Robert S

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.031
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

9.095 Profilaufrufe

Robert S's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

3,8k

Ansehen in der Community

  1. Gibt es diese Gleichstellung von U20 Legionären für den Österreicher-Topf nicht mehr?
  2. Robert S

    ÖFB Kader

    Wenn ich mir den Kader aus dem Jahr 2005 so anschaue, der war schon ganz okay, besser als 2-3 Jahre vorher (Spieler die in den frühen Krankl-Jahren Länderspiele gemacht haben: Alen Orman, Rolf Landerl, Thomas Hickersberger, Thomas Höller, Thomas Eder, Volkan Kahraman, ...). 2005 war es dann ein BISSCHEN besser. Wenn ich mir z.B. die Aufstellung gegen England im ersten (?) Spiel nach Krankl im Old Trafford anschaue, dann sticht da eigentlich nur Dober etwas negativ heraus. Der Rest waren alles Spieler von internationalem Format. Aber ja, für Deutschland hätte es für keinen gereicht
  3. Ich sehe erst jetzt, dass die Skier nicht das einzige sind was herunterkommt. Da rinnt auch irgendein Getränk in der Spur hinter Lindvik.
  4. Falls Prevcs schlampiges Abstellen für den Vorfall verantwortlich sein sollte, dann kann er froh sein wenn sie Sache kein Nachspiel für ihn hat. Ich meine so wie die Skier da runter schießen kann es ganz leicht einen der "Schneebläser" treffen.
  5. Ich denke auch dass selbst Training bestenfalls eine rechtliche Grauzone ist. Mir ist natürlich bewusst dass es völlig Usus in Österreich ist, dass Spieler vor der Arbeitserlaubnis mittrainieren und wo kein Kläger da kein Richter.
  6. Robert S

    Langlauf

    Sicher eine Topleistung, aber voll besetzt war das Rennen nicht. Bei den Norwegerinnen war etwa nur die zweite Garde am Start, detto Finnland (wobei über 10 km bei Olympia geskatet wird) und bei Schweden haben Andersson und Karlsson gefehlt.
  7. Wirklich? Wenn man sich den Kader so anschaut, die Läuferinnen von denen man sich vielleicht am meisten erwarten würde (Hütter, Puchner, Ortlieb) sind (für Damen) älter und die meisten haben schon viele Verletzungen hinter sich, dann gibt es die weitere Kategorie die auch nicht super jung ist und die von der Qualität her so zwischen Rang 10 u. 20 anzusiedeln ist (Haaser u. Rädler), dann die nächste Stufe Ende 20 u. fahrerisch irgendwo zwischen 20 u. 30 liegen (Fest, Ager) u. der Rest ist normalerweise über Punkte froh. Das schaut jetzt schon nicht gut aus, wenn denn heuer oder nächses Jahr die Gruppe Hütter, Puchner u. Haaser zurücktritt, dann schaut es richtig, richtig dunkel aus.
  8. Erst jetzt gesehen, dass es starke Änderungen der Quotenplätze gibt. Ich habe mir mal kurz die Zuordnung der 36 Quotenplätze angeschaut, da werden mindestens 9 Athleten dabei sein, die heuer noch keine Weltcuppunkte geholt haben. Vor 4 Jahren hatte man schon noch den einen oder anderen namhaften Athleten jenseits der Top 20 (z.B. war Rydzek nur 28.), dieses Mal wird das Niveau in der zweiten Hälfte des Klassements schon eher bescheiden sein.
  9. Die Ausfahrtsgeschwindigkeit vor allem im Vergleich zur Einfahrtsgeschwindigkeit stimmt mir schon zu. Die gute Sektorzeit kommt IMO von der hohen Einfahrtsgeschwindigkeit.
  10. Dabei Odermatt sogar noch mit Fehlern in Langentrejen und gefühlt keinem optimalen Kernen/Brüggli-S.
  11. Nach Canadian Corner, Österreicherloch nun das Norweger Tor?
  12. Der Rueland ist 28 und hat bisher genau 2x Weltcuppunkte geholt. Auch ein Zeichen der Qualität des Nachwuchses, dass so einer im Weltcup für Österreich am Start ist. Und langsam glaube ich auch, dass es sich für Gstrein doch ausgehen wird, denn nach Ax Swartz geht es mit dem Niveau dann doch etwas abwärts.
  13. Bei den Männern fällt das Niveau nach 30 nicht so stark ab, wenn da nicht massenweise Läufer ausfallen geht sich das nicht aus.
  14. Abgesehen von der etwas merkwürdigen Vertikalen ganz oben ist es eigentlich ein völlig normaler Slalom.
  15. Matt muss sich über seinen Fehler nicht so ärgern, so wie die Abstände sind haben ihn die 2/10-3/10 oder so bisher nur einen Rang gekostet.