Wechselgerüchte, Kadernews & Transfers - 2015


WegaTheMega

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Das bereits gestartete Thema mit dem Zusatz "namedropping" geht mir und sicher auch vielen anderen auf die Nerven.

Zeit, ein seriöseres und ernsteres Thema zu starten:

- Nutz sprich auch mit Sturm, tendiert zur Zeit aber eher zu den Wiener Vereinen.

- Mit Offenbacher will man vorzeitig verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das bereits gestartete Thema mit dem Zusatz "namedropping" geht mir und sicher auch vielen anderen auf die Nerven.

Zeit, ein seriöseres und ernsteres Thema zu starten:

- Nutz sprich auch mit Sturm, tendiert zur Zeit aber eher zu den Wiener Vereinen.

- Mit Offenbacher will man vorzeitig verlängern.

Gibt es auch neue Gerüchte um einen kauf von Spendlhofer und der Verlängerung von Hadzic.

zu Offenbacher

Würde ihn auch verlängern.

zu Nutz.

Wird sowieso Richtung Wien oder ins Ausland wechseln, glaube kaum das der Ex- GAK Spieler Nutz gerade zu uns wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also Nutz will und brauch ich definitv nicht. Der ist jemand der bei Grödig etwas heraussticht, aber da war letztes Jahr auch der Leitgeb nicht schlecht. Vorallem ist es eine Position auf der wir eher stark aufgestellt sind. Als Back Up und allein um Grödig zu schwächen wäre er eine Alternative aber weiterhelfen würde uns dieser Durchschnittskicker eher nicht glaube ich.

Mein absoluter Wunschtransfer wäre Lainer von der SV Ried. Ist ein moderner RV der bei Red Bull gelernt hat und nun bei Ried für mich einer der besten ist. Interpretiert die Rolle sehr offensiv und ist erst 22 Jahre jung. Selbst sagt er das er gerne zu einem großen Klub in Österreich wechseln will und Deutschland sein großer Traum ist. Glaube Austria handelt hier eher nicht (es sei denn Koch wird abgegeben) und bei Rapid hat man mit Pavelic und Schimpelsberger eigentlich auch zwei Spieler auf der Position.

Ansonsten ganz oben auf der Liste steht natürlich die Option von Spendlhofer, für mich die wichtigste Aktion für die Kaderplanung nächstes Jahr, man würde es sich sparen hier eine Lücke für einen IV aufzumachen. Wie auch schon mehrmals gesagt bin ich absoluter Symphatisant von unserem IV Duo das ich als stärkstes der Liga einschätze (Salzburg ausgeklammert). Ich würde mich freuen wenn man da nächstes Jahr auf ein eingespieltes starkes österreichisches Duo bauen kann, sehe auch nicht wirklich jemanden in der Liga den ich mir als IV (Österreicher, leistbar..) vorstellen kann.

Grundsätzlich wünsche ich mir nicht mehr als maximal 3 Neuzugänge, das wäre für mich eben ein Lainer, ein Torhüter und falls uns jemand verlassen sollte der Stammspieler ist. Am ehesten würde sonst noch ein LM bzw. RM benötigt werden, wobei ich da in der Liga auch kaum jemanden sehe. Ich würde es mir nicht als Ideallösung vorstellen aber ein leistbarer Jantscher wäre da bestimmt Gold wert.

Abgeben würde ich Pliquett, Beichler, Tadic und Akiyoshi. Bei den restlichen (Wilson, Igor) müsste man schauen wie die Leistung ist, da traue ich mir noch kein Urteil zu. Ich weiß auch nicht ob etwaige Neuverpflichtungen von einer möglichen EL Teilnahme abhängig sind. Schafft man es auf Platz 2, 3 oder 4 kann man bestimmt den ein oder anderen Spieler eher locken.

Somit würde der Kader so aussehen:

TW:
Gratzei

??
Schützenauer

LV:

Klem

Ochypko/Sharifi

IV:
Madl

Spendlhofer

Bevab

Pfingstner

RV:

Lainer

Ehrenreich
Sharifi

DM:
Hadzic

Piesinger

Lovric

Offenbacher

OM:
Stankovic

Avdijaj

RM:
Schick

Schloffer

LM:
Gruber

Schmerböck

ST:
Edomwonji

Kienast

Avdijaj?

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Also Nutz will und brauch ich definitv nicht. Der ist jemand der bei Grödig etwas heraussticht, aber da war letztes Jahr auch der Leitgeb nicht schlecht. Vorallem ist es eine Position auf der wir eher stark aufgestellt sind. Als Back Up und allein um Grödig zu schwächen wäre er eine Alternative aber weiterhelfen würde uns dieser Durchschnittskicker eher nicht glaube ich.

Mein absoluter Wunschtransfer wäre Lainer von der SV Ried. Ist ein moderner RV der bei Red Bull gelernt hat und nun bei Ried für mich einer der besten ist. Interpretiert die Rolle sehr offensiv und ist erst 22 Jahre jung. Selbst sagt er das er gerne zu einem großen Klub in Österreich wechseln will und Deutschland sein großer Traum ist. Glaube Austria handelt hier eher nicht (es sei denn Koch wird abgegeben) und bei Rapid hat man mit Pavelic und Schimpelsberger eigentlich auch zwei Spieler auf der Position.

Ansonsten ganz oben auf der Liste steht natürlich die Option von Spendlhofer, für mich die wichtigste Aktion für die Kaderplanung nächstes Jahr, man würde es sich sparen hier eine Lücke für einen IV aufzumachen. Wie auch schon mehrmals gesagt bin ich absoluter Symphatisant von unserem IV Duo das ich als stärkstes der Liga einschätze (Salzburg ausgeklammert). Ich würde mich freuen wenn man da nächstes Jahr auf ein eingespieltes starkes österreichisches Duo bauen kann, sehe auch nicht wirklich jemanden in der Liga den ich mir als IV (Österreicher, leistbar..) vorstellen kann.

Grundsätzlich wünsche ich mir nicht mehr als maximal 3 Neuzugänge, das wäre für mich eben ein Lainer, ein Torhüter und falls uns jemand verlassen sollte der Stammspieler ist. Am ehesten würde sonst noch ein LM bzw. RM benötigt werden, wobei ich da in der Liga auch kaum jemanden sehe. Ich würde es mir nicht als Ideallösung vorstellen aber ein leistbarer Jantscher wäre da bestimmt Gold wert.

Abgeben würde ich Pliquett, Beichler, Tadic und Akiyoshi. Bei den restlichen (Wilson, Igor) müsste man schauen wie die Leistung ist, da traue ich mir noch kein Urteil zu. Ich weiß auch nicht ob etwaige Neuverpflichtungen von einer möglichen EL Teilnahme abhängig sind. Schafft man es auf Platz 2, 3 oder 4 kann man bestimmt den ein oder anderen Spieler eher locken.

Somit würde der Kader so aussehen:

TW:

Gratzei

??

Schützenauer

LV:

Klem

Ochypko/Sharifi

IV:

Madl

Spendlhofer

Bevab

Pfingstner

RV:

Lainer

Ehrenreich

Sharifi

DM:

Hadzic

Piesinger

Lovric

Offenbacher

OM:

Stankovic

Avdijaj

RM:

Schick

Schloffer

LM:

Gruber

Schmerböck

ST:

Edomwonji

Kienast

Avdijaj?

unterschreib ich,aber einen LM würde ich gerne noch bei uns sehen,vorallem hätte man die chance auf Jantscher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei man bei Lainer halt dazusagen muss dass er heuer Ablöse kosten würde. Man könnte jetzt natürlich sagen man spielt nächste Saison mit Ehrenreich/Sharifi und versucht ihn dann darauf ablösefrei zu bekommen. Sollte man jedoch in Europa spielen und man müsste sonst kaum was investieren, könnte man natürlich auch eine geringe 6 stellige Ablöse stemmen bevor er Ried wohl ein Jahr darauf ohnehin ablösefrei verlässt.

Beim LM bin ich ganz deiner Meinung, ich bin weder ein Fan von Schmerböck, noch von Gruber, da muss man auch heuer noch schauen wie die sich entwickeln bzw. ob nicht Schick rechts und links eventuell jemand geplant ist der gerne nach innen zieht (Avdijaj, Edomwonji, Stankovic).

Ansonsten könnte man natürlich auch einen Klem vorziehen (bin ich eigentlich eher dagegen) und sich hinten um einen Auer (Admira, normal läuft der Vertrag aus) oder Martschinko (Heimat, hat noch ein Jahr vertrag, will zu einem größeren Verein) bemühen.

Aber wie oben angemerkt, sollte jemand eines Kalibers wie Jantscher verfügbar sein, wäre dieser jemand den ich sportlich sofort nehmen würde, wobei ich eben glaube das er für uns nicht verfügbar wird (will offenbar gerne im Ausland bleiben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie auch schon mehrmals gesagt bin ich absoluter Symphatisant von unserem IV Duo das ich als stärkstes der Liga einschätze (Salzburg ausgeklammert).

Ich würde da Sbg gar nicht ausklammern. Eine IV, in der (in dieser Saison) ein Ramalho fix spielt, überzeugt mich nicht wirklich.

Bezüglich TW wurde hier ja am Sonntag der Name Kofler ins Spiel gebracht, was ich sehr interessant finde. Mit Sicherheit kein schlechter Goalie und zurzeit auch sicher über Gratzei zu stellen. Als nominelle Nr.2 der sich mit einem Legionär um das 1er Leiberl matcht gerne. Wäre zwar eine sehr konservative Lösung, aber ich finde einfach nicht, dass ein Schützenauer (JETZT SCHON!) im Notfall einspringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Nutz hätte ich schon ganz gerne in der Mannschaft wenn bei Hadzic wirklich mal was konkret werden sollte im Sommer. Im Gesamtpaket würde ich ihn als gute Verstärkung sehen, hervorzuheben seine teils wirklich genialen Lochpässe. Der Bursch würde denke ich ganz gut zu Sturm passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.