Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2014/15


p a t

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

von Profis die ihren Beruf auch als solchen verstehen sollte man Annehmen das sie nicht während der Saison feiern gehen... Aber vermutlich trifft das nicht auf unsere Pimpferliga und deren Akteure zu...

Das ist jetzt Hättiwari, aber:

Wenn ich am Samstag ein Spiel habe und in der nächsten Woche erst am Sonntag wieder. Also wenn ich da am Samstag nach dem Spiel feiern gehe- wobei was heißt das? Lädt ein Spieler zum Geburtstag ein, geht man, wie andere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer am WE einmal (länger) aus? - am Sonntag drauf vllt. noch frei habe, was hat das mit einer professionellen Einstellung zu tun?

Ich mein was anderes wäre es bei englischen Wochen, eh klar.

Ganz ehrlich ich verstehe die Grundaussage überhaupt nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt Hättiwari, aber:

Wenn ich am Samstag ein Spiel habe und in der nächsten Woche erst am Sonntag wieder. Also wenn ich da am Samstag nach dem Spiel feiern gehe- wobei was heißt das? Lädt ein Spieler zum Geburtstag ein, geht man, wie andere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer am WE einmal (länger) aus? - am Sonntag drauf vllt. noch frei habe, was hat das mit einer professionellen Einstellung zu tun?

Ich mein was anderes wäre es bei englischen Wochen, eh klar.

Ganz ehrlich ich verstehe die Grundaussage überhaupt nicht. :ratlos:

Stell dich nicht so dumm

Als Spieler ist es dir untersagt ein Privatleben zu führen! Egal wann du spielt, egal wann du frei hast und egal wie du es ausleben magst! Ausnahme ist natürlich, wenn du dir eine Genehmigung einholst, am besten noch bei irgendwelchen Fans!

Fakt ist: Spieler haben wie jeder von uns einen Beruf und Spieler haben wie jeder von uns auch ein Privatleben, das niemanden etwas angeht ausser den Spieler selbst! Wie er dieses auslebt obliegt ihm und sonst niemanden! Fakt ist auch, dass der Verein, sobald sich dieses Privatleben auf sein "Dienstverhältnis" auswirkt, einschalten wird! DER VEREIN - sonst aber auch niemand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Seit Oktober 2008 gibt's die neue Ost und nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich dann eine ganz brauchbare Stimmung entwickelt, für mich mit Bremen als Höhepunkt. Am besten war die Stimmung immer dann wenn alle an einem Strang gezogen haben und nicht immer irgendwer einer Grund gefunden hat den Support zu verweigern bzw nicht mitzumachen oder die Tribüne zu wechseln, ob berechtigt oder nicht.

Schon im Herbst 2009 mit dieser von der Polizei angeregten und vom Verein großteils bereitwillig unterstützen "Zeig Gewalt die rote Karte - Aktion" gab es Unruhe. Dass damals wirklich willkürliche Stadionverbote verhängt wurden war ein Kardinalsfehler des Vereins weil seither jedes auch noch so berechtigte SV angezweifelt werden kann.

Der Rest der Geschichte ist eh bekannt,

Bilbao - Maßnahmen - Protest

Charkiv - Streitereien

Vastic Misserfolge - Protest

SV Mani - Protest

UST - Maßnahmen - Protest - Streitereien

...

Das ganze immer begleitet von ich sing da nicht mit weil ich bin eh für SV, ich mach da nicht mit weil nur Selbstdarstellung, ich mach da nicht mit weil mir die neue Frisur vom Mani nicht gefällt, ...

Jetzt gibt es die Ost 6 Meisterschaften und ich kann mich an keine Saison erinnern wo ein ganzes Jahr so etwas wie ein "normales Fantribünenklima" wie früher auf der West geherrscht hat.

Schuld daran sind wir alle, angefangen vom Kraetschmer bis hinunter zum Ost-Touristen - manche mehr, manche weniger.

Wenn für die Mannschaft gilt sie braucht Ruhe und Zeit, dann gilt das meiner Meinung auch für die Tribüne. Ich persönlich tu mir bei diesem Umfeld schwer zu bewerten ob es mit Mikro besser ist oder ohne, ob spielbezogen wirklich immer zu bevorzugen ist (v.a wenn am Feld nichts passiert) und ob die Stimmung auf der West wirklich generell besser war als heute auf der Ost.

Wem der Support der Mannschaft am Herzen liegt, der soll vor allem dazu beitragen das Gräben zwischen den Fans überwunden werden und auch für die Meinung des anderen zugänglich sein. Für konstruktive Kritik ist immer Platz, prinzipiell lassen 99 % aller Beteiligten mit sich reden und sind offen für Verbesserungsvorschläge im Sinne der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wenn die spieler sich ein beispiel nehmen würden und einfach vermummt fortgehen würden wären alle glücklich

edit: ich seh auch immer wieder spieler nach einem spiel nach mitternacht im playstation network online. manche spielen nicht mal mit unserer austria!

bearbeitet von KidSune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Stell dich nicht so dumm

Als Spieler ist es dir untersagt ein Privatleben zu führen! Egal wann du spielt, egal wann du frei hast und egal wie du es ausleben magst! Ausnahme ist natürlich, wenn du dir eine Genehmigung einholst, am besten noch bei irgendwelchen Fans!

Fakt ist: Spieler haben wie jeder von uns einen Beruf und Spieler haben wie jeder von uns auch ein Privatleben, das niemanden etwas angeht ausser den Spieler selbst! Wie er dieses auslebt obliegt ihm und sonst niemanden! Fakt ist auch, dass der Verein, sobald sich dieses Privatleben auf sein "Dienstverhältnis" auswirkt, einschalten wird! DER VEREIN - sonst aber auch niemand!

Zitat: Mit der Kritik muss man leben, da wirst 2014 nicht herumkommen...

Das ist jetzt Hättiwari, aber:

Wenn ich am Samstag ein Spiel habe und in der nächsten Woche erst am Sonntag wieder. Also wenn ich da am Samstag nach dem Spiel feiern gehe- wobei was heißt das? Lädt ein Spieler zum Geburtstag ein, geht man, wie andere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer am WE einmal (länger) aus? - am Sonntag drauf vllt. noch frei habe, was hat das mit einer professionellen Einstellung zu tun?

Ich mein was anderes wäre es bei englischen Wochen, eh klar.

Ganz ehrlich ich verstehe die Grundaussage überhaupt nicht. :ratlos:

die Spieler trainieren aber schon noch zwischen den Spielen, ich weiß - klingt blöd, ist aber so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stell dich nicht so dumm

Als Spieler ist es dir untersagt ein Privatleben zu führen! Egal wann du spielt, egal wann du frei hast und egal wie du es ausleben magst! Ausnahme ist natürlich, wenn du dir eine Genehmigung einholst, am besten noch bei irgendwelchen Fans!

Fakt ist: Spieler haben wie jeder von uns einen Beruf und Spieler haben wie jeder von uns auch ein Privatleben, das niemanden etwas angeht ausser den Spieler selbst! Wie er dieses auslebt obliegt ihm und sonst niemanden! Fakt ist auch, dass der Verein, sobald sich dieses Privatleben auf sein "Dienstverhältnis" auswirkt, einschalten wird! DER VEREIN - sonst aber auch niemand!

ein zeigt halt wieder, was man für eine einstellung hat. von wegen, hobby zum beruf gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Mit der Kritik muss man leben, da wirst 2014 nicht herumkommen...

Ich befürchte, dass du das ernst meinst, geschuldet dem Umstand, dass du den Unterschied nicht verstehen kannst...

ein zeigt halt wieder, was man für eine einstellung hat. von wegen, hobby zum beruf gemacht

Ja, man kann natürlich eine Einstellung dazu ableiten - dann, wenn die Spieler an Tagen vor Spielen oder Trainingseinheiten fortgehen und sich betrinken! Aber definitiv nicht, wenn sie ihr Privatleben leben an Tagen, an denen in der Folge trainingsfrei ist!

Bei vielen - und da sprech ich jetzt nicht dich an - spricht halt die Eifersucht, dass man nicht so ein Leben führen kann, weil man dazu nicht in der Lage ist von seinen Fähigkeiten her. Und nur die wenigsten wären aber bereit, die "negativen" Seiten dieses Jobs mit zu akzeptieren!

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

ein zeigt halt wieder, was man für eine einstellung hat. von wegen, hobby zum beruf gemacht

Geh bitte..., zeig mir EINEN Fussballer, der nicht nach einem Spiel, auch nach einer Niederlage schon mal fort gegangen ist.

Ist doch lächerlich, da gleich die Einstellung in Frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Zitat: Mit der Kritik muss man leben, da wirst 2014 nicht herumkommen...

die Spieler trainieren aber schon noch zwischen den Spielen, ich weiß - klingt blöd, ist aber so ...

In meinem Beispiel ab Montag wie eh und je. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Ich befürchte, dass du das ernst meinst, geschuldet dem Umstand, dass du den Unterschied nicht verstehen kannst...

Ja, man kann natürlich eine Einstellung dazu ableiten - dann, wenn die Spieler an Tagen vor Spielen oder Trainingseinheiten fortgehen und sich betrinken! Aber definitiv nicht, wenn sie ihr Privatleben leben an Tagen, an denen in der Folge trainingsfrei ist!

Bei vielen - und da sprech ich jetzt nicht dich an - spricht halt die Eifersucht, dass man nicht so ein Leben führen kann, weil man dazu nicht in der Lage ist von seinen Fähigkeiten her. Und nur die wenigsten wären aber bereit, die "negativen" Seiten dieses Jobs mit zu akzeptieren!

Gott sei Dank sind deine Befürchtungen ähnlich Zielgerichtet wie das Visier unserer Stürmer... persönliche Untergriffe spar ich mir - warum ? - denk es Dir

Woher nimmst du eigentlich die Sicherheit das einige hier nicht so ein Leben führen - welches eigentlich - in der Öffentlichkeit zu stehen ? nur weil du es nicht führst ? ein wenig zu einfach gestrickt ...

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch
Gager: Bjelica-Kritik falsch

Herbert Gager, aktuell Trainer bei St. Pölten, versteht Nenad Bjelicas Kritik an seinem Ex-Klub Austria Wien nicht.

"Mit zu viel Macht kann Bjelica nur Ortlechner und Suttner gemeint haben - aber die hatten keine Macht! Und wenn, dann hätte er die Mächtigen als Trainer ja rasieren können", so der 44-Jährige in der "Kronen Zeitung".

Er werde gegen die "Veilchen" nichts sagen: "Es liegt mir fern, gegen einen Ex-Klub nachzutreten. Damit schadest du dir als Trainer nur selbst."

Quelle: laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wenn die spieler sich ein beispiel nehmen würden und einfach vermummt fortgehen würden wären alle glücklich

edit: ich seh auch immer wieder spieler nach einem spiel nach mitternacht im playstation network online. manche spielen nicht mal mit unserer austria!

Ich würd irrsinnig gern mal gegen den einen oder anderen Spieler unserer Austria auf der PlayStation spielen. Ich befürchte nur das sie dadurch noch mehr demoralisiert werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

P.S.: Ich bin in den Blog nicht involviert, aber das Bild über den Artikel sucht sich nicht der Autor aus. Außerdem soll es ja nur anzeigen, worum es in dem Artikel geht. Kein Grund hier eine Doppelmoral erkennen zu wollen.

doch, der autor kann vorschläge machen oder das ganze in fähigere hände übergeben

aber jetzt kommts: ich habe dieses bild bewusst gewählt: erstens: weil es um diese gruppe geht

zweitens: weil auf dem überroller auch einige mitglieder vermummt sind ( :laugh:)

und drittens: ich genau diesen umstand schon damals heftig kritisiert habe :davinci:

Ich möchte auch gerne zu diesem Blog etwas sagen:

- es ist legitim, wenn man mit der Art, wie Ultraorientierte Fans ihr Fan-sein ausleben, nicht favorisiert und einen anderen Weg bevorzugt. Dass man allerdings einen derartigen Hass (wenn dir @ Pat was besseres einfällt gib bitte Bescheid) und eine solche Abscheu dieser Richtung gegenüber hat, ist doch erstaunlich. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was gemacht wird und ich habe in den letzten Jahren viel kritisiert, aber eine solch penetrante Ablehnung ist mir bisher kein zweites Mal untergekommen.

- es erschüttert mich im hohen Maße wie man mit einem Konstrukt wie Red Bull Sympathie haben kann. Red Bull ist kein Fußballverein, sondern ein Franchise wie er in der NFL bekannt ist. Mateschitz würde sofort Salzburg verlassen wenn Leipzig mehr abwirft. Und das Argument, das gelte nur in Hinblick auf VF ist doch ein wenig dürftig.

- bei den Diskussionen rund um NB, MO14 etc. wird kritisiert, dass es ein übertriebenes Maß des Bashings gegeben habe. Leider schlägst du hier ins exakt selbe Horn in Hinblick auf VF und die Fanszene. Auch wenn dieser Blog ausschließlich deine dir unbenommene persönliche Meinung wiederspiegelt, so hätte ich mir von dir doch ein bisschen mehr Objektivität erwartet. Ich glaube nämlich nicht, dass du dich - wie von dir behauptet - in einen Ultra hineinversetzen kannst. Dazu ist deine Ablehnung dieses Stils gegenüber einfach viel zu groß.

Just my 2 cents ;)

kein hass: komplette ablehnung

zur "sympathie" mit rb hab ich mich geäußert und hat auch mein bruder sehr viel richtiges geschrieben.

heute halt übrigens nicht zu den roten bullen. ich seh halt nach wie vor kein kapitalverbrechen in der übernahme (die schließlich die austria verantwortlichen zu verantworten haben) und schon gar keine grundsätzliche gefahr.

dass rb unsre liga ausnützt (liefering) hat sich die buli selbst zuzuschreiben

ich kann mir wirklich vorstellen, wie es sein muss (nur) für austria wien zu leben. ich lehne es nur aus innerster überzeugung ab. das ist mir fanatismus einfach zu nah am extremismus.

die austria ist ein wichtiger bestandteil meines lebens, aber garantiert nicht die hauptsache

das heißt aber nur, dass ich mein leben nicht danach ausrichte. und die die das tun erwerben keine sonderrechte. das ist alles

nenn es bashing, wenn dir leichter ist. es ist bewusst provokant formuliert, das steht außer frage und dazu stehe ich auch.

ich verwahre mich aber gegen die behauptung, dass ich generell die "szene" bashen würde.

die vf haben jahrelang eifrig daran gearbeitet.

aber es macht schon mehr sinn auf so einem beitrag zu antworten, als wenn man lesen muss, dass der größte schwachsinn sei, oder der schlechteste artikel, den jemand je gelesen habe (auch wenn es mich insgeheim freut :D)

Ich würd irrsinnig gern mal gegen den einen oder anderen Spieler unserer Austria auf der PlayStation spielen. Ich befürchte nur das sie dadurch noch mehr demoralisiert werden :D

verkühl dich nicht :davinci:

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Geh bitte..., zeig mir EINEN Fussballer, der nicht nach einem Spiel, auch nach einer Niederlage schon mal fort gegangen ist.

Ist doch lächerlich, da gleich die Einstellung in Frage zu stellen.

sogar ich als nichtspieler werde verarscht, wenn die austria nicht gewinnt, und daher bleibe ich dann lieber daheim - auf die häkeleien bin ich nicht aus. scheinbar kränkt/ärgert/etc. mich eine niederlage mehr als so manchen spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unlängst hat man sich hier noch ob der zwei naturtrüben grünen capos belustigt und jetzt liest man dieses anmaßende kindergartenmanifest in der zeitung. quit pro quo, quasi. ist es ein wunder, wenn die breite öffentlichkeit fußballfans nicht ernst nimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.