Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Würde ja sagen, Müller weiß schon was er tut - aber dann fallen mir wieder die Grödig-Transfers ein. Der Georgier klingt mehr nach einem solchen, also einem "jungen Spieler aus einem anderen Land, dem man erst mal Zeit geben muss". Solche hätten wir halt schon im Kader, manche davon sogar mit Deutschkenntnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde das liest sich eigentlich gar nicht so übel, wird sich ja hoffentlich keiner jetzt noch einen 3-Mio-Stürmer erwarten

finde ich auch - nach seinem ungarn abenteuer hat er auch seinen torriecher gefunden. davor war er auch in seiner heimat noch nicht wirklich erfolgreich. er wäre einer der sich mit jelic um den zweiten sturm platz rittern könnte. einziger nachteil wäre, dass er erst ab einer möglichen gruppenphase einzusetzen ist.

das finanzielle risiko scheint überschaubar - die ablöse wäre zwar relativ hoch - nehme ich an, aber ich denke vom gehalt her, würde er nicht der teuerste sein.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich finde das liest sich eigentlich gar nicht so übel, wird sich ja hoffentlich keiner jetzt noch einen 3-Mio-Stürmer erwarten

Klingt nach einem Spieler, der zumindest solange braucht um uns zu helfen, bis Jelic wieder da ist. Vielleicht plant man ja wirklich nicht mehr mit Jelic, dann würde es noch halbwegs Sinn ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hätte mir einen echten brecher gewünscht, ein Kopfballungeheuer den man als Plan b bringen kann, wenn es mal nicht so läuft. Der scheint halt eine Mischung aus Tomi und Jelic zu sein. Aber wer einen Mocinic geholt hat, hat immer recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Würde ja sagen, Müller weiß schon was er tut - aber dann fallen mir wieder die Grödig-Transfers ein.

Ich werfe Müller die Grödig-Transfers ehrlich gesagt nicht vor. Man muss bedenken, dass wir zur Zeit der Verpflichtungen

a) eine gut funktionierende Stammmannschaft hatten

b) es wohl kein Geld für große Einkäufe gab (EC-lose Saison hinter uns, mit Ach und Krach und einigen Trickserein, Stichwort LLM, eine schwarze 0 eingefahren)

Von daher war der Plan wohl, billige Leute zu holen, die uns in der Breite besser aufstellen, weil von den Amas zu der Zeit auch nix nachkam. Huspek ist gefloppt, Nutz und Tomi haben das durchaus erfüllt, wenn man auch ihr Verletzungspech berücksichtigt.

@Georgier: Schaut für mich auf den ersten Blick auch ein bissl nach einem 2. Jelic aus, der halt grad eine Saison lang eine schwache Liga zerschossen hat. Dem müsste man wohl wieder einige Monate zur Eingewöhnung zugestehen und hoffen, dass er es packt.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist der Georgier ein Ablenkungsmanöver, aber selbst wenn nicht, man wird solche Transfers immer mal "riskieren" müssen. Ginge es nach der aktuellen Sichtweise hätte es auch keinen Jelavic gegeben.

Man darf halt nicht zu viel Kohle versenken, aber ich frag mich ja was die Leute jetzt glauben wer verpflichtet werden sollte, ein 3 Millionen Mann (bitte mal in Salzburg nachfragen wie oft Geld dann doch keine Tore gschossen hat)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich keinen weiteren 3 Mio Mann. Aber aufgrund der Aussagen bin ich davon ausgegangen, man sucht eher einen erfahrenen Mann der in der Vergangenheit schon des Öfteren bewiesen hat zu wissen wo das Tor steht (und ja klar, das hat auch der Georgier letztes Jahr bewiesen).

Und meine persönliche Meinung dazu: Wenn man einen neuen Stürmer holt, dann soll der sofort weiterhelfen können (deshalb kommt für mich eher nur einer aus einer stärkeren Liga in Frage), ansonsten ist ja Jelic wieder fit in der Zwischenzeit. Wenn man einen mit Priorität "Perspektive" holt, dann wäre ich auch dafür auf Joelinton, Tomi und Entrup (ja genau, der "Austrianer"), sowie dahinter auf z.B. Sobzcyk zu setzen. In 3 Monaten ist dann Jelic wieder dabei, bis dahin wird es meines Erachtens auch so gehen.

Aber wie gesagt, ist ja nur meine Meinung. Lass mich wie bei Kainz, Beric, etc ja gerne wieder eines Besseren belehren. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Vermutlich ist der Georgier ein Ablenkungsmanöver, aber selbst wenn nicht, man wird solche Transfers immer mal "riskieren" müssen. Ginge es nach der aktuellen Sichtweise hätte es auch keinen Jelavic gegeben.

Man darf halt nicht zu viel Kohle versenken, aber ich frag mich ja was die Leute jetzt glauben wer verpflichtet werden sollte, ein 3 Millionen Mann (bitte mal in Salzburg nachfragen wie oft Geld dann doch keine Tore gschossen hat)?

So ist es, wir stehen halt vor einem ähnlichen Problem wie letztes Jahr nur halt einen Monat früher. Macht aber nicht ganz so viel Unterschied - denn das beste für uns Leistbare ist natürlich schon weg vom Markt, jetzt müsste man schon ordentlich tief in die Tasche greifen um einen Stürmer zu holen der uns sofort verstärkt und da man eben "nur" einen Stürmer hinter Joe sucht wird man das nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Georgier: Schaut für mich auf den ersten Blick auch ein bissl nach einem 2. Jelic aus, der halt grad eine Saison lang eine schwache Liga zerschossen hat. Dem müsste man wohl wieder einige Monate zur Eingewöhnung zugestehen und hoffen, dass er es packt.

Das hab ich mir bei dem Video auch gedacht. Liegt aber wohl v.a. dran, das die Gegner unter alles sau waren und die Szenen (v.a. Tore) wenige Rückschlüsse lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.