blakeo

Members
  • Gesamte Inhalte

    810
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über blakeo

  • Geburtstag 29.06.1982

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid

Letzte Besucher des Profils

8.594 Profilaufrufe

blakeo's Achievements

Sehr bekannt im ASB

Sehr bekannt im ASB (19/41)

1,4k

Ansehen in der Community

  1. Wie gesagt, auch kein "Fan". Ich bin mir aber relativ sicher, dass er bei einer von mir subjektiv nach "fussballerischen Fähigkeiten" erstellten Rangliste aller Rapid Kaderspiele der letzten 15 Jahre nicht ganz hinten platziert wäre. Vielleicht im unteren Drittel - aber damit ist er natürlich per Defintion ein passender erweiterter Kaderspieler für Rapid gewesen. Genau die Rolle, die er auch hatte. Ein Fussballteam hat nie nur aus Zauberern bestanden.
  2. Ich war nie ein Fan des Spielers Kulovits und bis jetzt hat mich auch der Trainer Kulovits noch nicht wirklich abholen können. Aber solche "Tataschen" sind halt so abstrus, das tut schon weh. Der Kulo hat alle Jobs der letzten fünfundzwanzig Jahre bei Rapid und Sandhausen nur, weil er leiwand ist. Und darum gehört er weg.
  3. Da kann man nur hoffen, dass ihm das noch jemand mitteilt. Sonst ist seine Karriere am Ende, wenn der Trend aus Österreich den Rest der Fussballwelt erobert.
  4. das Bild wär halt irgendwie das Gegenteil von alea iacta est
  5. Wenn man nicht nur den reisserischen Teil kopiert, dann klingt es auch gleich anders. Es war nicht so leicht, als Team zusammenzuwachsen. In den ersten Partien haben ja auch nur die Ergebnisse gestimmt. Mit den Niederlagen kam die Verunsicherung. Jeder Einzelne muss seinen Beitrag leisten. Jedem muss bewusst sein, was im Frühjahr auf dem Spiel steht. Jede Niederlage hat Konsequenzen. Es warten nur direkte Duelle. Jeder Trainer hat einen Plan, bringt etwas anderes mit. Aber wir brauchen jemanden, der alle abholen kann, jeden Einzelnen pusht.
  6. Head of Timekeeping
  7. Das würde sich glaub ich gut kombinieren lassen, eine schöne Doppelfunktion. Schwerpunkt wertschätzende Kommunikation.
  8. Naumoski Pressesprecher?
  9. (sein Bruder ist jünger, das macht ihn leider zum großen Prinzen)
  10. Auf Basis einer Gesamtschau herausgelöste und maximal korrelierende (und vermutlich nicht kausale) Faktoren in der Vergangenheit eine Vorhersage für die Zukunft rein auf Basis desselben Faktors zu treffen ist sowieso eher Fantasie. Das erinnert mich an die Tafel mit den letzten Runden rot/schwarz beim Roulette.
  11. Das ist schön, die Rechnung ist aber trotzdem nicht korrekt bzw. lässt sie einfach die Faktoren weg, die nicht in das Narrativ passen. Von der Sinnhaftigkeit eines Vergleiches investierter Summen zu sportlichem Erfolg zu zwei bestimmten Zeitpunkten herzustellen ganz zu schweigen. Bei einem so volatilen Markt wie dem Fussball-Transfermarkt, bei dem sich die Preise jedes Jahr so steigern, dass sogar der ohnenin nicht geringen Inflation der Mund offen bleibt.
  12. Ich will nix gegen die Mühen sagen, aber da hat das Milchmädchen zugeschlagen. Hier wird nur das Saldo ausgegeben, in der Rechnung fehlt der jeweils aktuelle Kaderwert. Also ja, klingt gut und professionell, für ein Narrativ - aber die in den Gesamtausgaben enthaltenen Kosten sind ja nicht "weg", die Spieler sind ja noch da und "was wert".
  13. 2,5 Wochen und wie oft wurde mittlerweile kommuniziert, dass der neue Trainer nach der Weihnachtspause anfangen soll? Also man kann ja mit der Entscheidung nicht einverstanden sein, aber jedesmal die "Überraschung", dass es noch dauert ist doch auch nicht wirklich hilfreich?
  14. Eine Shortlist wird erstellt, indem die ursprünglich längere Liste gekürzt wird. Die Erstellung einer Shortlist besteht nicht darin, sich erstmals zu überlegen, mit wem man sprechen könnte.