Leihspieler


Recommended Posts

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

 

Oberlin hat für die U21 der Schweiz im Freundschaftsspiel in Russland getroffen.

Hoffentlich ist diesbezüglich das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich will ihn unbedingt für Kamerun auflaufen sehen. So ein Talent will ich nicht bei unseren "Rivalen" sehen :D:redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 27 Minuten:

Hoffentlich ist diesbezüglich das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich will ihn unbedingt für Kamerun auflaufen sehen. So ein Talent will ich nicht bei unseren "Rivalen" sehen :D:redangry:

Ob er für die Schweiz oder Kamerun ist mir eigentlich egal, Hauptsache er läuft so lange wie möglich für RBS auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Stoeff schrieb vor 1 Stunde:

Was lässt manche hier denn eigentlich so riesiges Potenzial in Atanga vermuten? Ich habe noch keine konstant guten 5 Minuten von dem Kerl gesehen.

Bei Liefering hatte er gelegentlich sogar eine extrem gute Halbzeit.

Potenzial hat er, das braucht man nicht diskutieren. Dies sieht man an seiner Ballbehandlung ,seinem Tempo oder seinem Auge fürs Spiel. ABER:Nicht jeder kann sein Potenzial auch nutzen.Manchmal hat man das Gefühl,daß ihm der Biß fehlt und er nicht mit genügend Ernst an die Sache geht (zeigen sich etwa durch Unkonzentriertheiten oder langes Abtauchen auf dem Platz).Außerdem müßte er langsam auch etwas an Muskelmasse zulegen um sich in Zweikämpfen besser behaupten zu können.

Mit seinen 19 Jahren hat er immer noch alle Möglichkeiten. Ob er sie nutzt liegt allein an ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

http://www.liga-zwei.de/1-fc-heidenheim-david-atanga-aktuell-aussen-vor/

Wäre Liefering wohl doch besser gewesen, oder zumindest ein Verein in Österreich

Im Notfall muss man die Leihe halt im Winter vorzeitig beenden und ihn woanders unterbringen. Andererseits wäre der Lerneffekt vielleicht größer, wenn man ihn bis zum Sommer dort lässt und er vielleicht draufkommt, dass er kämpfen muss für einen Kaderplatz - egal, wo er schlussendlich spielt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

teilweise wird von den jungen Spielern schon arg viel abverlangt mMn. Mit 19 die ganzen Erwartungen erfüllen zu müssen, stellt ich mir auch nicht gerade einfach vor. Dazu noch die ganze Aufmerksamkeit die man bekommt + dem ganzen Geld.

 Ich bin ja in etwa gleichem Alter wie Atanga und bin schon froh wenn ich unfallfrei in die Schule komme :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the_featuring schrieb vor 6 Stunden:

Gegen Leverkusen hatte er damals sogar gegen einen wirklich starken Gegner ein gutes Spiel abgeliefert. Aber ihm dürfte wirklich der Biss fehlen. 

Kann mich erinnern, bei Liefering hatte Atanga tw. super Aktionen, dann war's aber tw. wieder extrem eigensinning oder laessig, mit oftmals falschen Entscheidungen.   

Wenn ich mich recht erinnere war ja Atanga Monate lang nicht spielberechtigt, weil er eben zu jung war. Ich denke, diese lange Zeit ohne Bewerbs-Spiel Routine hat da sicherlich auch viel zu diesem Spielstil beigetragen.

Ich seh's da ein bisschen wie Da_Woesa, kann schon schwierig sein fuer so einen jungen Burschen - obwohl ich altersmaessig eher sein Vater sein koennte. Abschreiben wuerde ich so Youngsters jedenfalls nicht zu schnell. Es muss einfach lernen sich auf's Wesentliche zu konzentrieren und sich moeglichst Wirkungsvoll fuer die Mannschaft einzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
aneuling schrieb vor 43 Minuten:

Wenn ich mich recht erinnere war ja Atanga Monate lang nicht spielberechtigt, weil er eben zu jung war. Ich denke, diese lange Zeit ohne Bewerbs-Spiel Routine hat da sicherlich auch viel zu diesem Spielstil beigetragen.

Dann hoffen wir mal, dass das bei Koita nicht der Fall sein wird... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
aneuling schrieb vor 45 Minuten:

Kann mich erinnern, bei Liefering hatte Atanga tw. super Aktionen, dann war's aber tw. wieder extrem eigensinning oder laessig, mit oftmals falschen Entscheidungen.   

Wenn ich mich recht erinnere war ja Atanga Monate lang nicht spielberechtigt, weil er eben zu jung war. Ich denke, diese lange Zeit ohne Bewerbs-Spiel Routine hat da sicherlich auch viel zu diesem Spielstil beigetragen.

Ich seh's da ein bisschen wie Da_Woesa, kann schon schwierig sein fuer so einen jungen Burschen - obwohl ich altersmaessig eher sein Vater sein koennte. Abschreiben wuerde ich so Youngsters jedenfalls nicht zu schnell. Es muss einfach lernen sich auf's Wesentliche zu konzentrieren und sich moeglichst Wirkungsvoll fuer die Mannschaft einzubringen.

Das heißt, jeder Spieler der mit 16 Jahren ein halbes Jahr oder Jahr ausfällt, kann seine Karriere an den Nagel hängen, weil er sich einen unangemessen Spielstil aneignet?

Auch komm, diese These kann man aus meiner Sicht vergessen, seine Art zu spielen hat nichts mit dem Jahr ohne Bewerbspiel zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 14 Stunden:

Das heißt, jeder Spieler der mit 16 Jahren ein halbes Jahr oder Jahr ausfällt, kann seine Karriere an den Nagel hängen, weil er sich einen unangemessen Spielstil aneignet?

Auch komm, diese These kann man aus meiner Sicht vergessen, seine Art zu spielen hat nichts mit dem Jahr ohne Bewerbspiel zu tun.

das habe ich auch so NICHT geschrieben. Einfacheres Beispiel: nicht jedes SMS beim Autofahren fuehrt zu Unfall, ABER Unfall von textendem Autofahrer hat ev. das Senden von SMS als einen der Verursacher.

Fehlende Bewerbsspiele fuehren nicht zwangslaeufig zu einem nicht Wettkampf passenden Stil.

Aber umgekehrt, ein offensichtlich nicht wettbewerbstauglicher Stil KANN als eine der Ursachen den ueber laengere Zeit fehlenden Wettbewerbs-Druck haben. 

Und ich weiss, die Burschen haben auch so intern einen gewaltigen Druck durch den Konkurrenz Kampf - aber das ist trotzdem nicht das Gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.