AlfredoD.

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.663
  • Benutzer seit

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

7.557 Profilaufrufe

AlfredoD.'s Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

4,4k

Ansehen in der Community

  1. beide gute Kicker bis außergewöhnlich gute. Die wenn die Austria das Geld hätte um Perspektive zu bieten, sicher auch noch bei uns spielen würden. An der Kompatibilität ist es sicher nicht gescheitert.
  2. das sind sicher nicht die besten Voraussetzungen, aber nicht völlig Ende Gelände. Glaub aber dass sein eigentliches Problem die hohen Ansprüche waren und das beisst ihn jetzt hart in den Arsch. Auf den ersten Blick wirkt das ja wie ein Traumlos wen einen Barcelona holt. Nur dass die auch andere holen um vergleichsweise billig als Wette ob aus dem was wird oder nicht. Und dann wirst herumgereicht als verhinderter Messi und kannst natürlich bei allen guten Anlagen da nicht mithalten mit den Erwartungen. Und anstatt die runterzuschrauben und Boden unter den Füßen zu kriegen, gehst dann zu sowas wie Galatasaray weil eh türkisch oder was auch immer, aber mit genau der gleichen blöden SItuation wie in Barcelona. Jetz is er bald 23 und war mal ein Talent, glaubt aber anscheinend überall warten sie nur auf ihn. Von solchen gibt es so viele wie Sand am Meer. Schreib ich nur so ausführlich weil mir da so Namen wie Markovic und Deshishku auch gleich in den Sinn kommen. Da ist gescheiter man geht wenn schon ins Ausland dann dorthin wo Talenteförderungen am Programm steht, siehe Holland und Arnautovic. Klar musst du dort auch was leisten, aber die sind nicht drauf aus überteuert einzukaufen und sich Spieler nur zu leisten weil sie es können. Hätte man Braunöder bei Como auch sagen können zb. Wenn du dann nie spielst bist so schnell im Arsch wie du nicht schauen kannst. Umso klarer müsst die Position der Austria sein wenn sie nicht nur mit Kohle winkt sondern garantierten Einsatzzeiten. Was anderes macht keinen Sinn. Da hätt ich allerdings meine Zweifel auch unter der neuen Sportdirektion wenn einem Pazourek gesagt wird er hat eh keine Chance an Ranftl vorbei zu kommen. Und um wieder zur Konkurrenz zu kommen: bei Red Bull war das halt lange schon kein Thema mehr, dass irgendwelche "Routiniers" gesetzt sind und die eigenen Talente oder die zugekauften auf der langen Bank Pfitschigogerl spielen dürfen.
  3. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    dann hast aber auch zb die eine Situation gesehen, wo die zu zweit auf der Linie gegen den Abstauber gerettet haben, nachdem eine super Kombination die ganze Abwehr aufgerissen hat. Soweit kommt es noch, dass man sich für Tore entschuldigen muss wenn man gegen den Nachwuchs von Manu 3:0 gewinnt. was mir eher nicht getaugt hat, aber nachvollziehbar war: das sich dann eher hinten reinstellen und auf den Konter lauern. We are better than this.
  4. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    beim ersten kann man noch diskutieren, aber auch da tät sich sagen er hat halt die Lücke gesehen, die deren Goalie nicht oder zu spät gesehen hat und der zweite war einfach große Klasse wie auch die Kommentatoren zu Recht bemerkt haben.
  5. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    witzigerweise geht es da sogar darum die Tabellenführung zu verteidigen. 1. Austria Wien 3 9 21 : 2 19 2. JSG Hoher Hagen/Lindenberg 3 9 11 : 5 6
  6. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    das schon. aber nicht so relevant wie gerne getan wird. Wir haben einige andere angefangen bei Höller, Mörth und Gündük. aber was auffallt ist halt schon auch wie gut organisiert sie auftreten. da hat der Gegner keine 2cm Platz und umgekehrt sind wir immer gefühlt um einen Mann mehr in der Offensive (nicht nur wegen dem fliegenden Tormann) zwischen blind drauf fetzen und den Ball mit Augenmaß genau unter die Latte setzen is aber auch ein Unterschied. gscheit schießen können gehört ja auch zur Technik.
  7. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    easy win
  8. is die Frage was das bei uns bedeuten kann "allin" zu gehen. Wir sind finanziell komatös. Dann muss man abwägen was man wo investiert wenn schon mal was da ist und da in erster Linie das vorhandene Humankapital absichern (wie oben bereits angemerkt wurde Markovic und Deshisku halten jedenfalls). Ansonsten ist der Spieler super interessant, allerdings wird er auch mit Ambitionen nach Deutschland gegangen sein und ungern einen Schritt zurück nach Österreich machen wollen.
  9. naja "verbockt". Das wissen wir aber auch nur, weil danach (zumindest letzte Saison) dann eine bemerkenswerte Punktejagd losging. Wenn er für die Misserfolge verantwortlich ist, dann auch für die Erfolge und das sei mal sehr dahingestellt, ob irgendein anderer Trainer die auch eingefahren hätte. Aber ja, es lässt zu wünschen übrig, was so geboten wird. Schaut man auf Marktwerte, Kader und Verletzte bzw. Abgänge sind wir trotzdem etwa da, wo man uns vermuten müsste. Wir tun nur gerne immer noch so als ob das eigentlich die Tabellenspitze sein müsste. Das find ich dann eben unfair ihm gegenüber.
  10. weder Sturm noch Raputt haben da meiner Ansicht nach einen Sprung nach vorne gemacht. NIx gegen die junge Welle aber der eine ist 33 und der andere 36. Wieviel know how kann man da schon haben als Trainer auch wenn man schon ein bissl im Geschäft war. Und wieviel Respekt bekommt man. Säumel war eine Verlegenheitslösung und war so leichtsinnig den Sportwastel zu kritisieren. tja. Und bei den Geschüttelten war Stöger ein Irrtum mit Ansage. Da wird das jetzt ein Däne richten der sicher nicht grade wenig kostet (auch in der Championship zahlen die teils lustige Summen). Ich wünsche beiden ja durchaus das beste (und uns noch viel besseres) aber der Knackpunkt wird ja in beiden Fällen sein, dass sie sich gegen das Umfeld durchsetzen. In beiden Fällen müssen sie mit dem Kader zurechtkommen der da ist und in beiden Fällen sind die Erwartungen sehr hoch. Gut das wär bei einem Mourinho auch so, nur bei dem eben wär das Standing ein ganz anderes. Dass man so ein Kaliber schwer bis gar nicht kriegt mal außen vor. Bin mal gespannt was mit Letsch wird. Aus unserer Perspektive sag ich mal ich hoffe er bleibt. Steigert unsere geringen Chancen da was zu reissen, doch ein bisschen. Ob man den Kühbauer mag oder nicht, mir scheint der LASK jetzt in der Poleposition um den Titel, auch wenn er punktemäßig noch hinten liegt.
  11. die waren zwar nicht zu Saisonbeginn weg, aber es war vertragsbedingt und finanziell klar, dass sie den Verein verlassen werden. Das hatte auch seine Auswirkung auf deren Leistung (wer wird schon so blöd sein und sich eine Verletzung eintreten kurz vorm Abgang zu einem besseren Vertrag). Abgesehen davon und davon, dass die Leistung insgesamt eher mau war zu Saisonbeginn, ist auch einiges sehr blöd gelaufen. Gerade wenn man das Aus im Cup und im EC anspricht. im Cup probiert man es mit einer light Variante offensiv und muss feststellen, dass das nicht funktioniert, wechselt um das Mittelfeld zu stabilisieren, geht in Führung, denkt ok mit 3fach Wechsel frische Spieler schaukelt man das nach Hause und 2 Minuten später krachts hinten, weil dort die Ordnung komplett verloren gegangen ist (Ansa Lee!). Im EC holst ein 1:3 auswärts auf, verlierst den Kapitän und Stabilisator in der Defensive wegen Verletzung und kassiert gleich drauf den Treffer. Rückspiel ist dann gehandicapt wegen fehlendem Kapitän (und Ansa Lee in der IV). Ausreden? plausible Interpretationen von Fakten. Was ich aber grundsätzlich vermisse: eine gute Begründung oder Interpretation, was und wie es ein anderer Trainer da besser gemacht hätte. Und jetzt eben was genau ein Trainerwechsel ermöglichen soll. Noch dazu wo man wo liegt in der Tabelle? der Fokus muss gerade jetzt darauf liegen, dass wir zum Auftakt im Frühjahr endlich endlich wieder einmal gegen RBS gewinnen. Oder wenigstens nicht verlieren. Ein Trainerwechsel und ein interner Umsturz wird da genau nichts dazu beitragen. wenn dann alles schief geht und es nur das UPO wird, dann drängt sich der Neuanfang ohnehin auf.
  12. Eh. Trotzdem sollte man den feinen Unterschied zwischen beurteilen wie das Essen schmeckt und Ideen wie man es besser zubereitet, im Gedächnis behalten. wie gesagt ich nehme mich da ja nicht aus und es heißt auch nicht, dass manche Idee nicht doch valide ist. Nur die Urteile scheinen dann oft doch sehr absolut und harsch.
  13. wobei es schon irgendwo lustig ist, dass die Kritik an Helm und die Einschätzungen was oder wer besser wäre regelmäßig von Leuten kommen, die überhaupt noch nie was waren im Trainergeschäft. Bin da selbst keine Ausnahme.
  14. schönsaufen bringt auf Dauer auch nix und kostet ein schweinegeld.