AlfredoD.

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.729
  • Benutzer seit

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

7.601 Profilaufrufe

AlfredoD.'s Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

4,5k

Ansehen in der Community

  1. Ein echtes Steirergoal. naja.
  2. ziemlich wilde Angelegenheit jetzt die letzte halbe Stunde. Das kann jetzt so oder so ausgehen. Rossdorfer und Kiedl sind Spieler von denen man in Zukunft noch was hören wird.
  3. reife Leistung so far von Ried. da passt vorne und hinten vieles gut zusammen. Sturm hat es nicht leicht. Bissl absurd wie der Kommentator ständig meint Ried müsste herausgelockt werden dabei stehen die mit 6 bis 7 Mann in der gegnerischen Hälfte. Nicht unähnlich zum Spiel gegen die Gschüttelten. Würd mich nicht wundern wenn auch hier eine größere Überraschung passiert.
  4. vorne is es eh schon hart genug.
  5. hast recht. das wurde offenbar schon mehrfach diskutiert und es gilt als unsportliches Verhalten. Deswegen macht es wohl auch niemand. Beim Freistoß wär das ein Killermove wenn die Mauer plötzlich doppelt so hoch ist. War auch nicht ganz ernst gemeint. mal ernstgemeint: den Harakate hätt ich schon gern bei uns, junge Eigenbau Linie hin oder her.
  6. aber endgültig entschieden hat er es am Video oder? Is ja egal im Endeffekt. Grob benachteiligt worden ist der GAK da mal nicht. Und wenn man dann Chancen vergibt wie Maderner grade eben, dann weiß man eh selber woran es hapert.
  7. ich tät ja immer mit einem kleineren Spieler im Huckepack im Strafraum stehen beim Eckball. Is auch nicht verboten. So groß können die Verteidiger nicht sein, dass sie da den Kopfball derwischen. Und wer da rempelt foult gleich 2 Spieler das is praktisch immer ein halber Elfer.
  8. Körperkontakt ist dann nicht verboten, wenn beide gleichzeitig zum Ball gehen. Den Gegenspieler durch Körperkontakt abzuhalten davon, dass er zum Ball kommt ist ein Foul egal ob Goalie und Feldspieler. Man sieht ja in der Frontale wie der Spieler ganz absichtlich ohne auf den Ball zu warten den Tormann checkt. Und ähm btw: die Videoschiris haben sich das eh 10mal angesehen und es dann entsprechend geahndet. So gesehen gibt es nicht viel Diskussion.
  9. wie kann man das vergeben? ähm und wegen vorhin: den Goalie an Stesser geben beim Corner is ein Foul ob jetzt oder früher.
  10. lustig wie die Liga ist, gwinnen morgen Ried und Wolfsberg. Damit es ned zu fad wird im Kampf ums OPO
  11. das scheint mir weniger dem Häuslverein geschuldet als der eigenen Spielanlage.
  12. so richtig schlecht spielen tun sie mal nicht, aber ich find Hartberg macht den Fehler sie auch spielen zu lassen (und versemmelt selber Kontergelegenheiten). Da war Ried viel konsequenter sie gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen und das erhoff ich mir von unserer Mannschaft auch.
  13. Hartberg is halt sehr zach zu bespielen und die stehen auch nicht umsonst dort in der Tabelle wo die Sonne scheint. Den besseren Trainer haben sie sowieso. Und wenn man sich das Restprogramm anschaut, dann sind die für das OPO fix gebucht. Raputt dagegen sucht sich selbst und den Ball und das Glück und eigentlich auch eine Ordnung im Spiel, die wenigstens hoffen lässt, dass man erfolgreich ist. Also optimistisch wäre ich nicht an deren Stelle, aber wer weiß was das auslösen kann, wenn 2-3 Situationen aufgehen. Im Moment sind sie jedenfalls sehr im Popo und wenn sie das Spiel nicht gewinnen, dann stehen sie im Derby mit dem Rücken zur Wand. Der LASK mit Kalajdzic einfach momentan das Beste der Liga. momentan. Wir haben ja noch Gelegenheit das zurecht zu rücken. Aber man sieht gleich wie wichtig auch für uns das Derby ist und wie schnell es gehen kann, dass man unterm Strich landet. Der Herr Hülsmann is aber bitte auch kein Schas.
  14. Könnte mir schon vorstellen, dass es eine Güterabwägung war, was wichtiger von der Bank ist. Das kann im Heimspiel gg die grünweißen schon wieder was ganz anderes sein. Wenn wir höher attackieren und daher schneller zum Abschluss kommen, kann er schon eine sinnvolle Option vorne drin sein. Schön wäre es natürlich er fände zu alten Glanz und Glorie zurück.
  15. Wenn die sportliche Performance ausschlaggebend wäre für Transfererlöse, dann würde der Stadtrivale nicht immer wieder Millionenbeträge einsacken. Oder wo sind wir in der Tabelle gelandet und wo die? Die Verantwortung dafür liegt schon zu 90% woanders. Mit den richtigen Connections auf die Insel, nach Italien und in die Türkei kannst jeden Mist vergolden lassen. Abgesehen davon, dass Helm als Trainer auch nur mit den Spielern arbeiten kann, die er hat und nicht solchen, die er gerne hätte. Der Kader besteht nun mal aus vielen Spielern ohne Karriereperspektive, weil sie die schon eher hinter sich haben und auch diversen Wunderkerzen, die mal zünden oder nicht. Also wenn es dem Trainer gelingt die Mannschaft, die er hat konkurrenzfähig zu machen und sie als Teammanager zusammenzuhalten, dann kann man eigentlich nicht mehr verlangen. Letztes Jahr in der Liga einen Schnitt von fast 2 zu erreichen und mit unserem Kader, der zb letztes Jahr laut Transfermarkt bei Platz 6 eingereiht ist dann fast Meister zu werden, das ist eigentlich weit mehr als man verlangen kann. Und ja Transfermarkt ist Transfermarkt aber so völlig von der Realität entfernt ist das nicht wie wir eben aus dem Transfergeschehen und den Erlösen wissen. Insofern machen mich ein paar Sachen auch unrund (zb auch gestern den Eggestein so gar nicht zu wechseln, der ab Minute 60 auch schon am Zahnfleisch daher gekommen ist, überhaupt der Fitnesszustand von manchen Spielern und Entscheidungen wie den AnsaLee einzusetzen obwohl der nix kann und einiges), aber das er - was das anlangt was man von einem Trainer erwarten kann - nahezu alles abliefert, das kann ihm eigentlich niemand streitig machen. Und ganz besonders wichtig find ich da auch die Teamkultur. Ich versteh auch nicht ganz woher das kommt, dass er so unsympathisch sein soll. Intern scheint mir das fragwürdig, weil dann wär eine ganz andere Stimmung in der Mannschaft. und so nach außen hab ich ihn nie blöd reden hören über wen anderen und die Lachfältchen bei den Augen zeigen, dass auch nicht nur nach außen schauspielert. Also ich würde ihm jetzt nicht gleich einen 10 Jahresvertrag geben, aber wenigstens eine Gehaltserhöhung und etwas mehr Handlungsfreiheit. Alleine wie konsequent er die Linie jetzt mehr Eigengewächse einzubauen aufgreift und den Markovic bringt, der noch keine Bundesligaminute gespielt hat in einer Phase, wo der Sieg noch nicht in der Tasche war. Da scheiss ich auf Glamour, große Klappe und Anbiederung an die Fans, wenn ich einen anständigen, seriösen Arbeiter hab, der den Job offenbar darin sieht andere zu fördern und nicht seinen eigenen Status und dabei aus jeder Situation versucht das Beste zu machen. Da haben wir auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht mit Trainern.