Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2014/15


p a t

Recommended Posts

Ich find es nur bedenklich das 99 % im Stadion nach Spiel 3 auf die Mannschaft angefressen sind - schimpfend und fluchend heimgehen - egal von welcher Tribüne - und wenn 30 ihren Unmut persönlich äussern dann macht sich jeder ins Hemd ... :facepalm:

Es gibt halt unterschiedliche Variante Unmut zu äußern! Fakt ist, dass vermummt für mich keine Alternative darstellt!

Die Ausrede "aus privaten/beruflichen Gründen" lass ich nicht gelten, entweder ich geh normal hin und red das aus oder ich bleib daheim!

Vermummt geht man nicht hin um zu diskutieren, sondern man transportiert damit auch eine Botschaft - und nichts anderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

@p a t

Meinerseits Fragen zu diesem Blog:

+) Geht’s noch? Selbst wenn es diese Gespräche innerhalb der Szene gegeben hat: Wenn damit 30% „der Kurve“ repräsentiert werden, ist das vermutlich schon hoch angesetzt.

Pauschaliert für alle zu sprechen, ist sicher oft falsch. Gibt es eigentlich schon Worte/Blogs/Stellungnahmen von z.B. anderen Fanclubs, die sich davon distanzieren? Einzelne Besucher der Osttribüne werden sich mit offiziellen „Gegendarstellungen“ sehr schwer tun, wenn sie diese Aussendung nicht teilen. Das stimmt sicher.

+) DAS ist der ERSTE Punkt, den man in dieser Situation ansprechen zu müssen glaubt? Dass die Mannschaft eine Respektsbekundung abgibt. Für einen überlegenen Meister? Was mittlerweile auch schon wieder Monate zurück liegt?

Warum nicht? „Muss“ es akzeptiert werden, nur weil es schon etwas länger vergangen ist? Hierfür gibt es zwei Ansichten und Meinungen (wie für eigentlich alles im Leben). Die einen finden es gut, die anderen schlecht.

Ist es vielleicht einfach eine chronologische Aufzählung?

+) Aber ich vermute einen anderen Beweggrund. Es ist die Verachtung für eine Fanszene, die sich nicht über Ehre und Mentalita definiert. Gegenüber Fans die abwertend als „Kunden“ oder „Konsumenten“ bezeichnet werden (im Übrigen nicht nur bei den VF). Wo man sich nicht vermummen muss, wenn man für seinen Verein einstehen zu müssen glaubt.

Zum Glück steht das Wort Vermutung dabei, sonst wäre es eine Unterstellung. Und das wird ja auch von der Gegenseite nicht gewünscht. Ich vermute, dass Deine Vermutung Blödsinn ist. Verachtung (wie es von Dir so schön heißt) gibt es natürlich und vor allem speziell auch für Mannschaften wie Rapid oder Sturm, wo es Tradition und „Mentalita“ seit Jahrzehnten gibt. Und wo keine „Kunden“ oder „Konsumenten“ bedient werden.

Sehr wohl besteht diese „Ablehnung“ auch unter „normalen“ Fans und hat nicht nur etwas mit den Fans der Osttribüne zu tun.

+) Zu guter Letzt möchte ich hier noch auf eine „Täter-Opfer“ Umkehr hinweisen: Nicht die Spieler haben unseren Verein in der Vergangenheit negativ in die Schlagzeilen gebracht. Das war zu einem nicht unwesentlichen Teil genau diese Gruppierung die sich jetzt wichtig macht und sich zum wiederholten Male zu wichtig nimmt. Ausführungen diesbezüglich sind überflüssig.

Sehr wohl und vor allem auch die Spieler haben durch ihre schlechten Leistungen negative Schlagzeilen für den Verein gebracht. Das ist natürlich nicht gleichzusetzen mit eventuellen Gewaltexzessen oder sonstigen Vorkommnissen in diese Richtung...Du meinst doch vermutlich „solche“ Dinge oder?

Welche Dinge sind da eigentlich genau gemeint? Oder handelt es sich um Dinge, die .......... „Was mittlerweile auch schon wieder Monate zurück liegt?“

+) Letztlich steht das Ganze sinnbildlich für eine Weltanschauung von Fußball und Fantum, wie sie bei mir Brechreiz auslöst.

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich gut - aber wie "vermummt" ist es zum Beispiel, hier im internet diejenigen anzuprangern die es öffentlich machten ? mMn auch nicht besser ...

Mit der Kritik muss man leben, da wirst 2014 nicht herumkommen!

Und was hat wer öffentlich gemacht? Du tust so, als wären die Besucher irgendwelche Aufdecker?! Unwidersprochener Fakt ist, dass die Vermummten wissen und wussten und billigend in Kauf genommen haben, dass sie eine klare Botschaft nach außen getragen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

gratuliere dem Moderator "pat" zu dieser "journalistischen Glanzleistung" :laugh:

vielleicht sollte er, wenn er von "Verblendung und Selbstüberschätzung" spricht, mal auf sich selbst reflektieren, ebenso bei Begriffen wie "Pathos"

aber Respekt: Das ist einer der schlechtesten Artikel, die ich je gelesen habe: Und eine Bestätigung für mich, dass sich ein Studium nicht immer auszahlt. Und ich froh bin, nach der HAK-Matura gleich arbeiten gegangen zu sein, um Geld zu verdienen. Weil sich ein Studium halt doch nicht immer auszahlt....

ad verblendung: es ist meine persönliche meinung, ich habe dies klar gemacht und stehe dazu. ich spreche nicht für andere, sondern ich habe mir die freiheit genommen, meine meinung zu dieser aussendung kund zu tun.

damit ist mir wohler, und es bleibt dieser schrieb nicht unwidersprochen

und persönliche untergriffe stützen deine position in einer diskussion kaum.

aber gut, kann mir ja wurscht sein

Selten so viel Schwachsinn, wie in dieser "Aufarbeitung" der VF-Aussendung gelesen. Man muss kein Verfechter der Ultrakultur sein, aber sich ein wenig mit der Materie beschäftigen wäre wohl kein Nachteil, als diese pauschal und verbal zu verurteilen. Man ist aber auch kaum anderes gewohnt hier.

Möchte gar nicht näher auf die entbehrlichen Worte des Blogs eingehen, aber zum Einen dürfte unter Umständen bekannt sein, dass bei einer Argumentation die stichhaltigsten Punkte üblicherweise zuletzt genannt werden (siehe Absatz 1), zum Anderen ist die durchsickernde Sympathie zu RB erschütternd und traurig zugleich! Des Weiteren schreibt niemand den Spielern irgendwelche Freundschaften, oder was sie in ihrer Freizeit zu tun haben vor - sinnerfassendes Lesen wäre von Vorteil...

Unsere Art, den Fussballsport zu sehen, wird wer sie nicht lebt, auch niemals verstehen!!!

1.) das tue ich nicht. ich kritisiere sie ganz konkret. an konkreten ansichten und äußerungen.

2.) na dann würde ich die eigene veröffentlichung noch einmal durchlesen.

3.) ich verstehe sie. ich halte sie nur für fetzendeppert.

schönen tag

p.s. meine "sympathie" für rbs hält nur im vergleich zu den vf stand

p.p.s. mir war klar, dass meine ausführungen bei euch keine freude auslöst. aber "ich rufe auf die freie meinungsäußerung zurück" :davinci::trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

ich finde es einfach lächerlich unter dem Deckmantel Internet-Nick - Vermummte anzuprangern *paradox*

nichts gegen dich pat - aber den schal übers gesicht ziehen und dann im blog posten findest du intelligenter ?

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich finde es einfach lächerlich unter dem Deckmantel Internet-Nick - Vermummte anzuprangern *paradox*

nichts gegen dich pat - aber den schal übers gesicht ziehen und dann im blog posten findest du intelligenter ?

ich nenne es "ironie"

übrigens muss man kein sherlock holmes sein, um zu wissen, wer ich bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

was soll´s - mein Verständnis trifft es nicht - anspruchsvoll ist diese Art der Ironie nicht

mir ist es gelinde gesagt Powidl wer, wer ist - mich nervt dieses ständige kommentieren, bewerten - Selbstdarstellung inkl. Dokumentation - so wird man nie auf einen grünen Zweig kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Pauschaliert für alle zu sprechen, ist sicher oft falsch. Gibt es eigentlich schon Worte/Blogs/Stellungnahmen von z.B. anderen Fanclubs, die sich davon distanzieren? Einzelne Besucher der Osttribüne werden sich mit offiziellen „Gegendarstellungen“ sehr schwer tun, wenn sie diese Aussendung nicht teilen. Das stimmt sicher.

Warum nicht? „Muss“ es akzeptiert werden, nur weil es schon etwas länger vergangen ist? Hierfür gibt es zwei Ansichten und Meinungen (wie für eigentlich alles im Leben). Die einen finden es gut, die anderen schlecht.

Ist es vielleicht einfach eine chronologische Aufzählung?

Zum Glück steht das Wort Vermutung dabei, sonst wäre es eine Unterstellung. Und das wird ja auch von der Gegenseite nicht gewünscht. Ich vermute, dass Deine Vermutung Blödsinn ist. Verachtung (wie es von Dir so schön heißt) gibt es natürlich und vor allem speziell auch für Mannschaften wie Rapid oder Sturm, wo es Tradition und „Mentalita“ seit Jahrzehnten gibt. Und wo keine „Kunden“ oder „Konsumenten“ bedient werden.

Sehr wohl besteht diese „Ablehnung“ auch unter „normalen“ Fans und hat nicht nur etwas mit den Fans der Osttribüne zu tun.

Sehr wohl und vor allem auch die Spieler haben durch ihre schlechten Leistungen negative Schlagzeilen für den Verein gebracht. Das ist natürlich nicht gleichzusetzen mit eventuellen Gewaltexzessen oder sonstigen Vorkommnissen in diese Richtung...Du meinst doch vermutlich „solche“ Dinge oder?

Welche Dinge sind da eigentlich genau gemeint? Oder handelt es sich um Dinge, die ..........

der reihe nach:

ich habe noch nichts gelesen. ich wurde gefragt, ob ich meine ausführungen aus dem asb in einen blogeintrag erweitern kann. das habe ich gerne gemacht und die reaktionen sind größtenteils sehr positiv (fb, twitter, asb)

ich finde, dass das thema abgehakt werden sollte. sie haben bereits damals ihren unmut geäußert. die mannschaft hats gemacht. das hat in meinen augen kein potential für verspätete aufregung (die ich noch dazu auch inhaltlich nicht teile)

rein chronologisch: wäre möglich, bezweifle ich aber

es gibt unterschiedliche arten der gegnerschaft: mit fanszenen, die ähnlich gepolt sind hat man, trotz rivalität mehr anknüpfungspunkte (gemeinsame proteste gegen polizeirepression, etwa)

natürlich ist das gewissermaßen eine unterstellung, ich habe das aber bewusst so formuliert, da ich es eben nicht beweisen kann (hier gilt wieder: meine meinung!)

zur ablehnung durch "normale" fans: exakt das habe ich auch geschrieben

negative sportliche schlagzeilen sind teil des geschäfts. sie sind systemimmanent

genauso wie negativschlagzeilen durch verfehlungen abseits des sports den vf immanent sind. (im gegensatz zur bisherigen einmaligkeit des spaliers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sorry, das ist aber Schwachsinn da

1.) auch ohne Ultra Kultur schon Stimmung im Stadion war

2.) auch mit Ultra Kultur im Stadion, öfters eben keine Stimmung im Stadion ist

Sicher war auch ohne der Ultra-Kultur schon Stimmung im Stadion, aber die war eben bei weitem nicht so gut organisiert und koordiniert wie jetzt. Und auf einer Tribüne von einer derartigen Größe wie die Ost lässt sich eben nur koordiniert Stimmung erzeugen, was der Zeitraum in dem Mani SV hatte auch eindrucksvoll gezeigt hat! (und jeder der da das Gegenteil behauptet ist entweder taub oder schlichtweg verblendet. Punkt.)

Und natürlich war auch mit Vorsänger die Stimmung bei uns nicht immer top, aber sie war 1.) zu jeder Zeit immer noch besser als ohne und 2.) geht es in letzter Zeit immer weiter aufwärts, was die Partien in Wolfsberg und gegen Altach eindeutig gezeigt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

was soll´s - mein Verständnis trifft es nicht - anspruchsvoll ist diese Art der Ironie nicht

mir ist es gelinde gesagt Powidl wer, wer ist - mich nervt dieses ständige kommentieren, bewerten - Selbstdarstellung inkl. Dokumentation - so wird man nie auf einen grünen Zweig kommen.

ok, ist ja auch in ordnung so

kann ich sogar nachvollziehen. gibt aber eben auch argumente die dafür sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Hätten die Fanatics im kleinen Kreis eine Aussprache gesucht und die Ergebnisse im kleinen Kreis behalten, gäbe es keine Kritik. Es wäre Sache der Involvierten gewesen und gut ist`s.

Wählt man bewusst öffentliche Aktionsformen und nimmt öffentlich dazu Stellung, muss man mit öffentlicher Kritik und Kommentierung rechnen.

So ist das halt in einer bunten und vielfältigen Anhängerschaft wie bei der Austria.

Dass sich jetzt die medialen Aasgeier darauf stürzen um den Bürgerkrieg herbei zu schreiben ist klar. Hätte man sich halt auch vorher überlegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.