Herzlich Willkommen Matej Jelic


Mecki

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

diesen sommer sicher nicht, außer er macht jetzt wirklich in jedem spiel 1-2 tore

nächsten sommer mit einer guten EL (vlt CL) leistung sieht das schon anders aus

dann wäre er 26

Im grauslichsten Fall trifft er wie oben beschrieben, vielleicht sogar in der CL, und dann ist er im Winter weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

naja es stimmt schon, der ersatz für einen der besten stürmer der letzten jahrzehnte SOLLTE nicht unbedingt ein halbes jahr so wenig zeigen wie jelic, nicht bei dieser summe und seiner offensichtlich ausgezeichneten form zu saisonbeginn. ich bin froh, dass er jetzt so wirklich zu zeigen beginnt wieso man auf ihn gesetzt hat und denke mal er hat noch einige tore in sich. das erste halbe jahr war aber nicht viel, da kann man schon sagen, dass da mehr hätte rausschauen sollen.

Er kam aus einem anderen Land, einer schwächeren Liga und konnte fast keine Vorbereitung mit dem Team machen. Das halbe Jahr Anlaufzeit gestehe ich ihm da absolut zu. Wie man dafür keine Nachsicht aufbringen kann, da man sich ein zünden schon längst erwartet hätte (Zeitraum unbekannt und daher geraumer Interpretationsbogen), lässt sich für mich nur mit nicht bedenken der vorliegenden Umstände erklären oder mit utopischen Vorstellungen.

Er erfüllt genau das was ich mir von ihm erwartet habe. Bisweilen sehr zufrieden mit ihm.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich muss sagen, er entwickelt sich auch für mich schön langsam zu einem positiven Teil der Mannschaft. Ich habe ja öfter gesagt, ich sehe keine wirkliche "Waffe". Er ist nicht schnell, Kopfbälle sind gut, aber nicht besonders, Technik ist ok, Pressing/Stellungsspiel ist auch besser geworden aber weit weg von außergewöhnlich. Aber diese Kaltschnäuzigkeit, die er 2016 gezeigt hat, ist schon sehr ok.
Ich lass mich gerne eines Anderen belehren und hoffe, der bleibt weiter so dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich muss sagen, er entwickelt sich auch für mich schön langsam zu einem positiven Teil der Mannschaft. Ich habe ja öfter gesagt, ich sehe keine wirkliche "Waffe". Er ist nicht schnell, Kopfbälle sind gut, aber nicht besonders, Technik ist ok, Pressing/Stellungsspiel ist auch besser geworden aber weit weg von außergewöhnlich. Aber diese Kaltschnäuzigkeit, die er 2016 gezeigt hat, ist schon sehr ok.

Ich lass mich gerne eines Anderen belehren und hoffe, der bleibt weiter so dran.

In unserem System brauchst du auch nicht besonders schnell sein, der Stürmer muss ganz einfach ein Torjäger mit passabler Größe und Technik sein. Ein Kayode würde bei uns auf der 9 nicht so gut zur Geltung kommen, wie bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Er kam aus einem anderen Land, einer schwächeren Liga und konnte fast keine Vorbereitung mit dem Team machen. Das halbe Jahr Anlaufzeit gestehe ich ihm da absolut zu. Wie man dafür keine Nachsicht aufbringen kann, da man sich ein zünden schon längst erwartet hätte (Zeitraum unbekannt und daher geraumer Interpretationsbogen), lässt sich für mich nur mit nicht bedenken der vorliegenden Umstände erklären oder mit utopischen Vorstellungen.

Er erfüllt genau das was ich mir von ihm erwartet habe. Bisweilen sehr zufrieden mit ihm.

es ging mir bei dem post nicht darum, dass ich mir von JELIC mehr erwartet hätte, sondern dass ich mir von einem (a) beric-ersatz bei (b) dreifachbelastung und © um das geld mehr erwartet hätte. es ist gottseidank nicht bestraft worden, aber die stürmersituation im herbst war keine gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich muss sagen, ungefähr sowas stelle ich mir unter einer Leistungssteigerung nach einer Vorbereitungsphase vor!

In Jelic steckt ja noch mehr als ich mir erhofft habe - dachte ja wirklich, das wird im besten Fall ein "Knipser", aber er ist offensichtlich ja auch spielerisch zu weitaus mehr in der Lage als wir im Herbst von ihm zu sehen bekamen. So stell ich mir eine #9 von Rapid vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich muss sagen, er entwickelt sich auch für mich schön langsam zu einem positiven Teil der Mannschaft. Ich habe ja öfter gesagt, ich sehe keine wirkliche "Waffe". Er ist nicht schnell, Kopfbälle sind gut, aber nicht besonders, Technik ist ok, Pressing/Stellungsspiel ist auch besser geworden aber weit weg von außergewöhnlich. Aber diese Kaltschnäuzigkeit, die er 2016 gezeigt hat, ist schon sehr ok.

Ich lass mich gerne eines Anderen belehren und hoffe, der bleibt weiter so dran.

er mag keine einmalige Stärke haben, die ihn auszeichnet aber bei ihm passt seit diesem Jahr einfach das Gesamtpaket. So jemanden findet man in unserer Liga halt dann auch nicht all zu oft. Ich bin froh, dass wir nun mit Jelic einen klaren 1er Stürmer haben. Prosenik ist und war eine Zumutung. Matej weiter so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

es ging mir bei dem post nicht darum, dass ich mir von JELIC mehr erwartet hätte, sondern dass ich mir von einem (a) beric-ersatz bei (b) dreifachbelastung und © um das geld mehr erwartet hätte. es ist gottseidank nicht bestraft worden, aber die stürmersituation im herbst war keine gute.

Du hast meine Antwort...

Jaaaa, er hätte vom ersten Spiel an schon wie am Fließband treffen MÜSSEN!

Man muß einfach auch etwas Geduld mitbringen bei neuen Spieler. Ich hoffe das daraus so einige ihre lehren gezogen haben und zukünftig etwas vorsichtiger ihr Urteil über Spieler aussprechen, die noch frisch bei Rapid sind. Glauben tue ich aber nicht daran...RAPID!!!!!!!!!

...auf den Beitrag eines anderen user...

endlich ist er da angekommen wo er schon längst hätte sein sollen...RAPID!!!!!!!!!

herangezogen und auf mein obiges Kommentar mit dem geantwortet:

naja es stimmt schon, der ersatz für einen der besten stürmer der letzten jahrzehnte SOLLTE nicht unbedingt ein halbes jahr so wenig zeigen wie jelic, nicht bei dieser summe und seiner offensichtlich ausgezeichneten form zu saisonbeginn.

Daraufhin habe ich erwidert, dass ich mir diese (für mich überzogene) Erwartungshaltung vom besagten User, nur mit

den aufgezählten Gründen (die ich jetzt nicht nochmals wiederholen werde) erklären kann.

Ich habe mich also zu keiner Zeit auf dich bezogen, sondern habe nur nochmals erklärt warum ich diese Aussage ("längst hätte sein sollen") für sehr oberflächlich und ohne tiefgang gesehen habe.

Aber was diskutieren wir da?! Wenn man jetzt sagt, ich habe mir in dem ersten Halbjahr von Jelic mehr erwartet, dann ist ja das völlig legitim. Ihm aber die Schuhe anzuziehen, dass er eigentlich schon längst hätte funktionieren müssen, zeugen nur von einer überzogener Erwartungshaltung. Da ja auch die Rapid-Führung unmissverständlich und mehrmals kommuniziert hatte, dass er eben eine Anlaufzeit benötigen wird.

Wenn ich auf DICH und deinen letzten und ganz oben zitierter post in diesem Beitrag eingehen soll dann fällt mir das ganz schwer, da ich ihn etwas verwirrend finde und ich nicht weiß was du jetzt genau meinst?

Von Jelic hast du dir nicht mehr erwartet aber von einem Beric Ersatz - was ja Jelic eigentlich ist - und um das Geld (Was für ein Geld? Das was Jelic gekostet hat?) hast du dir mehr erwartet? Das verstehe ich eben nicht!

Was hättest du dir erwartet als Beric Ersatz und um das Geld was Jelic gekostet hat? Einen Kracher ala...?

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Von Jelic hast du dir nicht mehr erwartet aber von einem Beric Ersatz - was ja Jelic eigentlich ist - und um das Geld (Was für ein Geld? Das was Jelic gekostet hat?) hast du dir mehr erwartet? Das verstehe ich eben nicht!

Was hättest du dir erwartet als Beric Ersatz und um das Geld was Jelic gekostet hat? Einen Kracher ala...?

wenn rapid beric am 31. august abgibt erwarte ich mir vom management, dass bei der stürmersituation (prosenik + alar + ev tomi) ein spieler kommt der schneller hilft als es jelic getan hat. das ist alles was ich damit sagen will. wobei, streich den 31. august. das erwarte ich mir so oder so.

[edit] um die zeit ist jedes 2. verwendete wort nicht das das ich eigentlich meine. horrible.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sehr wichtig wäre auch die Frage, wie es im Sommer mit Prosenik, Alar und Tomi weitergehen soll.

Meiner Meinung nach ist unser Kader im Angriff sehr schlecht zusammengestellt. (Wobei man fairerweise die geringen Einsatzzeiten für Tomi zu berücksichtigen hätte.)

Mit Jelic bin ich im Frühjahr sehr zufrieden; ohne ihn hätten wir gestern sicher nicht gewonnen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sehr wichtig wäre auch die Frage, wie es im Sommer mit Prosenik, Alar und Tomi weitergehen soll.

Meiner Meinung nach ist unser Kader im Angriff sehr schlecht zusammengestellt. (Wobei man fairerweise die geringen Einsatzzeiten für Tomi zu berücksichtigen hätte.)

Mit Jelic bin ich im Frühjahr sehr zufrieden; ohne ihn hätten wir gestern sicher nicht gewonnen.

alar wird den verein verlassen, die beiden anderen werden bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Prosenik hat man erst verlängert, da wird nicht viel passieren. Alar wird ev. gehen und Tomi zeigt sich eh als gute Option.

Zudem hat man im Winter einen sehr talentierten Stürmer für die Amateure geholt. Bin gespannt wie er sich bei uns entwickeln kann. Gut möglich das wir nicht nachbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Prosenik hat man erst verlängert, da wird nicht viel passieren. Alar wird ev. gehen und Tomi zeigt sich eh als gute Option.

Zudem hat man im Winter einen sehr talentierten Stürmer für die Amateure geholt. Bin gespannt wie er sich bei uns entwickeln kann. Gut möglich das wir nicht nachbessern.

nachdem wir nun ja offen ausgesprochen haben, dass wir weiterhin auf den Ö-Topf setzen werden, sind die österreicher im kader, die noch vertrag haben mal auf weiteres "geschützt". außerdem gibts ja einige spieler, die den verein im sommer verlassen werden (petsos fix, vermutlich auch kainz und sogar stangl). es wird schwer genug werden diese spieler durch österreicher zu ersetzen. man wird sich keine zusätzliche baustelle aufreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.