Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Frage an die Allgemeinheit:

 

Ich habe einen neuen Laptop und nun endlich auch die Möglichkeit (und auch die Zeit), ein neues Spiel zu beginnen. Zu meinen Favorites gehören RPG und rundenbasierte Strategiespiele. Bislang habe ich (und werde ich nun beenden) uralte Spiele gespielt (Baldurs Gate, Neverwinter Nights; Age of Wonders, Civ; Egoshooter sind nichts für mich, von der Perspektive bekomme ich Kopfschmerzen) und ich würde gerne wissen, was denn nun so en vogue ist. Nur zur Info: Für mich war Skyrim das modernste Spiel, das ich mir seit langem angeschaut habe.

Wenn dir Skyrim getaugt hat, wenns dein Laptop packt: the witcher 3. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zerenato schrieb am Saturday, April 15, 2017 um 11:14 :

für die PS ist garde ARK in aktion, Hat jemand erfahrung damit oder ist das einfach Scheisse?

Ich spiele bzw spielte Ark von Anfang an. Online war es für mich immer sehr reizvoll, der singleplayer war nichts für mich. Ist aber wenn du was erreichen willst ein sehr zeitintensives Spiel. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, am besten du machst dir ein Bild via YouTube und entscheidest dann selbst, da ich über die Konsolen-Version eigentlich nichts sagen kann. Falls du einen Pc besitzt, sollte es noch die Survival of the fittest Version geben, die ist kostenlos! Aber meiner Meinung nach für einen Anfänger eher nicht geeignet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
zerenato schrieb am 15.4.2017 um 11:14 :

für die PS ist garde ARK in aktion, Hat jemand erfahrung damit oder ist das einfach Scheisse?

war da nicht irgendwas, dass die entwickler, obwohl das spiel noch "early access" ist bereits einen dlc veröffentlicht haben? wäre für mich zumindest ein no-go.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
berninat0r schrieb vor 5 Stunden:

war da nicht irgendwas, dass die entwickler, obwohl das spiel noch "early access" ist bereits einen dlc veröffentlicht haben? wäre für mich zumindest ein no-go.

richtig. abgesehen davon fügen die entwickler immer nur neue (teilweise gamebreaking) inhalte hinzu, anstatt endlich mal nur minimalstes für die optimierung zu tun. auf der ps4 äußert sich das darin, dass das spiel ziemlich grottig aussieht, damit die frames stabil bleiben. edit: ok, selbst auf der ps4 nicht tragbare frames von 60 auf teilweise unter 25. 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
DerFremde schrieb am 15.4.2017 um 16:47 :

Hier eh schonmal geschrieben: sobald man ein bisschen Geld verdient lohnt sich der Stress mit den Raubkopien nicht mehr. Geht viel zu viel Zeit drauf.

Blöde Frage, aber welcher Stress? :D Seite des Vertrauens ansurfen, laden, installieren, fertig. Mach ich auch nurmehr sehr sporadisch (Multiplayerspiele muss ich ohnehin kaufen und bei anderen, bspw. Witcher 3 will ich die Entwickler auch unterstützen) aber wenn doch, dann gehts eigentlich recht easy.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gestern mal Yakuza 0 angefangen.

Gleich mal den ganzen Tag dahingsuchtlt. :davinci: Ausgeschalten hab ich dann eher aus "Frust", weil ich bei dem einen Schwammerl-Händerl den Mafia-Mob ned gepackt hab (die ersten Gegner die gesammelt mit Elektroschocks, Schuss- und Stichwaffen gleichzeitig auftreten, dazu auch noch zu 5.. keine Ahnung wie ich das packen soll derzeit, aber auch erst 1x probiert), ca. 1h davor ned gespeichert --> und tschüss. Da werd i heut wohl noch ein paar Nervenzellen opfern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
j.d. schrieb vor 7 Stunden:

Blöde Frage, aber welcher Stress? :D Seite des Vertrauens ansurfen, laden, installieren, fertig. 

Dass jeder Patch und jeder DLC das Ende des Spielens mit der Raubkopie sein kann. Dass Multiplayer nicht funktioniert. Dass man sich allerlei Dreck einfangen kann (bist du nicht der, der auf jegliche Virensoftware verzichtet?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 13 Stunden:

Gestern mal Yakuza 0 angefangen.

Gleich mal den ganzen Tag dahingsuchtlt. :davinci: Ausgeschalten hab ich dann eher aus "Frust", weil ich bei dem einen Schwammerl-Händerl den Mafia-Mob ned gepackt hab (die ersten Gegner die gesammelt mit Elektroschocks, Schuss- und Stichwaffen gleichzeitig auftreten, dazu auch noch zu 5.. keine Ahnung wie ich das packen soll derzeit, aber auch erst 1x probiert), ca. 1h davor ned gespeichert --> und tschüss. Da werd i heut wohl noch ein paar Nervenzellen opfern müssen.

Yakuza, für mich eine der Spieleserien die ziemlich untergeht im Mainstream. Haben mir fast alle Teile getaugt.

DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Dass jeder Patch und jeder DLC das Ende des Spielens mit der Raubkopie sein kann. Dass Multiplayer nicht funktioniert. Dass man sich allerlei Dreck einfangen kann (bist du nicht der, der auf jegliche Virensoftware verzichtet?).

:eek: nicht wirklich oder? Kann das überhaupt gut gehen? Freund dachte sich auch, ach was passiert schon nix. Nach 2 Wochen ging gar nichts mehr bei seinem Laptop.

Bin zwar kein Freund der kostenlosen Antivirenprogramme aber auch da gibt es einige brauchbare wie Avira etc.

Ich selbst schwöre auf Mc Afee Antivirus Plus. Hatte noch nie Probleme und hält sich dezent im Hintergrund auch auch sparsam im Ressourcenverbrauch. Wobei der neue Laptop genug Kapazitäten frei hat.

Auch die Kosten halten sich in Grenzen. Wobei ich hole mir jedes Jahr ein neues Paket um 19,99 im Angebot als Code bei Saturn. Die automatische Verlängerung würde zwischen 50 bis 70 € kosten für das gleiche Paket.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

 

:eek: nicht wirklich oder? Kann das überhaupt gut gehen? Freund dachte sich auch, ach was passiert schon nix. Nach 2 Wochen ging gar nichts mehr bei seinem Laptop.

 

Sicher kann das gut gehen, ich bin auch so einer der rein gar nix von bezahlten Virenscannern hält ;)

Mittlerweile ist das Thema dank Windows 10 eh obsolet, aber bevors die Security Essentials von MS gab bin ich auch Virenscannerfrei gefahren und hab mir zumindest wissentlich :D nie was eingefangen. Ich treibe mich aber auch auf keinen Crack, Warez, Stream oder Pornoseiten rum und bin nach wie vor der Meinung dass vorsichtiges Netzverhalten besser ist als jeder Virenschutz .

Mit einem ungepatchten Windows XP zB würd ich aber auch nicht mehr den IE aufmachen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Jorly schrieb am 13.4.2017 um 16:51 :

Schwierigkeitsstufe?

Hab vor Kurzem mal eine eigene Gameplay-Slider-Konfiguration, in mühsamer Testphase, für All-Madden erstellt (gewinn meist auch mit Standard-Settings, aber macht keinen Spaß, wenn jeder halbwegs brauchbare QB im letzten Viertel 150Yds wirft etc... auch beim eigenen Team, einfach unrealistisch).
So 100%ig zufrieden war ich dann aber immer noch ned. Aber könnts mal posten, wenns jemand versuchen will. Mittlerweile dürften halt ein paar Updates auch wieder eingespielt worden sein.

Sind halt für Franchise-Mode für All-Madden Schwierigkeitsstufe, in anderen Modi dürften sich die Slider anders auswirken.

Bin totaler Anfänger, spiel auf Pro. Ich hab jetz alle Modi durchprobiert (Ganze Mannschaft, nur Offense und nur den QB steuern). Es is glaub ich am besten, das ganze Team zu steuern, weil die KI stellt sich oft ziemlich dumm an. 

Wie lange hast du die Viertel eingestellt? Volle 15 Minuten? Ich will jetz noch nix an den Slidern herumdrehen, solang ich wegen Anfängerfehlern immer 3-4 Interceptions pro Partie wirf... Ich würd nur gern halbwegs realistische Statistiken zusammenbekommen. 28 Rush Yards sind selbst für Green Bay ziemlich wenig ;) die Coach suggestion meint aber immer ich soll werfen, werfen, werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.