Recommended Posts

Never give up!

Die haben ja nicht aufsteigen dürfen aber letztendlich dann doch oder? Und wie will man um den Aufstieg kämpfen wenn die Saison gerade frisch ist :facepalm:

So eine Zeitung zu lesen......

In 3. Instanz wurde ihr Einspruch berücksichtigt und sie spielen heuer definitiv Ligue 1.

Der Artikel ist vom Mai.

Sorry, dann habe ich schlecht recherchiert. := Habe nicht aufs Datum geschaut und geglaubt der Artikel sei aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

sorry das hab ich nicht entsprechend kommentiert. hab den link vor allem deswegen gepostet um zu zeigen, daß der name blanchard schon länger rumgeistert. der rest meiner überlegungen ist allerdings unabhängig davon zu betrachten. ich glaube nicht dass blanchard eine ernsthafte option ist. ich weiß ja nicht mal ob er fachlich eine wäre. aber es wäre auf jeden fall ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei gute Kontakte schon einen Vorteil haben: Man hat einen größeren Pool an Spielern, das heißt die Chance erhöht sich, dass man irgendwann auf einen der Spieler stößt, die es vielleicht billiger machen. "Rohdiamanten" oder so. Aber grundsätzlich glaube ich, dass das nicht die Hauptaufgabe eines Sportdirektors ist. Der muss dafür sorgen, dass das andere für ihn machen.

Den Part übernehmen eh schon mittlerweile die Berater da muss man nicht unbedingt zwangsläufig viele Kontakte haben man kriegt trotzdem täglich genügend Spieler angeboten. Wichtiger sind da andere Dinge unser Hauptaugenmerk liegt sowieso am österreichischen Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Den Part übernehmen eh schon mittlerweile die Berater da muss man nicht unbedingt zwangsläufig viele Kontakte haben man kriegt trotzdem täglich genügend Spieler angeboten. Wichtiger sind da andere Dinge unser Hauptaugenmerk liegt sowieso am österreichischen Markt.

auch wenn ich Sportdirektor wäre bekäme ich Spieler angeboten das liegt nur am Posten natürlich werden auch gute Spieler angeboten ich habe mir gestern Maccabi Haifa angesehen und die haben einen richtig guten Spielmacher aus der zweiten spanischen Liga starker linker Fuß traumpässe und torgefährlich es tut mir übrigens weh zu sehen wie in Israel trotz schlechterer Liga ein modernes Stadion nach dem anderen gebaut wird das von Maccabi Haifa wurde gestern eröffnet und ist eine fünf Sterne arena weltweit werden Stadien gebaut und in Österreich herrscht bis auf rapid stillstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

weltweit werden Stadien gebaut und in Österreich herrscht bis auf rapid stillstand

Ja, vorallem die Umbauten rund um und in der Generali Arena stehen komplett still. Absoluter Stillstand was die Infrastruktur angeht.

Und es steht auch kein moderenes Stadion in Salzburg.

Keines in Klagenfurt.

Und schon gar nicht in St.Pölten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

auch wenn ich Sportdirektor wäre bekäme ich Spieler angeboten das liegt nur am Posten natürlich werden auch gute Spieler angeboten ich habe mir gestern Maccabi Haifa angesehen und die haben einen richtig guten Spielmacher aus der zweiten spanischen Liga starker linker Fuß traumpässe und torgefährlich es tut mir übrigens weh zu sehen wie in Israel trotz schlechterer Liga ein modernes Stadion nach dem anderen gebaut wird das von Maccabi Haifa wurde gestern eröffnet und ist eine fünf Sterne arena weltweit werden Stadien gebaut und in Österreich herrscht bis auf rapid stillstand

Ein paar Punkte und Beistriche würden Dein Posting lesbarer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

http://sport.oe24.at/fussball/Rapid-Stadion-Anrainer-gehen-auf-Barrikaden/157903457

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bruno Friesenbichler (Hartberg) stellt beinhart fest: "Das ständige Runterschrauben auf wenige Klubs ist ein völliger Schwachsinn. Viele Vereine sind verschwunden, weil die Ligen zu klein sind. So spielen nur wenige Spieler auf höchstem Niveau und werden top. Mit zehn Klubs in beiden Ligen können wir international nicht weiterkommen. Viermal im Jahr gegen die gleichen spielen, das gibt es nur bei uns.“

also meiner erinnerung zufolge sind viele vereine verschwunden, weil sie sich langfristig bundesligafussball nicht leisten konnten. vorwärts steyr, die linzer vereine mit ihren fusionen und abgesperrten toiletten um wasser zu sparen, neusiedl, gak usw lassen grüßen.

wir beschweren uns jetzt schon wegen dem niveau der liga, man braucht nur auf die tabelle zu sehen. die letzten 8 nur durch 5 punkte getrennt. und das nach 8 runden !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
...

Die Erfahrung lehrt aber, dass, einmal abgestiegen, es ganz schnell noch weiter hinab geht. Eine Liga darunter bedeutet dann halt trotzdem viel weniger Zuschauer, Sponsoren und im Endeffekt Geld. Kurzfrisig würde eine größere Liga die Qualität nicht heben, aber andererseits sorgt eine attraktive Liga, mit interessanten Vereinen für mehr Zuschauer, ergo mehr Geld, ergo mehr Transfers, Infrastrukturmaßnahmen,...

Dass ganze nur darauf zu beschränken, ob St. Pölten, Innsbruck, LASK und co. gleichwertig mit jetzten Bundesligisten sind, halte ich für zu kurzsichtig. Aus Marketingsicht wären gerade diese 3 Vereine genial... vielleicht würde man es dann endlich schaffen, das Image der Bauernliga abzulegen.

Schade, dass wir hier in Ö. sind. Dem Land, dass erst 20 Jahre zu spät an Fortschritt interessiert ist.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag