SK Rapid Wien - LASK 2:1


Billie

Recommended Posts

ASB-Legende
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Malicsek mit dem Assist

 

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Denke es ist Maliscek.

 

Doena schrieb vor 2 Minuten:

glaub auch dass es malicsek war

Danke, dann geht das so in mein Archiv.

Alle 65 Minuten an einem Tor beteiligt der Bursche, nicht schlecht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LASK08 schrieb Gerade eben:

Dass der nicht schon öfter eingesetzt wurde, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Einer eurer begnadetsten Kicker, das hat man bei der Admira schon gesehen. 

Der hatte vor allem unter Canadi anscheinend überhaupt keine Chance. Ist halt körperlich ein bisserl ein "Zniachterl". Unter Djuricin ist das aber (in meinen Augen Gott sei Dank) wieder etwas weniger wichtig und Maliscek hat glaub ich jedes Spiel seine Einsatzminuten bekommen.

-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

[..] Traustason, so sehr ich mir eine Rückkehr gewunschen habe, sorry das war nichts. [..]

Traustason auf links halte ich für komplett fehlpositioniert. Der macht eigentlich IMMER den Haken nach innen um mit seinem rechten Fuß spielen zu können, nimmt damit aber auch viel zu oft den Schwung aus einem Angriff. Mit Auer gemeinsam ist das wohl die am leichtesten zu berechnende linke Seite der Liga für die gegnerische Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich glaub's noch immer nicht...unfassbar.

Also Kvilitaia ist teilweise ein Wahnsinn. Feine Technik u. bringt den Körper perfekt zwischen Gegner und Ball. Beim Abschluss muss er sich aber noch ordentlich verbessern. Würde mir wünschen,dass er einfach öfters mal draufhaut und nicht noch einen Hacken macht. In gewissen Szenen weiß er noch nicht "wo das Tor steht". Das hatte ihm ein Beric voraus.

Dibon und Schwab waren für mich in der 1. HZ sehr mies. Da waren Szenen dabei, die sind für mich unerklärlich, da wird mir heut noch schlecht.

Kuen & Traustasson haben mir ehrlich gesagt nicht gefallen, wobei ich das eher auf Verletzungen zurückführe.

Was Murg oftmals im 1 gg. 1 anstellt ist mir ebenso ein Rätsel. Von schnellen, kraftvollen Dribblings, die ihn auszeichnen sollten, ist nichts zu sehen. Allgemein vermisse ich das überspielen von Gegnern. Viel zu oft wird in der Vorwärtsbewegung das Tempo herausgenommen.

Im Finale warte ich mir ein volles Haus,vollen Einsatz, eine spielerische Steigerung und kein Debakel!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gestern hat murg einiges probiert. oftmals ist er leicht hängengeblieben aber hin und wieder hat er einen gegner ausgespielt im eins zu eins. und nein, das tempo wird oft nicht rausgenommen, meistens fehlt der raum um tempo aufnehmen zu können. es ist schwierig. dazu kommt noch die verunsicherung die sich wie bleigewichte um die beine hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Man sollte eventuell einmal davon abkommen, dass verletzte immer sofort in die Startelf rutschen. Das hat bis jetzt kaum etwas gutes gebracht. Schwab... zum Glück hat er den finalen Pass gegeben. Ich weiß nicht, was mit ihm los ist, aber Katastrophe.

Verletzte die Zeit geben wieder zurück zu kommen und das heißt nicht, ein paar Trainings und dann sofort in die Startaufstellung sondern einwechseln und beweisen!

Der Meinung bin ich grundsätzlich auch, aber bei den vielen Ausfällen und der sportlichen Situation heuer ist langsam wieder Heranführen ein Luxus, den wir uns einfach nicht leisten können. Da wird jeder gebraucht, sobald er aufrecht laufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Christiano10 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub's noch immer nicht...unfassbar.

Also Kvilitaia ist teilweise ein Wahnsinn. Feine Technik u. bringt den Körper perfekt zwischen Gegner und Ball. Beim Abschluss muss er sich aber noch ordentlich verbessern. Würde mir wünschen,dass er einfach öfters mal draufhaut und nicht noch einen Hacken macht. In gewissen Szenen weiß er noch nicht "wo das Tor steht". Das hatte ihm ein Beric voraus.

Dibon und Schwab waren für mich in der 1. HZ sehr mies. Da waren Szenen dabei, die sind für mich unerklärlich, da wird mir heut noch schlecht.

Kuen & Traustasson haben mir ehrlich gesagt nicht gefallen, wobei ich das eher auf Verletzungen zurückführe.

Was Murg oftmals im 1 gg. 1 anstellt ist mir ebenso ein Rätsel. Von schnellen, kraftvollen Dribblings, die ihn auszeichnen sollten, ist nichts zu sehen. Allgemein vermisse ich das überspielen von Gegnern. Viel zu oft wird in der Vorwärtsbewegung das Tempo herausgenommen.

Im Finale warte ich mir ein volles Haus,vollen Einsatz, eine spielerische Steigerung und kein Debakel!

 

Kann man so unterschreiben, aber bitte lass die Spieler Haken machen und nicht Holz hacken ;) 

Kvilitaia taugt mir auch extrem, aber wir sollten generell schneller den Abschluss suchen.

da wurden oft wertvolle Sekunden verschenkt den Ball herzurichten oder weiterschieben zu wollen. Da waren beim Schussversuch dann oft schon 2 Mann dazwischen.

apropos... Wahnsinn beim 2:1 wie der Ball da durch die Lücken IV / Tormann rauscht - der hätt keinen cm woanders Platz gehabt :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Kann man so unterschreiben, aber bitte lass die Spieler Haken machen und nicht Holz hacken ;) 

Kvilitaia taugt mir auch extrem, aber wir sollten generell schneller den Abschluss suchen.

da wurden oft wertvolle Sekunden verschenkt den Ball herzurichten oder weiterschieben zu wollen. Da waren beim Schussversuch dann oft schon 2 Mann dazwischen.

apropos... Wahnsinn beim 2:1 wie der Ball da durch die Lücken IV / Tormann rauscht - der hätt keinen cm woanders Platz gehabt :eek:

Haha, mea culpa :facepalm:

 

Absolut! Da war sehr viel Glück dabei. Interessiert mich aber heute keine Sekunde mehr ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmerkung noch zu unseren in der Regel furchtbar getretenen Eckbälle. Die einzig gefährliche kam wieder von Traustason. Das war schon in den wenigen Spielen gegen Ende des Herbstes so wo er Eckbälle treten durfte. Wenn ich hier schon einen Murg zum Ball schreiten sehe, stellt es mir die Haare auf.

Dann tritt Traustason eine gefährliche Ecke, damit dann bei der nächsten gleich wieder Murg eine solche herschenken darf. So etwas verstehe ich auch nicht.

Ansonsten war Murg gestern ganz ok. Teilweise Aktionen wo man sich aufs Hirn greift (wie bei fast allen gestern), teilweise sehr gute und vielversprechende Aktionen.

Auch habe ich Traustason gar nicht so schlecht gesehen wie viele hier. Das war für das erste Spiel nach längerer Verletzungspause so schlecht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Der Meinung bin ich grundsätzlich auch, aber bei den vielen Ausfällen und der sportlichen Situation heuer ist langsam wieder Heranführen ein Luxus, den wir uns einfach nicht leisten können. Da wird jeder gebraucht, sobald er aufrecht laufen kann.

So wäre es ja auch nicht gewesen, IVs hat man genug und man kann Wöber nach links hinaus. Dann muss der Trainer abwiegen was besser/schlechter ist, aber eigentlich kann es gar nicht schlechter sein als IV + Wöber LV statt Wöber in der IV und Kuen als LV.

Außerdem sollte man einmal neutral bewerten. Da liest man nach dem Schwab Assist "Wer wollte Schwab auswechseln???" und ein Verteidiger ein zwei gute Aktionen abliefern und wird gekonnt ignoriert, zumindest nicht so gehypt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wir haben knapp und mit viel glück zuhause gegen den aufsteiger gewonnen. das zeigt, wo wir uns befinden: nach wie vor im abstiegskampf. siehe gestern erste hälfte, die war nur desperat und gruselig. dieser sieg ist ohnehin bedeutungslos, weil uns das finale für nix qualifiziert und wir dort von den dosen abgefertigt werden. aber ich vergönns unseren verwöhnten spielern, erst sollen sie von den dosen auf die fresse kriegen und dann zur strafe werden ihnen noch diese mini-aschenbecher pokale überreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor einer Stunde:

hach mist, in die selbe Kerbe wollt ich auch grad schlagen ;) 

um auch mal was sinnvolles zu posten  : der LASK hat übrigens einer der hässlichsten Dressen die ich seit langer Zeit gesehen habe, das geht gar - hoffe für die BL bekommen sie neue hehe

ja, und die gelben Ärmel mit dem Giebelkreuz haben beim ersten hinschauen a bissel wie Blindenschleifen ausgschaut (die gestern aber ganz klar wir hätten tragen müssen) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamplayer78 schrieb vor 6 Minuten:

wir haben knapp und mit viel glück zuhause gegen den aufsteiger gewonnen. das zeigt, wo wir uns befinden: nach wie vor im abstiegskampf. siehe gestern erste hälfte, die war nur desperat und gruselig. dieser sieg ist ohnehin bedeutungslos, weil uns das finale für nix qualifiziert und wir dort von den dosen abgefertigt werden. aber ich vergönns unseren verwöhnten spielern, erst sollen sie von den dosen auf die fresse kriegen und dann zur strafe werden ihnen noch diese mini-aschenbecher pokale überreicht.

Ich gehe mal davon aus du bleibst dem Finale und nächstes Jahr etwaigen EC-Spielen fern oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
-grünweiß- schrieb vor 49 Minuten:

Ich habe zu meinen Freunden gesagt, schauts, dass ihr um 18:30 dort seids, um 19 Uhr kommt der Sonderzug aus Linz. ;)

Unterm Strich ist es wohl nicht einfach zu handhaben. Außer man kommuniziert es groß. Im ASB ist es öfters gestanden, dass der Zug um 19 Uhr ankommt. Freilich kann sich das nicht jeder so richten oder Umwege in Kauf nehmen. Dass dort irgendetwas passiert, war für mich klar.

Das ist in Deutschland normal. Wie willst du es sonst machen?

Ich kenn mich mit den Entfernungen Bahnhof => Stadion in DE nicht so aus, aber wenn es z.B. wie Zentralbahnhof => Happel-Stadion ist wäre es ja kein Problem bzw. wenn der betreffende Bahnhof nicht auch der ist wo die große Mehrzahl der Heimfans auch anreisen.

Nur hier eben den Anreiseweg von wahrscheinlich ~80%+ der Heimfans, genau in der Phase (60-90 Min. vor dem Spiel) wo auch noch der Großteil zu diesem Spiel kommt/kommen kann (arbeitsbedingt etc..) zu sperren ist einfach irgendwas - und man braucht sich nicht wundern wenn es im Wiederholungsfall dort zu massiven Ausschreitungen etc.. kommt (je Gegner).

Es hätte z.B. gereicht sie oberirdisch "hinten herum" (vorbei am P&R etc..) zu lotsen, das hätte auch nicht mehr Beamten gebraucht als dann Schlussendlich den Bahnhof & die Linzer gesichert hätten..
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.