Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Ehrenmann

Ich würde dich darum bitten, nicht alle Neuzugänge gleich mal abzuwerten. Du kritisierst sie und schreibst fast alle immer Liefering zu ohne je einen davon spielen gesehen zu haben. Ich will jetzt nicht nachschauen, aber ich traue mich wetten, dass ich soetwas von dir auch über Mane oder Kampl finden werde.

Warte es doch einfach mal ab - ist das zuviel verlangt?

nicht falsch verstehen, ich befürworte ja auch diesen Weg mit den Jungen Spielern. aber wir übertrieben schon ein bisschen.

Und ich sehe halt wirklich die Gefahr, dass wir in ca. 5 Jahren wirklich nur mehr mit 17- 22 Jährigen herumlaufen. Nur wird das nicht funktionieren, denn auch Mannschaften wie Porto, Benfica, Basel oder Ajax verpflichten Erfahrenere Spieler, weil es ohne einfach nicht geht und man Erfahrung nicht unterschätzen darf. Die kann nämlich bei wichtigen Spielen eine wichtige Rolle spielen und da spreche ich aus Erfahrung.

Außerdem hätte ich mir gedacht wir haben eh so eine super Akademie, wieso holen wir uns dann die ganzen Talente extern?

Vom Imageschaden ganz abzusehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hätte ich mir gedacht wir haben eh so eine super Akademie, wieso holen wir uns dann die ganzen Talente extern?

Die ganzen Defensivspieler werden eh intern besetzt :davinci: Davon abgesehen, kommt wohl von Liefering eh Einiges nach. Also mangelnde "interne" Besetzung kann man nicht wirklich vorwerfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Bis auf Laimer seh ich keinen

Xaver Schlager ist ein heißer Tipp sowie ein Mergim Berisha z.B. der jüngere Gugganig. Wenn du explizit die meinst, die aus unserer Akademie in Salzburg entstammen.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Atanga,Prejvlak, Lainer über Umwege, Gugganig etc

dass Atanga und Prejvlak unsere Akademie durchgemacht haben wär mir jetzt neu. Gugganing wird bei uns, wie es aussieht keinen Platz

Xaver Schlager ist ein heißer Tipp sowie ein Mergim Berisha z.B. der jüngere Gugganig. Wenn du explizit die meinst, die aus unserer Akademie in Salzburg entstammen.

und wo spielen die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

dass Atanga und Prejvlak unsere Akademie durchgemacht haben wär mir jetzt neu. Gugganing wird bei uns, wie es aussieht keinen Platz

und wo spielen die?

Schlager hat wie der jüngere Gugganig schon Einsätze in Liefering. Berisha hat mit 15 glaub bei seinem Debüt für Liefering genetzt. Kickt derzeit aber überwiegend in der U18.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

und wo spielen die?

dort wo du immer alle Neuverpflichtungen hinschicken willst.

bearbeitet von #11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Spieler, die mit 16, 17 zu uns kommen, gehen wohl auch durch und da gehören CC, Sörensen auch dazu. Davon abgesehen, wenn man U20-Spieler bei Liefering zu RBS-Material aufbaut, kann man das durchaus als Erfolg ansehen.

für mich gibt es zu wenige die unsere Akademie durchgemacht haben und eine Chance in der KM bekommen haben. Lieber mal denen die Chance geben als das 10. Talent für viel Geld holen. Ein Djuric(jetzt Grödig), Rasner, Schlager(jetzt Leipzig), Wiesinger, Brandner, Dovedan(jetzt LASK), Völkl(Jetzt Grödig), Savic (jetzt LASK), haben bis jetzt fast gar keine Chance bekommen, obwohl die Leistungen in der Ersten Liga ansprechend sind/waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich gibt es zu wenige die unsere Akademie durchgemacht haben und eine Chance in der KM bekommen haben. Lieber mal denen die Chance geben als das 10. Talent für viel Geld holen. Ein Djuric(jetzt Grödig), Rasner, Schlager(jetzt Leipzig), Wiesinger, Brandner, Dovedan(jetzt LASK), Völkl(Jetzt Grödig), Savic (jetzt LASK), haben bis jetzt fast gar keine Chance bekommen, obwohl die Leistungen in der Ersten Liga ansprechend sind/waren

Schlager ist jetzt bei Grödig und gehört ja sogar noch RBS. Davon abgesehen wurde die meisten genannten Spieler sowieso mit einer Rückholklausel ausgestattet. Wenn es passt, wie zB bei Lainer, wird die dann auch gezogen. Nichts für ungut, aber ein Dovedan, Völkl oder Djuric sind doch sowieso nicht gut genug für die KM, auch nicht vom Potenzial her. Die Verantwortlichlen würfeln das ja nicht aus, auch wenn man mal falsch liegen kann. In Zukunft wird es aber sicher einfacher in die KM zu kommen, wenn man bei Liefering aufzeigt, das hat man ja heuer schon gesehen und wird mit zB Prevljak weitergeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

für mich gibt es zu wenige die unsere Akademie durchgemacht haben und eine Chance in der KM bekommen haben. Lieber mal denen die Chance geben als das 10. Talent für viel Geld holen. Ein Djuric(jetzt Grödig), Rasner, Schlager(jetzt Leipzig), Wiesinger, Brandner, Dovedan(jetzt LASK), Völkl(Jetzt Grödig), Savic (jetzt LASK), haben bis jetzt fast gar keine Chance bekommen, obwohl die Leistungen in der Ersten Liga ansprechend sind/waren

Weil sie einfach zu schwach sind oder im Fall Lainer - noch zu schwach waren. Wobei ein Savic hat doch eh mal eine Chance bekommen, war aber Körperlich doch viel zu schwach.

btw: http://www.boerse-express.com/pages/1561245/newsflow Online Quelle bez. Adi und Basel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht falsch verstehen, ich befürworte ja auch diesen Weg mit den Jungen Spielern. aber wir übertrieben schon ein bisschen.

Und ich sehe halt wirklich die Gefahr, dass wir in ca. 5 Jahren wirklich nur mehr mit 17- 22 Jährigen herumlaufen. Nur wird das nicht funktionieren, denn auch Mannschaften wie Porto, Benfica, Basel oder Ajax verpflichten Erfahrenere Spieler, weil es ohne einfach nicht geht und man Erfahrung nicht unterschätzen darf. Die kann nämlich bei wichtigen Spielen eine wichtige Rolle spielen und da spreche ich aus Erfahrung.

Außerdem hätte ich mir gedacht wir haben eh so eine super Akademie, wieso holen wir uns dann die ganzen Talente extern?

Vom Imageschaden ganz abzusehen

die 18-jaehrigen die wir jetzt holen sind in 5 Jahren "Routiniers" mit 23, welche die Jungen fuehren. Hinteregger ist das beste Beispiel wie das funktionieren kann.

Und wer eine laengere Eingewoehnungsphase braucht, der kann sich zunaechst in Liefering beweisen.

Aber dass in 5 Jahren grossteils 17-22 Jaehrige herumlaufen ist auch leicht moeglich - aber nicht nur bei uns. Das ist eine internationale Tendenz in der wir ausnahmsweise nicht hinten nach laufen, sondern Vorreiter sind.

Unsere Akademie ist super - man braucht sich ja nur anzusehen, wieviele davon in ganz jungen Jahren schon im Profi-Fussball aktiv sind. Unsere AKA-Burschen spielten das ganze Jahr hindurch oesterreichs zweit hoechste Profi-Liga an die Wand. Trotzdem bietet natuerlich ein "weltweiter Spieler-Pool" groessere Auswahl.

So gesehen denke ich nicht, dass wir uns diesbezueglich ueber unser Image sorgen machen muessen, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.