St. Hanappi Nostalgiefredl - Remember When...


paddypower

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

?

hat mit austria salzburg im hanappi gespielt und es war klar, dass er seine karriere nach der saison beendet. nach spielende (wobei man auch sagen muss, dass das spiel für uns sehr gut lief. ich glaub 3 ausschlüsse und dementsprechendes ergebnis, aber das transparent war ja schon vorher fertig :D) wurde polster von der west vehement gefordert und er ist dann tatsächlich zu uns gekommen und hat von sprechchören begleitet vor und mit uns die welle gemacht. also natürlich nicht im zuge unserer feierlichkeiten mit der mannschaft, aber gleich danach. das war schon auch ein großartiger moment und ehrerweisung einem großen österreichischen kicker gegenüber.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

eindeutig....... :-)

Rapid - GAK 11:1 (4:0)

22. 6. 1977

Weststadion, 3.000, Loidl

RAPID: Feurer; Kautzky, Persidis, Pajenk, Augustin; Walzer, Krause, Kirisits; Krejcirik, Krankl, Pawlek

GAK: Brod; Marko, Binder, Wehr (35. Brekovsek), Zuenelli; Koleznik (28. Fradl), Schneider, Mertel; Vidalli, Losch, Philipp

Tore: 1:0 (5.) Pawlek, 2:0 (6.) Krankl, 3:0 (24.) Krankl, 4:0 (45.) Kirisits, 5:0 (58.) Krankl, 6:0 (59.) Krankl, 7:0 (61.) Krankl, 7:1 (72.) Philipp, 8:1 (76.) Krankl, 9:1 (79.) Pajenk, 10:1 (85.) Krejcirik, 11:1 (87.) Krankl

Gelb: Pajenk, Kautzky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ach, das hanappi...

nicht so toll:

- Platzsturm im Derby

- Stimmung im Stadion die Saison danach

- Rapid - Rbs 2:2

- Meinen Hero Ratajczyk gleich nach der winterpause zum ersten mal in violett zu sehen

- 1:5 gegen Sturm

- Ausscheiden gegen Osijek, verschossener Elfer Savicevic vor der West

Ahhhhhh das hängt mir heute noch nach! :raunz: Das zweite mal ever auf der Süd, zweiter Rang und das war dann auch das letzte Mal. Grausliger Kick, und die Grazer ham uns ein'gschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

trauriger hanappi-moment war übrigens auch das "ivanschitz-länderspiel"

Gerade die ersten West-Erfahrungen gemacht, und dann kamen die zwei Länderspiele kurz hintereinander im Hanappi. Kann mich gut daran erinnern wie der ÖFB dafür kritisiert wurde und jeder noch davon abgeraten hat, aber Stickler war ja so gscheit und hat eben gleich zwei Partien im Hanappi austragen lassen, trotz der großen Scheiss-EM08 Fraktion.

Haha, kann mich noch gut erinnern wie die ersten nach 10min schon am Zaun ghangen sind :laugh: und dann kams wirklich zur Ecke, und der Ivanschitz wusste auf was er sich einlässt und geht wirlich hin :nervoes: sehr gscheit.

War nicht lustig, ich weiß.. :davinci: aber hat sich eingeprägt, werd i nie vergessen! Und der scheiss Stickler erst, wie unglaublich "entsetzt und enttäuscht" er doch war :finger: so a Trottl.

bearbeitet von D2S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Sachen hab ich eh schon in den anderen Thread geschrieben, aber die Sachen fallen mir auch noch ein

Das 50 Meter Tor von Hlinka war auch ein Highlight. Eigentlich wollte ich gar nicht ins Stadion sondern bin mit einem Bekannten im Auto die Westeinfahrt reingefahren. Im Radio wurde der Anpfiff verkündet. Ich sofort raus aus dem Auto und in Spielminute 7 war ich schon auf der Süd...

Das Hinspiel gegen Lok Moskau war in vielerlei Hinsicht ein Wahnsinn. Spielerisch, dramaturgisch und außerdem war ich selten so blunzenfett im Stadion! :D

Sportlicher Tiefpunkt war das 0-2 gegen Kazan, das war einfach nur grottenschlecht, und soweit ich weiß auch meine erste Erfahrung mit alkoholfreiem Bier.

Witzig war auch mein bisher letzter Auftritt auf der West (3-2 Sieg gegen FC Düdelingen)

Unfassbar war das 1-0 von Jelavic nach 16 Sekunden.

Einige Derbys werden mir ebenfalls in Erinnerung bleiben. zB das 2-0 mit dem Stefan Wechselschritt Maierhofer Tor, quasi die komplette Verhöhnung des Gegners! :v:

Stimmungstechnisch: Famagusta, Paok

Die beiden Meisterschaftsentscheidenden Partien gegen Bregenz (mit dem fantastischen Auswärtsmob :lol:) und Altach darf man auch nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das 1-5 gegen Sturm war wirklich ein Schmankerl, da stands schon 0-1 bevor ich überhaupt mitbekommen hab, dass schon angepfiffen war...

noch ein trostloses Highlight, ein 1-2 im Cup gegen Salzburg bei waagrechtem Schneefall, mit einem Stangenschuss in der Nachspielzeit....

dafür aber auch einer der stärksten Leistungen überhaupt, ein 1-0 Sieg gegen RedBull mit dem Katzer-Kopftor, gegen einen alles andere als schwachen Gegner!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch ein sehr geiles Spiel, aber leider schlechte Videoqualität ..

Uaaaaaah Patrick Wolf. Der sorgte für eines der negativen Highlights bei meinen Hanappi-Aufenthalten. Damals, als wir am 25. Juli 2010 gegen Wiener Neustadt 1:2 verloren haben. War am Vortag bei einer Geburtstagsfeier in Zissersdorf (kleine Weltreise, der Ort liegt am Oasch der Welt) und bin dann am Sonntag runter nach Wien gefahren. Was für eine Scheisspartie. Wolf konnte an der Flanke machen was er wollte. Da Guido hat uns auch ein Tor gemacht. Besonders aggressiv hat mich aber Dober mit seiner Passivität gemacht, der hat einfach zugeschaut, wie Steffen mit Ball und Gegnern kämpft. :kotz:

Foto von damals, da ging ich noch auf die Nord. Jetzt nur noch Süd.

38245_1560341049724_1230787_n.jpg

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

mich schmerzt es immer noch sehr, dass die halle tot ist.

true. -- übrigens 2 highlights in der halle: ot-sieg im finale gegen die austria, und 1,2 jahre davor: ankündigung, dass andi herzog zurück zu rapid kommt :heart:

btt:

das rückspiel gegen saloniki war ein wahnsinn. wut im bauch über diese oaschlochfans von saloniki und die koffer von der uefa (das urteil nach den ausschreitungen - eine frechheit!), eines war klar: es gibt nur sieg und somit vergeltung, oder niederlage und der typisch österreichische weg, mit hängenden köpfen ausscheiden.

kann mich noch erinnern: bei der bus-haltestelle nahe meiner arbeit ein pickerl aufgeklebt auf eine werbefläche "FUCK PAOK!" (i sogs glei, i woas net), man hatte einfach gespürt die grün-weiße hauptstadt ist angespannt und bereit alles zu geben. das wetter, ende august, perfekt. nicht zu heiß, genau richtig, dass man in stimmung kommt bei einem kühlen bier und einem jägermeister.

aber was sich dann abspielte auf den rängen, diese geballte energie, die wut, die sich jeder von der seele gesungen hat - das hab ich noch nie erlebt. kein noch so hitziges derby kam da bis jetzt ran. alle 3 tribünen haben einfach 90min gas gegeben, ich war nach dem 1:0 dem kreislaufkollaps nahe. es war einfach orgasmisch. besser als sex ist eine untertreibung. es war auch eine dieser spiele, wo stimmung auf den rängen und leistung am rasen im einklang waren, bzw das gekicke uns noch mehr angestachelt hat.

ja, auch beim altach-meistermatch gabs support von 3 rängen, aber da wars mehr so "olé wir sind meister, olles leiwand", beim paok-rückspiel wars zu beginn einfach nicht so. bis zum 3:0 hat man noch gewusst, dass nur ein gegentreffer alles über den haufen wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nix mitn hanappi zu tun, aber das ganze rund ums paok spiel war schon herrlich, wo so manch ängstlicher asb user sich nicht in die innenstadt traute weil sie angst vor den schlägernden paok fans hatten :D

Mich hat irgendein Schwindlicher bei der U2-Station Aspernstraße gfragt weswegen ichs mir traue ein Rapiddress anzuziehen :D

Ich bin davor im Prater, vorbei an unzähligen PAOK-Fans, mim heiligen Dress herumgegangen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mich hat irgendein Schwindlicher bei der U2-Station Aspernstraße gfragt weswegen ichs mir traue ein Rapiddress anzuziehen :D

Ich bin davor im Prater, vorbei an unzähligen PAOK-Fans, mim heiligen Dress herumgegangen :D

warst du vl am schwedenplatz auch an dem nachmittag?

möge dieser thread ewig bestehen! find ich extrem interessant die ganzen schmankerln u anekdoten zu lesen u ein bissl in nostalgie zu schwelgen.

sehr emotional waren die großen verabschiedungen, jimmy, ümit oder "zuletzt" helge payer bzw. kulo, heiki u mecki. war jedes mal extrem fein, die spielerbezogenen gesänge zu hören. sehr schade, dass es die nur bei verabschiedungen gibt, aber die diskussion war ja vor nicht all zu langer zeit in einem anderen fredl erst aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

sehr emotional waren die großen verabschiedungen, jimmy, ümit oder "zuletzt" helge payer bzw. kulo, heiki u mecki. war jedes mal extrem fein, die spielerbezogenen gesänge zu hören. sehr schade, dass es die nur bei verabschiedungen gibt, aber die diskussion war ja vor nicht all zu langer zeit in einem anderen fredl erst aktuell.

Vorallem Mikas sensationell lässiger Abgang wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Hickes Abschied möcht ich auch noch erwähnen, Gänsehaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.