Herzlich Willkommen Matej Jelic


Mecki

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Die Jelic Verpflichtung kann man halt auch schwer mit der von Stangl vergleichen. Mit Schrammel hatten wir da einen soliden Spieler auf seiner Position, Stangl wurde ja eher als Backup geholt, mit dem Zusatz, dass er vielleicht was für die Zukunft wäre.

Jelic kam klar als Beric-Ersatz, und der hat letztes Jahr nicht gerade wenige Tore für uns geschossen. Klar erwartet man da wieder Tore. Was bringt mir ein Spieler, der wohl bis ins Frühjahr braucht, um sich zu entwickeln (wenn überhaupt), wenn uns die Tore jetzt fehlen. Vielleicht ist er dann der richtige Stürmer für Rapid, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist er es sicher nicht, und daher ist er für mich ein Fehlkauf.

Jelic wurde als vierter (!) Stürmer geholt. Da darf der alleinige Druck nicht auf seinen Schultern lasten, vollkommen egal wer sein Vorgänger war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Jelic wurde als vierter (!) Stürmer geholt. Da darf der alleinige Druck nicht auf seinen Schultern lasten, vollkommen egal wer sein Vorgänger war.

nein, jelic wurde klar als potenzieller einser-stürmer geholt, der noch eine undefinierte zeit zur integration in die mannschaft benötigt. als vierter stürmer (oder noch weiter hinten gereiht) wurde damals z.b. prosenik geholt. das war von der planung im sturm schon ganz etwas anderes.

edit: man durfte sich durchaus schon mehr erhoffen als er bislang gezeigt hat. dennoch schreibe ich ihn auch noch nicht ab, aber viel potenzial hat er noch nicht erkennen lassen.

edit2: sorry, falls du ihn nur als vierten stürmer siehst, da vorher schon drei da waren und nicht von der geplanten reihung nach qualität. dann verstehe ich schon was du meinst.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

nein, jelic wurde klar als potenzieller einser-stürmer geholt, der noch eine undefinierte zeit zur integration in die mannschaft benötigt. als vierter stürmer (oder noch weiter hinten gereiht) wurde damals z.b. prosenik geholt. das war von der planung im sturm schon ganz etwas anderes.

edit: man durfte sich durchaus schon mehr erhoffen als er bislang gezeigt hat. dennoch schreibe ich ihn auch noch nicht ab, aber viel potenzial hat er noch nicht erkennen lassen.

edit2: sorry, falls du ihn nur als vierten stürmer siehst, da vorher schon drei da waren und nicht von der geplanten reihung nach qualität. dann verstehe ich schon was du meinst.

Dein edit2 stellt das richtig, so wars gemeint. Und dieser Fakt sollte ihm die von dir genannte, unbestimmte Zeit zur integration doch gewähren, ohne dass wir in ein tiefes Loch fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich verstehe nicht wieso viele Jelic jetzt schon abschreiben? Man kann nicht bei jedem Neuzugang erwarten, dass er sofort zum Leistungsträger wird. Anderes Umfeld, andere Sprache (wurde eh schon gepostet), anderes System.

Ich sehe durchaus auch Anlagen bei ihm. Würde ihm den Frühjahr schon noch Zeit lassen. Vor allem kann er dann die Vorbereitung für die Frühjahrssaison auch voll mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Das Problem ist das wir einen Stürmer gebraucht hätten der sofort trifft,da alle anderen auch keine Knipser sind und das die höchstens Backupspieler sind.

ja, das wäre ein idealszenario gewesen. davon konnte man aber nicht ausgehen. schon gar nicht bei einer verpflichtung am ende der transferzeit.

meine kritik bleibt aber nach wie vor aufrecht, dass man schon viel früher (mai, juni - spätestens anfang juli) einen beric nachfolger parallel aufbauen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Dann hätte es aber nach dem Beric-Abgang den "Panikkauf" Jelic nicht gebraucht ?!?

Erstens war es kein Panikkauf weil er längere Zeit beobachtet wurde.

Zweitens kannst du ja nicht mit einen einzigen waschechten Stürmer in die Saison gehen

Drittens musste man natürlich auch der Außendarstellung wegen handeln - nachdem Jelic gekommen ist war die Lage rund um Rapid wesentlich ruhiger als direkt nach dem Verkauf von Beric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Fußballgott

LAOLA1: Jelic sprichst du oft an. Ist er wirklich besser integriert und eingespielt, als zu Beginn, wo er sofort in große Fußstapfen treten hätte sollen?

Petsos: Auf jeden Fall, vor allem beim Tempo und Orientieren, wie er die Bälle zu sichern hat, welche Laufwege er geht und wo er sich aufhalten soll. Das klappt schon sehr gut. Es kann nur nach vorne gehen.

Nur so zum Nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.