St. Hanappi Nostalgiefredl - Remember When...


paddypower

Recommended Posts

Weltklassekicker

Mein erstes Match im Hanappi war am 24. Oktober 1998 gegen Vorwärts Steyr das wir mit 5:1 gewonnen haben. Adzic hat damals sein erstes Tor für Rapid geschossen und ich hoffte, dass sein Knoten jetzt aufgegangen sei. Das war leider nicht so. Ich war damals auf der Ost bei einer Schulaktion. Mittlerweile habe ich seit der Saison 1999/2000 ein Nordabo und habe seither fast kein Heimmatch versäumt. :D

Die schönsten Momente waren sicherlich die Aufbruchstimmung in der Saison 2003/04 und der Derbysieg im August 2005 nach langer, langer Zeit. International sind die Partien gegen Partizan, Lok Moskau, Aston Villa1 und PAOK hoch einzustufen. Das kultigste Europapokalspiel im Hanappi war für mich jedoch in der Saison 2001/02 gegen SP Cosmos San Marino, wo gerade mal um die 3.000 Zuschauer anwesend waren und auch die Gegenspieler bei der Welle mitmachten. Peter Persidis war da kurzzeitig Trainer und tauschte im Aberglauben die Trainerbänke. Das war wohl das einzige Heimspiel von Rapid, wo die Mannschaft auf der Seite der Ost Aufgewärmt hat. ;) Das Spiel wurde mit 2:0 gewonnen und an die 2 Treffer von Lagonikakis kann ich mich sogar noch erinnern. :D

Die Trauigsten Momente waren für mich das Cup aus gegen Salzburg in der Saison 2001/02, wo alle internationalen Träume ausgeträumt waren. Das 0:4 gegen den Grazer AK in der gleichen Saison, wo wir schon zur Pause(!) mit 0:4 zurück waren und es Brunmayr Festspiele gab... Wobei die Ansprache von Dokupil nach dem Spiel wieder kultig war. ;) Das einzige Spiel wo ich schon früher heimgegangen bin war die 0:2 Niederlage gegen Osijek, das war damals einfach nur enttäuschent für mich. Absolute Tiefpunkte waren für mich auch der Platzsturm beim Derby und die Stimmungslosen Spiele darauf.

Bei diesem Lied kommen schöne Erinnerungen hoch <3

Findet irgendwer "UNSERE" Version von dem Lied, kann leider nix finden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Erstes Spiel im Hanappi am 7. Dezember 2003 gegen Sturm Graz (1:1), danach hin und wieder einmal (war leider von meinem Onkel abhängig), dann mit Freunden ab 2007 regelmäßig im Stadion (10-11x ohne Abo :facepalm: ) ab 2009 das erste Abo (Nord) und seit Sommer 2013 ein Abo im Block West.

Highlights ganz klar der Torjubel zum 1:0 gegen Aston Villa (bist du deppert war das gestört :love: ), das 3:0 gegen PAOK inkl. anschließendem Krankenhausbesuch mit einem Hawara :D , die Derbysiege (besonders das 3:0 im August 2008 nach dem Koch-Böllerwurf (die Genugtuung danach) und das 4:1 im November 2009), das 2:1 gegen Sturm mit Salihi-Elfer in der 90., das 4:2 gegen Salzburg im Mai 2009 mit drei Jimmy-Toren, das 5:3 gegen Kapfenberg mit Bosko-Tor in der 90., das 4:1 gegen den LASK, wo nach 30 Minuten alles entschieden war, das 2:1 gegen Salzburg mit Steff-Tor in der 94. Minute und und und,...

Ach mir wird dieses Stadion extrem fehlen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Weil er gestern auch wieder auf Süd herumgestanden ist: Der Augustinmann is damals auch bei uns in dem Bereich berühmt geworden, da gabs sehr lustige und leiwande Szenen.

Schön, dass Rapid so einer "armen" Seele schöne Stunden bescheren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein persönliches Highlight, das ich wohl nie vergessen werde, war das Spiel 1995 gegen den FC Linz im Hanappi.

Das Wetter war sehr schön an dem Tag.

Vor dem Spiel wollte ich mich um Bier anstellen, aber mein Kumpel meinte, er wird uns kurz vor Anpfiff Bier holen, da sind sicher schon alle auf ihren Plätzen und man muss nicht so lange warten.

Gesagt, getan. Mein Freund geht kurz vor Anpfiff los und kommt so 7 Minuten nach Anpfiff mit zwei Bier daher.

Er so: "Hab ich was verpasst?"

Ich so (schon etwas heiser vom vielen Torjubeln und leicht verschwitzt := ) : "Ja, 3:0 stehts."

Dieses Gesicht werde ich nie vergessen. :D

Bitter war ausserdem, dass die Partie danach nicht wirklich zum anschauen war. Sau fad. Haha.

Rapid :love:

PS: Rapidarchiv sagt: 4:1 ist es damals ausgegangen. (6.5.1995)

1:0 (2.minute) Mandreko

2:0 (3.Minute) Silwowski

3:0 (5.Minute) Pivarnik

*Bier kommt* :D

4:0(21) Pürk

4:1(86) Stumpf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

1999 Dejan Savicevic erstes Tor gegen SW Bregenz... und generell Il Genio geigen sehen...

Il Genio ... so wahr.

Hickes Abschied möcht ich auch noch erwähnen, Gänsehaut.

Und wie!

schön war's damals auf der west :RiedWachler:

:D

Ansonsten: die beste Rapid-Mannschaft der (zumindest zwei, eher drei) letzten Jahrzehnte im Frühjahr 2005 spielen gesehen zu haben. Und der Linienrichter, der damals Kincls Flugkopfballtor nicht gegeben hat wegen angeblichem Abseits, den verwünsche ich noch heute, der beste Spielzug von Rapid: Lochpass von Ivanschitz (oder war's Hofmann?) auf Martinez links außen, der spielt direkt mit dem Außenrist weiter, Kincl springt, Kincl fliegt, Tor! (Scheiß auf den Linienrichter!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein persönliches Highlight, das ich wohl nie vergessen werde, war das Spiel 1995 gegen den FC Linz im Hanappi.

Das Wetter war sehr schön an dem Tag.

Vor dem Spiel wollte ich mich um Bier anstellen, aber mein Kumpel meinte, er wird uns kurz vor Anpfiff Bier holen, da sind sicher schon alle auf ihren Plätzen und man muss nicht so lange warten.

Gesagt, getan. Mein Freund geht kurz vor Anpfiff los und kommt so 7 Minuten nach Anpfiff mit zwei Bier daher.

Er so: "Hab ich was verpasst?"

Ich so (schon etwas heiser vom vielen Torjubeln und leicht verschwitzt := ) : "Ja, 3:0 stehts."

Dieses Gesicht werde ich nie vergessen. :D

Bitter war ausserdem, dass die Partie danach nicht wirklich zum anschauen war. Sau fad. Haha.

Rapid :love:

PS: Rapidarchiv sagt: 4:1 ist es damals ausgegangen. (6.5.1995)

1:0 (2.minute) Mandreko

2:0 (3.Minute) Silwowski

3:0 (5.Minute) Pivarnik

*Bier kommt* :D

4:0(21) Pürk

4:1(86) Stumpf

Genau so war es. Ich hab damals geglaubt, wir fressen die. Und dann war es ein furchtbar langweilige oaschpartie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ete_2007_Berlin_Prag_1098-2-2.jpg

Für mich die beste Choreoidee. Wie wenns gestern gewesen wäre...

:super:

dafür war das derby ziemlich oasch. ich glaub im gesamten spiel gabs gerade einmal 2 großchancen die noch dazu nur die austria hatte.

mein absolutes highlight war famagusta 2008 weils nach sehr langer zeit (2004) einer meiner ersten spiele wieder auf der west war und man gemerkt hat wie jeder noch an ein wunder glaubte das man das 0-3 tatsächlich umdrehen könne. nach dem dober in der 6. minute oder so gleich auf seiner rechten seite geschlafen hatte und koch nimma den wohl schwächsten kopfball aller zeiten parieren konnte, begann auf einmal ein aufmucken im stadion was einfach elektrisierend war. unter pacult gabs aber besonders viele heimspiele die schön zum anschaun waren. das in der letzten minute gefallene 4-4 für den LASK zum beispiel mit der missglückten abseitsfalle wo glaub ich wieder dober verpennt hat :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.