Phil96

Members
  • Gesamte Inhalte

    10153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Phil96 last won the day on 7. Juni 2024

Phil96 had the most liked content!

2 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    .
  • Geilstes Stadion
    Selhurst Park
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Spanien
  • Lieblingsspieler
    SHFG
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Admira - Sturm 0:0
  • Bestes Live-Spiel
    Österreich - Frankreich 3:1
  • Beruf oder Beschäftigung
    Marketing
  • Selbst aktiv ?
    Nein
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien // Niederösterreich
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

38706 Profilaufrufe

Phil96's Achievements

  1. Fanshop down Wir sind wirklich ein Gurkenverein auf allen Ebenen.
  2. Unabhängig von der logistischen Unfähigkeit unserer Merchandising-Abteilung sind das aber schon zwei sehr, sehr fesche Trikots, gerade das Heim gefällt mir richtig gut.
  3. Sorry, das ist unfassbar dilletantisch. Zuerst hype ich die Trikotvorstellung eine Woche auf Social Media, und dann dauerts danach noch 2 Wochen, bis mans auch kaufen kann? Sind die komplett deppert?
  4. Das gestrige Spiel war für mich irgendwie auch ein bissl sinnbildlich fürs ganze Turnier. Es war jetzt nicht blamabel, man hat auch insgesamt nicht weniger erreicht als man erwarten konnte, aber es war auch schon phasenweise wirklich sehr schwach. Offensiv ist man einfach verdammt abhängig von Baumgartner, das konnte über die gesamte WM niemand auch nur ansatzweise kompensieren. Sabitzer war bemüht, aber viel zu oft alleine, und bei Schmid & Wanner ging gerade gestern halt überhaupt nix. Wirkliche Fragezeichen hab ich im Mittelfeld - das sollte eigentlich gegen den Ball unsere Stärke sein, aber Seiwald & X. Schlager waren da für mich die 2 größten Enttäuschungen aus ÖFB-Sicht. Beide mit einer eigentlich katastrophalen WM, das war weit weg von dem, was sie eigentlich können. Defensiv wiederum alles wie immer, IVs ok, die AVs phasenweise katastrophal (gerade gegen Algerien). Posch mit einem schwachen Turnier, Respekt, dass er nach dem Kieferbruch durchgezogen hat, aber ob das die beste Idee war, weiß ich noch immer nicht. Danso hinten wie gewohnt unser bester Mann, Alaba im Spielaufbau immer noch wertvoll, aber im Defensivverhalten halt wirklich schon komplett am absteigenden Ast, hat auch gestern bei 2 Toren wirklich schlecht ausgeschaut. Die größte positive Überraschung im Tor, Alex Schlager für mich unser Spieler des Turniers, das ist ein Satz, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Rangnick kann man mMn nur eingeschränkt einen Vorwurf machen, und der Fehler war mMn primär bei der Kaderpolitik. Statt dem Trio Ljubicic, Schöpf & Grillitsch hätte man mehr offensives Tempo in den Kader mitnehmen müssen. Ja, Grüll, Wurmbrand, Ballo & Co haben auch ihre Schwächen, aber das Profil hat uns einfach komplett gefehlt. Ansonsten würd ich maximal die Einwechslung von Grillitsch gestern kritisieren, die hat uns gefühlt noch ein gutes Eck schlechter gemacht, ich bin bei Grillitsch aber auch definitiv nicht mehr objektiv, weil ich dem einfach sehr ungern zuschau.
  5. Jop, gutes Turnier von Schlager, da kann man nix sagen. Kam nach einer wirklich sehr durchwachsenen Saison für mich schon überraschend, dass er da 4 gute Partien abliefern konnte.
  6. Harakaté hätt ich schon genommen, und Dibango klingt vom Profil her auch interessant.
  7. Phil96

    Sommer - Transferthread 26/27

    Kader verkleinern macht natürlich nur Sinn, wenn mans auf den richtigen Positionen macht, das sollte eigentlich für jeden klar sein. Die Wahrheit wird einfach sein, dass man Böckle nicht signifikant stärker als andere Spieler sieht, die man sowieso schon im Kader hat (Auer, Vincze, Ahoussou, F. Demir) oder dass man sowieso noch wen für diese Position holt. So deppert, dass man nur mit einem angeschlagenen Horn in die Saison geht, werden wir ja wohl nicht sein.
  8. In Wirklichkeit ist es eine Diskussion, die ohne Infos zu den folgenden Fragen wenig Sinn ergibt: Wie viel weniger würde die Wien Energie zahlen, wenn sie auf den orangenen Balken am Heimtrikot verzichten müssten? Gibt es andere Sponsoren, die dazu bereit wären & mit denen man eine Einigung finden könnte? Wie viele Trikots mehr würden wir verkaufen, wenn der orange Balken nicht drauf wäre? Wie viel bleibt uns pro verkauftem Trikot am Schluss über? Wie stark würde der Werbewert steigern, wenn x mehr Leute mit dem Trikot herumrennen, wenn es den orangen Balken nicht hätte? Ich kann mir - auch aus Perspektive der Wien Energie - nicht vorstellen, dass der orange Balken so einen Mehrwert gegenüber einem dezenter integrierten Logo bringt. Ist aber ehrlicherweise mehr mein halbwegs branchennahes Bauchgefühl als sonst was.
  9. Der Kragen ist ein bissl eigenartig, aber sonst find ich das eigentlich schon sehr fesch!
  10. Ich würde schlichtweg sagen, dass keiner der GFs in dem, was man von außen beurteilen kann, einen guten Job macht
  11. "Sein Aufgabengebiet umfasst die Bereiche Akademie- und Nachwuchsfußball, Frauen- und Mädchenfußball, Vereins- und Fanangelegenheiten, Infrastruktur, Recht/Personal/Organisationsentwicklung, Diversitätsmanagement und Nachhaltigkeit sowie Kommunikation/Presse/PR." Nachwuchsfußball ausbaufähig, Fanangelegenheiten ausbaufähig, Kommunikation & PR mehr als nur ausbaufähig. Wenn das der GF ist, der am meisten abliefert, ist das wirklich kein gutes Zeichen.
  12. Phil96

    Sommervorbereitung

    Bei unserer aktuellen Kadergröße würden sich auch 3 Testspiele parallel ausgehen
  13. Wenn, wenn, wenn, wenn, wenn... Ich glaubs bei Demir, wenn ich es auf dem Platz sehe.
  14. Phil96

    ATP/WTA 2026

    Nope - Erstrundenniederlage gegen Erhard (377)
  15. 727 Minuten, 2 Torbeteiligungen (davon 160 Minuten & 1 Torbeteiligung im Cup gegen unterklassige Gegner). Klar, er war auch viel verletzt, aber wenn er am Platz war, war er schlecht.