Leihspieler


Recommended Posts

mmh1 schrieb vor einer Stunde:

Hintergründe??? - wie (sag ehrlich! WIE?) sollte man auf die Idee kommen, dass diese Aktion positiv für den Verein sein könnte? Das, mit dem Hintergrund, dass man Oberlin zurück holt, ohne zu wissen, was man mit ihm tut?!! (denn so stellt sich die dilletantische Situation dar)

Mögliche Szenarien:

1) Oberlin ist ein extrem wichtiger Spieler für Altach. Spielt dort allerdings zum Nulltarif. Aus wirtschaftlicher Sicht kann mann da schon mal pokern und vom vertraglichen Rückholrecht Gebrauch machen um etwaige Abwehrhaltung der Altach in bereits laufenden Verhandlungen zu durchbrechen. Altach braucht Oberlippe und kann daher ruhig auch finanziell etwas beisteuern.

2) Es gibt Anfragen stärkerer Klubs für ihn die bereit wären ihn ebenfalls zu Leihen, in spielen zu lassen und dafür auch noch ordentlich zu zahlen.

3) Er hat nur mehr bis 2018 Vertrag und will nicht verlängern dann kann man ihn bei entsprechenden Angeboten verkaufen - er hat ja im Einkauf was gekostet.

4) Der Spieler möchte in Salzburg spielen. Man möchte ihm die Chance geben dass er mitrainiert allerdings wenn er nicht voll einschlägt ihm dann eine erneute Leihe ans Herz legen.

5) Der Spieler hat sich eine schwere Verfehlung in Altach geleistet und will daher weg weil nicht mehr mit ihm geplant wird.

6) private Gründe Oberlin

7) . . .

Es gibt unzählige Möglichkeiten warum es Sinn macht so zu handeln - keiner hier weiß die Hintergründe aber schimpft schon mal los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@1: wäre nur :betrunken: 

@2: wegen anfragen das leihgeschäft aufzulösen wäre mMn sehr fragwürdig

@3: deswegen muss man die leihe nicht auflösen

@4: gut möglich, die optik ist trotzdem :( 

@5: mMn auszuschliessen. Ist immerhin noch Winterpause.

@6: gut möglich, die optik ist trotzdem :( 

Ja, gibt unendlich viele Möglichkeiten. Das das ganze trotzdem eine Posse ist, bleibt für mich aber unbestritten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 17 Minuten:

@1: wäre nur :betrunken: 

@2: wegen anfragen das leihgeschäft aufzulösen wäre mMn sehr fragwürdig

@3: deswegen muss man die leihe nicht auflösen

@4: gut möglich, die optik ist trotzdem :( 

@5: mMn auszuschliessen. Ist immerhin noch Winterpause.

@6: gut möglich, die optik ist trotzdem :( 

Ja, gibt unendlich viele Möglichkeiten. Das das ganze trotzdem eine Posse ist, bleibt für mich aber unbestritten. 

Ich finde es halt immer schade über jemanden herziehen ohne zu wissen was sache ist - und das teilweise mit einer solchen Vehemenz.

Vielleicht gibt es einen Stichtag bei Altach dann muss ich auflösen um alle Optionen offen zu halte bzgl. Leihe oder Verkauf woanders hin. So gäbe es bei jedem punkt noch Gründe warum sie Sinn machen . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
adihuetter schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde es halt immer schade über jemanden herziehen ohne zu wissen was sache ist - und das teilweise mit einer solchen Vehemenz 

Ja, das ist verständlich. Aber ich ziehe nicht über Freund her. Denke auch nicht, dass er schizophren ist. Aber die Aussendarstellung als Verein ist schlicht schlecht. Dass Freund aber eh immer der Dodl für alles ist, habe ich schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was man aktuell (leider wieder Mal) Freund vorwerfen muss ist klar auszusprechen was Sache ist. Denn die Medien handeln alle auch nur spekulativ wie alle hier und damit kommt diese bescheidene Optik ja erst zu Stande.

Freund müsste einfach Klipp und klar sagen was man vor hat oder vielleicht vorhat, dann wüssten alle Bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@1: wäre nur :betrunken: 

@2: wegen anfragen das leihgeschäft aufzulösen wäre mMn sehr fragwürdig

@3: deswegen muss man die leihe nicht auflösen

@4: gut möglich, die optik ist trotzdem [emoji20] 

@5: mMn auszuschliessen. Ist immerhin noch Winterpause.

@6: gut möglich, die optik ist trotzdem [emoji20] 

Ja, gibt unendlich viele Möglichkeiten. Das das ganze trotzdem eine Posse ist, bleibt für mich aber unbestritten. 

2 und 3 verstehe ich nicht wirklich, aber gut. Warum muss man nicht das Leihgeschäft auflösen? Wie soll man ihn sonst verkaufen/verleihen?

Man kann die Kommunikation sicher kritisieren, die lächerlich ist, aber warum man Oberlin nicht zurückholen soll, versteh ich nicht. Die Klausel und Gratisleihe wurde nicht zum Spaß ausgehandelt und Oberlin hat wohl auch sein Wort mitgesprochen. Er wird nicht gegen seinen Willen bei RBS die Vorbereitung beginnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
adihuetter schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt unzählige Möglichkeiten warum es Sinn macht so zu handeln - keiner hier weiß die Hintergründe aber schimpft schon mal los.

warst du im letzten Jahr im Koma und hast nichts davon mitbekommen, was bei unserem "Verein" abgeht????

Ist ja schön für dich, wenn du auf die Red Bull Fussballwelt abfährst, jedoch waren die letzten Monate für andere Fans ...... fordernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mmh1 schrieb vor 21 Minuten:

warst du im letzten Jahr im Koma und hast nichts davon mitbekommen, was bei unserem "Verein" abgeht????

Ist ja schön für dich, wenn du auf die Red Bull Fussballwelt abfährst, jedoch waren die letzten Monate für andere Fans ...... fordernd.

Und musst du uns das in jedem deiner Posts mitteilen? Es ist im Moment echt uninteressant sich hier zu informieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GIZM0 schrieb vor 4 Minuten:

Und musst du uns das in jedem deiner Posts mitteilen? Es ist im Moment echt uninteressant sich hier zu informieren ?

2 point of views. Man muss uns auch nicht in jedem Post mitteilen, wie einverstanden man mit der unausweichlichen Ausrichtung unseres Vereins ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GIZM0 schrieb vor 2 Stunden:

Was man aktuell (leider wieder Mal) Freund vorwerfen muss ist klar auszusprechen was Sache ist. Denn die Medien handeln alle auch nur spekulativ wie alle hier und damit kommt diese bescheidene Optik ja erst zu Stande.

Freund müsste einfach Klipp und klar sagen was man vor hat oder vielleicht vorhat, dann wüssten alle Bescheid

Leider weiß Freund aller Voraussicht halt nicht was man vorhat. Das ist im Moment wohl die traurige Wahrheit

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Freunds Aussagen haben die Aufrichtigkeit eines rumänischen Hütchenspielers oder die traurige Ahnungslosigkeit eines Systemerhalters. Wer dieser Logorrhoe noch irgendeine Bedeutung bemisst, glaubt auch an das Echtheitszertifikat seiner türkischen Rolex.

Für alle Bullshit United Claqueure übersetzt: Es ist schnurzegal ob er lügt oder nur ein ahnungsloser Dillo ist. Beides unvereinbar für einen seriös geleiteten Klub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Mir stinkt das auch alles ganz gewaltig,aber wenn man ehrlich ist sollte das alles keine Überraschung sein.Seit Jahren wird davon geredet was für eine Entwicklung wir nehmen werden,jetzt mit dem Aufstieg von RBL wird das Augenmerk dutto komplett auf die Ostler gelegt und wir laufen als Zulieferer mit.Mir scheint es wurde von vielen immer ignoriert solange es öffentlich kein Thema war aber jetzt gehen denjenigen die Augen auf weil man es nicht mehr ignorieren kann.Wie gesagt mir gefällt das gerade auch überhaupt nicht und es tut auch mir weh aber ich bin auch nicht überrascht ob der momentanen Situation.Und nein ich gehöre nicht der United Fraktion an.

Man macht von seiten des Vereins wie immer die gleichen Fehler in der Außendarstellung,die arme Sau ist der Freund der das alles irgendwie verkaufen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor einer Stunde:

warst du im letzten Jahr im Koma und hast nichts davon mitbekommen, was bei unserem "Verein" abgeht????

Ist ja schön für dich, wenn du auf die Red Bull Fussballwelt abfährst, jedoch waren die letzten Monate für andere Fans ...... fordernd.

Ich bin wie man vielleicht weiß schon ewig Salzburger und habe schon vieles ertragen müssen ;-) und dennoch ist für mich selbstverständlich ein Urteil zu bilden wenn ich die Fakten kenne. In dem Fall gibt es halt nun wirklich (noch) keinen Grund etwas zu kritisieren. Ausser ev. Die Kommunikation und selbst da wäre ich mir nicht sicher ob freund da so viel falsch gemacht hat . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.