EinSalzburger

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.077 Profilaufrufe

EinSalzburger's Achievements

Fanatischer Poster

Fanatischer Poster (22/41)

328

Ansehen in der Community

  1. 100%ige für Rumänien gerade, alleine vorm Tormann vergeben 6:2 Fouls für Rumänien gerade, also die nehmen das schon sehr ernst
  2. Zur Info.... auch Pizzabäcker können super kicken: Faroe Islands’ 4-0 win over Montenegro was their biggest World Cup qualifier win in history, and it came with the help of former frozen pizza salesman Arni Frederiksberg
  3. mich würde generell interessieren, wie sein Training im Vergleich zu seiner besten Zeit aktuell bzw. seit der Verletzung aussieht. Das Handgelenk wird schon nach wie vor ein Puzzleteil sein, das ins Gesamte nicht mehr reinpasst und er schafft es einfach nicht, einen work around hinzubekommen. Das liegt aber sicherlich nicht an mangelndem taktischen Verständnis - Ich denke, er ist ein sehr sensibler Mensch, für den wirklich alles perfekt passen muss, emotional, aber auch körperlich. Schon früher hat ihn eine falsch eingestellte Klimaanlage oder schlechtes Essen wochenlang zurückgeworfen, wie muss es ihm da jetzt erst gehen, er wird dieses Gefühl von früher einfach nicht mehr aufbauen können. Und da fühle ich stark mit ihm, das muss ein großer Leidensdruck sein.
  4. also zur zweiten Halbzeit fehlen echt fast die Worte, das war gar nix
  5. this. War eigentlich speziell zu Beginn eine Kopie vom Rotterdam-Spiel. Nix draus gelernt. "Mutig spielen, hoch anpressen, unser Spiel auf den Platz bringen" schaut gegen so einen Gegner schnell mal wie sinnloser Übermut aus.
  6. Djokovic hat sich gegen etwas entschieden. Ihm deswegen eine Bewusstheit abzusprechen, ist nicht fair. Du vertraust einem Personenkreis, den du bequemer Weise einfach als "die Wissenschaft" bezeichnest, Djokovic eben nicht. Das beinhaltet noch kein größeres oder geringeres Gesundheitsbewusstsein, auch wenn du dich noch so sehr dagegen sträubst. Es gibt in der Medizin einen guten Spruch, "wer heilt, hat recht". So lange Djokovic gesund bleibt und die Gegner in Wimbledon rasiert, hat wohl auch er in gewisser Weise recht, was sein Gesundheitsbewusstsein betrifft. Und ja, ich sehe schon, auch nach 3 Jahren lässt sich in einem Fußballforum hier nicht diskutieren. Von daher belassen wir es besser dabei.
  7. ist dir aber schon klar, dass es 20-30% anders sehen? Ja, die sind alle Schwurbler und haben deiner Meinung nach unrecht. Aber ich kann dir garantieren, dass die meisten von ihnen sehr wohl nach ihrem besten Dafürhalten gesundheitsbewusst leben.
  8. mein Gott, diese ewigen Schwanzvergleiche garniert mit Ergebnissen vergangener Turniere, das ist doch völlig belanglos. Fußball ist so schnelllebig, da gelten Zuschreibungen, dass jemand eine "Turniermannschaft" sei oder "sich regelmäßig bei Großereignissen anschüttet" einfach nicht mehr, gerade wenn die Kader und Trainer schon ganz anders aussehen. Und wenn doch, dann kann man schon sagen, dass Österreich derzeit unter Rangnick ziemlich un-österreichisch spielt. Sollten wir uns qualifizieren, wird jedenfalls ziemlich egal sein, was bei der EM 2016 war oder nicht war. Im Übrigen haben wir irgendwann in den 50ern bei der WM 7:5 gegen die Schweiz gewonnen :-) Jedenfalls denke ich doch, dass ein Ausgang zwischen Österreich und der Schweiz derzeit relativ offen wäre. Österreich Nr. 1 im deutschsprachigen Raum ist natürlich Blödsinn, da sind einige jetzt sehr wohl wieder typisch österreichisch unterwegs, wenn ich mich erinnere, was während des Estland-Spiels noch geschrieben wurde (von wegen "alle raus" wird zu "wir sind die Größten" innerhalb von ein paar Wochen) Die Quali hängt jetzt hauptsächlich von zwei Siegen in Aserbaidschan und Estland ab (Schweden wird in Belgien nicht gewinnen) und das wird schwierig genug, so ausbaufähig, wie wir als spielmachende Mannschaft immer wieder sind...
  9. gerade die Zusammenfassung gesehen, es ist wirklich bemitleidenswert, es muss sich für ihn wie ein Alptraum anfühlen. Zwischendurch spielt er wie früher inkl. gutem Aufschlag und einigen Winnern in Bedrängnis und dann fällt die mentale Schranke runter und er spielt viel zu defensiv, macht aber trotzdem noch unforced errors. Bezeichnend der Punkt bei 2:0 im Tiebreak, ein Volley, den wahrscheinlich die meisten Freizeitspieler wegspielen. Macht er da den sicheren Punkt, gewinnt er es auch. Dann bei 5:4 wieder die Return-Position, aus der man doch niemals den Punkt machen kann, weil der Gegner schon am Netz wartet... und beim Matchball hatte er dann keine Lust mehr, weil ihn Tennis einfach gerade nur anzipft. Scheinbar ist da derzeit eine Art Versagenskomplex, den er nicht wegbekommt, von daher wünsche ich ihm von Herzen eine gute mentale Unterstützung.