Leihspieler


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Druide schrieb vor 2 Stunden:

Welche wurden ihm angedichtet?

Nur als Beispiel mal diese Nominierung:

Aber wenn du dir den Spielerthread durchschaust, haben immer sehr viele geglaubt, dass es ihn demnächst, eh schon morgen oder so, zerreißen wird und es geht los mit ihm.
Tatsächlich geht es eigentlich eher bergab mit ihm, als dass es stagniert oder gar die Kurve nach oben zeigt.
Mit der Einstellung wird das mit ihm nichts mehr, und auch fußballerisch hab ich nichts außergewöhnliches von ihm gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Torment schrieb vor 5 Stunden:

Das mit Atanga wird wohl nichts mehr werden - irgendwie das Schicksal eines schlampigen Genies! Potential war/ist ja vorhanden mir scheint es ein wenig am Ernst zu scheitern!

Und natürlich Tetteh klopft schon mit macht an! Der gefällt mir wirklich sehr gut!

Ich sag euch jetzt mal, wie das mit Atanga ablaufen wird:

- Kommt zurück in die Mannschaft und darf unter OG trainieren

- OG sagt ihm, was er wie zu tun hat

- Atanga wird ein verlässlicher Flügelspieler, der aufgrund seines Potentials in den nächsten 2 Jahren zum Leistungsträger wird

- er wird zu RBL verfrachtet.

(think positive)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb vor 5 Minuten:

Ich sag euch jetzt mal, wie das mit Atanga ablaufen wird:

- Kommt zurück in die Mannschaft und darf unter OG trainieren

- OG sagt ihm, was er wie zu tun hat

- Atanga wird ein verlässlicher Flügelspieler, der aufgrund seines Potentials in den nächsten 2 Jahren zum Leistungsträger wird

- er wird zu RBL verfrachtet.

(think positive)

Bei dem ständigen Gejammer hier ist so viel Optimismus kaum zu ertragen! Ehrlich......:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
FireBull22 schrieb vor 29 Minuten:

Oberlin befindet sich offenbar zurzeit in Salzburg, falls das wen interessieren sollte... könnte also leicht sein, dass es da bald mal Infos gibt, ob er vorzeitig zu uns zurück kommt...

Wäre absolut unlogisch. Der Salzburger Kader ist so aufgespeckt und ohne EL noch mehr. Die Früjahrssaison mit Altach wäre extrem wichtig, vorallem wenn es in die heisse Schlussphase der MS kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich hat RB jedes Recht Oberlin zurück zu beordern, verständlich wäre das jedoch in  keinster Weise. Welchen Sinn macht es ihn als Stürmer Nummer 3. oder 4.  auf der Tribüne versauern zu lassen? Es wäre nur nachvollziehbar wenn man in Altach einen tatsächlichen Konkurrenten sieht um den Meistertitel und dazu den Wettbewerb scheut. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich würde an Stelle von RB versuchen den Vertrag verlängern und die Situation im Sommer neu beurteilen. Ob Leibzig, Salzburg oder noch einmal eine Leihe am sinnvollsten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Multihunter schrieb vor 37 Minuten:

Wäre absolut unlogisch. Der Salzburger Kader ist so aufgespeckt und ohne EL noch mehr. Die Früjahrssaison mit Altach wäre extrem wichtig, vorallem wenn es in die heisse Schlussphase der MS kommt.

 

chrischinger86 schrieb am 18.12.2016 um 19:07 :

Freund bestätigt Rückholoption für Oberlin im Winter bei Talk und Tore. Klang aber nicht so, als ob diese unbedingt gezogen werden würde.

Ich habe nur diese Info mit meiner Info, dass er gerade in Salzburg ist, kombiniert... :ratlos:

Fände es aber auch maximal dann logisch, wenn man Altach dadurch schwächen will... Stürmer sollten wir ab dem Frühjahr wieder genug haben (Soriano, Dabbur, Gulbrandsen, Hwang, Prevljak, dazu vllt. noch Tetteh oder Wolf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FireBull22 schrieb vor 15 Minuten:

Fände es aber auch maximal dann logisch, wenn man Altach dadurch schwächen will... Stürmer sollten wir ab dem Frühjahr wieder genug haben (Soriano, Dabbur, Gulbrandsen, Hwang, Prevljak, dazu vllt. noch Tetteh oder Wolf).

Wäre auch irgendwie traurig, wenn wir das bei einem Verein wie Altach tatsächlich notwendig hätten. Wie schon einmal von mir erwähnt, wäre das auch gegenüber Altach das falsche Signal. Sie haben vor der Saison unseren Spieler ausgeliehen und er wird dort sehr gut ausgebildet bzw. erhält regelmäßige Spielpraxis. 

Wenn wir ihnen quasi als "Dank" dafür ihren besten Torjäger wegnehmen, nur, weil wir Angst haben, dass wir in der Tabelle nicht mehr an ihnen vorbeikommen, würde das auch ein schiefes Bild ergeben.

Freund hat es eh richtig gesagt, bei Leihen sollte die Entwicklung des Spielers im Vordergrund stehen und genau so handelt RBS auch. Bestes Beispiel gestern: Atangas Leihe klappt nicht, er wird aus sportlich verständlichen Gründen zurückgeholt. Demzufolge müsste Oberlin dann in Altach bleiben, weil seine Leihe klappt und bei uns in der Rückrundenvorbereitung mutmaßlich alle Stürmer wieder fit sein werden (inkl. Prevljak).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FireBull22 schrieb vor 2 Stunden:

Oberlin befindet sich offenbar zurzeit in Salzburg, falls das wen interessieren sollte... könnte also leicht sein, dass es da bald mal Infos gibt, ob er vorzeitig zu uns zurück kommt...

Lustig.

Ich habe ihn gestern zufällig getroffen.

Er war bei seiner Freundin. Ich habe ihn zum Sieg gratuliert und ihn gefragt, ob er wieder nach Salzburg zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

naja aber ganz so extrem aus der Luft gegriffen ist Oberlin nicht!

Kanns auch leicht erklären!

Stürmer 1: Soriano der ist gesetzt

Stürmer 2: wäre Dabbur, aber der hamoniert mit Soriano nicht, also werden wir entweder Stürmer 1 oder 2 sehen aber nur selten beide (gegen bunkernde wo die Techniker im Vordergrund sind vl)

Stürmer 3: so und da fängt es jetzt schon an, denn das ist eigentlich der Platz neben Soriano! Fassen wir mal zusammen wer auf der Position herausgestochen ist.

Guli: Kämpfer, Läufer, Beißer --> eher gegen Starke Teams wo kampfkraft gefordert ist, denn Knipser ist er einfach nicht... Da wir International draußen sind, sind seine Primären Stärken wohl nur selten gefordert... (Austria, Rapid, Sturm)

Hwang: er ist ähnlich wie Guli, aber doch technisch um welten besser... leider trifft auch er nur ganz ganz wenig... also ähnlicher Spielertyp, gleicher chancen vernichter. würde Hwang aber vor Guli sehen gegen den großteil der Teams.

Minamino: er ist der Technische mit starkem Abschluss. Leider bewegt er sich nicht so viel und ist trotz seiner höheren Geschwindigkeit im vergleich zu Soriano und Dabbur doch eher wie diese 2. Also sicher nicht der Stürmer der Meter macht und tief geht. Da ist seine Spielweise irgendwie zu komisch, er passt nicht in die Philosophie von Garcia, deshalb hat er trotz bester Torquote kaum spielzeit, da er eigentlich mehr für die "Soriano" Position gesehen wird, also von seiner derzeitigen Art am Platz zu stehen.

Prevljak kommt zurück, aber in meinen Augen ist er auch mehr der Soriano Stürmer als der Guli/Hwang typ...

Also haben wir Stürmer 1 mit Soriano besetzt ersatz Dabbur 2ter ersatz Minamino 3ter ersatz Prevljak

Stürmer 2 ist nach derzeitigem Herbst Hwang. ersatz Guli

also wenn man sich den Kader anschaut, dann hat man eigentlich für die 2te Stürmer Position nur 2 Leute die dort wirklich zu 100% passen... und beide sind aber keine knipser

wenn man Wanderson nicht auf dieser Position sieht sondern auch im 4 2 2 2 als LM oder RM, dann sehe ich da schon eine sehr große Überlegung ;)

Denn Oberlin ist technisch stärker als Guli und glaub auch als Hwang

Dazu hat er bei Altach echt viel getroffen...

Und ich kann mir vorstellen, dass er für den Stürmer 2 aufgebaut wird für Sommer und international ;)

 

also besser im Winter bereits in die Mannschft integrieren als im Sommer in ein paar Freundschaftsspielen...

 

Und Oberlin ist ein super beispiel, warum eine Leihe auch großartig sein kann, siehe Atanga: der eine spielt gar nicht, der andere zeigt so stark auf, dass er sich eigentlich bereits in die top 4 Stürmer in Salzburg gespielt hat

 

 

bearbeitet von FATBEAT000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FATBEAT000 schrieb vor 17 Minuten:

...

Hwang: er ist ähnlich wie Guli, aber doch technisch um welten besser... leider trifft auch er nur ganz ganz wenig... also ähnlicher Spielertyp, gleicher chancen vernichter. würde Hwang aber vor Guli sehen gegen den großteil der Teams.

 

so schlecht ist seine Statistik aber nicht... in der EL in 52 Einsatzminuten 2 Tore...  in der Meisterschaft in 743 min 4 Tore und 2 Assists.. die Quote ist durchaus in Ordnung.

Absolut Top natürlich Minamino, 6 Tore in 332 min in der Meisterschaft!

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.