Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich bleibe sehr skeptisch ob der neue Salzburger Weg sofort funktionieren wird.

Und nachdem selbst bei einem Double ziemlich geraunzt werden kann bin ich gespannt, was hier los ist, wenn man vielleicht gar nicht Meister werden sollte.

Der Weg ist für mich extrem gefährlich, zumal zumindest in dieser Saison die als Routiniers eingeplanten Leitgeb, Schwegler und Ulmer verletzungsanfällig waren. Keiner der 3 hat mehr als 21 Ligaspiele gemacht. Ohne die drei bleibt nicht mehr viel Routine.

Bin gespannt, wer nun letztlich als Trainer kommt. Eine vorgegebene Philosophie, dazu scheinbar nicht sonderlich viel Mitspracherecht bei Transfers. Wird nicht so einfach sein, einen Mann zu finden, der sich das antun will.

Der "neue" Salzburger Weg ist mitlerweile drei Jahre alt und funktioniert ansich ganz gut. Auch wenn sich in jeder Transferperiode aufs neue Leute finden die davon vollkommen überrascht zu sein scheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Lt. Basler Zeitung ist Hütter ein Thema bei Basel. Ich finde aber nur Quellen, die sich auf die Zeitung beziehen. Keinen Originalartikel.

Wird er sicher ablehnen, er ist doch kein Ausbildungstrainer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In Wirklichkeit wars nur ein Masterplan von Hütter. Sich quasi ins gemachte Nest setzen, 2 Titel für die Visitenkarte abstauben, Interesse von größeren Clubs auf sich ziehen, die Reißleine ziehen, wenn man nur noch verlieren kann und eine wirre Begründung als Ausrede beim Rücktritt liefern, damit es nicht auffällt. :davinci:

War von Anfang an nicht begeistert von Hütter. Trotzdem ein Dankeschön. Bin gespannt, wohin es ihn verschlagen wird.

Ansonsten ziemlich gute PK heute (Hütter, naja.. := ).. vor allem die Fragen - kommt ja nicht so oft vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Wirklichkeit wars nur ein Masterplan von Hütter. Sich quasi ins gemachte Nest setzen, 2 Titel für die Visitenkarte abstauben, Interesse von größeren Clubs auf sich ziehen, die Reißleine ziehen, wenn man nur noch verlieren kann und eine wirre Begründung als Ausrede beim Rücktritt liefern, damit es nicht auffällt. :davinci:

War von Anfang an nicht begeistert von Hütter. Trotzdem ein Dankeschön. Bin gespannt, wohin es ihn verschlagen wird.

Ansonsten ziemlich gute PK heute (Hütter, naja.. := ).. vor allem die Fragen - kommt ja nicht so oft vor.

Dass die Gruende fadenscheinig sind/waren, war ja sowieso jedem klar bei der PK. Weder Sauer noch Adi haben da wirklich ueberzeugend argumentiert. Wie gesagt, win-win fuer beide Seiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bleibe sehr skeptisch ob der neue Salzburger Weg sofort funktionieren wird.

Und nachdem selbst bei einem Double ziemlich geraunzt werden kann bin ich gespannt, was hier los ist, wenn man vielleicht gar nicht Meister werden sollte.

Der Weg ist für mich extrem gefährlich, zumal zumindest in dieser Saison die als Routiniers eingeplanten Leitgeb, Schwegler und Ulmer verletzungsanfällig waren. Keiner der 3 hat mehr als 21 Ligaspiele gemacht. Ohne die drei bleibt nicht mehr viel Routine.

Bin gespannt, wer nun letztlich als Trainer kommt. Eine vorgegebene Philosophie, dazu scheinbar nicht sonderlich viel Mitspracherecht bei Transfers. Wird nicht so einfach sein, einen Mann zu finden, der sich das antun will.

Wurden wir ja vor kurzem. Schon vergessen... austria Wien...

und:

die Zuseherzahlen sind in der darauffolgenden Saison nach oben geklättert

Salzburg hat sich positiv weiterentwickelt

Die Welt dreht sich noch immer...

nicht zuviel sudern, Vertrauen in seinen Verein haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieser "neue" - drei Jahre alte - Weg ist aber mit Sicherheit spannender als alles, was wir davor probiert hatten.

Klar sind Leute wie Kampl und Mane so etwas wie Lotto-6er (auch was den Gewinn angeht), aber zuzusehen, wie Burschen wie Keita, Laimer & Co mit Freude und Schwung super Fussball auf den Rasen zaubern ist schon toll.

Weder ist's moeglich, noch sinnvoll eine Mannschaft zusammen zu halten, die im Schnitt die Spiele mit 5 Toren Differenz gewinnt (wie zu Beginn der Saison). Fuer die Fan-Basis ist's auch besser so, man schuettelt die "glory-Mitlaeufer" ab. Und der Fight, den wir im Cup-Finale mit erleben durften war auch um vieles mitreissender, als wenn wir den Gegner aus dem Stadion geschossen haetten.

Wir koennen unserer Liga nicht davon laufen. Wir koennen aber versuchen, weiterhin als Zugpferd und Schrittmacher zu fungieren.

Es sollte genuegend Trainer geben die Spass daran finden, Top-Talente zu formen, foerdern und entwickeln - und wenn alles zusammen passt, dann doch mal mit den ganz Grossen mit zu mischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich glaub Hütter saß schon auf einen angesägten Stuhl und wollte sich in Fall eines scheitern in der CL Quali den unrühmlichen Abgang ersparen. Klingt warscheinlich besser Sky Analytiker zu werden mit 2 Titeln im Rucksack

oder er hat wirklich schon nen anderen Verein in Aussicht. Muss dann wohl 2te deutsche liga oder sowas sein worauf er spekuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ich glaub Hütter saß schon auf einen angesägten Stuhl und wollte sich in Fall eines scheitern in der CL Quali den unrühmlichen Abgang ersparen.

+1

Hab heute auch schon diesen Gedankengang gehabt. Hütter hat alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

+1

Hütter hat alles richtig gemacht.

Die Krönung oben drauf wenn er dann noch in Basel unterkommt.

Warum sollte er dort hinwollen? Das ist ein Ausbildungsverein, der jedes Jahr seine besten Spieler verliert.

Im Nächsten Interview wird er das fix relativieren :D Also steht dem nichts mehr im Wege :davinci:

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein Freund aus den Niederlanden hat mir verraten, dass angeblich ein Klub aus der Eredivisie ein Auge auf Hütter geworfen hat. Laut den Aussagen meines Freundes hat das Spiel gegen Ajax damals durchaus Eindruck in den Niederlanden hinterlassen und als Trainer der dieses System kennt, soll er dort bei einem Verein schon länger unter Beobachtung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.