Zum Inhalt wechseln

GIS Gebühren...entkommt man so der Zahlung?

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
240 replies to this topic

#106 OFFLINE   Devil Jin

• Junior Vizepräsident

• Members
  • 7.685 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2012 - 22:36

Beitrag anzeigenFender sagte am 03. Februar 2012 - 12:00:

Kannst trotzdem mit dem alten Erlagschein zahlen, bei dem die Mahngebühr noch nicht inkludiert ist. ;)

Es wurde ja pünktlich gezahlt, aber es war laut deren Ansicht nicht rechtzeitig am Konto. Die € 5,- werden so oder so nicht bezahlt.

#107 OFFLINE   mazunte

• Náhuatl

• Members
  • 12.654 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2012 - 07:09

Beitrag anzeigenDevil Jin sagte am 03. Februar 2012 - 22:36:

Es wurde ja pünktlich gezahlt, aber es war laut deren Ansicht nicht rechtzeitig am Konto. Die € 5,- werden so oder so nicht bezahlt.

die höhe so manch einer mahngebühr so willkührlich ist, dass es einer sau graut!
hier sollte mal der gesetzgeber etwas unternehmen und über erlagscheingebühr rede ich erst gar nicht x/

Dieser Beitrag wurde von mazunte bearbeitet: 04. Februar 2012 - 07:10

mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!

#108 OFFLINE   unnerum

• für leiwand, gegen oasch.

• Moderator
  • 16.611 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2012 - 12:51

Erlagscheingebühr ist schon lange verboten worden mit der Einführung des ZaDiG.
VdB - Rede der 19. Nationalratssitzung am 21.4.2009HC-Strache: "So ein überheblicher Kerl!"VdB: "Die Beherrschung der Arithmetik, Herr Kollege, ist keine Frage der Überheblichkeit"

#109 OFFLINE   trabocher

• ASB-Halbgott

• Members
  • 3.243 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2012 - 13:40

Diese Woche warens auch bei mir diese Gfraster. Zum Glück bin ich grad unten aus dem Haus raus am Weg zur Uni und habs noch gegrüßt. Hab schnell die Freundin angerufen, dass sie jetzt ja nicht die Tür aufmachen soll. 5 Minuten später kam eh schon ein SMS, dass sie geläutet haben. Bin gespannt wie lange ich jetzt von den Wapplern eine Ruh hab.

Beitrag anzeigenmufc sagte am 03. Februar 2012 - 08:51:

was kann mir passieren wenn ich dem GIS-menschen einfach ins gesicht sage, dass ich keine lust habe, den ORF zu fördern und zu bezahlen?

Würde mich auch interessieren. Was könnens da machen?

Dieser Beitrag wurde von trabocher bearbeitet: 04. Februar 2012 - 13:41

1909

#110 OFFLINE   flanders

• #27 Branko Boskovic

• Members
  • 11.307 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2012 - 14:11

Beitrag anzeigentrabocher sagte am 04. Februar 2012 - 13:40:

nein, können nix machen weil das noch kein beweis ist, dass du ein fernsehkastl daheim stehen hast. eingreifen könnens erst, wenns in der wohnung was entdecken. daher nie aufmachen und schon gar nicht reinlassen.
SK Rapid Wien

Beitrag anzeigenveilchen1210 sagte am 28. September 2011 - 12:22:

:support: IN WIEN NUR RAPID!

#111 OFFLINE   trabocher

• ASB-Halbgott

• Members
  • 3.243 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2012 - 14:17

Beitrag anzeigenflanders sagte am 04. Februar 2012 - 14:11:

nein, können nix machen weil das noch kein beweis ist, dass du ein fernsehkastl daheim stehen hast. eingreifen könnens erst, wenns in der wohnung was entdecken. daher nie aufmachen und schon gar nicht reinlassen.

Und was könnens machen, wenns z.B. den Fernseher, einen Laptop usw. sehen und man denen sagt, dass man nicht zahlen will?

1909

#112 OFFLINE   jimjoe

• Anfänger

• Members
  • 6 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2012 - 14:17

Beitrag anzeigentrabocher sagte am 04. Februar 2012 - 13:40:

Wennst ihm sagst du hast einen Fernseher aber willst nicht anmelden oder wenn er bei der Tür sieht daß du einen da stehen hast und nicht anmelden willst, wirst per RSB Brief von der GIS per Bescheid angemeldet. Dagegen kann man dann 14 Tage berufen, wenn man dies nicht macht bzw. wenn die Berufung nicht durchgeht bleibt die Meldung bestehen bis abgemeldet wird.

#113 OFFLINE   flanders

• #27 Branko Boskovic

• Members
  • 11.307 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2012 - 18:05

Beitrag anzeigentrabocher sagte am 04. Februar 2012 - 14:17:

Und was könnens machen, wenns z.B. den Fernseher, einen Laptop usw. sehen und man denen sagt, dass man nicht zahlen will?
kannst dich brausen gehen.
dann kriegst mal einen zahlschein heimgeschickt, zahlst es nicht flattern mahnungen ins haus. nächster schritt ist dann, dass dich nette inkassoleute besuchen wennst auf die mahnung nicht eingehst.

Dieser Beitrag wurde von flanders bearbeitet: 04. Februar 2012 - 19:08

SK Rapid Wien

#114 OFFLINE   mazunte

• Náhuatl

• Members
  • 12.654 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2012 - 08:15

Beitrag anzeigenunnerum sagte am 04. Februar 2012 - 12:51:

Erlagscheingebühr ist schon lange verboten worden mit der Einführung des ZaDiG.
Und warum verlangens dann zwischen 3,90 & 4,20 bei Banken und auf der Post wenn ich mit Erlagschein bezahle?

Dieser Beitrag wurde von mazunte bearbeitet: 05. Februar 2012 - 08:16

mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!

#115 OFFLINE   Relii

• veni. vidi. linzi.

• Moderator & Gremium
  • 28.675 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2012 - 08:54

Beitrag anzeigenflanders sagte am 04. Februar 2012 - 18:05:

kannst dich brausen gehen.
dann kriegst mal einen zahlschein heimgeschickt, zahlst es nicht flattern mahnungen ins haus. nächster schritt ist dann, dass dich nette inkassoleute besuchen wennst auf die mahnung nicht eingehst.
ist das nicht eher so dass dann der brief kommt dass "ein mitarbeiter ein empfangsgerät wahrgenommen hat" und man daraufhin aufgefordert wird zu zahlen? selbst in so einem fall würd ich nix zahlen. weiß ich was der für bewusstseinsverändernden abstanzen vorher eingeworfen hat...?
enjoy life enjoy life enjoy life enjoy life enjoy life enjoy life !!!have.heart @ 17 Jul 2009, 22:36epicfail dich selber (post)Martinovic @ 26 Aug 2009, 23:16Ich wüsste nicht was ich machen soll, wenn mir eine Energiesparlampe zerbrechen sollte!? Wie geht man am besten vor? (post)patrax @ 06 Sep 2010, 11:55was sage ich jetzt zum hausarzt?? (wortwörtlich) weil wenn ich sage ich möchte einen bluttest machen ist das ja ein bissl zu wenig oder?! (post)

#116 OFFLINE   mariv

• Bester Mann im Team

• Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2012 - 11:44

Beitrag anzeigenDevil Jin sagte am 02. Februar 2012 - 22:07:

Die Trotteln verlangen € 5,- Mahngebühr, wenn das Geld nicht pünktlich überwiesen worden ist.

Soweit ich weiß darf mann bei der ersten Mahnung noch gar keine Mahngebühr verlangen ist verboten.....

#117 OFFLINE   flanders

• #27 Branko Boskovic

• Members
  • 11.307 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2012 - 12:00

Beitrag anzeigenRelii sagte am 05. Februar 2012 - 08:54:

ist das nicht eher so dass dann der brief kommt dass "ein mitarbeiter ein empfangsgerät wahrgenommen hat" und man daraufhin aufgefordert wird zu zahlen? selbst in so einem fall würd ich nix zahlen. weiß ich was der für bewusstseinsverändernden abstanzen vorher eingeworfen hat...?
ich kanns nur sagen, wie es bei meinem nachbarn war. da hat die kleine tochter die türe nur halbert aufgemacht, die haben da so ein sicherheitsschloss wo das möglich ist. die wohnungen sind so angelegt, dass direkt neben dem vorraum das kinderzimmer ist und da dürftens den fernseher gehört haben. hat dann nicht lange gedauert und ein brief samt erlagschein ist gekommen. obs da jetzt auch noch einen zahlschein mitschicken, keine ahnung, auf jeden fall forderns dich auf den bertrag einzuzahlen und im brief steht der passende text dazu. mein nachbar hats nicht gemacht, erste mahnung ist gleich gekommen. dann die zweite und irgendwann die dritte. mahnspesen fallen jedes mal an und die steigern sich auch. mit 5€ fangts an, bei der letzten waren es glaub ich schon um die 20€. die gis hat da eh nix mehr zu tun, die übergeben das dann einem inkassobüro und die treiben das geld ein. in den briefen wird die natürlich mit allerhand maßnahmen gedroht, mein nachbar hat sich dann erkundigt und angeblich dürfen leute von der bezirksbehörde in die wohnung rein und irgendwann rennt das dann über die ab. mein nachbar hats dann den ersten zahlschein hergenommen und die gebühr exkl mahnspesen einbezahlt.
SK Rapid Wien

#118 OFFLINE   Zabs

• a place to live

• Members
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2012 - 20:47

ich hab da mal eine dumme frage,.. aber weiß vielleicht irgendwer wie die arbeitszeit eines kontrolleurs aussieht? Wie lange dürfen die abends die leute segieren?
bei mir haben die kasperln letzte woche und heute gegen 19:30 geklopft!

bei mir sind Sie in guten Händen

#119 OFFLINE   unnerum

• für leiwand, gegen oasch.

• Moderator
  • 16.611 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2012 - 23:11

Beitrag anzeigenmazunte sagte am 05. Februar 2012 - 08:15:

Und warum verlangens dann zwischen 3,90 & 4,20 bei Banken und auf der Post wenn ich mit Erlagschein bezahle?

Das sind die Bearbeitungsgebühren der Bank. Die GIS darf allerdings keine Extragebühren verlangen.

Beitrag anzeigenZabs sagte am 20. Februar 2012 - 20:47:

ich hab da mal eine dumme frage,.. aber weiß vielleicht irgendwer wie die arbeitszeit eines kontrolleurs aussieht? Wie lange dürfen die abends die leute segieren?
bei mir haben die kasperln letzte woche und heute gegen 19:30 geklopft!

Ein Klassiker. Kommen gerne zu unüblichen Zeiten.
VdB - Rede der 19. Nationalratssitzung am 21.4.2009HC-Strache: "So ein überheblicher Kerl!"VdB: "Die Beherrschung der Arithmetik, Herr Kollege, ist keine Frage der Überheblichkeit"

#120 OFFLINE   psYwalkeR

• ASB-Legende

• Members
  • 14.614 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2012 - 08:28

ich bin ende dezember letzten jahres aus meiner alten wohnung ausgezogen. hab vergessen, die gis zu kündigen. hab jetzt für die neue wohnung schon ein anmeldeformular von den rotzen bekommen.
Frage: Is es möglich, die GIS aus der letzten Wohnung zu kündigen? Im Abmeldeformular muss man bei Umzug die neue Adresse und wenn schon gibt, die neue Teilnehmernummer angeben. Will mirs jetzt aber mal solang wie möglich ersparen, denen das Geld in den Rachen zu schieben.
Eventuell aufs Formular verzichten und Ihnen einen eingschriebenen Brief schicken, indem ich um sofortige Kündigung der Gebühr bitte?
RAPID WIEN - EIN LEBEN LANG
GEGEN ALLES UND JEDEN DER DAGEGEN IST
TERROR DURCH KUNST
Vielleicht wär ich ein Haubenkoch, ein reicher und gemachter Mann. Vielleicht wär ich per Autostopp grad auf dem Weg nach Amsterdam. Vielleicht wär ich ein Spaßt, vielleicht würd ich auch JUS studieren. Vielleicht wär ich im Knast und hätte hier auch nix zu verlieren. Vielleicht wär ich verletzt und hätte gerade endlose Qualen, vielleicht hätt ich viel Sex und müsste Alimente zahln. Vielleicht hätte ich Glück und genau den einen Lottoschein. Vielleicht wär ich verrückt und käm am Sonntag mit ner Bombe heim. Doch es ist wies ist und von mir aus, kanns so bleibn. Denn nur ich, bin ich und keiner schafft es so brillant zu schreibn. Denn ich hab Freunde, ich hab die perfekte Frau, ne supernette Family und das ist es was es am Ende braucht. Ich brauch kein Haus am Meer, keine Yacht und auch keinen Cadillac, doch eins solltest du wissen, wer mir ein Bein stellen will, dem brech ich es. Und auch wenn mich manche sehn und kurz darauf die Augen rolln, benehm mich hald manchmal daneben, doch würd mein Leben niemals tauschen wolln.

Off-Topic · Top · Nav

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten