Herr Rossi

Members
  • Gesamte Inhalte

    508
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Herr Rossi

  • Geburtstag 28.09.1973

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

3.477 Profilaufrufe

Herr Rossi's Achievements

Jahrhunderttalent

Jahrhunderttalent (15/41)

2k

Ansehen in der Community

  1. Auch wenn es schwer fällt: man muss den Grazern und Ungustl Ilzer zum Gewinn des Doubles gratulieren. Sie haben gezeigt, wie schnell es gehen kann. Man bedenke, wie sie nach dem El-Maestro-Desaster am Boden waren - und das ist jetzt genau 4 Jahre her. Das sollte auch unser Ziel sein.
  2. Man kann den Fußball hierzulande einfach nimmer ernst nehmen.
  3. ... womit es sich für uns erledigt haben sollte.
  4. Dazu fällt mir folgender Witz ein: Spätnachts an der Bar. Er schaut sie an, sie schaut ihn an. Beide grinsen. Er: "Budan?" Sie, noch immer grinsend: "Bei dir oder bei mir?" Er, grantig: "Du, waunst diskutiern wüst, suach da an aundan."
  5. Herr Rossi

    Manuel Ortlechner

    Ortlechners Vertrag bis 2026 zu verlängern, war natürlich ein Glanzstück allererster Güte. Wenn ich mir ohnehin einen allmächtigen Sportvorstand leiste, kann ich diesen Posten angesichts unserer desolaten Finanzen eigentlich ersatzlos streichen oder ggfs. jemanden einstellen, der den Vorstand in administrativen Belangen entlastet, aber ansonsten unauffällig im Hintergrund agiert. Aber sicher keinen Ortlechner. Noch lieber wäre mir freilich, wenn sich der bisher auf allen Linien schwer enttäuschende Werner zurückzieht und wir ihn nicht noch eine weitere Transferperiode verscheißen lassen. Wahnsinn, welchen miesen Kader der Typ zu verantworten hat. Kreissl wäre eine für mich überlegenswerte Alternative, oder - wenn man wirklich mutig ist: Tino Wawra.
  6. Was ich bis heute nicht ganz begriffen habe: wofür wurde Schiemer eigentlich geholt? Was macht(e) der so? Wir haben wirklich - verglichen mit den Mitbewerbern - eine beeindruckend lange Liste an Gehaltsempfängern in unserem Verein, wobei da recht wenig dabei rausschaut.
  7. Helm als Interimslösung bis Saisonende. Schopp oder den Postler beknien, ob sie sich unseren Sauhaufen antun möchten. Kreissl als Sportdirektor.
  8. Wimmer, Werner und Ortlechner sollen bitte gleich im Ländle bleiben. Brauch ma nimmer.
  9. Der Spielfilm war jedenfalls Zucker. Zur Halbzeit in Führung liegen, bissi am Pokal schnuppern lassen - dann eiskalt zuschlagen. So muss es sein. Die Krönung heute war jedenfalls der weinende Grülli. Ausgerechnet der singende Sauprolet! Danke dafür, liebe grüne Heisln. Vielen Dank, dass ihr mir den Feiertag so verschönert habt
  10. Die grünen haben damit die letzten 4 Partien allesamt verloren. Dabei hat sich Klauß ja so auf die kommenden Aufgaben gefreut
  11. Geschätzte Nachspielzeit: 14 Minuten.
  12. Wimmer ist für mich gescheitert, die Entwicklung der letzten Monate ist definitiv keine gute, um es milde auszudrücken. Man muss eben zur Kenntnis nehmen, dass wir zu einem biederen Mittelständler mutiert sind, einer richtigen grauen Maus, wie weiland die Admira in den Neunzigern. Mag ja sein, dass wir das UPO doch noch gewinnen und dann vielleicht auch noch den WAC (wahrscheinlich) ausschalten. Im anschließenden Playoff wären wir aber jedenfalls klarer Außenseiter - wurscht, ob gegen Hartberg, Klagenfurt oder die grünen. Der ernüchternde Ist-Zustand: Unattraktive, überalterte Mannschaft, mangelnde Disziplin (Jukic, Polster, unzählige gelbe & peinlich viele rote Karten), "Talente", deretwegen sich kaum ein Scout ins Horr verirrt; kein Spieler dabei, der auch nur ansatzweise für das Nationalteam in Frage kommen könnte. Fitz ist am besten Weg zu einem Alex Grünwald 2.0. Es sagt schon viel aus, dass der bei den heimischen Spitzenklubs ausgemusterte Routinier Potzmann eine tragende Rolle bei uns spielt. War bei uns früher auch so, dass wir nicht mehr benötigte Kicker zu kleineren Klubs abgaben und diese dann dort noch jahrelang gute Dienste leisteten. Was noch? Ein Sportvorstand, der nun schon einige Transferfenster kolossal verschissen und phantasielos in die Jahre gekommene Spieler mit zumeist Linzer Vergangenheit ohne Wiederverkaufspotential geholt hat. Wie man mit so einer absurden Strategie namhafte Einnahmen aus Transfers lukrieren will, wird wohl ein gut behütetes Geheimnis von Werner bleiben, von dessen einstigem Netzwerk offenbar nix mehr übrig ist. Aber ja, vielleicht dürfen wir dann ab Sommer dem Michorl-Peda zuschauen, der nun eine Halbsaison lang bei den Laks-Amas in der Regionalliga seine Karriere gepusht hat. Würde zumindest gut ins Bild passen. Aja und zum Drüberstreuen dann noch ein Sportdirektor der Marke "James Lässig" ohne wirkliche Kompetenzen, der manchmal ein bissl der Wirklichkeit entrückt zu sein scheint. Wenn man das mit dem zielstrebigen, schnörkellosen Andi Schicker vergleicht, übermannt mich ein Gefühl tiefer Resignation. Gut, dafür ist unser Orti eindeutig der coolere Typ, ist ja auch was. Dazu kommt unser ubiquitäres Finanzdesaster, das uns auf unabsehbare Zeit kaum Handlungsspielraum lässt. Wenn man liest, dass Salzburg durch die erstmalige Teilnahme an der Fifa-Klub-WM im Sommer 2025 ein Antrittsgeld von kolportierten 50 Melonen winkt, dann sind das ja völlig andere Sphären und für uns de facto nie mehr aufholbar. Auch von den Grazern sehen wir inzwischen kaum noch den Auspuff, und diese Tendenz wird sich nach dem sich abzeichnenden Meistertitel wohl noch weiter verschärfen. Haben wir wirklich super hinbekommen. Ich trage die begründete Befürchtung in mir, dass das erste titellose Jahrzehnt in unserer Klubgeschichte nicht das letzte gewesen sein wird.
  13. Hat man früher Spiele aus der Champions-League geschaut, war man oft versucht zu sagen: Das ist eine andere Sportart. Mittlerweile ist es angesichts unseres Gruselkicks schon so weit, dass man auch bei Partien aus dem OPO zu einem ähnlichen Befund kommt.
  14. Dass der durchaus sympathische Mandi Fischer bei uns die Kapitänsschleife trägt, ist halt auch irgendwie symptomatisch für unseren eklatanten Abstieg. Zu unseren Glanzzeiten hätte er allerhöchstens in der Funktion als Zeug- oder Platzwart den Horr-Rasen betreten.
  15. Ob man vielleicht vorsichtig bei Schopp anfragen sollte, ob er sich vorstellen könnte, bei uns zu übernehmen