Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Botaniker
little beckham schrieb vor 23 Minuten:

Hat gar nicht mehr so viel mit dem Thema zu tun, die letzten Seiten.

Jein. Wenn es um ein Nationalstadion geht, ist es natürlich relevant, warum das NT in manchen bestehenden Stadien nicht spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Was ist mit Rapid-Fans, die zugleich Nationalteam-Fans sind? Gibt's sowas gar nicht bei Rapid? :ratlos:

Nein. Spielen eh keine Rapidler im Team :davinci:

Wüsste nicht, was das damit zu tun hätte. Die Kosten übersteigen halt den Nutzen. Die schwindligen Violas hatten ihren Phantasien im ASB schon mal den freien Lauf gelassen, was sie alles anstellen würden im Stadion. Alleine schon wegen solcher Fetzenschädeln brauchen wir keine Länderspiele in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich lügt Rapid. "Wir beugen uns den Wünschen des BW" kommt halt in der Öffentlichkeit nicht so gut. Auch wenn eh jeder weiß, daß der BW bei Rapid sogar bestimmen kann, wo der Mannschaftsbus von der Autobahn abfährt.

proudly paid for by the Allgemeinheit.

Sitzt der Stachel so tief, weil Onkel Erwin einst St. Pölten und nicht die Südstadt beschenkt hat? Was du auf diesen 20 Millionen herumreitest und sie als Argument für ständige Fremdnutzung anführst. So nebenbei entfernst du dich komplett vom eigentlichen Thema hier. Das Stadion in Hütteldorf steht seit Jahren, wird nicht weiter ausgebaut, trägt keine Länderspiele aus. Aber anstatt die unveränderlichen Gegebenheiten hinzunehmen, kommt nur mimimimi der BW, mimimimi das geschenkte Stadion, mimimimimim die 20 Millionen, mimimimim meine zwei Freunde in Ottakring wurden von Rapid gar nicht befragt mimimimi

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Lol wie kleinkariert kann man sein? Wahnsinn 🙈

Manchmal faszinieren mich die krassen Kulturunterschiede zwischen der Schweiz und Österreich.

 

Du willst jetzt aber nicht aufgezählt haben, was in der Schweiz alles "Wahnsinn" ist? Denn das ginge eh nur im Beisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Du willst jetzt aber nicht aufgezählt haben, was in der Schweiz alles "Wahnsinn" ist? Denn das ginge eh nur im Beisl.

Was soll der Whataboutism? Lächerlich.

Nochmal kurz auf den Punkt gebracht, um zum Thema zurückzukommen:
1. Euer "Nationalstadion" fällt langsam auseinander.
2. Bau eines neuen Stadions nur fürs Nationalteam wäre Geldverschwendung
3. In bereits vorhandenen Clubstadien zu spielen ist die naheliegendste Lösung, hat ja auch euer Messias Rangnick bestätigt
4. Das Stadion von Rapid Wien wäre am geeignetsten.
5. Deren Verweigerung, die Nationalmannschaft dort nicht spielen zu lassen, empfinde ich als lächerlich und die Ausreden sind billig.

Ich hoffe, es wird da bald etwas Druck aufgebaut. Und sonst spielt man halt in Salzburg, Klagenfurt, bei der Austria, in Graz oder dann in Linz, wenn die Arena steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Länderspiele in der Allianz (24 k) oder Generali Arena (15k) halte ich für nicht notwendig.

Für solche Spiele haben wir Stadien in Salzburg (30k), Klagenfurt (30k), Linz (18k), Innsbruck (15k) und Graz (15k).

Top Spiele sollen weiterhin im Happel Stadion stattfinden. Die Atmosphäre ist dort immer noch am besten. Für das Spiel gegen Frankreich gibt es kein besseres Stadion.

Ich war immer ein Befürworter von einen neuen Nationalstadium (Vorbild Schalke/Düsseldort). Jedoch kannte ich damals die Position vom ÖFB noch nicht 

"Wir wollen vom Steuerzahler eine Cashcow hingestellt bekommen, ohne uns an der Finanzierung zu beteiligen. Hohe Mieteinnahme wollen wir auch nicht zahlen. Wir wollen eine tolle Infrastruktur um mehr durch Ticketerlöse und den VIP Bereich einzunehmen. Diese Erlöse behalten wir aber für uns. Bei anderen Projekte in Europa zahlt der Verein/Verband schon einmal 5-10Mio€ pro Jahr Miete. So blöd sind wir nicht, wir jammern lieber und hoffen ein Stadion geschenkt zu bekommen. Der dumme Steuerzahler soll auf den Kosten sitzen bleiben. Unsere Strategie? Wir tragen einfach zu keiner rationalen Debatte bei. Wir stellen einfach einmal ein Nationalstadion im Burgenland oder Niederösterreich in den Raum. Außerdem jammern wir über die Medien"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Was soll der Whataboutism? Lächerlich.

Nochmal kurz auf den Punkt gebracht, um zum Thema zurückzukommen:
1. Euer "Nationalstadion" fällt langsam auseinander.
2. Bau eines neuen Stadions nur fürs Nationalteam wäre Geldverschwendung
3. In bereits vorhandenen Clubstadien zu spielen ist die naheliegendste Lösung, hat ja auch euer Messias Rangnick bestätigt
4. Das Stadion von Rapid Wien wäre am geeignetsten.
5. Deren Verweigerung, die Nationalmannschaft dort nicht spielen zu lassen, empfinde ich als lächerlich und die Ausreden sind billig.

Ich hoffe, es wird da bald etwas Druck aufgebaut. Und sonst spielt man halt in Salzburg, Klagenfurt, bei der Austria, in Graz oder dann in Linz, wenn die Arena steht.

Du tust ja so, als ob das Dach auf den vollen Sektor E gestürzt wäre. Der Strom fiel aus, dafür kann man dem Stadion keine Schuld geben. Übrigens fiel kurze Zeit danach über der Donau im 22. Bezirk auch der Strom aus. Aber wahrscheinlich ist da auch der ÖFB schuld. Wo noch der Strom ausfiel, war vor einigen Jahren die Südstadt während einer EC-Quali. Vielleicht kann sich @schallvoglnoch daran erinnern. Und auch, wie stümperhaft dort agiert wurde. Es gab keinen Zuständigen vor Ort und das Trafohäusel musste man aufbrechen, weil man keinen Schlüssel hatte. Bin mir ziemlich sicher, danach hat niemand den Abriss des Stadions gefordert. Zum Loch im Rasen wurde alles gesagt. Höhere Macht wegen Starkregen. Hat nicht primär mit dem Alter des Stadions zu tun.

swisspower schrieb vor 13 Minuten:

Und sonst spielt man halt in Salzburg, Klagenfurt, bei der Austria, in Graz oder dann in Linz, wenn die Arena steht.

Sehr gerne. Rapid wird es überstehen, wenn in Hütteldorf keine Länderspiele ausgetragen werden. War bisher auch kein Problem. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Du tust ja so, als ob das Dach auf den vollen Sektor E gestürzt wäre. Der Strom fiel aus, dafür kann man dem Stadion keine Schuld geben. Übrigens fiel kurze Zeit danach über der Donau im 22. Bezirk auch der Strom aus. Aber wahrscheinlich ist da auch der ÖFB schuld. Wo noch der Strom ausfiel, war vor einigen Jahren die Südstadt während einer EC-Quali. Vielleicht kann sich @schallvoglnoch daran erinnern. Und auch, wie stümperhaft dort agiert wurde. Es gab keinen Zuständigen vor Ort und das Trafohäusel musste man aufbrechen, weil man keinen Schlüssel hatte. Bin mir ziemlich sicher, danach hat niemand den Abriss des Stadions gefordert. Zum Loch im Rasen wurde alles gesagt. Höhere Macht wegen Starkregen. Hat nicht primär mit dem Alter des Stadions zu tun.

Naja wenn es einfach nur Pech war, dann kann man ja einfach dort weiterspielen. Allerdings gibt es auf der ganzen Welt starker Regen, und ein solches Loch habe ich wirklich noch nirgends gesehen. Das war schon der Wahnsinn. Man stelle sich vor, das wäre während dem Spiel passiert und jemand hätte sich noch verletzt...

Ich denke, die These, dass das Stadion nicht wirklich gepflegt wird, weil so selten dort gespielt wird, ist sicherlich nicht aus der Luft gegriffen. In einem Vereinsstadion wäre dies alles natürlich nie passiert.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Es sind genau die beiden User aus der Schweiz, die Hütteldorf als neues "Nationalstadion" auserkoren haben. Habt ihr keine eigenen Sorgen? :fuckthat:

Vielleicht ist es ja gerade der Blick von aussen, der unsinnige "Traditionen" aufbrechen kann. Ich jedenfalls verstehe die Haltung von Rapid Wien hier überhaupt nicht. Und eigentlich mag ich den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht ist es ja gerade der Blick von aussen, der unsinnige "Traditionen" aufbrechen kann. Ich jedenfalls verstehe die Haltung von Rapid Wien hier überhaupt nicht. Und eigentlich mag ich den Verein.

Na immerhin will der Weltmeister bei uns trainieren. Mehr Prestige braucht man eh nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Na immerhin will der Weltmeister bei uns trainieren. Mehr Prestige braucht man eh nicht.

 

Hoffentlich wurde der BW  die Anrainer befragt, ob die Franzosen dort trainieren dürfen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Naja wenn es einfach nur Pech war, dann kann man ja einfach dort weiterspielen. Allerdings gibt es auf der ganzen Welt starker Regen, und ein solches Loch habe ich wirklich noch nirgends gesehen. Das war schon der Wahnsinn. Man stelle sich vor, das wäre während dem Spiel passiert und jemand hätte sich noch verletzt...

Ich denke, die These, dass das Stadion nicht wirklich gepflegt wird, weil so selten dort gespielt wird, ist sicherlich nicht aus der Luft gegriffen. In einem Vereinsstadion wäre dies alles natürlich nie passiert.

Dafür hast dann in einem Vereinsstadion unter Umständen einen Acker.

In unserem Stadion hatten wir diese Saison 41 Pflichtspiele (Rapid plus Rapid2). Im Sommer, mit der längeren Pause kein so großes Problem (außer vielleicht man will einen neuen Rasen verlegen), aber im Oktober und November, wenn sonst 1-2 Spiele pro Woche auf dem Rasen bei nicht mehr so guten Bedingungen stattfinden ist die Länderspielpause als Erholung für den Rasen sehr willkommen. (Eine Begründung, die es so übrigens auch aus Salzburg gibt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.