Trainersuche Sommer 2014


pk2004

Recommended Posts

Posting-Maschine

Find auch dass wir uns viel zu viel Zeit lassen. Es scheint als hätte niemand mit einem Scheitern von Gager gerechnet, deswegen auch die Planlosigkeit. Jeden Tag liest man von Vollzugsmeldungen (manunited, barca, mainz, heute frankfurt) nur bei uns kommt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Wir hatten seit Anfang März einen Interimstrainer. Das sind weitaus mehr als 5 Wochen, die wir Zeit hatten.

Es ist bei bestem Willen nicht so, dass diese Trainersuche nun aus dem Nichts kommt.

Es wurd immer gesagt, dass man zuerst mit Gager redet, wenn er das Saisonziel schafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich weiss nicht wie sinnvoll ein Testspielkalender ist, ohne einen Trainer zu haben... Kennst MK oder TP die Einteilung der Vorbereitung unseres neuen Trainers? Wissen sie worauf er wertlegen wird? Wenn ich mir die Situation in Deutschland ansehe mit dem Beispiel Mainz, muss man sagen, dass wir hier Welten hinterher hinken. Kaum trennt man sich dort von einem Trainer dauert es nur wenige Tage bis der neue Trainer präsentiert wird. Dies ermöglich auch eine komplett anderen Herangehensweise an eine Saisonvorbereitung und Kaderplanung.... Interessante und qualitativ gute Spieler werden jetzt schon in Verhandlungen stehen. Mischt man bei diesen Verhandlungen nun mit, ohne zu wissen ob der neue Trainer auf diesen Spieler setzt oder wartet man noch 1-2 Wochen und beginnt dann erst intensiv am Transfermarkt aktiv zu werden?

Egal wie man es dreht und wendet, einen Profiverein fast vier Wochen ohne Cheftrainer zu haben ist für einen Verein mit Championsleague-Ambitionen (vorsichtig ausgedrückt) nicht optimal....

man sollte einmal davon wegkommen, dass ein trainer zuviel einfluss auf den kader oder die testspiele legt. jeder trainer sollte mit den vorhandenen spielern das optimum herausholen. ich passe mein system den spielern an, nicht umgekehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Find auch dass wir uns viel zu viel Zeit lassen. Es scheint als hätte niemand mit einem Scheitern von Gager gerechnet, deswegen auch die Planlosigkeit. Jeden Tag liest man von Vollzugsmeldungen (manunited, barca, mainz, heute frankfurt) nur bei uns kommt nix.

also bis zum trainingsstart von manU werdens wir auch schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is auch das was ich bei uns kritisiere- Bei usn wird immer abgewartet wie eine Saison endet.

Bei gager wusste man ja schon vorher das er entweder den EC startplatz erreicht oder nicht-meister war ja unrealistisch.

Und schon in dieser zeit wo Gager derweil das szepter übernommen hat ,häte man sich umsehen können. Damit man dann eben glei einen trainer Präsentieren kann wenn es net klappt..

Jetzt wird 3 wochen der markt sondiert und trifft dann eine entscheidung.

Würde mich endlich mal freuen wenn wir mit trainingsbeginn der kader steht. Grade in einer Umbruchphase ist es wichtig das man so früh wie möglich den kader beinander hat um dann voll angreifen zu können.

Aber ich sehe es schon wieder-wir werden bei gewissen transfers wieder bis zur letzten Minute warten,weil man net weiss ob Hosi,Sutti,Lindner bleiben oder gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Oida, scho wieder Weltuntergangsstimmung. Gibt´s ja ned :facepalm:

Bitte ruft Euch die letzten Jahre seit dem Stronach-Aus in Erinnerung.

Mehrfach den schönsten Fussball Österreichs attestiert bekommen.

Oft bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft mitgespielt.

Mehrfach in einer EL-Gruppenphase gewesen.

Meister 2013.

CL-Gruppenphase 2013.

Da sind mir die Negativerlebnisse unter Vastic und in der MS-Saison mit Bjelica/Gager und das zweifache Verpassen des EC´s schon gewaltig wurscht.

Und die Austria wird´s auch weiter geben. Mit oder ohne Herrn Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

..???

Man ist mmn fix davon ausgegangen dass Gager weitermacht, deswegen das Chaos gerade. Es scheint als wäre die Trainerfrage eine rein erfolgsorienterte bei uns. Wenn es definierte Kriterien geben würde muss ich nicht aufs Saisonende warten um mich für einen Trainer zu entscheiden, was bei uns aber passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es wurd immer gesagt, dass man zuerst mit Gager redet, wenn er das Saisonziel schafft!

ist aber kein Grund nicht bei anderen vorzufühlen,.... wobei, man weiß ja nicht ob das nicht eh passiert ist,....

Aber so wie es die AUßendarstellung ist, darf man davon ausgehen, dass nach dem Sturm-Fiasko erst über Alternativen nachgedacht wurde, mMn ein Fehler,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Man ist mmn fix davon ausgegangen dass Gager weitermacht, deswegen das Chaos gerade. Es scheint als wäre die Trainerfrage eine rein erfolgsorienterte bei uns. Wenn es definierte Kriterien geben würde muss ich nicht aufs Saisonende warten um mich für einen Trainer zu entscheiden, was bei uns aber passiert ist.

welches chaos

für die verwirrungen einiger die mittlerweile die nerven verlieren, kann vom verein keiner etwas :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ist aber kein Grund nicht bei anderen vorzufühlen,.... wobei, man weiß ja nicht ob das nicht eh passiert ist,....

Aber so wie es die AUßendarstellung ist, darf man davon ausgehen, dass nach dem Sturm-Fiasko erst über Alternativen nachgedacht wurde, mMn ein Fehler,....

der größte fehler wäre es, mit jedem, den man andenkt, an die öffentlichkeit zu gehen. war schon bei foda falsch und jetzt auch bei schmid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es wurd immer gesagt, dass man zuerst mit Gager redet, wenn er das Saisonziel schafft!

Ja, und? Deswegen kann man nicht den Markt sondieren, sich umsehen und erste Gespräche mit anderen führen? Zumal es intern länger klar war, dass Gager keine Zukunft hat - Europa League-Platz hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

welches chaos

für die verwirrungen einiger die mittlerweile die nerven verlieren, kann vom verein keiner etwas :facepalm:

Ich hab von einer meiner Quellen gehört dass man bei uns nach der Schmidabsage im Verein gerade ziemlich ratlos ist. Obs stimmt kann jeder für sich selber beantworten. Die Vorgänge der letzten Wochen seit dem Saisonende deuten für mich jedenfalls in diese Richtung. Und egal wie mans dreht und wendet, die Schmidgeschichte war für uns ein Schlag ins Gesicht, deswegen auch die vielen emotionalen Reaktionen hier und anderswo. Das mein ich mit Chaos: ich seh da keine durchdachte Linie im Moment, zumindest nicht in der Aussendarstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja, und? Deswegen kann man nicht den Markt sondieren, sich umsehen und erste Gespräche mit anderen führen? Zumal es intern länger klar war, dass Gager keine Zukunft hat - Europa League-Platz hin oder her.

wer sagt, dass das nicht gemacht wurde? gibt je eh mehrere nationale und internationale kandidaten, mit verträgen und auch ohne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.