Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Weltklassecoach

Nur aus Interesse, was hat er da "falsch rübergebracht"?

[/quote

Er hat es vielleicht ein bissl drastisch formuliert.

Natürlich muss man immer damit rechnen (und klarkommen), dass jede Saison 2-3 Führungsspieler den Verein wechseln werden. Aber so wie es derzeit bei RBS gemacht wird, dass gleich 7-8 Spieler zu ersetzen sind, noch dazu gem. der Vereinsphilosophie ausschließlich mit jungen Talenten, dann ist das schon ein Unterschied. Da habe ich für den Adi schon vollstes Verständnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Vollkommen verständlich das Hütter ging, wenn jedes Jahr die besten 3-5 Spieler abgegeben werden hätte mit der Zeit keiner Bock..

Dann dürfte aber in Österreich kein Trainer bei keinem Verein mehr Bock haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Praktisch jeder Spieler ist auf Instagram, Facebook, etc. aktiv und es gibt keine einzige Meldung zum Abgang von Adi, oder hab ich was übersehen?

Gib ihnen noch ein paar Tage, um diesen schweren Verlust zu überwinden, die sind wohl alle in Schockstarre gerade. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hütter ist kein Idiot, natürlich weiß er, dass gewisse Spieler nicht in Salzburg zu halten sind. Die Frage ist nur: wie macht man es? Versucht man, eine Mannschaft zusammenzuhalten (wie letzten Sommer) so bricht sie halt im Jahr darauf auseinander und ein Neuaufbau ist nötig. Das erleben wir jetzt, haben auch schon andere User beschrieben, da hätte auch die CL nichts geändert, im Gegenteil. Oder man lässt immer 2-3 Spieler ziehen und versucht so mehr Kontinuität reinzubringen. So oder so, als Trainer in Salzburg musst du damit rechnen, dass du laufend Schlüsselspieler verlierst. Dass man da auf junge Spieler setzt hat RR immer betont und dass man auf die Akademie zurückgreift ist auch logisch - wozu hat man da zig Mio reingesteckt. Vielleicht hat Hütter gehofft, dass man sich mehr Mühe gibt die Spieler zu halten. Andererseits, die Pressekonferenz gestern war zwar nett und informativ aber alles wurde sicher nicht gesagt und wenn er schon nach Villareal an Abschied gedacht hat frag ich mich sowieso was seine Erwartungen da waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

- Sabitzer wird - wenn überhaupt - für Red Bull nur in Salzburg auflaufen. Der ist sich zu minder für die 2. BL.

Vertippselt, oder? Entweder ist ihm die 2. Liga zu minder oder er sich nicht minder genug.

Edit: Ok, aXXit hats auch bemerkt und schon geraunzt, sorry.

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ihr wisst doch eh, wie ich's gemeint hab :=

Vielleicht sollte ich in Zukunft nur bis 23:29 Uhr posten ...

Jo eh, aufpassen muss ma halt trotzdem, hier solls Mods geben, die dir gleich den ganzen Beitrag löschen, wenn man Blödsinn schreibt. ^^

Trollololololol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich versteh in Adi nicht... ist klar, dass in Österreich die besten Spieler nicht auf Dauer zu halten sind.

normal ist es bei Rapid, Austria, Sturm bereits nach einem guten halben jahr oder nach der ersten Saison soweit, dass zig Vereine anklopfen und kaum zu halten sind.

Letzte Saison war die Absolute ausnahme in Salzburg, da RR unbedingt in die CL wollte komme was wolle.

Mane hat als erster nicht mehr ausgehalten (verständlich hatte ja super Angebote am Tisch liegen)

Das Kampl im Winter weg ist, war auch mehr oder weniger klar.

Alan ist seit Jahren bei RBS gewesen, klar das auch er den nächsten Schritt machen wollte.

Sabitzer, Bruno sind nur geliehen

Ramahlo wollte seinen Vertrag nicht verlängern..

Illsanker ist auch schon Jahre bei RBS, der wollte den nächsten Schritt machen.

Also das war alles bereits aufgelegt auch bevor Hütter das Traineramt übernommen hat.

kann man nur hoffen, dass sehr gute Spieler nachfolgen und auch ein guter Trainer gefunden wird der rund um Soriano eine wahnsinns Truppe hinstellt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenig überraschend das ganze und doch irgendwie seltsam!

Man hatte eigentlich schon sehr bald das Gefühl das die Chemie zwischen ihn und RR doch nicht so gut sein dürfte wie erwartet. Die Aussagen von RR bezüglich Hütter waren zuletzt alles andere als Euphorisch sondern betont zurückhaltend. Spätestens nach Malmö ging es eigentlich nur mehr bergab was dieses "Miteinander" betraf.

Seltsam finde ich allerdings die Begründung die Hütter jetzt anführt, er sei kein Ausbildungstrainer! Als ob es diesbezüglich jemals hätte zweifel geben können das genau das seine Aufgabe bei RBS sein würde!?

Nicht das ich es nicht verstehe das es Trainer gibt die das einfach nicht für sich wollen! Nein im Gegenteil das ist nachvollziehbar aber dann wäre es vielleicht ehrlicher gewesen wenn er gesagt hätte " ich habe mich getäuscht ich bin das nicht" denn das das seine Aufgabe bei uns sein wird muss ihm doch klar gewesen sein!

Wie dem auch sei: Danke Adi Hütter für eine spannende und erfolgreiche Saison und alles gute auf deinen weiteren Weg wohin der ihn auch führen mag! :winke::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also, dass Rangnick uns ausschlachtet, halt ich auch für ein Gerücht.

- Gulacsi wäre wahrscheinlich sowieso gegangen, weil man Cican nicht als Nummer zwei verpflichtet hat.

- Bruno will endlich spielen, was ihm in Salzburg ob der Konkurrenz - und vielleicht auch aufgrund des nicht guten Drahtes zum Ex-Trainer - nicht gelungen ist.

- Sabitzer wird - wenn überhaupt - für Red Bull nur in Salzburg auflaufen. Der ist sich zu minder für die 2. BL.

- Und Ilse hatte einfach die Schnauze voll bzw. will mal was anderes als das Pappelstadion sehen.

Außerdem wird Leipzig es so oder so schwer haben, aufzusteigen - egal, wie sehr man sich verstärkt.

Da sind alle gegen das Feindbild doppelt motiviert, und auch die Fanproteste bei Auswärtsspielen werden sicher am Nervenkostüm nicht spurlos vorbeigehen. Weil das in diesem Jahr war erst der Anfang - das wird leider noch ganz andere Ausmaße annehmen.

die Kombination machts, man wusste schon ewig das Ramalho nicht verlängert und seit Winter das er nach Leverkusen wechselt, trotzdem wurde kein Ersatz verpflichtet und Ramalho weiterhin aufgestellt, wie das ausgesehen hat konnte man ja sehen. Bei Gulacsi bin ich mir nicht sicher ob der gewechselt ohne die Verschiebung nach Leipzig. Wohin den? so herausragend hat er nicht gespielt das da jetzt großartig Angebote aus interessanteren Ligen gekommen wären. Es geht auch um die Ergänzungsspieler die heiter hin und her geschoben werden wie zb. Quaschner, Reyna usw. 1/2 dort dann 1/2 dort. Dann vielleicht Damari nach nem halben Jahr zu Salzburg, ... wenn du keinen Stamm hast der sich über 2 - 3 Jahre mal einspielen kann wie soll das dann jemals funktionieren Nachwuchsspieler einzubauen? von wem sollen die was lernen?

Das Leipzig nicht aufgestiegen ist wundert mich nicht, die haben massig mittelmäßige Spieler eingekauft statt punktuell ordentlich verstärkt, im Winter dann noch ein paar Panikeinkäufe nachgeworfen und jetzt wird wieder alles umgedreht. Bruno und Sabitzer hätten gleich fix für Leipzig spielen sollen, von Anfang an und eigene Spieler für Salzburg verpflichtet gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der Krone steht heute, dass es zwischen Rangnick und Hütter über die ganze Saison immer wieder Differenzen gegeben hat. Das hat schon bei der Bestellung seines Co Trainers begonnen. Hütter wollte den heutigen Innsbruck Trainer Schmidt, Rangnick Löw. Rangnick hat sich letztlich durchgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.