Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Anonymer Thomas schrieb vor 34 Minuten:

Bei der Partie Hösche würd ich im Leben nimmer rauskommen lel

Was die Pass nennen, ist für uns ein scharfer Schuss :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Hoffentlich wurde der BW  die Anrainer befragt, ob die Franzosen dort trainieren dürfen.

Dumme Post,aber von dir ist ja nix anderes zu erwarten wenn es um Rapid geht 

Der Neid is a Hund 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Länderspiele hätte ich mir unter Umständen schon in Hütteldorf oder Favoriten vorstellen können, aber das Experiment gab's ja schon mal, Hanappi vor Ewigkeiten und Generali Arena 2018. Beides wenig glorreiche Beispiele.

Das CUP finale wurde übrigens vollkommen zurecht verlegt. In Deutschland würde auch niemand auf die Idee kommen Dortmund - Bayern auf Schalke spielen zu wollen. Ungefähr so war aber die Ausgangslage bei Rapid - Salzburg in der Generali Arena.

Alles in allem wird's für die kommende EM Quali eh passend werden. Die 1-2 Spitzenspiele im Happel, 2 in Salzburg und 1 in Linz oder umgekehrt oder Klafu und fertig. Stimungstechnisch fällt mMn nur Klagenfurt etwas ab. In Salzburg war bei rund 16 k gegen Lettland vor ein paar Jahren durchaus gute Stimmung und Linz wird mit dem neuen Stadion hoffentlich auch besser Laut geben können als zu Gugl Oval Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 34 Minuten:

Alles in allem wird's für die kommende EM Quali eh passend werden. Die 1-2 Spitzenspiele im Happel, 2 in Salzburg und 1 in Linz oder umgekehrt oder Klafu und fertig

Alle Spiele in Wien, alles andere ist einer Quali unwürdig. Unter Koller war der Prater selbst gegen Liechtenstein ausverkauft, warum sollte es unter Vollgas-Ralf anders sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schallvogl schrieb am 9.6.2022 um 00:29 :

Siehe meine Diskussion mit raumplaner: wenn wir mit der Argumentation kommen "Rapid und Austria sind Wiener Wirtschaftsbetriebe also muß die Stadt ihnen unter die Arme greifen." gilt das für den ÖFB auch.

nur hab ich das halt nie geschrieben. aber das weißt du eh, du bist ja nicht dämlich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 7 Stunden:

Alle Spiele in Wien, alles andere ist einer Quali unwürdig. Unter Koller war der Prater selbst gegen Liechtenstein ausverkauft, warum sollte es unter Vollgas-Ralf anders sein? 

Man wird sehen. Vielleicht schafft man ja eine Verteilung von 3 (qualitativ ganz gute Gegner Happel) zu 2 (die letzten beiden Töpfe Bundesländer). Kommt natürlich auch immer auf den Spielplan drauf an, die Ausgangslage etc pp.

Ein Spiel gegen Liechtenstein wird an Spieltag 9 oder 10 wenn hoffentlich gefeiert werden kann eher ausverkauft sein als an Spieltag 2 oder 3. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

nur hab ich das halt nie geschrieben. aber das weißt du eh, du bist ja nicht dämlich, oder?

 

raumplaner schrieb am 8.6.2022 um 17:24 :

weil sich die stadt wien um wirtschaftsbetriebe in wien kümmert. 

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 12 Stunden:

Es sind genau die beiden User aus der Schweiz, die Hütteldorf als neues "Nationalstadion" auserkoren haben. Habt ihr keine eigenen Sorgen? :fuckthat:

Nebelgranaten um von Heilsbringer Foda abzulenken :davinci:
Zum Thema: Rangnick hat prinzipiell schon recht, dass es gscheiter wäre in einem vollen kleineren, moderneren Stadion zu spielen als im halbleeren Happel. Allerdings gibts da erstens bessere Stadien außerhalb von Wien zur Verfügung, als die Klubstadien in Wien, und zweitens wird das Happel bei Bewerbsspielen auch gegen schwächere Gegner voll, wenn das Team anständig spielt und was zu holen ist - siehe eben auch Kollers Heimstatistik in der EM Quali damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Allerdings gibts da erstens bessere Stadien außerhalb von Wien zur Verfügung, als die Klubstadien in Wien, und zweitens wird das Happel bei Bewerbsspielen auch gegen schwächere Gegner voll, wenn das Team anständig spielt und was zu holen ist - siehe eben auch Kollers Heimstatistik in der EM Quali damals.

Das wird sich weisen, die Ticketpreise sind gesalzen, die Inflation kein Bemmerl (und noch nicht einmal angekommen) und Corona ist auch noch nicht "besiegt" bzw. das Verhalten diesbezüglich (ich kenne Leute, die noch immer Menschenansammlungen meiden und nicht einmal geschenkt ins Stadion gehen würden) für mich noch nicht ganz erforscht. 

Täusche mich aber gerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Das wird sich weisen, die Ticketpreise sind gesalzen, die Inflation kein Bemmerl (und noch nicht einmal angekommen) und Corona ist auch noch nicht "besiegt" bzw. das Verhalten diesbezüglich (ich kenne Leute, die noch immer Menschenansammlungen meiden und nicht einmal geschenkt ins Stadion gehen würden) für mich noch nicht ganz erforscht. 

Täusche mich aber gerne. 

Also der Faktor Corona ist derzeit schonmal ein zu vernachlässigender, wenn heute ausverkauft ist. Würd ich mal behaupten.

Wirtschaftliche Krisen werden aber sicher eine Rolle spielen früher oder später, klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Also der Faktor Corona ist derzeit schonmal ein zu vernachlässigender, wenn heute ausverkauft ist. Würd ich mal behaupten.

Stimmt schon, aber gegen Liechtenstein und San Marino ist der Virus gefährlicher... ist wie a unvorhersehbare, überraschende Migräne vor einer Geburtstagsfeier bei unbeliebten Bekannten/Verwandten. :D 

Aber schlechter Spaß beiseite: Jo eh. Aber unsere Sommer in Österreich waren "coronamäßig" bisher auch immer normal, Zeitraum Oktober bis März/April ist halt immer sehr beschissen, abgesehen von möglichem Maßnahmen (die dann eh bundesweit alle hindern könnten) sind die Zahlen auch wieder hoch und das rät dann denke ich doch auch vom Stadionbesuch ab...

Kanns aber ned belegen, deswegen eh nur Kaffeesudleserei meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Stimmt schon, aber gegen Liechtenstein und San Marino ist der Virus gefährlicher... ist wie a unvorhersehbare, überraschende Migräne vor einer Geburtstagsfeier bei unbeliebten Bekannten/Verwandten. :D 

Aber schlechter Spaß beiseite: Jo eh. Aber unsere Sommer in Österreich waren "coronamäßig" bisher auch immer normal, Zeitraum Oktober bis März/April ist halt immer sehr beschissen, abgesehen von möglichem Maßnahmen (die dann eh bundesweit alle hindern könnten) sind die Zahlen auch wieder hoch und das rät dann denke ich doch auch vom Stadionbesuch ab...

Kanns aber ned belegen, deswegen eh nur Kaffeesudleserei meinerseits.

Is a anderes Thema, Corona wird recht wsl wieder a größeres Problem werden, aber jo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

 

:ratlos:

eben. du kannst ja einfach das originalposting bringen oder deine eigene weisheit zum besten bringen. aber bitte tu nicht so, als würd ich deine argumentation unterstützen. du hast eine banale frage gestellt und eine simple antwort bekommen, die du nicht akzeptieren willst, nicht mein problem, ändert nichts an den tatsächlichen gegebenheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.