Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Selbstverständlich keinen weiteren 3 Mio Mann. Aber aufgrund der Aussagen bin ich davon ausgegangen, man sucht eher einen erfahrenen Mann der in der Vergangenheit schon des Öfteren bewiesen hat zu wissen wo das Tor steht (und ja klar, das hat auch der Georgier letztes Jahr bewiesen).

Und meine persönliche Meinung dazu: Wenn man einen neuen Stürmer holt, dann soll der sofort weiterhelfen können (deshalb kommt für mich eher nur einer aus einer stärkeren Liga in Frage), ansonsten ist ja Jelic wieder fit in der Zwischenzeit. Wenn man einen mit Priorität "Perspektive" holt, dann wäre ich auch dafür auf Joelinton, Tomi und Entrup (ja genau, der "Austrianer"), sowie dahinter auf z.B. Sobzcyk zu setzen. In 3 Monaten ist dann Jelic wieder dabei, bis dahin wird es meines Erachtens auch so gehen.

Aber wie gesagt, ist ja nur meine Meinung. Lass mich wie bei Kainz, Beric, etc ja gerne wieder eines Besseren belehren. :=

Das wäre natürlich der Idealfall. Aber ein solcher Spieler würde sich nicht mit Joelinton, Jelic, Entrup und Tomi um einen Stürmerplatz streiten wollen. Nicht bei Rapid..

Und selbst wenn du jemanden findest der so "giftig" ist, könnten wir mittlerweile entweder die Ablöse, oder sein Gehalt nicht mehr stemmen. Denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schöne Stadien in der Georgischen Liga :D

Also die Ansätze im technischen Bereich gefallen mir sehr gut. Wenn er das auf unser Niveau hinauf hieven kann, wäre das interessant. Groß ist er, feine Ballbehandlung, kann sich mit einfachen Drehungen Platz verschaffen, passt somit eigentlich genau in unser Stürmerprofil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Also dann mal zu Giorgi Kvilitaia:

Großer, eher schlacksiger Stürmer, dabei aber gar nicht mal sooo kopfballstark. In der Hinsicht gäbe es Bessere.

Was ihn aber auszeichnet ist, dass er richtig hungrig nach Toren ist. Der lässt nicht locker, wenn er schon zwei hat. Der will drei, vier, fünf. Das ist schon mal ein Charakterzug, der ihn gut zu uns passen lässt. Allgemein kann man über Kvitilaias Einstellung nichts schlechtes sagen.

Seine Passquote ist in Ordnung, ebenso wie seine Dribblingerfolge und Torschussvorlagen. Die größte Stärke ist aber ganz klar der Abschluss. Kvilitaia ist ein Knipser, der sicher noch nicht fertig ist, aber auch spielerische Möglichkeiten hat. Er ist ein klassischer Neuner, aber auch einer, den man durchaus mal anspielen kann.

Seine Effizienz im Abschirmen von Bällen ist momentan wohl noch die Sache, an der er am meisten arbeiten muss. Auf das wird es aufgrund seiner Rolle als Zielspieler stark ankommen, da hat er aber noch Luft nach oben.

Die große Frage ist, wie er den Ligensprung verkraften würde. Von Georgien nach Österreich zu wechseln, ist natürlich ein gewisses Risiko. Für Rapid wäre der Transfer hingegen kaum ein Risiko. Einen Spieler ihn bringt man bei Erfolglosigkeit auch wieder irgendwo in den Karpaten oder in Russland an. Insgesamt ist Kvilitaia vom Verhältnis Möglichkeiten-Entwicklungspotential-Weiterverkaufswert ein sehr interessanter Spieler.

Kvilitaia ist einer von "ein paar wenigen" Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Vermutlich ist der Georgier ein Ablenkungsmanöver, aber selbst wenn nicht, man wird solche Transfers immer mal "riskieren" müssen. Ginge es nach der aktuellen Sichtweise hätte es auch keinen Jelavic gegeben.

Man darf halt nicht zu viel Kohle versenken, aber ich frag mich ja was die Leute jetzt glauben wer verpflichtet werden sollte, ein 3 Millionen Mann (bitte mal in Salzburg nachfragen wie oft Geld dann doch keine Tore gschossen hat)?

Ich glaube die Kritiker haben nichts gegen Transfers wie Body/Jelavic. Diese waren aber auf einem anderen Niveau.

Der Georgier ist 23 und hat das erste Mal in seinem Leben das Tor getroffen - beim georgischen Meister, nachdem er es in Ungarn auf 1 Treffer brachte. Das muss man eben richtig einordnen.

Mir wäre da ein Spieler mit Jelavic bzw. Boyd Vita doch deutlich lieber. Und teurer sind diese Spieler auch nicht gewesen so weit ich mich erinnern kann. Sprich mir geht es eher darum, dass ein Spieler der bis jetzt nur in Georgien/Ungarn gekickt hat, einfach auf einem anderen Niveau ist (körperlich, taktisch, etc.).

Aber vielleicht ist der ja wieder eine Blendgranate wie z.B. Phiri. Und am Ende sind die meisten mit dem Stürmer dann doch zufrieden.

Wenn der Georgier dann doch kommt, darf er mich Lügen strafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hm, bin skeptisch. Kann mich zu gut an Jelics Video auf den Wirtshausplätzen in der Slowakei erinnern, wo man schon erahnen konnte, dass das nichts wird. Ich möchte den Georgier nicht vorverurteilen, aber bevor wir da jetzt Hausnummer eine Million Euro in Ablöse stecken (+ Gehalt natürlich), wäre es mir lieber, wenn man Entrup und Tomi forciert und Jelic noch eine Chance gibt. Die meiste Zeit wird ohnehin Joe spielen, und Tomi ist IMO wesentlich besser, als man ob seiner Einsatzzeit glauben könnte.

Für einen weiteren Legionär aus einer Gurkenliga, so überheblich das klingen mag, möchte ich zumindest nicht die Einsatzzeit von jungen Österreichern gekürzt sehen. Wann soll ein Stürmer Nr. 4, der dann die Nummer 5 wäre, sonst zu Einsatzzeit kommen? Mal ganz abgesehen davon, dass wir dann vier (!) Legionäre im Sturm haben werden.

Was letztendlich auch die Absurdität einschließt, dass Novota die Nr. 1 ist. Sind alle fit, haben wir dann mit Novota, Hofmann, Grahovac, Mocinic, Traustason und Joe schon mal sechs Legionäre, die fix im Kader sein werden - und da ist kein richtig verletzungsanfälliger Akteur dabei. Dazu noch Jelic, Tomi und den neuen? Das ist IMO zu viel.

Zu den Jelavic/Boyd-Vergleichen: Jelavic hat 200.000 Euro (+ Weiterverkaufsbeteiligung) gekostet und war zuerst nur geliehen; Boyd hat in Liga 3 in zwei Jahren in Deutschland immerhin 33 Tore erzielt – und ebenfalls nur 200.000 Euro gekostet. Das Risiko war also sehr überschaubar, selbst in Anbetracht der Tatsache, dass wir damals wesentlich weniger Geld zur Verfügung hatten.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Hm, bin skeptisch. Kann mich zu gut an Jelics Video auf den Wirtshausplätzen in der Slowakei erinnern, wo man schon erahnen konnte, dass das nichts wird. Ich möchte den Georgier nicht vorverurteilen, aber bevor wir da jetzt Hausnummer eine Million Euro in Ablöse stecken (+ Gehalt natürlich), wäre es mir lieber, wenn man Entrup und Tomi forciert und Jelic noch eine Chance gibt. Die meiste Zeit wird ohnehin Joe spielen, und Tomi ist IMO wesentlich besser, als man ob seiner Einsatzzeit glauben könnte.

Für einen weiteren Legionär aus einer Gurkenliga, so überheblich das klingen mag, möchte ich zumindest nicht die Einsatzzeit von jungen Österreichern gekürzt sehen. Wann soll ein Stürmer Nr. 4, der dann die Nummer 5 wäre, sonst zu Einsatzzeit kommen? Mal ganz abgesehen davon, dass wir dann vier (!) Legionäre im Sturm haben werden.

Was letztendlich auch die Absurdität einschließt, dass Novota die Nr. 1 ist. Sind alle fit, haben wir dann mit Novota, Hofmann, Grahovac, Mocinic, Traustason und Joe schon mal sechs Legionäre, die fix im Kader sein werden - und da ist kein richtig verletzungsanfälliger Akteur dabei. Dazu noch Jelic, Tomi und den neuen? Das ist IMO zu viel.

Zu den Jelavic/Boyd-Vergleichen: Jelavic hat 200.000 Euro (+ Weiterverkaufsbeteiligung) gekostet und war zuerst nur geliehen; Boyd hat in Liga 3 in Deutschland immerhin 33 Tore erzielt – und ebenfalls nur 200.000 Euro gekostet. Das Risiko war also sehr überschaubar, selbst in Anbetracht der Tatsache, dass wir damals wesentlich weniger Geld zur Verfügung hatten.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.