Trainersuche Sommer 2014


pk2004

Recommended Posts

Postinho

Ich finds ja eigentlich lustig wie angepisst die immer noch sein müssen, weil sie für Stöger eine faire Ablöse zahlen mussten, was ihnen ja letztendlich den gewünschten Aufstieg gebracht hat, das ist schon irgendwie göttlich :laugh:

MK und TP sollten ein Video drehen wie sie die Aufstiegsprämie genüsslich nachzählen und das nach Köln schicken.

Also kein Schmid, mMn kein Weltuntergang, hätte durchaus was werden können aber Risiko war auch genug dabei. Vielleicht bekommt jetzt jemand erfahreneren, wäre mir persönlich ohnehin lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ganz ehrlich, warum sollte es Karl Daxbacher genau jetzt richten?

weil er in einer ähnlichen situation gezeigt hat, was er kann

auch damals musste man praktisch eine neue mannschaft aufstellen und entwickeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich finds ja eigentlich lustig wie angepisst die immer noch sein müssen, weil sie für Stöger eine faire Ablöse zahlen mussten, was ihnen ja letztendlich den gewünschten Aufstieg gebracht hat, das ist schon irgendwie göttlich :laugh:

Wer sagt denn, dass das der Grund ist warum Schmid nicht kommt?

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich finds ja eigentlich lustig wie angepisst die immer noch sein müssen, weil sie für Stöger eine faire Ablöse zahlen mussten, was ihnen ja letztendlich den gewünschten Aufstieg gebracht hat, das ist schon irgendwie göttlich :laugh:

Die brauchen Geld. Wir haben etwas davon und der Schmadtke glaubt er ist bauernschlau. Ich denke dass das garnichts mit einer Retourkutsche oder Angepisst-Sein zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Fast aktuell..., in ein paar Tagen ist der Artikel ein Jahr alt!

Fast aktuell..., in ein paar Tagen ist der Artikel ein Jahr alt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manfred Schmid hat auf Facebook gerade einen Artikel gepostet. Titel: "Ich bin heiß auf die Bundesliga".

Das wirkt schon sehr endgültig.

Und das steht drinnen:

fc-koeln.de: Manfred, wir freuen uns, dass du beim FC bleibst. Bist du froh, dass diese Entscheidung jetzt gefallen ist?

Manfred Schmid:
„Ich bin erleichtert, ja. In den letzten Tage habe ich nicht so gut geschlafen, ich war zwischendurch hin- und hergerissen, das gebe ich zu. Jetzt haben alle Klarheit, ich freue mich auf den Urlaub und werde mich dann mit Peter Stöger und dem Team in die Arbeit stürzen, um unser großes Ziel zu erreichen: Den Klassenerhalt in der Bundesliga.“

Wie kam es denn überhaupt dazu, dass du grübeln musstest?

„Um es vorweg ganz klar zu sagen: Dass ich mit Austria Wien gesprochen habe, war nicht gegen den 1. FC Köln gerichtet. Ich fühle mich in Köln sehr, sehr wohl. Ich hätte bei keinem anderen Angebot ernsthaft darüber nachgedacht, Köln zu verlassen. Aber Austria ist mein Heimatverein, dort habe ich schon als Bub auf der Tribüne gestanden, da habe ich in allen Juniorenteams gespielt, war Trainer in der Jugend, wurde zuletzt als Co-Trainer Meister – ich war insgesamt 26 Jahre bei der Austria. Ich bin sicher, jeder echte FC-Fan kann verstehen und nachvollziehen, dass es für mich einfach etwas Besonderes ist, wenn dieser Club mich als Cheftrainer holen will und dass ich auch aus Respekt vor dem Club und dessen Fans Gespräche darüber führen musste. Der FC hätte das ja auch mit Verweis auf meinen Vertrag einfach unterbinden können, aber Jörg Schmadtke und Peter Stöger haben mich ebenfalls verstanden und sind mit der Situation wirklich sehr fair umgegangen. Dafür bin ich dankbar.“

In Österreich war zu lesen, der FC habe dir die Freigabe nicht erteilt, weil die Verantwortlichen noch wegen der Verhandlungen um Peter Stöger im vergangenen Sommer sauer auf die Austria gewesen seien ...

„Das ist totaler Quatsch. Die Gespräche waren von allen Seiten sauber, jeder wusste, woran er ist. Dass der FC mich unbedingt halten will, ist für mich ein riesiges Kompliment und so sehr ich mich über die Anfrage aus Wien gefreut habe, so sehr freue ich mich, dass ich in Köln weiterarbeiten kann. Das Thema ist erledigt, da bleibt nichts Negatives zurück.“

Hast du schon registriert, wie die Reaktionen auf die Entscheidung waren, dass du bleibst?

„Oh ja. Aus der Mannschaft, aus dem Club, von den Fans – ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute nach gerade mal einem Jahr einem Co-Trainer aus Österreich mitteilen, wie gern sie ihn in Köln haben (lacht). Im Ernst: Ich weiß das sehr zu schätzen. Allein auf meiner Facebook-Seite hatte ich Hunderte von Postings, sowohl von Wienern als auch von Kölnern. Für diesen Zuspruch bin ich wirklich dankbar. Wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, dass es die richtige Entscheidung war, nach Köln zu gehen, dann wüsste ich es nach den letzten Tagen umso mehr. Ich bin total heiß auf die Herausforderung Bundesliga und will mit Peter und der Mannschaft hier beim 1. FC Köln etwas aufbauen. Und ich bin sicher, die Spieler freuen sich jetzt schon auf unsere Trainingslager im Juli.“
bearbeitet von Finlay Mickel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich glaub nicht an das Gute in Köln, für mich sollte uns das demütigen, dass sie Geld brauchen mag noch dazu kommen.

OK @ Interview: Wenn er nicht will, dann ist es eh besser, scheint ja direkt erleichtert zu sein, dass das nichts geworden ist und ihm die Entscheidung leicht gemacht wurde.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Lasst doch den Schmid im Stahlbad der deutschen Bundesliga noch Erfahrungen sammeln.

Alles was er da mitnehmen kann, kann für später nur ein Vorteil sein für uns, wenn er zurück kommen sollte. Der Schmidl läuft nicht weg, und in seinem nächsten Vertrag wird er wohl eine Ausstiegsklausel einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Manfred Schmid hat auf Facebook gerade einen Artikel gepostet. Titel: "Ich bin heiß auf die Bundesliga".

In Österreich war zu lesen, der FC habe dir die Freigabe nicht erteilt, weil die Verantwortlichen noch wegen der Verhandlungen um Peter Stöger im vergangenen Sommer sauer auf die Austria gewesen seien ...

„Das ist totaler Quatsch. Die Gespräche waren von allen Seiten sauber, jeder wusste, woran er ist. Dass der FC mich unbedingt halten will, ist für mich ein riesiges Kompliment und so sehr ich mich über die Anfrage aus Wien gefreut habe, so sehr freue ich mich, dass ich in Köln weiterarbeiten kann. Das Thema ist erledigt, da bleibt nichts Negatives zurück.“

naja, für mich zunächst nicht mit sicherheit zu durchschauen.

allerdings erscheint es mir wirklich naheliegend, dass Schmid sich auf das abenteuer als cheftrainer jetzt doch (noch) nicht einlassen wollte.

er hat natürlich persönlich von der geschichte profitiert, ist ihm keineswegs vorzuwerfen.

nur wenn Köln da eine kleine retourkutsche auspackt, könnte die Austria auch eine kurze meldung fallen lassen- etwas expliziter als schon passiert.

ist ja eh super der FC: "bekommt keine freigabe, aber liebt es." :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Alles was er da mitnehmen kann, kann für später nur ein Vorteil sein für uns, wenn er zurück kommen sollte. Der Schmidl läuft nicht weg, und in seinem nächsten Vertrag wird er wohl eine Ausstiegsklausel einbauen.

Warum geht man einfach davon aus, das er zurück nach Wien wollte??

Wer sagt denn, dass nicht er es war, der sich für Köln entschieden hat!

Lange dauert es nimmer und Schmid bekommt einen violetten Heiligenschein und er weiß nichtmal warum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.