SK Rapid Wien - LASK 2:1


Billie

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe zudem am Flügel noch Bedarf. Ein quirliger Spieler, mit gutem Antritt und starker Technik (ein zweiter Schobesberger), wäre sehr wichtig.

Da muss man auf jeden Fall die Entwicklung von Arase verfolgen. Er ist zwar richtigerweise von Canadi festgestellt aktuell noch nicht so weit (körperlich), aber das ist ja nicht unbedingt etwas, dass man nicht relativ schnell trainieren kann. Arase muss ja nicht ausschauen wie Ronaldo, sondern er muss es "nur" schaffen mit Ball nicht lockerlässig ohne Foul gestoppt zu werden. Schobesberger ist ja auch nicht unbedingt ein "Viech" und kann sich oft genug durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 1 Minute:

Sicher hab ich gespielt und das sehr lange.

Aber so verunsichert das man keinen 10 meter Pass an den Mann bringt war ich noch nie,und ich war Amateur und das sind Profis.

die spieler haben teilweise angst da sie sich nicht bewegen können,gut mit dieser erfahrung haben die meisten noch nie zu tun gehabt

Eventuell hast als amateur nie diesen druck erlebt und damals in den 50ziger jahren hatte man pro pass zwei minuten zeit. Valdi kanns bestätigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

Schrammel spielt so weil er zwei Kreuzbandrisse hinter sich hat. Remember Katzer. Viel mehr geht nicht mehr und leider habe ich es anekündigt

Glaubst du nicht, dass das eben auch eine mentale Geschichte ist?? Der spielte doch einen ganz passablen (früh)Herbst??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Da muss man auf jeden Fall die Entwicklung von Arase verfolgen. Er ist zwar richtigerweise von Canadi festgestellt aktuell noch nicht so weit (körperlich), aber das ist ja nicht unbedingt etwas, dass man nicht relativ schnell trainieren kann. Arase muss ja nicht ausschauen wie Ronaldo, sondern er muss es "nur" schaffen mit Ball nicht lockerlässig ohne Foul gestoppt zu werden. Schobesberger ist ja auch nicht unbedingt ein "Viech" und kann sich oft genug durchsetzen.

Guter Punkt, ja. Sollte man und wir man auch auf jedem Fall im Hinterkopf haben und in diese Thematik miteinfließen lassen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Da muss man auf jeden Fall die Entwicklung von Arase verfolgen. Er ist zwar richtigerweise von Canadi festgestellt aktuell noch nicht so weit (körperlich), aber das ist ja nicht unbedingt etwas, dass man nicht relativ schnell trainieren kann. Arase muss ja nicht ausschauen wie Ronaldo, sondern er muss es "nur" schaffen mit Ball nicht lockerlässig ohne Foul gestoppt zu werden. Schobesberger ist ja auch nicht unbedingt ein "Viech" und kann sich oft genug durchsetzen.

Flügel ist unrealistisch wenn wir niemanden abgeben. Sonst haben wir einfach zuviele Spieler für die Position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich weiß, dass ich da sehr brav mitdiskutiert habe, aber wir sind mit der Diskussion bzgl. Kader nächstes Jahr in dem Thread auf jeden Fall falsch. Verlagern wir es in den richtigen Thread. Danke. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Beim LV bin ich bei dir. Beim 6er ist die Frage was man Mocinic zutraut in Zukunft. Es würde aber jedenfalls ein körperlich robuster, auch Kopfballstarker 6er nicht schaden. Aber diesen großen Handlungsbedarf sehe ich nicht, vor allem weil ich von Mocinic nachwievor überzeugt bin.

Ich sehe zudem am Flügel noch Bedarf. Ein quirliger Spieler, mit gutem Antritt und starker Technik (ein zweiter Schobesberger), wäre sehr wichtig.

wollt ihr alle nur mit zwei guten sechsern in die neue saison gehen ( mocinic und schwab)?

wenn sich einer verletzt oder zu viele spiele macht stehen wir wieder ohne altanativen da.

und nein ich brauch Auer da nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Sicher hab ich gespielt und das sehr lange.

Aber so verunsichert das man keinen 10 meter Pass an den Mann bringt war ich noch nie,und ich war Amateur und das sind Profis.

die spieler haben teilweise angst da sie sich nicht bewegen können,gut mit dieser erfahrung haben die meisten noch nie zu tun gehabt

Sogar SHFG hat sich gestern von der Verunsicherung anstecken lassen. Das waren wohl mit Abstand die schlechtesten 45 Minuten, die er jemals im Rapid-Dress abgeliefert hat.

Dass uns Einwechslungen von Auer und Malicsek mehr Stabilität verliehen haben, sagt eigentlich alles darüber aus, wie schwach man gestern speziell in der 1. HZ war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Nicht unbedingt. Kommt darauf an wie man die Standard-Positionen der Spieler beurteilt.

Selbst wenn wir ein 4-2-3-1 spielen sollten, haben wir mit Schobesberger, Schaub, Murg, Traustason jede Menge Möglichkeiten. Im Zentrum dann Hofmann, Szanto und Malicsek oder auch Schaub. Dahinter Schwab, Mocinic und Auer bzw Szanto und Malicsek je nach Situation. Insgesamt bringt man da kaum noch einen Flügel unter

moerli schrieb vor 3 Minuten:

wollt ihr alle nur mit zwei guten sechsern in die neue saison gehen ( mocinic und schwab)?

wenn sich einer verletzt oder zu viele spiele macht stehen wir wieder ohne altanativen da.

und nein ich brauch Auer da nicht.

Es gibt Mocinic, Schwab, Auer,  Szanto und Malicsek - wieviele willst eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

Eventuell hast als amateur nie diesen druck erlebt und damals in den 50ziger jahren hatte man pro pass zwei minuten zeit. Valdi kanns bestätigen

:lol:

net deppert sein,das waren schon die 70-80 Jahre.

das mit den zwei minuten hast recht:clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hibenosa schrieb vor 2 Stunden:

Wird das Spiel eigentlich irgendwann nochmal auf ORF Sport + gezeigt?

Muss mir das unbedingt noch einmal ansehen, wie es im TV gewirkt hat.

Nach 6 minuten, als wöber fast ein eigentor am Boden liegend fabriziert, war mir eigentlich klar das wir diese Partie nicht gewinnen werden. So eine unsichere, nervöse Rapid hab ich noch nie gesehen. Nach vorne gibts keine Automatismen, keiner "spürt" was der Mitspieler machen will. Das war schon fast grotesk.

 

Und hinten gerade Dibon mit ein paar Slapstick einlagen, Höhepunkt natürlich der Rückpass zu Knoflach hinter dem sich Gartler "versteckt".

Bezeichnend auch in der 1. HZ, als wir rechts hinten einen Einwurf haben udn ca 15 sekunden vergehen, weil sich keiner anbietet und keiner den Ball will aus Angst vorm Fehler. Pavelic dann glaub ich mit dem direkten Einwurf zum Gegner.

Pavelic übrigens auch wieder 1,2 Mal viel zu schnell auf den flügelspieler rausgerückt, der ihn dann einfach überlaufen hat. Dürft aus dem Pires fehler nicht wirklich gelernt haben

Wendepunkt für mich war dann dieser Stangenschuss+ Rückpass Fabiano. Was da für ein Ruck durch das Stadion gegangen ist, wo alle gemerkt haben "ok, wurscht wie oasch die Partie is, wie müssen die elf Leute am Feld da jetzt irgendwie pushen" , hab ich noch nie erlebt. Das ist der Grund warum ich trotz Oasch Leistung trotzdem noch in Stadion geh.
 

Nach dem Ausgleich war ich mir sicher dass wir das noch vergeigen, einfach wunderschön wenn dann trotzdem noch der lucky punsh gelingt.

Ein paar offene Fragen noch, die ich aus Stadionsicht nicht richtig beurteilen kann.

 

1. Gelbe Karte Kuen:

War das eine? aus meiner Sicht hats so ausgesehen als würde der Linzer einhakeln, weil kuen ja doch schon früh rutscht. 

Kuen außerdem schwer überfordert, einfach nicht seine position. Gott sei dank die Auswechslung, der war schwer gelb rot gefährdet

 

2. Elfer an Kvilitaia in der 2.HZ

Nach schönem Solo, war das einer oder nicht?

3. 

 

 

Sagen wir mal so:

Wenn Kuen für das erste Foul eine gelbe bekommt, bei der der Gegenspieler einhakt, kann doch Kwilli nicht einen klareren Elfer fordern, oder?

BTW: welcher Vollpfosten hat denn im ORF kommentiert? Polzer? Vom Fußball hat der jedenfalls keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Denke auch das wir im ZM mit Mocinic in Zukunft dann gut aufgestellt sind. Ein LV muss auf jeden Fall her, über einen RV würd ich mich auch nicht aufregen. Dafür kann auf alle Fälle ein IV und Ein Stürmer (zusätzlich zu Tomi) abgegeben werden.

Kuen als LV gestern ging aus meiner Sicht komplett in die Hose. Kam mir so vor als hätt er (abgesehen von der fehlenden Spielpraxis) so viel Schiss gehabt einen Ballverlust zu verursachen dass das dann erst recht passiert ist. Der hatte gestern aber wohl auch den undankbarsten Job und konnte eigentlich nur verlieren. Das "Zusammenspiel" mit Traustason war unterirdisch (von beiden).

Zum Thema Standards: Haben wir 2017 schon einmal nach einer Ecke getroffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.