AlfredoD.

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.509
  • Benutzer seit

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

7.365 Profilaufrufe

AlfredoD.'s Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

4,2k

Ansehen in der Community

  1. Von dem Lulu Elfer abgesehen war der LASK viel zu lange einfach nur mit Zusehen beschäftigt und geistig nicht am Platz. Das erste Tor war ja auch kein Zufall in der Hinsicht. Insofern is es müßig sich über die oder die Schiri Entscheidung den Kopf zu zerbrechen. Die hatten eine sehr gute Ausgangsposition und haben den besseren Kader, aber trotzdem haben sie es verschissen. Ob dem Schopp das auch so passiert wäre, kann man dann auch diskutieren. Für uns is es aber im Endeffekt wurscht, ob jetzt der eine oder der andere einen finanziellen Vorteil bzw Nachteil hat. Konkurrenz sind sowieso beide.
  2. Als hätten wir nicht genauso unsere Playoffs um den EC gewonnen. Nur dass wir als der schlechter Platzierte in diese Duelle gegangen sind. Um die Meisterschaft spielen ist halt noch eine andere Nummer.
  3. Stellt sich einmal mehr die Frage, weshalb wir zweimal im Frühjahr nicht in der Lage waren die Schimmligen zu schlagen. Offensichtlich haben die Schwächen, die man nutzen hätte können um nicht zu sagen müssen.
  4. Naja schade. Das 2:2 war dann doch mehr als nur ein Wermutstropfen. Schade für die Zuschauer die gerade noch so gut drauf waren, schade für die Spieler die sich für eine sehr anständige Saison mit mehr belohnen hätten können, schade wegen des EC. Hättiwari ist jetzt eh sinnlos. Tatsache ist, dass die Chance auf den Titel eh sehr schmal war und es dann doch bis buchstäblich zum Schluss spannend geblieben ist. Einer muss ja dann der Nowak sein. Es war jedenfalls auch eine weitgehend sehr stabile Saison in der man fast einen 2er Schby nitt erreicht hat. An dem "fast" wird man eben noch arbeiten müssen. Dazu gehört auch ein Kniff mit dem man RBS Paroli bieten kann und wenigstens die Hälfte der Derbys gewinnen kann. 2-3 offensiv Spieler die uns torgefährlicher machen werden wohl der Schlüssel dafür sein. Abgesehen davon, dass man ziemlich sicher Fitz ersetzen wird müssen.
  5. ich erwarte mir nichts außer den programmgemäßen Heimsieg als guten Abschluss einer überraschend guten Saison. Wenn es mehr wird, wär es ein Wunder, ich wär aber auch nicht bös natürlich.
  6. In den letzten 15 Jahren waren wir so oft zweiter wie wir erster waren: genau einmal. Eigentlich unglaublich wenn man die Austria noch aus den 80ern kennt, aber sei's drum. Jedenfalls würde man mit einem Heimsieg so oder so ein buchstäblich außergewöhnlich gutes Abschneiden diese Saison fixieren. Schmankerl am Rande: die Austria würde nur einen Punkt weniger machen als beim letzten zweiten Platz 16/17, das aber mit 4 Runden weniger und aufgrund der inzwischen eingeführten Meisterrunde auch gegen im Schnitt schwierigere Gegner. Weil es so eng beieinander liegt und Salzburg viele Punkte liegen hat lassen, könnte man ja glauben, dass es einfach eine schwache Bundesligasaison ist, aber wenn man genau hinschaut, dann sieht man schon, dass eben alle trotz diverser Schwierigkeiten sehr am Limit performed haben. Die Austria sticht da nochmal heraus, weil die übrigen vorhergegangenen Saisonen einfach gemäß Platzierung und Punkteausbeute alle miteinander am Ende doch ziemlich beschissen waren.
  7. Dabei is noch ein Glück, dass RBS nicht einen Punkt mehr aufgeklaubt hat. Sonst gäb es in dem Szenario womöglich 4 Mannschaften am Ende mit 39 Punkten, wo aber die Tabelle der direkten Duelle RBS vorne sieht und uns "nur" auf Platz 2. Is schon eine außergewöhnliche Saison.
  8. Dabei müssen wir den Scheiß eh nur runter spielen
  9. Die Wechsel sind jedenfalls nicht falsch
  10. Sebastian bleib bei deinen Leisten
  11. Für den WAC nur dann um was solange es bei uns unentschieden steht. Man kann sich eh vorstellen was das heißt da wird der WAC dann schon 3:0 in Führung in Graz sein und bei uns stehts 0:0 zu 91 Minute wenn dann mit Raguz der unwahrscheinlichste Torschütze bei uns das erlösende 1 zu 0 macht.
  12. Klar geht es um die letzte Chance auf den Titel aber eigentlich geht's zuerst einmal in diesem Spiel um den zweiten Platz. Genauso würde ich es auch anlegen: die Partie um jeden Preis gewinnen. Soll nicht heißen kopflos gegen die Wand rennen sondern öfters aus halbwegs aussichtsreichen Positionen auch aufs Tor schießen. Verstehe schon dass man gerne hinter die Linien kommen möchte etc aber das ist heute ein sehr mühevolle Angelegenheit und bisher bringt das nicht viel.
  13. Fun fact: enden die restlichen beiden Runden wie im Grunddurchgang, ist die Austria Meister.
  14. Arsch gelaufen aber so geht's halt manchmal.
  15. Befürchte die Götter des Fußballs haben die letzte Runde nicht umsonst mit Sturm gegen WAC angesetzt. Nur bemühen ist halt dann in Summe zu wenig und wir versuchen zwar alles rauszuholen aber wir sind auch limitiert. Andererseits wäre schon witzig wenn wir jetzt die nächsten beiden Partien gewinnen und Sturm beide verliert. Also die Niederlage gegen die Gschüttelten heute mit eingerechnet. Alle 3 mit 39 Punkten. Aber wenn ich richtig sehe wir in den direkten Duellen dann klar vorne.