AlfredoD.

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.674
  • Benutzer seit

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

7.558 Profilaufrufe

AlfredoD.'s Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

4,4k

Ansehen in der Community

  1. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    das is jetzt so eine Preisverleihung wo jeder irgendwas gwinnt. naja soll uns recht sein. was allerdings die Wahl des MVP anlangt frag ich mich schon, was der von Schalke dem Jerabek über hat. An Jerabek (als fliegender Gaolie) war bei uns praktisch das ganze Spielsystem aufgehängt und ohne sein Ballsicherheit, Technik und Schusstechnik hätt das alles nicht so funktioniert. Der hat insgesamt bei uns sicher auch die meisten Spielminuten gehabt. Also naja. und beim Goalie frag ich mich auch was sie am Blazevic vorbeigeführt hat.
  2. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    seh das ja auch kritisch nur sollte man auch nicht vergessen, dass Maybach zuletzt quasi gesetzt war und Saljic auch recht schnell fix gespielt hat nachdem er sich auch nicht so dumm angestellt hat. Also Jugendfeind ist der Helm auch keiner. Man braucht halt auch Rückendeckung vom Verein, damit einem das wenn was do oder dort schief läuft dann nicht angekreidet wird.
  3. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    Alleine für das Statement zum Schluss gehört Mörth schon mal in die KM hochgezogen. Von solchen Spielern können wir gar nicht genug haben.
  4. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    Hallenkönig, Hallenkönig find Gladbach war ein guter Gegner aber nicht gut genug
  5. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    Bruno du Fußballgott
  6. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    wird jedenfalls ein würdiger Turniersieger.
  7. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    spannend. Gladbach wär mir als Finalgegner sympathischer, weil die mehr kicken und weniger holzen. aber dafür sind die auch saugefährlich. Düdo wäre aufgelegt als Revanchemöglichkeit aber offenbar liegen die uns nicht so.
  8. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    Finale, Finale, Europacupfinale!
  9. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    ja nur dass halt der Job vom Trainer auch inkludiert Spieler zu entwickeln und wenn er da nicht mitkann, dann woanders hackeln soll. Es geht auch nicht darum die Aufstellung vorzuschreiben, aber eben eine Linie einzuziehen und dann muss der Trainer sehen wie er damit umgeht. Abgesehen davon, dass es natürlich schon darum geht auch was vernünftiges auszubaldowern, wo alle gut damit können. Also nicht "du setzt ihn jetzt die nächsten Spiele von Anfang an ein" oder so. Und zum "Leistungsprinzip": das ist ein komplettes Scheinargument. No na ned wird ein 17 oder 18jähriger körperlich nicht so weit sein wie einer der 5 bis 10 Jahre älter ist. Wie soll er "leistungsmäßig" mithalten? Das was da meist noch fehlt ist ja eben wettkampfmäßig gefordert zu werden und sich da stückweise anzupassen. Man sieht das eigentlich praktisch immer wenn einem Trainer oder Verein gar nix anderes übrig bleibt als auf einen Youngster zu setzen. Kann sich keiner mehr erinnern, aber Dragovic is auch nur als Notnagel damals reingerutscht. Klar muss er dann auch Leistung bringen nur fallt das auch leichter wenn du nicht denken musst 2-3 blöde Situationen im Spiel und die bist gleich wieder weg. aber unterm Strich: weshalb sonst sollten solche Spieler bei uns bleiben oder sich für uns entscheiden?
  10. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    Die Lösung wäre vertraglich zugesicherte Einsatzzeiten in der KM auch wenn es riskant ist. Das man zb sagt an einem Ranftl kommst eh ned vorbei muss der Vergangenheit angehören. Alleine durchs zuschauen is schließlich noch keiner besser geworden.
  11. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    Muss mich gegenüber letztens korrigieren. Deshishku is schon was besonderes. Und wieder eine ungute Holzertruppe niedergerungen mit einer sehr konzentrierten Leistung. Die Rolle von Jerabek als noch dazu jüngsten nötigt auch Respekt ab. Und Goalie Blazevic darf auch stolz auf sich sein.
  12. beide gute Kicker bis außergewöhnlich gute. Die wenn die Austria das Geld hätte um Perspektive zu bieten, sicher auch noch bei uns spielen würden. An der Kompatibilität ist es sicher nicht gescheitert.
  13. das sind sicher nicht die besten Voraussetzungen, aber nicht völlig Ende Gelände. Glaub aber dass sein eigentliches Problem die hohen Ansprüche waren und das beisst ihn jetzt hart in den Arsch. Auf den ersten Blick wirkt das ja wie ein Traumlos wen einen Barcelona holt. Nur dass die auch andere holen um vergleichsweise billig als Wette ob aus dem was wird oder nicht. Und dann wirst herumgereicht als verhinderter Messi und kannst natürlich bei allen guten Anlagen da nicht mithalten mit den Erwartungen. Und anstatt die runterzuschrauben und Boden unter den Füßen zu kriegen, gehst dann zu sowas wie Galatasaray weil eh türkisch oder was auch immer, aber mit genau der gleichen blöden SItuation wie in Barcelona. Jetz is er bald 23 und war mal ein Talent, glaubt aber anscheinend überall warten sie nur auf ihn. Von solchen gibt es so viele wie Sand am Meer. Schreib ich nur so ausführlich weil mir da so Namen wie Markovic und Deshishku auch gleich in den Sinn kommen. Da ist gescheiter man geht wenn schon ins Ausland dann dorthin wo Talenteförderungen am Programm steht, siehe Holland und Arnautovic. Klar musst du dort auch was leisten, aber die sind nicht drauf aus überteuert einzukaufen und sich Spieler nur zu leisten weil sie es können. Hätte man Braunöder bei Como auch sagen können zb. Wenn du dann nie spielst bist so schnell im Arsch wie du nicht schauen kannst. Umso klarer müsst die Position der Austria sein wenn sie nicht nur mit Kohle winkt sondern garantierten Einsatzzeiten. Was anderes macht keinen Sinn. Da hätt ich allerdings meine Zweifel auch unter der neuen Sportdirektion wenn einem Pazourek gesagt wird er hat eh keine Chance an Ranftl vorbei zu kommen. Und um wieder zur Konkurrenz zu kommen: bei Red Bull war das halt lange schon kein Thema mehr, dass irgendwelche "Routiniers" gesetzt sind und die eigenen Talente oder die zugekauften auf der langen Bank Pfitschigogerl spielen dürfen.
  14. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    dann hast aber auch zb die eine Situation gesehen, wo die zu zweit auf der Linie gegen den Abstauber gerettet haben, nachdem eine super Kombination die ganze Abwehr aufgerissen hat. Soweit kommt es noch, dass man sich für Tore entschuldigen muss wenn man gegen den Nachwuchs von Manu 3:0 gewinnt. was mir eher nicht getaugt hat, aber nachvollziehbar war: das sich dann eher hinten reinstellen und auf den Konter lauern. We are better than this.
  15. AlfredoD.

    Göttingen 2026

    beim ersten kann man noch diskutieren, aber auch da tät sich sagen er hat halt die Lücke gesehen, die deren Goalie nicht oder zu spät gesehen hat und der zweite war einfach große Klasse wie auch die Kommentatoren zu Recht bemerkt haben.