SK Rapid Wien - LASK 2:1


Billie

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Sensationelle Schlussphase, aus genau solchen Szenen muss die Mannschaft jetzt Euphorie für die nächsten Spiele ziehen und endlich wirklich den Weg aus der Scheißgasse finden. 

War ja anfangs wirklich beängstigend, wie verunsichert da jeder einzelne (nicht ganz, dazu später) Spieler war und nicht einmal die grundlegendsten Dinge klappten (der Dibon-"Rückpass" war da nur die Spitze des Eisbergs...). Unglaublich eigentlich, dass man den Ausgleich dann einfcah so wegstecken konnte und sofort die richtige Antwort parat hätte, damit hätte ich beim besten Willen nicht mehr gerechnet. 

Und jetzt muss ich einmal eine Lanze für den (für mich) unbestrittenen Man of the Match brechen: Tobias Knoflach. Ich war immer einer, der Strebinger gefordert hat und habe von Knoflach nicht viel gehalten, aber gestern hat er uns nicht nur mit den Paraden nach den teils haarsträubenden Fehlern seiner Vorderleute im Spiel gehalten, sondern auch für Ruhe gesorgt und es geschafft, die Mannschaft zu beruhigen und halbwegs Ordnung ins Spiel zu bringen. Wie er in der zweiten Hälfte mehrmals auf den Kopf gedeutet hat und auf die Mitspieler eingeredet hat, das war schon ein Zeichen von mentaler Stärke und Führungskraft - und das in dem Alter, beeindruckend! Irgendwer hat geschrieben, er hat den anderen Spielern "Net nachdenken" zugerufen, ich habs als "Es is alles im Kopf, es kommt auf den Kopf an" verstanden, würde wohl beides Sinn machen. 

Und auch bei den Jubelszenen in der Kabine war mmn nicht umsonst er der Einpeitscher, der kann als "Mentalitätsmonster" (auch Kvilitaia wurde hier im Thread richtigerweise schon so bezeichnet) extrem wichig sein in Spielen und Phasen wie diesen. 

Bleibt noch zu sagen: Die Meisterschaft halbwegs erfolgreich zu Ende spielen und Motivation und Selstvertrauen für das dritte Spiel des Jahres sammeln: ALLE NACH KLAGENFURT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
alexbender schrieb vor 13 Stunden:

Highlight des Spiels: der eine Lask Fan der sich nach den Ausgleich im oder nahe dem Vip Club komplett aufgespielt hat beim 1:1 :) leider habe ich ihn nachher nicht mehr gesehen :D 

Die Leistung unglaublich schwach !

Allerdings ist der Lask mit seiner Fanszene eine komplett Bereicherung für die Bundesliga !

Nun, es ging gestern ein paar mal hitzig zu, wenn ich das richtig mitbekommen hat, hat die Security den Mann aus Linz sehr höflich gebeten, woanders Platz zu nehmen.

Noch interessanter war allerdings vor dem Spiel die "Diskussion" beim Eingang Süd-Ost zwischen der Security und ein paar Ultras.

Wie man auch überall feststellen konnte: es waren sehr viele Nicht-Abonennten dabei, die keine Ahnung hatte, dass ihr Verhalten Konsequenzen haben könnte  (Becherwurf ins Publikum nach dem Ausgleich - das hat schon mal blutige Nasen gegeben, usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 8 Minuten:

Wenn brauchen wir sowieso einen LV. Auer kann das zwar auch, aber in Zusammenspiel mit Traustason ist das dann deutlich zu wenig linker Fuß auf der linken Seite. Vor allem weil beide den linken Fuß auch sehr vermeiden. Da wäre eine echte Alternative zu Schrammel schon sehr interessant.

Genau so ist es.

flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten:

Kommt drauf an, wie man mit Auer (zukünftig eher im MF zuhause?) und Thurnwald (schon bereit für die KM? evtl. Leihe?) plant.

Und ein wirklich interessanten, potentiellen Dampfmacher seh ich in unserem üblichen "Jagdrevier" momentan auch nicht. Am ehesten wohl noch Farkas oder Stec, die aber beide eine eher blasse Saison spielen.

Wie Silva richtig schreibt. In erster Linie gibt es Probleme auf der LAV Position. Rechts sollte Thurnwald in der Lage sein Pavelic etwas Druck zu machen.

Links gibt es de facto null Alternativen zu Schrammel. Und genau so spielt er auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sulza schrieb vor einer Stunde:

Michorl war auch etwas übermütig.

Beim Ausgleich noch in Richtung BW provoziert, danach:

Haha.JPG

 

Wow wenn man in der 93 ein Gegentor bekommt, muss man sich natürlich vor dem Block Süd verneigen.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Genau so ist es.

Wie Silva richtig schreibt. In erster Linie gibt es Probleme auf der LAV Position. Rechts sollte Thurnwald in der Lage sein Pavelic etwas Druck zu machen.

Links gibt es de facto null Alternativen zu Schrammel. Und genau so spielt er auch.

Leider seh ich die Alternativen auch am Markt kaum. Man könnte versuchen, Stangl zurück zu holen, aber das bringt einiges an Problematik mit sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Leider seh ich die Alternativen auch am Markt kaum. Man könnte versuchen, Stangl zurück zu holen, aber das bringt einiges an Problematik mit sich.

Ich habe ja auch überhaupt keinen Plan wer da in Frage kommt. Absolut nicht. Da ich es wohl nicht mehr erleben werde, dass die AV-Position mit einem Legionär besetzt wird, weiß ich auch nicht wen man da aus dem Hut zaubert. Handlungsbedarf herrscht, ich denke dessen sind sich alle bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR-GW schrieb vor 13 Stunden:

Es fällt glaub ich auch nur der Österreichischen Exekutive ein den gesamten Bahnhofsvorplatz zu sperren (vor dem Spiel) und damit ca. 80% der Besucher 30-40 Minuten warten zu lassen bis die paar Laskler endlich mit dem Zug da sind und auf die Linzer getrieben werden können.

Das die wartenden hier vielfach nicht besser aufgelegt werden und sich hier einiges an Zorn an staut macht die Situation eigentlich zum Pulverfass.

Da müssen sich die Herren & Damen für die Zukunft eine bessere Lösung einfallen lassen (zB. hinten herum führen) den sonst eskaliert das dort irgendwann gewaltig...

 

 

 

Was kann man sich den von diesen Herrschaften erwarten, die sich nicht an die Gesetze (in diesem Fall an die STVO) halten?

Von den untersten 5 Bussen der Polizei in der Deutschordengasse hatten 3 kein Kennzeichen, 2 hatten es wenigstens drinnen, ein Bus stand ohne irgend etwas herum. Fast ritt mich der Teufel, den Abschleppdienst zu rufen... :D

Die sind irgendwie out of legality....

bearbeitet von Drifter
Ort hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Links gibt es de facto null Alternativen zu Schrammel. Und genau so spielt er auch.

Schrammel spielt so weil er zwei Kreuzbandrisse hinter sich hat. Remember Katzer. Viel mehr geht nicht mehr und leider habe ich es anekündigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

Schrammel spielt so weil er zwei Kreuzbandrisse hinter sich hat. Remember Katzer. Viel mehr geht nicht mehr und leider habe ich es anekündigt

Dann braucht es keine Alternative die ihm Druck macht, sondern eine die ihn zu einer etwaigen Alternative von der Bank aus macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Drifter schrieb vor 15 Minuten:

Noch interessanter war allerdings vor dem Spiel die "Diskussion" beim Eingang Süd-Ost zwischen der Security und ein paar Ultras.

da bin ich grad ins Stadion zum Eingang gekommen und hab nur mehr von weiten das mitbekommen - um was gings da??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also Malicsek sollte öfters Spielen

Die linke Seite war noch schlechter als der Rest der Mannschaft und das heißt was.

Das man so schlecht Fußball spielt wenn man im Kopf nicht frei / locker ist hätte ich mir nicht gedacht.

Was komisch ist da die Jungen wie Szanto,Malicsek oder Wöber auch der "neue Spieler" Willi nicht so schlecht waren wie unsere "alten Hasen"die schon über sehr viel erfahrung verfügen. 

aus MS und EC.

Also um einen neuen Sechser und LV kommt man nicht herum.

Auch einen Cheftrainer wird es brauchen,Gogo kann ja als CO bleiben,es wäre zu Riskant ihm diese Verantwortung zu überlassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
alexbender schrieb vor 1 Stunde:

Der hat schon arg Provoziert ! Hat mit der Hand angedeutet sich einen runterzuholen etc ! Wenn ich als Gästefan jubeln will stelle ich mich nähe des Gästesektors ;) Ansonsten jubel ich dezent !

Äußerst zuvorkommend war jedenfalls der Ordner, der den leeren verlorengegangenen Pfandbecher an den Sektor 20 retournierte. Herzlichen Dank an dieser Stelle!
Joelinton gab übrigens dem Provozierer wenige Minuten später eh die adäquate Antwort. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Also Malicsek sollte öfters Spielen

Die linke Seite war noch schlechter als der Rest der Mannschaft und das heißt was.

Das man so schlecht Fußball spielt wenn man im Kopf nicht frei / locker ist hätte ich mir nicht gedacht.

Was komisch ist da die Jungen wie Szanto,Malicsek oder Wöber auch der "neue Spieler" Willi nicht so schlecht waren wie unsere "alten Hasen"die schon über sehr viel erfahrung verfügen. 

aus MS und EC.

Also um einen neuen Sechser und LV kommt man nicht herum.

Auch einen Cheftrainer wird es brauchen,Gogo kann ja als CO bleiben,es wäre zu Riskant ihm diese Verantwortung zu überlassen.

 

Also Sechser brauchen wir sicher keinen. LV wäre gut. Viel mehr braucht man nicht wenn alle fit sind. In erster Linie müssen wir Spieler abbauen.

Und ja, so schlecht kann man spielen wenn man verunsichert ist. Hast du nie gekickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 7 Minuten:

Also um einen neuen Sechser und LV kommt man nicht herum.

Beim LV bin ich bei dir. Beim 6er ist die Frage was man Mocinic zutraut in Zukunft. Es würde aber jedenfalls ein körperlich robuster, auch Kopfballstarker 6er nicht schaden. Aber diesen großen Handlungsbedarf sehe ich nicht, vor allem weil ich von Mocinic nachwievor überzeugt bin.

Ich sehe zudem am Flügel noch Bedarf. Ein quirliger Spieler, mit gutem Antritt und starker Technik (ein zweiter Schobesberger), wäre sehr wichtig.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

 

Und ja, so schlecht kann man spielen wenn man verunsichert ist. Hast du nie gekickt?

Sicher hab ich gespielt und das sehr lange.

Aber so verunsichert das man keinen 10 meter Pass an den Mann bringt war ich noch nie,und ich war Amateur und das sind Profis.

die spieler haben teilweise angst da sie sich nicht bewegen können,gut mit dieser erfahrung haben die meisten noch nie zu tun gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.