Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Just now, swisspower said:

Rangnick trifft den Nagel auf den Kopf, 100 % meine Meinung.

Und LOL, wieso schliesst Rapid "kategorisch" aus, dass eure Nationalmannschaft dort spielen soll? Lächerlicher geht es wohl nicht. Wieso nicht ein Stadion "vermieten", wenn es eh nicht gebraut wird? Bei uns freut sich jeder Verein, wenn die Nati zu Besuch kommt

Wurde hier schon ein paar Mal geschrieben - offenbar haben die Anrainer damals zum Neubau nur das OK gegeben, falls in dem Stadion nicht mehr Veranstaltungen ausser den Rapid-Heimspielen stattfinden. Keine Konzerte, keine Nationalteamspiele. Vielleicht auch nur ein Gerücht, da kann sicher jemand was dazu sagen, der sich da auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
prep0an schrieb vor 1 Minute:

Wurde hier schon ein paar Mal geschrieben - offenbar haben die Anrainer damals zum Neubau nur das OK gegeben, falls in dem Stadion nicht mehr Veranstaltungen ausser den Rapid-Heimspielen stattfinden. Keine Konzerte, keine Nationalteamspiele. Vielleicht auch nur ein Gerücht, da kann sicher jemand was dazu sagen, der sich da auskennt.

Absolut lächerlich.

Gibt es mit eurem neuen Modus nicht eh weniger Spiele? Dann liegen doch locker 2-3 Länderspiele drin. Das werden die Leute dort schon verkraften.

Und Konzerte darf man auch nicht machen? Unfassbar. Kein Wunder gehen eure Vereine früher oder später Pleite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
prep0an schrieb vor 6 Minuten:

Wurde hier schon ein paar Mal geschrieben - offenbar haben die Anrainer damals zum Neubau nur das OK gegeben, falls in dem Stadion nicht mehr Veranstaltungen ausser den Rapid-Heimspielen stattfinden. Keine Konzerte, keine Nationalteamspiele. Vielleicht auch nur ein Gerücht, da kann sicher jemand was dazu sagen, der sich da auskennt.

Der Anrainergrund ist schon valide, aber aus Rapidsicht natürlich auch extrem praktisch, dass man sich mit den mit einem Länderspiel einhergehenden Fanthematiken nicht genauer beschäftigen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
prep0an schrieb vor 2 Minuten:

Wurde hier schon ein paar Mal geschrieben - offenbar haben die Anrainer damals zum Neubau nur das OK gegeben, falls in dem Stadion nicht mehr Veranstaltungen ausser den Rapid-Heimspielen stattfinden. Keine Konzerte, keine Nationalteamspiele. Vielleicht auch nur ein Gerücht, da kann sicher jemand was dazu sagen, der sich da auskennt.

Das wäre eigentlich ein Wahnsinn, wenn man sich finanziell so kastrieren lässt. Entweder gilt die Widmung oder nicht.

Wenn man wirklich ein neues Stadion ins Auge fasst, muss man die Baukosten möglichst auf österreichische Unternehmen aufteilen und möglichst viele Fußballveranstaltungen und andere Events dorthin verlegen. Europacupspiele der Wiener Klubs im neuen Stadion vor 50.000 Zuschauern wären dann ebenfalls möglich. Ich glaube aber nicht, dass sich so ein Stadion jemals ansatzweise rentieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Absolut lächerlich.

Gibt es mit eurem neuen Modus nicht eh weniger Spiele? Dann liegen doch locker 2-3 Länderspiele drin. Das werden die Leute dort schon verkraften.

Und Konzerte darf man auch nicht machen? Unfassbar. Kein Wunder gehen eure Vereine früher oder später Pleite.

Passiert in der Schweiz nie. Warum nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das mit den Anrainern ist doch ein Schmäh. Wann hat es den jemals eine Anrainerbefragung gegeben, wo die dann die Option ankreuzen hätten können "Neubau ja, aber nur für Rapid".

 

Es ist doch völlig klar, daß Rapid (und letztlich auch die Stadt) sich hier wieder mal dem Willen der Fankurve gebeugt hat, die keine NT-Fans (und damit Fans anderer Vereine) in ihren heiligen Block West lassen wollen.

 

(Und umgekehrt wird der ÖFB auch nicht wahnsinnig heiß auf Länderspiele in Hütteldorf gewesen sein, wenn man daran zurückdenkt, wie sich diese Affen vom BW beim letzten Länderspiel im Hanappistadion aufgeführt haben)

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Das mit den Anrainern ist doch ein Schmäh. Wann hat es den jemals eine Anrainerbefragung gegeben, wo die dann die Option ankreuzen hätten können "Neubau ja, aber nur für Rapid".

 

Es ist doch völlig klar, daß Rapid (und letztlich auch die Stadt) sich hier wieder mal dem Willen der Fankurve gebeugt hat, die keine NT-Fans (und damit Fans anderer Vereine) in ihren heiligen Block West lassen wollen.

 

(Und umgekehrt wird der ÖFB auch nicht wahnsinnig heiß auf Länderspiele in Hütteldorf gewesen sein, wenn man daran zurückdenkt, wie sich diese Affen vom BW beim letzten Länderspiel im Hanappistadion aufgeführt haben)

Das könnte schon im Rahmen der UVP vereinbart worden sein nehme ich an gerade in AT wo du für jeden Schas a Bürgerinitiative bekommst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
swisspower schrieb vor 24 Minuten:

Absolut lächerlich.

Gibt es mit eurem neuen Modus nicht eh weniger Spiele? Dann liegen doch locker 2-3 Länderspiele drin. Das werden die Leute dort schon verkraften.

Und Konzerte darf man auch nicht machen? Unfassbar. Kein Wunder gehen eure Vereine früher oder später Pleite.

Warum ist das lächerlich, wenn das eine Voraussetzung ist, dass die Bewohner zustimmen? Anrainerbeschwerden hast fast jedem Neubau bzw. Umbau. Der Unterschied ist, dass Rapid nicht auf Klagen gewartet hat, sondern offensiv auf die Leute zugegangen ist und Honig aufs Maul gschmiert hat. Und Rapid steht auf finanziell gesunden Beinen und das ganz ohne Konzerte und Länderspielen.

bearbeitet von Skywalker1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Das könnte schon im Rahmen der UVP vereinbart worden sein nehme ich an gerade in AT wo du für jeden Schas a Bürgerinitiative bekommst

 

Skywalker1 schrieb vor 6 Minuten:

Warum ist das lächerlich, wenn das eine Voraussetzung ist, dass die Bewohner zustimmen? Und Rapid steht auf finanziell gesunden Beinen und das ganz ohne Konzerte und Länderspielen.

Man zeige mir bitte schwarz auf weiß diese Anrainerbefragung.

Nachdem ich im Eck 14./16. Bezirk aufgewachsen bin, kenne ich einige, die in der Gegend wohnen. Kein einziger ist befragt worden ob, und wenn ja, unter welchen Bedingungen er dem Stadionneubau zustimmt.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Skywalker1 schrieb vor 10 Minuten:

Warum ist das lächerlich, wenn das eine Voraussetzung ist, dass die Bewohner zustimmen? Und Rapid steht auf finanziell gesunden Beinen und das ganz ohne Konzerte und Länderspielen.

Wenn die Vereinbarung wirklich so existiert, hätte man dem niemals zustimmen dürfen.

Wieso ein Stadion bauen, wenn man es nicht nach Belieben nutzen kann? Das macht überhaupt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Vereinbarung wirklich so existiert, hätte man dem niemals zustimmen dürfen.

Wieso ein Stadion bauen, wenn man es nicht nach Belieben nutzen kann? Das macht überhaupt keinen Sinn.

Ich glaube du mißverstehst hier was. Die Anrainer sind nur vorgeschoben.

Rapid wollte nie eine andere Nutzung als für Rapid-Spiele, weil sich Rapid der Fankurve beugt. Und die Stadt, die für das Stadion 20 Millionen gezahlt hat, beugt sich Rapid.

fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Darf Rapid überhaupt die Gruppenphase im Europacup überstehen oder wurde das von den Anrainern auch kategorisch abgelehnt? :davinci:

Die Frage wurde bei der erfundenen Anrainerbefragung nie gefragt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

 

Man zeige mir bitte schwarz auf weiß diese Anrainerbefragung.

Nachdem ich im Eck 14./16. Bezirk aufgewachsen bin, kenne ich einige, die in der Gegend wohnen. Kein einziger ist befragt worden ob, und wenn ja, unter welchen Bedingungen er dem Stadionneubau zustimmt.

Ich wohne auch in dem Grätzl und kenne auch keinen der tatsächlich befragt wurde, nur kenne ich auch keinen der Anrainer die sich beim Neubau engagiert haben. Fakt ist es wurde eine UVP gemacht, da wurden auch Auflagen beschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Ich wohne auch in dem Grätzl und kenne auch keinen der tatsächlich befragt wurde, nur kenne ich auch keinen der Anrainer die sich beim Neubau engagiert haben. Fakt ist es wurde eine UVP gemacht, da wurden auch Auflagen beschlossen.

Eh, die Auflagen, die sich Rapid und die Stadt ausgedacht haben, um sich vor dem BW zu bücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online