Wechselgerüchte, Kadernews & Transfers - 2015


WegaTheMega

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich wusste zwar nicht dass man bei Sturm als Kicker eine Assistentin bekommt aber solang sie sich sehen lassen kann bin ich voll dafür ;)

Fakt ist dass Offi durchaus einen Schritt nach vorn gemacht hat NACH Milanic. Da hatte ich kurzzeitig auch die Hoffnung dass er jetzt endlich durchstartet. Den Einsatz am Platz und ein paar Assists will ich ihm aber keinesfalls absprechen, nur wo da wirklich eine nennenswerte Entwicklung stattgefunden hat, wäre mir jetzt nicht bekannt. Im Prinzip ist er immer noch, in eigentlich fast jedem Spiel einer der schwächeren Spieler am Platz, meistens gemeinsam mit Klem.

Man muss ihm aber sicher zu Gute halten dass er bei Sturm fast immer auf der falschen Position spielen musste, ein defensiver Mittelfeldspieler ist er sicher nicht. War er nie und wird er auch nie sein. Im OM haben wir momentan wahrscheinlich mindestens 4 bessere Spieler im Kader weshalb ich nach wie vor nicht ganz verstehe warum wir ihn brauchen.

Die Position auf der 6 war sicher ungewöhnlich, jedoch hat er sich dort mmn entwickelt. Übersicht, Kampfkraft und Schusstechnik sind vorhanden. Offensiv ausgerichtet kann er sehr wohl auch von der 6 gestalterisch agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im defensiven MF bin ich eigentlich mit allen Kickern zufrieden, einen Offenbacher würde ich jetzt auch nicht so kritisieren, ich finde auch, wie schon gesagt wurde, dass er sich nach Milanic gesteigert hat und solide Leistungen bringt. Hadzic könnte man eigentlich versuchen zu verkaufen: Verlängern wird er vermutlich nicht, durch die Option wurde er wohl teurer, und eigentlich sind wir hier sehr gut besetzt. Solide ist halt genau unser Schicksal: Eine Hand voll Spieler hat hohe Qualität - Avdijaj, Schick, , Madl, Spendi, Esser - ein paar spielen solide, wie Offi, Hadzic und Piesi, und ein paar sind eben so schwach (AV), dass eben mehr als Platz 4 normalerweise nicht drinn ist. Traurig, aber ohne potenten Geldgeber wird sich daran kaum etwas ändern! Daher wie immer mein Credo: Qualität ja, sinnlose Quantität nein! Wir haben eigentlich einen Kader, der groß genug ist, und mit einer EC-Gruppenphase dürfen wir dank dem ungesetzt sein eigentlich absolut nicht rechnen, die wäre heuer nur das Sahnehäubchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Position auf der 6 war sicher ungewöhnlich, jedoch hat er sich dort mmn entwickelt. Übersicht, Kampfkraft und Schusstechnik sind vorhanden. Offensiv ausgerichtet kann er sehr wohl auch von der 6 gestalterisch agieren.

Ich empfinde seine Rolle genau auf der 6 eigentlich goldrichtig. Für mich ist er ein Spieler der das Spiel vor sich haben muss, keiner der auf der 10 schnell handeln und abschließen muss. Man kann ja oft gut erkennen wie er sich zwischen die 2 Innenverteidiger fallen lässt und den Ball wirklich ganz hinten abholt. Auch seine Standards sind sehr gut getreten eigentlich. Nur momentan ist es schwierig da mit Hadzic und Piesinger eigentlich zwei gesetzt sind dort. Vielleicht kommt er ja wirklich auf der 10 zum Einsatz solange Stankovic verletzt ist.

Die offensive Dreierreihe würde bei mir derzeit so aussehen.

Dobras/Gruber - Avdijaj/Offenbacher - Schick/Schloffer

Wobei der Offi eben auch auf der 6 zum Einsatz kommen kann wenn Piesinger oder Hadzic einen schlechten Tag oder bereits früh eine gelbe Karte haben. Bin aber dieses Saison jedenfalls froh das er bei uns im Kader ist. Ist mir lieber als der Daniel Beichler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Nachdem sich auf der Stürmerposition bis jetzt nichts getan hat und man mit finanziellen "Abenteuern" sowieso kaum rechnen kann, befürchte ich fast, dass die Denke mittlerweile so ausschaut:

Wir haben mit Kienast, Edo, Tadic, und auch Klaric von den Amas vier gelernte ST. Dazu noch Avdijaj und Gruber, die man hier notfalls noch bringen könnte.

"Einfach mal schauen, wie es bis zum Winter läuft." Und falls man dann doch handeln muss, hat man budgetär immerhin noch Spielraum für Verstärkung.

Wäre mir persönlich zu konservativ, wobei es sicher kein Nachteil ist, im Winter kadertechnisch noch flexibler zu sein. In den letzten Jahren hatte man das Gefühl ja gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir haben mit Kienast, Edo, Tadic, und auch Klaric von den Amas vier gelernte ST. Dazu noch Avdijaj und Gruber, die man hier notfalls noch bringen könnte.

"Einfach mal schauen, wie es bis zum Winter läuft." Und falls man dann doch handeln muss, hat man budgetär immerhin noch Spielraum für Verstärkung.

Dass Tadic und Gruber keine ernsthaften Alternativen im Sturm sind, wollte selbst der Tschänaräl inzwischen geschnallt haben. Und dass man sich von Klaric (noch) nichts erwarten kann, wird er hoffentlich auch einsehen. Avdijaj ist im Sturm mMn verschenkt. Bleiben mit Kienast und Edi im Grunde zwei Stürmer, die mE beide gut sind, aber auch verletzungsanfällig. In diesem Licht muss man einfach noch einen echten Stürmer holen.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was ich von Horvath bei der WM gesehen hab, hat mir ganz gut gefallen. Das Team hatte gegen die Franzosen gut gespielt, gegen Gre dominiert (Elfer, Offside gegen Aut) und gegen die Ukr remisiert. Horvath war gesetzt und sehr viele, schnelle Gegenstösse liefen über ihn. Standards vom 16ner trainieren. Seh ihn durchwegs positive. Wird man sehen wie er sich unter FF entwickelt.

Braucht sich nur mit Lovric, Donis und Gruber verstehen und die Jungen können ziemlich Gas und Druck geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Dass Tadic und Gruber keine ernsthaften Alternativen im Sturm sind, wollte selbst der Tschänaräl inzwischen geschnallt haben. Und dass man sich von Klaric (noch) nichts erwarten kann, wird er hoffentlich auch einsehen. Avdijaj ist im Sturm mMn verschenkt. Bleiben mit Kienast und Edi im Grunde zwei Stürmer, die mE beide gut sind, aber auch verletzungsanfällig. In diesem Licht muss man einfach noch einen echten Stürmer holen.

Naja, den Bedarf sieht eh jeder(auch Goldi), dazu drängt schon Foda. Nur findet man niemand passenden(sportlich+finanziell), das ist leider das Problem und kann man durchaus hinterfragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja, den Bedarf sieht eh jeder(auch Goldi), dazu drängt schon Foda. Nur findet man niemand passenden(sportlich+finanziell), das ist leider das Problem und kann man durchaus hinterfragen...

+1

Aber das Scouting funktioniert ja großartig. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/djuricin-kostet-zwei-millionen/page/117069-32-48-48--7.html

Marco Djuricin wäre um 2mio zu haben, wäre noch immer ein Gewinn von 500 Tausend + Edo wenn man ihn um das Geld wieder zurückholen würde. (bei kolportierten 2,5mio die wir für ihn im Winter bekommen haben)

Er passt in unser System, würde keine (bzw. sehr wenig) Eingewöhnungszeit brauchen und könnte sofort helfen. Außerdem wäre er sicher nicht abgeneigt zurückzukommen um sich bei uns wieder ins Rampenlicht spielen zu können. Bei Erfolg wäre ein erneuter Verkauf um das gezahlte Geld oder sogar höher nicht unrealistisch.

Das einzig dicke Fragezeichen wäre wohl das für ihn zu zahlende Gehalt mittlerweile. Abgesehen davon sind die beiden Wiener Vereine anscheinend zumindest interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.