassler haben doch eh dauernd protestiert gegen die rosa Dressen. Weiß ned, was wir da noch viel mehr machen hätten sollen. "Schwuler FAK" schreien wär ja vermutlich eher keine Option gewesen
  7. Ganz so wars ned, also es haben eigentlich nie alle 4 gleichzeitig gespielt. Außerdem war der Copa (=Steinkogler) an Innsbruck (und dann an den GAK) verliehen, wie 1983 der Nyilasi gekommen ist. Stammsturm war daher damals eigentlich fast immer Drabits-Nyilasi-Polster. Steinkogler dann zwar ab 1984 wieder da, aber selten von Anfang an gespielt, und wie ab 86 der Andi Ogris mehr oder weniger fix in der ersten war, wars fürn Steinkogler noch schwieriger. Ist dann auch nach der Herbstsaison zu Vienna gegangen.
  8. Ich nicht. Das Beispiel betrifft zwar jetzt nicht die Mitgliedschaft, aber ich hab schon ein paar Mal Pannen mit den Smartphones beim Eingang beobachtet und beim Testspiel gegen Hertha selber auch eine gehabt und bin dann nur dank Joe reingekommen.
  9. Viola ps

    Fanszene Austria Wien

    Da hatta ja sowas von bärigst recht! 🤘 🟣⚪️🔴⚪️🟣
  10. Viola ps

    Fanszene Austria Wien

    Naja, die Dynamik in der Fanszene bzgl. FS war damals durchaus interessant... aber ok, is echt scho a Wengl her.
  11. Viola ps

    Fanszene Austria Wien

    Ich spiel lieber in der Regionalliga als dass ich auf Stronach-Art identitätsloser Serienmeister werd.
  12. Das scheint ein gesamtösterreichisches Problem zu sein. Ich geh oft auch zu Vienna und dort ist es das selbe, also anteilsmäßig, d.h. bei den Frauenspielen manchmal keine 50 Maxln. Am besten besucht waren dort bisher noch die Spiele gegen unsere Frauen, eben weil da halt dann einige von uns auch dort waren. Und von anderen Vereinen hört man auch nix anderes. Und ja, wie du sagst, natürlich kann auch ned jeder dauernd ins Stadion rennen. Vielleicht wirds ja jetzt ein bissl besser. Hoffentlich.
  13. Seh ich auch so, wenns freiwillig und ehrlich ist - und ned einfach nur dem Protokoll geschuldet, während man sich eigentlich lieber in an Loch verkiechen tät.
  14. Zum 1. Absatz: Ich hab schon live vorort den EIndruck gehabt, dass da ein paar jetzt extra hinlaufen. Heisst aber noch nicht, dass es nicht sowieso vorgesehen war, außerdem war das beim Cupfinale ja auch. Also wenns wirklich freiwillig war, dann kauf ich mir fürs nächste Mal einen Hut, damit ich ihn hochachtungsvoll ziehen kann. Aber wenns nicht freiwillig war, dann ist es ziemlich pervers. zum 2. Absatz: Ja, eindeutig.
  15. Geht ma ja gegen den Strich, im Zusammenhang mit den 2 Spielen (gestern & Cupfinale) auch nur irgendwas negatives zu sagen.... aber dass die eh schon völlig demoralisierten Geschlagenen da bei der Siegerehrung Spalier stehen müssen, ist echt irgenwie ununterbietbar.