Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Knows how to post...

für mich gibt es zu wenige die unsere Akademie durchgemacht haben und eine Chance in der KM bekommen haben. Lieber mal denen die Chance geben als das 10. Talent für viel Geld holen. Ein Djuric(jetzt Grödig), Rasner, Schlager(jetzt Leipzig), Wiesinger, Brandner, Dovedan(jetzt LASK), Völkl(Jetzt Grödig), Savic (jetzt LASK), haben bis jetzt fast gar keine Chance bekommen, obwohl die Leistungen in der Ersten Liga ansprechend sind/waren

Unrealistisch. Akademie ist schön und gut, aber man kann nicht verlangen, dass man da jedes Jahr ein bis zwei Top-Talente rausbekommt.

Ein Spieler pro Jahr wäre - je nach Anspruch des Vereins - schon eine sehr gute Quote. In der Regel ist es aber so, dass die besten aus der AKA erstmal verliehen werden (oder wie bei uns: nach Liefering geschickt werden) und dann, wenn sie über etwas Erfahrung im Profibereich verfügen, zieht man sie in die Kampfmannschaft hoch.

Der Sprung von Nachwuchs auf unsere Ambitionen ist einfach nicht direkt machbar. Das muss man einsehen und auch mal den Hut davor ziehen, wenn ein junger Spieler mal eine Station bei einem andern verein Einlegt.

Manchmal verliert man so zwar ein Top-Talent (siehe Austria Wien und Horvath) aber in Summe muss der sportliche Erfolg einfach ganz oben auf der Liste stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die 18-jaehrigen die wir jetzt holen sind in 5 Jahren "Routiniers" mit 23, welche die Jungen fuehren.

Aber dass in 5 Jahren grossteils 17-22 Jaehrige herumlaufen ist auch leicht moeglich - aber nicht nur bei uns. Das ist eine internationale Tendenz in der wir ausnahmsweise nicht hinten nach laufen, sondern Vorreiter sind.

Also ich bin mir sicher dass bei keinem unserer 18jährigen Neuzugänge angedacht ist, dass sie 5 Jahre österreichische BL spielen.

Und was das niedrige Durchschnittsalter als internationale Tendenz betrifft....schau noch mal den Altersschnitt der diesjährigen CL Finalteilnehmer an und nimm dazu noch die Bayern.....soviel zur internationalen Tendenz der erfolgreichen Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich bin bei weitem kein Fan von Adi Hütter aber man kann auch zwanghaft versuchen ihn falsch zu verstehen. Das mit dem "Ausbildungstrainer" hat er natürlich falsch rüber gebracht, keine Frage, aber das es alle total ok finden das der Großteil der Mannschaft entweder verkauft oder nach Leipzig verschoben wird versteh ich echt nicht.

Das 2 - 3 Spieler jedes Jahr den Verein wechseln und den nächsten Karriereschritt machen ist völlig klar, aber das zusätzlich noch der Sportdirektor den Verein verlässt und noch den Rest der Mannschaft ausschlachtet um seine Leipziger mit Gewalt in die erste Liga zu boxen ist schon ein starkes Stück. Das Hütter das stinkt verwundert mich nicht, ist schon ein "kleiner" Unterschied jedes Jahr 3 - 4 neue Spieler in eine Mannschaft einzubinden oder eine komplett neue Mannschaft formen zu müssen und jedes mal bei 0 zu beginnen, das wär mir auch zu blöd. Die Krönung find ich ist wenn man Mane, Kampl und Alan um zig Millionen verkauft und es dann nicht mal schafft in 2 Jahren einen neuen Verteidiger zu bekommen, dafür aber für 7 Mio. Ablöse für Leipzig einen 26 jährigen Damari zu verpflichten und um 8 Mio. einen Selke zu überreden in der 2. Liga zu spielen, dafür werden die Spieler die in Leipzig kein Leiberl haben nach Salzburg zurück abgeschoben und zusätzlich mit 2. Liga-Kickern aufgefüllt. Bin auch gespannt was aus dem "Rest" der Mannschaft wird, Soriano hat schon mal anklingen lassen das ihn das nervt das keine erfahrenen Spieler gehalten werden und Hinteregger wurde auch eine konkurrenzfähige Mannschaft versprochen, er will ja unbedingt international spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Als würde es jedes Jahr solche Abgänge geben. Dies hohe Anzahl gibt's nur weil wir letztes Jahr dafür nahezu keine Abgänge hatten.

Eben. Hütter war in der außerordentlichen Situation, dass alle Spieler mit dem übergeordneten Ziel CL gehalten wurden, und das hat er versaut. Also ist er ironischerweise selbst Schuld an dem Aderlass, keiner weiß, wie das ausgesehen hätte, wenn man endlich mal in die CL gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eben. Hütter war in der außerordentlichen Situation, dass alle Spieler mit dem übergeordneten Ziel CL gehalten wurden, und das hat er versaut. Also ist er ironischerweise selbst Schuld an dem Aderlass, keiner weiß, wie das ausgesehen hätte, wenn man endlich mal in die CL gekommen wäre.

Basel hält seit Jahren den Kader zusammen und verkauft nur vereinzelt Spieler, daher sind sie auch international erfolgreich unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir sicher dass bei keinem unserer 18jährigen Neuzugänge angedacht ist, dass sie 5 Jahre österreichische BL spielen.

Und was das niedrige Durchschnittsalter als internationale Tendenz betrifft....schau noch mal den Altersschnitt der diesjährigen CL Finalteilnehmer an und nimm dazu noch die Bayern.....soviel zur internationalen Tendenz der erfolgreichen Mannschaften.

das mit den 5 Jahren war natuerlich nur eine Anspielung auf die Aussage, auf die ich mich bezogen hatte - ist ja fuer die Aussage selbst voellig unerheblich ob's nun 3, 4 oder 5 Jahre sind. Das Beispiel Hinteregger zeigt aber, dass es moeglich ist.

Und ja, der Trend geht immer mehr zu ganz jungen Spielern auf der Einkaufsliste. Real Madrid hat erst kuerzlich den 16jaehrigen Norweger um sehr viel Geld geholt. Bei Schalke hatte Sane noch in der Nachwuchs U19-CL gespielt, beim naechsten Spiel war er Torschuetze gegen Real Madrid. Sterling ist Liverpools heisseste Transfer-Aktie, Julian Draxler mit 21 mittlerweile schon ein "alter Hase".

Wie's RR auch richtig sagte, der moderne Spielstil ist koerperlich anspruchsvoller, somit sind junge Spieler im Vorteil. Dazu kommt, dass die Ausbildung immer besser wird, tw. im Alter von 4 Jahren anfaengt und die Spieler dadurch schon sehr frueh erstklassige technische Faehigkeiten haben.

Der Trend ist da, vorallem bei Clubs die auf modernen Fussball setzen und nicht 100 Mio fuer einen Spieler ausgeben koennen/wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mhm. habs mir soeben angesehen. war doch eh sehr lieb & nett alles.

hat doch total danach ausgesehen, dass beide keinen richtigen grund angeben können warum adi geht weil

a) der verein schon wen anderen hat und

b) adi hütter schon wen anderen hat.

deswegen dieses amüsante wischiwaschigeplapper dreißig minuten lang mit viel gegrinse wenn darum gefragt wird was hütter jetzt macht und was der verein jetzt macht. sehr süß <3

so und jetzt hoff ich auf eine schlagkräftige truppe/trainer für kommende saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

- Sabitzer wird - wenn überhaupt - für Red Bull nur in Salzburg auflaufen. Der ist sich zu minder für die 2. BL.

wirst schon sehn das sich mit ein paar euronen mehr im Monat auch die 2. BL aushalten lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin bei weitem kein Fan von Adi Hütter aber man kann auch zwanghaft versuchen ihn falsch zu verstehen. Das mit dem "Ausbildungstrainer" hat er natürlich falsch rüber gebracht, keine Frage,

Nur aus Interesse, was hat er da "falsch rübergebracht"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.