Trainersuche Sommer 2014


pk2004

Recommended Posts

Austrianer

der größte fehler wäre es, mit jedem, den man andenkt, an die öffentlichkeit zu gehen. war schon bei foda falsch und jetzt auch bei schmid

Wobei der Verein bei Schmid ja nie wirklich an die Öffentlichkeit gegangen ist außer zu bestätigen, dass es Gespräche gibt. Von 1er-Kandidat oder so hat man offiziell nie etwas gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das mein ich mit Chaos: ich seh da keine durchdachte Linie im Moment, zumindest nicht in der Aussendarstellung.

die aussendarstellung des vereins besagt, dass mit mehreren kanditaten verhandelt aus in- und ausland wird - alles andere waren/sind gerüchte und kommen nicht direkt vom verein.

Wobei der Verein bei Schmid ja nie wirklich an die Öffentlichkeit gegangen ist außer zu bestätigen, dass es Gespräche gibt. Von 1er-Kandidat oder so hat man offiziell nie etwas gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und? Deswegen kann man nicht den Markt sondieren, sich umsehen und erste Gespräche mit anderen führen? Zumal es intern länger klar war, dass Gager keine Zukunft hat - Europa League-Platz hin oder her.

Welche Gespräche hätte man führen sollen? Und mit wem? Man kann vor Saisonende keinen wirklich geeigneten Trainer mit der Perspektive locken, dass er in einem Monat vielleicht gebraucht wird - nicht als Austria. Das ist keine Verhandlungsposition. Sogar ein Durchschnittstyp wie Foda hat sich den Luxus geleistet, uns hinzuhalten und nach Gutdünken abzusagen, als der Ruf aus Deutschland kam. Wie soll das bei einem besseren Trainer, der noch woanders arbeitet, noch früher klappen, ohne Lock- und Druckmittel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Man ist mmn fix davon ausgegangen dass Gager weitermacht, deswegen das Chaos gerade. Es scheint als wäre die Trainerfrage eine rein erfolgsorienterte bei uns. Wenn es definierte Kriterien geben würde muss ich nicht aufs Saisonende warten um mich für einen Trainer zu entscheiden, was bei uns aber passiert ist.

Was für ein Chaos bitte???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ja, und? Deswegen kann man nicht den Markt sondieren, sich umsehen und erste Gespräche mit anderen führen? Zumal es intern länger klar war, dass Gager keine Zukunft hat - Europa League-Platz hin oder her.

Das es intern schon länger klar war, das Gager keine Zukunft hat, ist aber nur eine Annahme von Dir!

Was soll man einem eventuellen neuen Trainer Sagen?

"Gager bleicht warscheinlich nicht Trainer! Willst zu uns kommen, sollten wir ihn zu Saisonende nicht verlängern?"

Das kannst machen, wenn Du eine deutscher, englischer oder spanischer verein bist..., bei einem österreichischen sagt da keiner zu, weil die Chance was besseres zu finden nicht grad klein ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

also jetzt nachdem schmidl fix nicht kommt und bei uns das totale chaos herrscht, bin ich sicher, dass wir untergehen :(

Stimmt!

Die momentane Situation ist viel schlimmer als nach dem Magna-Ausstieg! Da gibt es nix mehr zu retten...

€: Da Parits nichtmal fähig war Schmid zu verpflichten gehört der Versager weg...., weil so gehts garnicht.

Und MK gleich mit ihm weg, man hätte Köln mit Geld zuschütten müssen! Wozu hat man die CL-Millionen? Pfeiff auf die neuen Tribünen! Die können uns auch nimmer retten, Schmid hätte das schon können!

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was für ein Chaos bitte???

Ich seh keine durchdachte Line bei der Trainerwahl. Schmid durfte/darf/will nicht, Canadi laut Eigenaussage will nicht, Foda will niemand, Baumgartner ein Fragezeichen. Von ausländischen Optionen hört man überhaupt nichts (und da die Medien üblicherweise die einzige Quellen sind glaub ich auch nicht dass da mehr dahinter steckt). Das alles ohne sportliche Vision für den Trainerposten wie die Vergangenheit bewiesen hat. Unser Image als Trainerfriedhof ist auch ned förderlich denk ich.

Wenn dich das kalt lässt, okay. Mich machts unrund weil wir viel aufzuholen haben in Hinblick auf die nächste Saison und je früher man anfängt konstruktiv zu arbeiten umso besser. Ja, ich sehs vielleicht sehr pessimistisch und überreagiere ein bißchen aber ich hab das Gefühl dass das andere Vereine ohne soviel Geburtsschmerzen lösen. Hütter wurde etwa in Salzburg auch schon vor langer Zeit präsentiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und wenn wir niemanden finden - notfalls haben wir ja noch immer ihn ;)

Portrait_Ogris_FS_rgb.jpg

Aus der HP-Nachbetrachtung des Oberwartsieges:

Nach der Kabinenpredigt von Andi Ogris glänzten die Jungveilchen in der zweiten Halbzeit mit Tugenden für die ihr Trainer einst als Spieler bewundert und geschätzt wurde: Einsatz, Wille und Laufbereitschaft.

Da wäre ich gerne ein Mäuschen in der Kabine gewesen, hätten wir vielleicht beim Derby auch gebraucht :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich seh keine durchdachte Line bei der Trainerwahl. Schmid durfte/darf/will nicht, Canadi laut Eigenaussage will nicht, Foda will niemand, Baumgartner ein Fragezeichen. Von ausländischen Optionen hört man überhaupt nichts (und da die Medien üblicherweise die einzige Quellen sind glaub ich auch nicht dass da mehr dahinter steckt). Das alles ohne sportliche Vision für den Trainerposten wie die Vergangenheit bewiesen hat. Unser Image als Trainerfriedhof ist auch ned förderlich denk ich.

Wenn dich das kalt lässt, okay. Mich machts unrund weil wir viel aufzuholen haben in Hinblick auf die nächste Saison und je früher man anfängt konstruktiv zu arbeiten umso besser. Ja, ich sehs vielleicht sehr pessimistisch und überreagiere ein bißchen aber ich hab das Gefühl dass das andere Vereine ohne soviel Geburtsschmerzen lösen. Hütter wurde etwa in Salzburg auch schon vor langer Zeit präsentiert...

Ja, es lässt mich kalt!

Weil es nix bringt, über sich was aufzuregen, was keiner wirklich weiß! Ist doch scheissegal, dass man nichts hört! Und noch mehr scheiss egal ist, was die Medien schreiben!

Mit wem wirklich gesprochen oder verhandet wird weiß hier warscheinlich niemand!

Also, wozu die unnötige Aufregung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ja, es lässt mich kalt!

Weil es nix bringt, über sich was aufzuregen, was keiner wirklich weiß! Ist doch scheissegal, dass man nichts hört! Und noch mehr scheiss egal ist, was die Medien schreiben!

Mit wem wirklich gesprochen oder verhandet wird weiß hier warscheinlich niemand!

Also, wozu die unnötige Aufregung??

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Aus der HP-Nachbetrachtung des Oberwartsieges:

Nach der Kabinenpredigt von Andi Ogris glänzten die Jungveilchen in der zweiten Halbzeit mit Tugenden für die ihr Trainer einst als Spieler bewundert und geschätzt wurde: Einsatz, Wille und Laufbereitschaft.

Da wäre ich gerne ein Mäuschen in der Kabine gewesen, hätten wir vielleicht beim Derby auch gebraucht :allaaah:

Der Irrtum beginnt schon da, dass eine "Kabinenpredigt" automatisch als herumtoben gesehen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.