Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Botaniker
Dansch10 schrieb vor 17 Minuten:

Was würdest zu einer Verpflichtung für die Admira sagen, dass sie im neuen Neustädter Stadion spielen müssen :ratlos:

 

limerskin schrieb vor 12 Minuten:

Schwacher Vergleich, neustadt und Maria enzersdorf sind nicht in der selben Stadt 

 

Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

aber im selben Bundesland und das würde sicher bei einem möglich Neu-/Umbau der Südstadt ebenfalls zum Handkuss kommen. 

Es geht weniger um "selbe Stadt"/"selbes Bundesland" als darum, daß das Happel nur ein paar U-Bahn Stationen und wenige km von den bisherigen Heimstätten von Rapid und Austria entfernt ist.

Wenn du es also vergleichen willst: Bund, Land NÖ und ÖFB bauen ein Nationalstadion in Brunn/Gebirge und "verpflichten" (auf die Art und Weise wie oben beschrieben) die Admira dort einzuziehen - na sofort würde ich das annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei aller Liebe aber ein Stadion für Rapid, die Austria und das Nationalteam wäre niemals möglich. Die meisten die von dieser Idee reden haben wirklich nicht viel am Hut mit Fussball. 

Ja, man sieht in Mailand das sich 2 Erzrivalen ein Stadion teilen dort gibts das schon viele viele Jahre. Wenn sie bisher getrennt gespielt hätten, würde jetzt ein gemeinsamer Bau auch unmöglich erscheinen. 

Bezüglich Nationalteam wäre das dann idiotisch. Länderspiele in einem 20K Stadion gegen Frankreich, Deutschland oder England? Und ein 50.000er für Rapid oder die Austria wäre ja komplett sinnbefreit. 

Sorry ich kanns einfach nicht verstehen. Jede Stadt in Europa, auch im Osten ist fähig ein großes Nationalstadion zu bauen und in einer Stadt wie Wien ist man zu blöd. Ich kann nicht mit dem Argument kommen, das in Madrid 2 Stadien in einer noch größeren Dimension gebaut werden weil wir da schließlich vom besten Fussball der Welt reden aber Stockholm, Warschau, Budapest, Bukarest, Bratislava und vermutlich einige mehr haben es auch geschafft. Die Färöer hat ihr Stadion auch komplett renoviert (quasi Neubau wie Bernabeu in Madrid) und dort sind nicht mal Ligaspiele im Stadion. Luxemburg hat auch ein neues Nationalstadion. Bukarest hat nebenbei für Steaua im Juli 2021 ein neues 32.000er eröffnet. 

Sorry in Wien sind sie einfach zdeppert... Für jeden scheiß haut die Stadt Wien und der Bund ein Geld raus und dafür nicht...

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

never würden wir nach st. pölten wollen ;)

St.Pölten oder Wr.Neustadt sind ja auch der falsche Vergleich, weil viel weiter weg.

Siehe oben: in ein Nationalstadion in Brunn/Gebirge oder Guntramsdorf (weil ich vorhin Novomatic als möglichen Sponsor ins Spiel gebracht habe ;)) würde ich sofort einziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
szm11 schrieb vor 8 Minuten:

Bei aller Liebe aber ein Stadion für Rapid, die Austria und das Nationalteam wäre niemals möglich. Die meisten die von dieser Idee reden haben wirklich nicht viel am Hut mit Fussball. 

Ja, man sieht in Mailand das sich 2 Erzrivalen ein Stadion teilen dort gibts das schon viele viele Jahre. Wenn sie bisher getrennt gespielt hätten, würde jetzt ein gemeinsamer Bau auch unmöglich erscheinen. 

Bezüglich Nationalteam wäre das dann idiotisch. Länderspiele in einem 20K Stadion gegen Frankreich, Deutschland oder England? Und ein 50.000er für Rapid oder die Austria wäre ja komplett sinnbefreit. 

Sorry ich kanns einfach nicht verstehen. Jede Stadt in Europa, auch im Osten ist fähig ein großes Nationalstadion zu bauen und in einer Stadt wie Wien ist man zu blöd. Ich kann nicht mit dem Argument kommen, das in Madrid 2 Stadien in einer noch größeren Dimension gebaut werden weil wir da schließlich vom besten Fussball der Welt reden aber Stockholm, Warschau, Budapest, Bukarest, Bratislava und vermutlich einige mehr haben es auch geschafft. Die Färöer hat ihr Stadion auch komplett renoviert (quasi Neubau wie Bernabeu in Madrid) und dort sind nicht mal Ligaspiele im Stadion. Luxemburg hat auch ein neues Nationalstadion. Bukarest hat nebenbei für Steaua im Juli 2021 ein neues 32.000er eröffnet. 

Sorry in Wien sind sie einfach zdeppert... Für jeden scheiß haut die Stadt Wien und der Bund ein Geld raus und dafür nicht...

50/60er Stadion und die oberen Ränge für den Liga Betrieb sperren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 2 Minuten:

Solange niemand sagen kann, woher die halbe Milliarde Euro herkommen soll für ein neues Stadion, solange ist die Diskussion für den @Hugo.

Russische Oligarchen pfänden? Da gäbs mehr als ein paar Milliarden an Grundbesitz rumliegen bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2022/warum-nicht-laenderspiele-bei-der-austria-oder-rapid-/

Vernünftige Meldung von Rangnick zur Thematik. 

Aber:

Zitat

Vermutlich ist Rangnick hier aber nicht ganz up to date, denn Länderspiele im Allianz-Stadion werden von Rapid kategorisch ausgeschlossen und der Versuch, ein Länderspiel in der Generali Arena abzuhalten, endete auch in endlosen Diskussionen. Aber darüber diskutieren schadet wohl auch nicht.

 

- - - - 

schallvogl schrieb vor 49 Minuten:

St.Pölten oder Wr.Neustadt sind ja auch der falsche Vergleich, weil viel weiter weg.

Siehe oben: in ein Nationalstadion in Brunn/Gebirge oder Guntramsdorf (weil ich vorhin Novomatic als möglichen Sponsor ins Spiel gebracht habe ;)) würde ich sofort einziehen.

Zuerst tschechern bei den Heurigen in Gumpoldskirchen und dann den Hang runterrutschen zum Novomatic-Stadium. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ein neues Nationalstadion soll entweder von privaten Konzernen gebaut werden oder wir verzichten darauf, in der jetzigen Zeit werden öffentliche Gelder wo anders benötigt. Gibt's echt keine Intentionen vom Mateschitz ne 60.000 Hütte hinzuknallen?

 

Edit: ich denke das wird man oft überlegt haben, nur der Didi wird's in Salzburg bauen wollen, der ÖFB aber gerne das Hauptstadion in Wien sehen...

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 32 Minuten:

Rangnick trifft den Nagel auf den Kopf, 100 % meine Meinung.

Und LOL, wieso schliesst Rapid "kategorisch" aus, dass eure Nationalmannschaft dort spielen soll? Lächerlicher geht es wohl nicht. Wieso nicht ein Stadion "vermieten", wenn es eh nicht gebraut wird? Bei uns freut sich jeder Verein, wenn die Nati zu Besuch kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online