Wechselgerüchte, Kadernews & Transfers - 2015


WegaTheMega

Recommended Posts

1909

möglich,aber auf jeden fall ein Upgrade zu tadic.

Würd ich jetzt nicht behaupten. Bei Neustadt hätte Tadic auch öfters gespielt.

Beeindruckend. 3 seiner 4 Tore hat er gegen Sturm geschossen.

Korrekt.

Aber er hat wenigstens schon bewiesen, dass er Tore schießen kann, und das bei Neustadt!

Tadic im Ausland auch.

Aber besser um den hätte man sich bemühen sollen.

Als Stürmer Nummer 3 oder 4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Einen Hellquist will ich beim besten Willen nicht bei Sturm sehen. Auf der Position des Mittelstürmers benötigen die Grazer einen Spieler, der die Mannschaft qualitativ verstärken kann und über den Anspruch und die Fähigkeiten verfügt, um den Sprung in die Startelf zu schaffen. Ich weiß selbstverständlich, dass dies bereits zigmal gepredigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Eine Verlängerung von hadzic wäre bzw ist keine Selbstverständlichkeit.. kostet sicher was :) aber wie schon gesagt wurde.. für österreichische Verhältnisse habe wir da echt einen Top Spieler!

Wir haben noch immer keinen Cent für einen Stürmer ausgegeben und wenn wir das, wie es derzeit den Anschein macht, nicht tun, müssen wir halt mehr investieren um den Kader zu halten.

Die Kostenstruktur des Kaders wird aber nicht wesentlich erhöht(wie Jauk zuletzt klarstellte), es wäre auch fahrlässig das Kaderbudget mit außerordentlichen Erträgen(Transfererlöse) anzuheben. Man muss hier unterscheiden: Für Sporar hätte man zwar eine ordentliche Summe ausgegeben, sein Gehalt wäre aber wohl halbwegs normal(für Sturm-Verhältnisse trotzdem ordentlich) gewesen und das Kaderbudget wäre im Rahmen geblieben. Das ausgegebene(und damit verlorene) Geld hätte man im Sinne einer "Investition"(mit Wiederverkaufswert) sehen müssen. Bei Jimmy Hoffer war es genau umgekehrt, er hätte keine Ablöse gekostet, aber ein ordentliches Gehalt weit über normale Sturm-Verhältnisse und das Kaderbudget wäre gesprengt geworden. Was wiederum bedeutet hätte, dass Sturm einen Kader finanziert, den man sich eigentlich nicht leisten kann!

So muss man das sehen und ist vielleicht eine Erklärung für jene, die sich wundern warum man bei Sporar damals soviel Geld ausgeben wollte und jetzt plötzlich totale Funkstille herrscht. Offensichtlich gelingt es der sportlichen Leitung nicht, passende Kandidaten, die ins Gehaltsgefüge passen, zu finden.

Hadzic ist im kommenden Sommer ablösefrei und im besten Fußballalter. Durch seinen "Teamspieler-Status" wird er viele und weit bessere Angebote haben. Und ganz ehrlich, jeder Kicker hat das Ziel einmal im Ausland zu spielen, um auch mal eine andere Kultur kennenzulernen. Einen Verbleib bei Sturm kann man zum jetzigen Zeitpunkt zu 99% ausschließen. Aber was weiß man schon, innerhalb eines Jahres kann soviel passieren.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einen Hellquist will ich beim besten Willen nicht bei Sturm sehen. Auf der Position des Mittelstürmers benötigen die Grazer einen Spieler, der die Mannschaft qualitativ verstärken kann und über den Anspruch und die Fähigkeiten verfügt, um den Sprung in die Startelf zu schaffen. Ich weiß selbstverständlich, dass dies bereits zigmal gepredigt wurde.

+1

deswegen verstehe ich das ganze nicht. Mal wird ein Hellquist gefordert, dann wieder ein Friesenbichler. Wir brauchen vorne aber keine Quantität (die hat man eh selbst mit Edo, Tadic und Klaric) sondern Qualität. Da muss einer kommen der wirklich trifft falls ein Kienast mal für längere Zeit ausfällt. Oder am besten jemand der sogar vor Kienast spielt und der Roman dann als Joker oder Doppelspitze seine Qualitäten einbringen kann. Deswegen brauch ich auch den jungen Friesenbichler nicht, glaube nicht das der jemand ist der uns "sofort" weiterhelfen kann. Einen unkonstanten jungen dürften wir mit Edo eh selbst schon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

+1

deswegen verstehe ich das ganze nicht. Mal wird ein Hellquist gefordert, dann wieder ein Friesenbichler. Wir brauchen vorne aber keine Quantität (die hat man eh selbst mit Edo, Tadic und Klaric) sondern Qualität. Da muss einer kommen der wirklich trifft falls ein Kienast mal für längere Zeit ausfällt. Oder am besten jemand der sogar vor Kienast spielt und der Roman dann als Joker oder Doppelspitze seine Qualitäten einbringen kann. Deswegen brauch ich auch den jungen Friesenbichler nicht, glaube nicht das der jemand ist der uns "sofort" weiterhelfen kann. Einen unkonstanten jungen dürften wir mit Edo eh selbst schon haben.

Hellquist war nur ein Beispiel, ich meinte nur, dass man versucht Spieler zu bekommen, die eh nicht finanzierbar, geschweige denn gewillt sind zu uns zu kommen (außer am Ende der Transferzeit, als Notlösung), um dann die "schwächeren" (aber für uns noch immer gut) auch nicht zu bekommen, weil sie einfach wo anders schon unterschrieben haben.

Diskutieren hilft eh nichts. Schlussendlich kommt irgendein Spieler den keiner kennt oder noch schlimmer überhaupt keiner.

Aber das ist doch die Würze der Transferzeit. Ich würde mich über mehr Insiderwissen freuen.....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das wäre eventuell auch ein Punkt an dem man einhaken konnte. Das war nämlich schon bekannt bevor er zu uns gekommen ist, er ist sowohl in Salzburg (wurde von Moniz einmal nach 16 Minuten ausgewechselt weil er nur lustlos über den Platz spazierte und nicht in Zweikämpfe ging, unter anderem) als auch bei BW Linz (weigerte sich, nach einer Verletzung ein Spiel für die Amateure zu bestreiten um wieder etwas Spielpraxis zu bekommen) dahingehend negativ aufgefallen, ein absolut disziplinloser Kicker der nicht einmal mit nennenswertem Talent gesegnet ist wo man dann vielleicht sagen könnte er kann sich sowas erlauben.

Ich prophezeie euch jetzt schon, wenn er irgendwann in 10-15 Jahren seine Schuhe an den Nagel hängt wird alles nennenswerte was aus seiner Karriere übrig sein wird, ein 62-Meter-Tor und zahlreiche unnötige Fouls und gelbe Karten sein.

Klingt jetzt vielleicht etwas hart aber so sieht meine subjektive Einschätzung diesbezüglich aus. Dass man ihn weiter verlängert hat für deise Saison ist für mich vollkommen unverständlich, und ich glaube auch nicht (ohne etwas zu wissen) dass das sportliche Gründe hatte.

Beim Anel bin ich voll bei dir. Was Offenbacher betrifft aber fast gegenteiliger Meinung. Offi hat auf der 6 sicher viel Lehrgeld zahlen müssen. Seine Entwicklung, sein Einsatz und auch seine Assists können sich sehen lassen. Er musste auch viele Fehler der Vorderleute ausbügeln.

Notiz: Piesinger und Offenbacher sind beide 23.

@ douglas: entweder schaust zu viel DBL und Premiere league oder spielst irgendwelche Managergames. So einfach funkt Fussball nicht. Mal ein paar auswechseln die nun schon länger im Team sind, bessere kaufen und gut ists, läuft bei einem Teamsport nur, wenn man über viel,viel Geld Qualität einkauft. Alles andere und besonders bei Sturm ist Träumerei und Illusion.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Anel bin ich voll bei dir. Was Offenbacher betrifft aber fast gegenteiliger Meinung. Offi hat auf der 6 sicher viel Lehrgeld zahlen müssen. Seine Entwicklung, sein Einsatz und auch seine Assistentin können sich sehen lassen. Er musste auch viele Fehler der Vorderleute ausbügeln.

Notiz: Piesinger und Offenbacher sind beide 23.

@ douglas: entweder schaust zu viel DBL und Premiere league oder spielst irgendwelche Managergames. So einfach funkt Fussball nicht. Mal ein paar auswechseln die nun schon länger im Team sind, bessere kaufen und gut ists, läuft bei einem Teamsport nur, wenn man über viel,viel Geld Qualität einkauft. Alles andere und besonders bei Sturm ist Träumerei und Illusion.

Ich wusste zwar nicht dass man bei Sturm als Kicker eine Assistentin bekommt aber solang sie sich sehen lassen kann bin ich voll dafür ;)

Fakt ist dass Offi durchaus einen Schritt nach vorn gemacht hat NACH Milanic. Da hatte ich kurzzeitig auch die Hoffnung dass er jetzt endlich durchstartet. Den Einsatz am Platz und ein paar Assists will ich ihm aber keinesfalls absprechen, nur wo da wirklich eine nennenswerte Entwicklung stattgefunden hat, wäre mir jetzt nicht bekannt. Im Prinzip ist er immer noch, in eigentlich fast jedem Spiel einer der schwächeren Spieler am Platz, meistens gemeinsam mit Klem.

Man muss ihm aber sicher zu Gute halten dass er bei Sturm fast immer auf der falschen Position spielen musste, ein defensiver Mittelfeldspieler ist er sicher nicht. War er nie und wird er auch nie sein. Im OM haben wir momentan wahrscheinlich mindestens 4 bessere Spieler im Kader weshalb ich nach wie vor nicht ganz verstehe warum wir ihn brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sehe einen hellquist.. Friesenbichler oder wie sie alle heissen auch maximal als Quantität an.. - friesenbichler muss sich einfach noch beweisen und ist somit ?noch? Nicht der gesuchte 1er Stürmer!

Und wir holen ganz sicher nur einen Stürmer wenn er zu 100% auch seine Tore macht! Vermeintliche Blindgänger haben wir ja bereits.. und konnte man auch nicht los werden!

Sollte tatsächlich kein Stürmer kommen.. rufe ich hiermit zu einem Mariazell-Kerzerlanzünd-Spaziergang auf.. damit sich Roman nicht verletzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.