SK Rapid Wien - LASK 2:1


Billie

Recommended Posts

Elwood schrieb vor 3 Minuten:

bezüglich "ehrlicher jubel" ... Krammer und Peschek waren gestern wohl alles andere als entspannt. der zum teil selbst verschuldete druck war enorm. dazu der spielverlauf.

ich will garnicht wissen was über den verein hereingebrochen wäre, hätten wir die partie doch noch verloren.

die situation war für die verantwortlichen also alles andere als "normal", so eben auch ihre reaktion nach abpfiff wohl etwas "komisch".

ja zwischen auferlegten druck und authentizität ist aber immer noch ein gewaltiger unterschied. fällt unterm strich aber in die kategorie "first world problems"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hui, das war gestern wieder mal ein denk/ merkwürdiger Fußballabend in grün-weiß!

Da ist so dermaßen viel Verunsicherung zusammengekommen am Platz. Ich bin mir sicher, dass wir dieses Spiel verloren hätten, hätten wir das 0:1 gefressen. Aber ehrlich gesagt ist gestern einiges an Glück zurückgekommen, das wir gerade im Frühjahr definitiv nicht hatten.

Der Einsatz hat gepasst, das spielerische und die nötige Präzision waren halt Mangelware. Der LASK hat sich in meinen Augen nicht wie eine zweitklassige Mannschaft präsentiert, da steckt einiges an Potential drin. Der Away-Support war von meiner Warte (also rein optisch, akustisch kriegst nix mit, wennst im BW stehst) mind. mit Sturm gleichauf das beste, was wir in diesem Stadion bisher begrüßen durften.

Für mich bezeichnend, dass Murg so das erste Tor schießt. Der hat zwar auch alles andere als einen Lauf, er hat aber schon davor als einer der wenigen zumindest versucht, aus der Distanz zum Torerfolg zu kommen. 

Dass wir gerade heuer in einem Finale stehen, ist komplett surreal. Ich hoffe, dass durch dieses Erfolgserlebnis der Knoten ein wenig geplatzt ist und wir uns im nächsten Monat mit einigen Erfolgserlebnissen das Selbstvertrauen zurückholen können. In der Zwischenzeit hoffe ich, dass sich SHFG schonen kann und Malicsek zu Spielzeit kommt. Der ist ein Versprechen für die Zukunft, im Finale brauchen wir aber einen voll fitten SHFG.

Stimmung war über große Strecken bemüht, da hat man für meine Begriffe aber schon die letzten Monate gespürt und auch das Dargebotene am Platz war großteils nicht förderlich. Wenns dann aber mal abgegangen is, dann aber vollgas u das war dann auch richtig geil (v.a. so um Min. 60).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Patrax Slater schrieb vor 8 Minuten:

ja zwischen auferlegten druck und authentizität ist aber immer noch ein gewaltiger unterschied. fällt unterm strich aber in die kategorie "first world problems"

du unterschätzt die situation gewaltig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ich muss ebenfalls die Wechsel gestern hervorheben. Waren durch die Bank gut. Malicsek (wie eigentlich immer) sehr brav, Kuen war massiv gelb-rot gefährdet und Joelinton macht das 2:1.

Kompliment an dieser Stelle an denjenigen der Ultras der Djuricin die Wechsel aufgetragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Eines ist für mich aber spätestens seit gestern auch klar - Otavio spielt fix nicht mehr beim LASK nächste Saison. Der wäre in der Bundesliga wohl bei jedem Verein gesetzt außer bei RB. Würde den gerne bei uns sehen - könnte mir aber vorstellen, dass der den Sprung direkt nach Deutschland schaffen könnte. Am Radar ist er ja dort definitiv schon.

der hat erst vorige woche bei uns bis 2019 verlängert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dogfather schrieb vor 12 Minuten:

Der Einsatz hat gepasst, das spielerische und die nötige Präzision waren halt Mangelware.

Möchte da kurz drauf eingehen. Ja, man hatte über weite Strecken den Eindruck der Einsatz hat gepasst (hinsichtlich Attackieren und Aggressivität im Zweikampfverhalten) und das von dir angesprochene war Mangelware. Für mich zählt aber auch Bewegung ohne Ball zum "Einsatz" und nein, damit war ich vor allem in Hälfte 1 überhaupt nicht zufrieden. Bei Ballbesitz war die Bewegung der nicht ballführenden Spieler einfach nur ein Graus. Von Bewegungsabläufen rede ich da noch gar nicht (wenn es an der Grundtugend hapert, brauch ich darüber noch gar nicht zu reden). Anbieten, verschieben, Dreieckbildungen, Doppelpässe, Hinterläufen, etc., da fehlte es einfach an allem. Und nein, genau aus diesem Grund hat für mich der Einsatz nicht gepasst.

Dass aufgrund der Verunsicherung Bälle 3 Meter wegspringen beim Stoppen, dass Bälle blind nach vorne oder ins Nirvana geschlagen werden, dass Pässe lauwarm gespielt werden und daher verhungern, usw. Ja, das führe ich auch die wahnsinnige Verunsicherung zurück. Aber das oben erwähnte nicht, da kann man selbst mit dieser Verunsicherung für gegenteiliges sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Elwood schrieb vor 28 Minuten:

bezüglich "ehrlicher jubel" ... Krammer und Peschek waren gestern wohl alles andere als entspannt. der zum teil selbst verschuldete druck war enorm. dazu der spielverlauf.

ich will garnicht wissen was über den verein hereingebrochen wäre, hätten wir die partie doch noch verloren.

die situation war für die verantwortlichen also alles andere als "normal", so eben auch ihre reaktion nach abpfiff wohl etwas "komisch".

gibts vom 'komischen Jubel' ein Video?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

gibts vom 'komischen Jubel' ein Video?

Sie haben sich enorm gefreut, vor allem Krammer. Er hat dann auch zumindest zu Beginn beim Echo mitgemacht :D

Elwood schrieb vor 31 Minuten:

ich will garnicht wissen was über den verein hereingebrochen wäre, hätten wir die partie doch noch verloren.

Mit dem doch glücklichen Sieg gegen den Aufstieger hat man halt noch NICHTS in den Händen. Wenn wir den Titel nicht holen, was realistisch ist, was bricht dann über den Verein her? Ich glaub schlimmer als aktuell kann es kaum werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
alexbender schrieb vor 11 Stunden:

Highlight des Spiels: der eine Lask Fan der sich nach den Ausgleich im oder nahe dem Vip Club komplett aufgespielt hat beim 1:1 :) leider habe ich ihn nachher nicht mehr gesehen :D 

Die Leistung unglaublich schwach !

Allerdings ist der Lask mit seiner Fanszene eine komplett Bereicherung für die Bundesliga !

Der war halt voll Fett und hat sich einfach nur gefreut, hat niemanden beleidigt und keinem was getan. Aber bei Rapid fliegen dann sogar im VIP-Bereich die vollen Bierbecher auch auf teils unbeteiligte Gästefans die sich über den Ausgleich freuen. Proloansammlung vom feinsten - normal musst allen in die Goschn haun.

Ansonsten, Block West macht an feinen Druck, muss man auch als Linzer anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.