Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Ich wohne auch in dem Grätzl und kenne auch keinen der tatsächlich befragt wurde, nur kenne ich auch keinen der Anrainer die sich beim Neubau engagiert haben. Fakt ist es wurde eine UVP gemacht, da wurden auch Auflagen beschlossen.

Beim Rapid Stadion? Nein da wurde keine gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

50/60er Stadion und die oberen Ränge für den Liga Betrieb sperren 

und das stellst du dir im ernst toll vor? Wenn 10k in ein 60er Stadion kommen? :facepalm:

revo schrieb vor 1 Stunde:

Solange niemand sagen kann, woher die halbe Milliarde Euro herkommen soll für ein neues Stadion, solange ist die Diskussion für den @Hugo.

Vom Bund und der Stadt Wien. Sonst hau ma ja auch für jeden scheiß is Geld beim Fenster raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Beim Rapid Stadion? Nein da wurde keine gemacht 

Recht hast. Also nicht nur die Anrainerbefragung sondern auch die UVP ein Märchen:

Zitat

Beste Beispiele dafür sind das neue Allianz Stadion in Hütteldorf oder auch das zukünftig neue Stadion am Wiener Verteilerkreis. Beide Vorhaben waren nicht UVP-pflichtig.

https://lawmeetssports.at/thema/nationalstadion/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
szm11 schrieb vor 8 Minuten:

und das stellst du dir im ernst toll vor? Wenn 10k in ein 60er Stadion kommen? :facepalm:

Vl sollte man dann die Wichtigkeit des fussball in Österreich in Frage stellen, wenn in der Millionen Stadt Wien nur 10k Leute kommen uns sich fragen wieso man diesen Vereinen ungschaut 20-25 Mille schenkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schallvogl schrieb vor 25 Minuten:

Rapid wollte nie eine andere Nutzung als für Rapid-Spiele

Warum sollte man auch? Rapid-Stadion, Rapid-Spiele. Wozu sollte man sich den Rasen von anderen ruinieren lassen? Für Länderspiele ist das Stadion ohnehin zu klein und größer konnte man nicht bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
schallvogl schrieb vor 10 Minuten:

 

Man zeige mir bitte schwarz auf weiß diese Anrainerbefragung.

Nachdem ich im Eck 14./16. Bezirk aufgewachsen bin, kenne ich einige, die in der Gegend wohnen. Kein einziger ist befragt worden ob, und wenn ja, unter welchen Bedingungen er dem Stadionneubau zustimmt.

Ab 1:03:00 bis 1:05:30 wird über die Anrainer gesprochen. Ich zitiere: "Harry Gartler hat über 1 1/2 Jahre Gretzlrunden gemacht", weiteres Zitat: "Und das wir mit einer fast 1 jährigen Arbeit herausgefunden haben, was müssen wir für die Anrainer tun, bei der Sanierung".

https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/sport/fussball/warum-es-keine-laenderspiele-im-allianz-stadion-geben-wird/400008993

Zitat

Das Problem liegt bei den Hausherren. Michael Krammer will sich einer (durchaus lukrativen) Vermietung zwar nicht generell verschließen, für „die nächsten Jahre“ kann sich der Rapid-Präsident aber keine ÖFB-Auftritte im Allianz Stadion vorstellen.

Der Hauptgrund sind die Anrainer, denen versprochen wurde, dass im Allianz Stadion (wenn schon mehr Zuschauer kommen als in das Hanappi-Stadion) nicht auch noch mehr Veranstaltungen stattfinden.

Also entweder lügt Rapid oder irgendwas stimmt mit deinen Leuten nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Warum sollte man auch? Rapid-Stadion, Rapid-Spiele. Wozu sollte man sich den Rasen von anderen ruinieren lassen? Für Länderspiele ist das Stadion ohnehin zu klein und größer konnte man nicht bauen.

Weil das Stadion z. T. Mit öffentlichen Geldern finanziert wurde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Skywalker1 schrieb vor 10 Minuten:

Ab 1:03:00 bis 1:05:30 wird über die Anrainer gesprochen. Ich zitiere: "Harry Gartler hat über 1 1/2 Jahre Gretzlrunden gemacht", weiteres Zitat: "Und das wir mit einer fast 1 jährigen Arbeit herausgefunden haben, was müssen wir für die Anrainer tun, bei der Sanierung".

https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/sport/fussball/warum-es-keine-laenderspiele-im-allianz-stadion-geben-wird/400008993

Also entweder lügt Rapid oder irgendwas stimmt mit deinen Leuten nicht. 

Natürlich lügt Rapid. "Wir beugen uns den Wünschen des BW" kommt halt in der Öffentlichkeit nicht so gut. Auch wenn eh jeder weiß, daß der BW bei Rapid sogar bestimmen kann, wo der Mannschaftsbus von der Autobahn abfährt.

WorkingPoor schrieb vor 19 Minuten:

Warum sollte man auch? Rapid-Stadion, Rapid-Spiele. 

proudly paid for by the Allgemeinheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich lügt Rapid. "Wir beugen uns den Wünschen des BW" kommt halt in der Öffentlichkeit nicht so gut. Auch wenn eh jeder weiß, daß der BW bei Rapid sogar bestimmen kann, wo der Mannschaftsbus von der Autobahn abfährt.

proudly paid for by the Allgemeinheit.

Hahahahhaha Komplexler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Skywalker1 schrieb vor 3 Minuten:

Hahahahhaha Komplexler 

Wie gesagt: weder gibt es eine schwarz auf weiß Anrainer Befragung noch eine UVP.

Alles was es gibt, ist die Behauptung eines Vereins, der schon in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er sich alles vom Fanblock diktieren läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 30 Minuten:

Warum sollte man auch? Rapid-Stadion, Rapid-Spiele. Wozu sollte man sich den Rasen von anderen ruinieren lassen? Für Länderspiele ist das Stadion ohnehin zu klein und größer konnte man nicht bauen.

Lol wie kleinkariert kann man sein? Wahnsinn 🙈

Manchmal faszinieren mich die krassen Kulturunterschiede zwischen der Schweiz und Österreich. Kein Team würde es bei uns in den Sinn kommen, sich gegen ein Spiel der Nationalmannschaft zu wehren.

Da muss Rapid erwachsen werden und in der Zukunft ankommen. "Nationalstadien" sind eh ein völlig veraltetes Konzept.

Nur aus Neugierde: Würde man sich in Salzburg auch so dagegen sträuben? Wieso das eurer Nationalteam nur in Wien spielen soll, erschliesst sich mir eh nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
swisspower schrieb Gerade eben:

Lol wie kleinkariert kann man sein? Wahnsinn 🙈

Manchmal faszinieren mich die krassen Kulturunterschiede zwischen der Schweiz und Österreich. Kein Team würde es bei uns in den Sinn kommen, sich gegen ein Spiel der Nationalmannschaft zu wehren.

Da muss Rapid erwachsen werden und in der Zukunft ankommen. "Nationalstadien" sind eh ein völlig veraltetes Konzept.

Nur aus Neugierde: Würde man sich in Salzburg auch so dagegen sträuben? Wieso das eurer Nationalteam nur in Wien spielen soll, erschliesst sich mir eh nicht

Bei keinem anderem Verein würde man sich dagegen sträuben. Das ist ein Problem, das exklusiv Rapid mit seinen hypertrophen Halbaffen aus der Fankurve hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Rangnick trifft den Nagel auf den Kopf, 100 % meine Meinung.

Und LOL, wieso schliesst Rapid "kategorisch" aus, dass eure Nationalmannschaft dort spielen soll? Lächerlicher geht es wohl nicht. Wieso nicht ein Stadion "vermieten", wenn es eh nicht gebraut wird? Bei uns freut sich jeder Verein, wenn die Nati zu Besuch kommt

Die Möchtergern-Ultras beider Wiener Erstligavereine überbieten einander im testosterongeschwängerten pubertären Revierverhalten, das ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.