Robert S

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.759
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

8.667 Profilaufrufe

Robert S's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

3,6k

Ansehen in der Community

  1. Robert S

    Der Schach-Thread

    Heute beginnt in St. Louis der Sinquefield Cup. Dabei heuer sind Caruana (Nummer 3 in der FIDE Eloweltrangliste), Praggnanandhaa (#4), Gukesh (#5), Abdusattorov (#7), Firouzja (#8), So (#12), Aronian (#16), MVL (#18), Duda (#23) u. Sevian (#42). In den nächsten Monaten werden die Plätze für das Kandidatenturnier vergeben: Caruana hat sich ja letztes Jahr den ersten Platz gesichert u. in der ersten Septemberhälfte findet in Samarkand das das FIDE Grand Swiss Turnier statt, bei dem es zwei Plätze zu holen gibt (mal schauen war tatsächlich teilnimmt, aktuell sind 18 Spieler mit über 2700 auf der Nennliste zu finden, die Topseeds wären Pragg, Gukesh, Erigaisi, Abdusattorov u. Firouzja; auffällige Abwesende sind die chinesischen Topspieler mit Ausnahme von Yu Yangyi). Im November steht der FIDE World Cup (in Indien) an (die Teilnehmerliste ist bei den Spitzenspielern noch stark TBD, Österreich hat einen Startplatz, den sich Felix Blohberger in einem Dreierturnier mit Dragnev u. Horvath geholt hat) wo die ersten drei sich fürs Kandidatenturnier qualifizieren. Nakamura sitzt sehr komfortabel auf dem Platz des Elostärksten - vorausgesetzt, er spielt bis Ende Jahr noch 22 elogewertete Partien. Beim FIDE Circuit führt aktuell Pragg mit klarem Vorsprung, aber da kann sich auch noch einiges ändern (schon alleine falls sich Pragg über den Weltcup oder das Grand Swiss qualifiziert).
  2. Robert S

    Stammtisch

    Bei Stojanovic sollte man nicht vergessen, dass er eine Notlösung war, weil Casali, auf den man setzen wollte, abgesprungen ist. Auch Koller war nur zweite Wahl.
  3. Diawara hat um Minute 80 oder so noch ein paar gewaltige Sprints hingelegt, der Mann ist physisch schon ein Wahnsinn.
  4. Robert S

    SCR Altach - SV Ried

    Aus Vorarlberger Sicht heraus hatte ich das Gefühl, dass bei den Riedern einige Spieler konditionelle Defizite hatten. Pomer u. Wernitznig standen so nach 40 Minuten direkt vor mir u. die sahen fix und fertig aus (hat mich eh gewundert, dass die beiden nach der Pause noch je eine Viertelstunde bekamen). Klar war es sehr heiß, das galt aber für beide Mannschaften. Je länger das Spiel dauerte um so mehr war mMn der körperliche Unterschied bemerkbar. Ried konnte nach dem Gegentor ja kaum zulegen, und das hatte sicher auch konditionelle Gründe. Schlagabtausch... ich hatte kurz nach der Pause das Gefühl, dass das eine klassische 0:0 Partie ist. In der ersten Halbzeit gab es ja nur einen Schuss von Greil u. bis zum Tor war dann auch nur noch ein Weitschuss von Zech, der etwas gefährlicher war.
  5. Die Rieder hatten definitiv konditionelle Probleme. Pomer u. Wernitznig standen mal so nach 40 Minuten direkt vor mir und die waren völlig fertig. Hat mich eh gewundert, dass die in der zweiten Halbzeit noch 15 Minuten bekamen. Kann sein, dass die Rieder in den ersten 20 Minuten zu intensiv reingegangen sind u. die Hitze unterschätzt haben. Ich fand Gishamer eigentlich ganz okay, aus dem Kopf heraus waren eigentlich alle gelben Karten nachvollziehbar. Die eine oder andere Situation hätte ich im Stadion anders gesehen, aber in beide Richtungen, keine Tendenz erkennbar. Klar, das mit Yalcin hätte nicht sein dürfen, das wäre aber das einzige, was ich ihm ankreiden würde.
  6. Bei dieser Hitze das volle Wechselkontigent nicht voll auszuschöpfen ist eher eine ... ungewöhnliche Entscheidung.
  7. Robert S

    Saison 2025/26

    Also das kann ich definitiv verneinen. Im Hochsommer mache ich garantiert nie mehr den Fehler mich bei einem Spiel um 18 Uhr auf die Osttribüne zu setzen. Innerhalb der ersten 15 Minuten haben viele, die den gleichen Fehler gemacht haben, das Weite gesucht u. sich hinten dran gestellt (oder sind in Richtung Süd geflüchtet) da in der ersten Halbzeit dort noch etwas Schatten war. In der zweiten Halbzeit war dann die ganze Tribüne von oben bis unten in der prallen Sonne.
  8. Ziemlicher sportlicher Abstieg von Thurnwald. Vom Hoffnungsträger bei Rapid zum Joker bei einem Abstiegskandidaten der zweiten Liga.
  9. Das werden es schon gewesen sein. Die Nord sah gut besetzt aus, West irgendwo zwischen halb u. 2/3 voll. Ost war vielleicht 1/3 voll, wobei dort viele Leute in der ersten Viertelstunde in den Stehbereich geflohen sind.
  10. Und das TKO Management war sich bewusst, wie problematisch aus PR Sicht die Entscheidung Lesnar zurückzuholen war. Den Berichten nach war dies der Grund wieso es im Gegensatz zu vergangen PLEs keine Pressekonferenz nach der Show gab.
  11. In letzter Instanz weiß doch keiner mehr wirklich was (bei der verteidigenden Mannschaft) ein strafbares Handspiel ist und was nicht. Es kann mir keiner erzählen, dass die Schiedsrichter selber das klar definieren könnten.
  12. Wie kann man 3 Minuten brauchen um sich ein Headset anzuziehen?
  13. Mich würde echt interessieren, was Verstappen mit dem Racing Bull schaffen könnte.
  14. Robert S

    Stammtisch

    https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-spielergewerkschaft-vdf-gehaelter-zeugnis-klagenfurt/403062487 In der "Tabelle der anderen Art" landete Altach auf Rang 8. Top sind die Bewertungen für "Pünktlichkeit der Auszahlung von Gehältern" (10/10), "Klarheit der Verträge" (9/10) u. Infrastruktur (9/10), eher mau schaut es aus bei "Angemessene Ausrüstung" (5/10) u. "Informationsaustausch zwischen sportlicher Leitung u. Mannschaft" (6/10). Der Rest ist im Bereich 7-8. Mich würde interessieren wo es an der Ausrüstung hapert (wobei das bei einigen Klubs ein Problem zu sein scheint, Wattens, Hartberg u. Klagenfurt hatten auch nur 5/10, BW Linz u. der WAC 6/10). Den Punkt mit dem "Informationsaustausch" kann man auf viele Arten lesen (geht es um die Trainer, geht es um Kirchler etc.). EDIT: sorry, ich habe den Post direkt über mir erst jetzt gesehen
  15. Aber für die Lizenz war es der Bundesliga gut genug.