Christ

Members
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Christ's Achievements

Wichtiger Spieler

Wichtiger Spieler (7/41)

352

Ansehen in der Community

  1. Ein sehr schöner Tag für die Austria! Ein Derbysieg ist natürlich immer schön! Das war schon eine tolle Leistung der ganzen Mannschaft. Wir haben aber auch gewonnen, weil wir die Chancen besser genutzt haben als der Gegner und Radlinger heute sehr gut gehalten hat. Auch ist es schön, dass die große Euphorie beim Erzrivalen, auch verursacht durch die Medien, jetzt etwas gebremst wurde und für uns in der Meisterschaft durch die vier Siege in Folge wieder alles drinnen ist. Aber genauso wie uns, vier Runden zuvor, sollte man jetzt auch nicht den Fehler machen und die Grünen jetzt abschreiben oder dem Trainer Peter Stöger die Qualität absprechen oder beschimpfen (wie bei Helm), auch wenn er jetzt beim falschen Verein ist. Schließlich war er unter anderem, ob als Spieler, Sportdirektor oder Trainer bei fast jedem Meistertitel von unserer Austria in der jüngeren Vergangenheit dabei. Und auch die Zeit in Köln war ziemlich erfolgreich, auch wenn richtigerweise Manfred Schmid mit dabei war.
  2. Christ

    Europapokal 2025/26

    Ja defensiv ist man mit den aktuellen und ehemaligen Teamspielerinnen schon sehr stark und bekommt sehr wenige Gegentore. Vorne ist Strode bis jetzt vielleicht noch nicht ganz die erhoffte Torjägerin. Aber auch in der Offensive hat man mit Pfattner, Triendl und auch Sisic viel Qualität. Und dann hat man zum Beispiel immer noch eine Uka, Agerholm und Kappenberger.
  3. Christ

    [N] Austria Wien 3 : Ried 2

    Gott sei Dank durch toller zweiter Hälfte doch noch drei Punkte geholt. Ja Barry und Saljic waren heute wieder sehr gut. Mich freut es aber auch, für die zuletzt viel kritisierten, Fischer (immerhin das Siegestor, nach Traumpass von Saljic, gemacht) und Helm.
  4. Christ

    Europapokal 2025/26

    Habe mir auf YouTube nochmals unser Tor angesehen und habe auch kein Foul erkannt. Mir ist nicht klar warum dieser Treffer nicht gegeben wurde. Das ist natürlich schon bitter, denn dann wäre mehr drinnen gewesen, Paris hätte zwar sicher noch Druck gemacht und alles probiert, aber wir hätten wohl auch kein Kontertor mehr kassiert. Schade, aber die Damen haben sich wieder sehr gut geschlagen.
  5. Christ

    Europapokal 2025/26

    Müsste man sich vielleicht noch einmal genauer anschauen, ob da wirklich ein Foul dabei war. Aber hat ihr eben scheinbar nicht gefallen das Tor, der Frau Schiedsrichter.
  6. Christ

    Europapokal 2025/26

    Krone tv überträgt das Spiel!
  7. Christ

    Europapokal 2025/26

    Mit dieser Aufstellung soll heute der Aufstieg gelingen: Pal; Wenninger, Schiechtl, Kirchberger; Schöffel, Weiss, Cordes, Weilharter; Triendl, Strode, Pfattner. Ersatz: Goetz, Hinterberger; Pucci, Pavlovic, Olsen, Schneeberger, Schorn, Kappenberger, Schäfer, Sisic.
  8. Christ

    Europapokal 2025/26

    Also ich kann durchaus verstehen, wenn einem etwas gefällt oder eben nicht. Ich persönlich kann auch mit Damenfussball etwas anfangen und schaue daher schon öfter zu, manchmal im Fernsehen oder Stream, manchmal live. Natürlich ist Männerfussball etwas anders, aber als andere Sportart würde ich es nicht bezeichnen. Manchmal ist es vielleicht sogar etwas schöner, den Damen zuzusehen. Ich finde jedenfalls auch, dass sich unsere Damen es verdient haben, wenn morgen möglichst viele ins Stadion kommen. Zum Glück ist man mir in der Arbeit entgegen gekommen und ich konnte meinen Dienst tauschen, sodass ich morgen dabei sein kann.
  9. Naja man hat dabei in zehn Spielen dreizehn Tore bekommen. Aber eben neun davon eben allein gegen Red Bull Salzburg und Rapid. Und ja im letzten Spiel mit der Meisterchance gegen Blau Weiß Linz mit dem Tor in der Nachspielzeit, nach der späten Führung, auch immerhin noch zwei. Das heißt in den übrigen fünf Spielen allerdings auch nur zwei Gegentore.
  10. Naja es waren sicher auch schlechte Spiele dabei, aber ich habe jetzt nicht unfassbar viele davon gesehen. Und ich glaube auch nicht, dass man mit unfassbar vielen schlechten und erfolglosen Spielen bis zur letzten Runde noch eine Chance auf den Meistertitel haben kann. Um das zu erreichen muss eigentlich schon verdammt viel zusammenpassen. Aber ja gerade die Spiele gegen Red Bull Salzburg und die Derbies (bis auf einen Sieg) sind vorige Saison nicht gut und erfolgreich verlaufen. Und ja auch der Saisonstart ist wieder total misslungen. Aber ich glaube nicht, dass daran nur der Trainer Schuld ist. Und wir haben diese Saison das Problem zu viele Gegentore zu bekommen. Dieses Problem hatten wir zum Beispiel vorige Saison so eigentlich nicht.
  11. Ja gut Sarkaria ist kein Verteidiger, aber ich glaube Schablas ist auch verletzungsbedingt ausgewechselt worden. Nein das ist absolut nicht unfair, im Gegenteil. Das passt schon so. Man hat ja auch nicht nur gegen Sturm gut gespielt und gewonnen.
  12. Naja ich glaube halt nicht, dass man nur durch Zufall und nur mit Glück zum Beispiel eine Siegesserie mit neun Siegen und einem Remis auswärts gegen den Meister hinlegen kann. Und gerade die Spiele gegen Sturm waren großteils sehr gut und auch erfolgreich. Während andererseits gerade die Spiele gegen Red Bull Salzburg und die Derbies vorige Saison leider großteils leider nicht gut und erfolgreich verlaufen sind.
  13. Ja der Saisonstart ist leider komplett misslungen. Aber ja schlechte Spiele oder Negativserien passieren anderen Mannschaften auch, nicht nur der Austria. Aber wenn der Trainer an der Negativserie Schuld ist, ist er dann auch für die Siegesserie der vergangenen Saison (mit) verantwortlich? Und ja auch das Spiel von uns in Voitsberg war nicht gut, auch wenn ich nicht sagen würde wir wurden hergespielt. Man hat in diesem Spiel einen Rückstand wettgemacht und ist mit 2:1 in Führung gegangen. Man hat aber dann in kürzester Zeit zwei Tore bekommen und dieses Spiel doch noch verloren, was so tatsächlich eigentlich nicht passieren sollte. Aber Überraschungen passieren tatsächlich öfter im Cup. Wir sind knapp gegen einen Drittligisten ausgeschieden, welcher die Saison davor noch zweite Liga gespielt hat. Bayern München zum Beispiel hat gestern gegen einen Drittligisten gerade mal in der 94. Minute das Siegestor erzielt. Und Manchester United ist sogar, wenn auch knapp, gegen einen Viertligisten ausgeschieden.
  14. Ja richtig, ich selbst bezeichne Helm auch nicht als Versager. Ich habe nur die Meinung anderer übernommen. Und richtig: Auch das Cup Viertelfinale auswärts gegen Sturm welches ja gewonnen wurde, war ein sogenanntes Entscheidungsspiel. Und wenn beispielsweise zehn ungeschlagene Spiele (in der Meisterschaft) mit neun Siegen und einem Unentschieden auswärts gegen den Meister keine Erfolgsspur ist, dann weiß ich nicht was man dann noch als Erfolgsspur bezeichnen kann. Und diese Serie ist auch sicher nicht nur zufällig gelungen.
  15. Einige vergessen halt schnell, dass der Versager Helm mit der Austria praktisch bis zur letzten Minute voll im Meisterkampf war. Damit hätte vor dieser Saison wohl kaum jemand gerechnet. Natürlich weiß ich, dass man sich um einen Fast-Meistertitel nichts kaufen kann. Aber ganz so schlecht kann seine Arbeit nicht gewesen sein wie manche tun. Aber im Fußball geht es eben oft schnell. Vom Held und Superstar zum absoluten Versager oder auch umgekehrt. Und wenn es nicht läuft ist (für viele) oft nur der Trainer Schuld und muss dran glauben. Natürlich ist heuer (wie eigentlich auch vorige Saison) der Saisonstart (in allen drei Bewerben) absolut nicht nach Wunsch verlaufen. Ich glaube aber, dass daran nicht nur der Trainer Schuld ist. Auch Verletzungen (gerade in der Abwehr) und die ein oder andere falsche Schiedsrichterentscheidung (GAK, LASK) haben womöglich dazu beigetragen. Natürlich waren schlechte Spiele (WAC oder auch Hartberg) dabei, welche auch verdient verloren wurden. Wobei auch da unglückliche Aktionen (Eigentor, abgefälschter Schuss) dazu beigetragen haben. Aber auch ein eigentlich recht gutes Spiel, wie gegen den LASK, ging knapp und unglücklich verloren. Im Fußball spielt sich halt auch viel im Kopf ab und bekommt dann auch oft eine Eigendynamik und es entscheiden oft auch nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Beziehungsweise spielt es sich mit einer Führung (wenn man eine gute Chance auch nutzt) auch oft anders, als wenn man im Rückstand ist (und der Gegner sich erst recht hinten reinstellt und auf schnelle Konterangriffe hofft). Ich persönlich traue der Mannschaft aber durchaus zu (und auch mit Helm), mit ein, zwei Erfolgserlebnissen wieder in die (Erfolgs-)Spur zu kommen. Auch wenn es jetzt, ohne Fitz nicht einfacher wird.