FC Salzburg - FC Basel - 1:2


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

@lateral: da geb ich dir recht. Das Unterlaufen des Eckballs von Gulasci hin oder her - beide Male waren zwei unserer Spieler beim Torschützen und konnten es nicht verhindern, das darf einfach nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es einfach unfassbar, dass man es nicht schafft, Eckballtore zu verhindern wenn man genau weiß dass das im Prinzip die einzige Möglichkeit ist Tore zu kassieren. Das trainier ich die ganze Woche über in und auswendig, versuche Eckbälle um jeden Preis zu verhindern (nicht wie Rodnei z.B. :facepalm:) und wenn es dann doch einen Eckball gibt bin ich eben zu 100% konzentriert und fokussiert - dann kassier ich niemals zwei Tore gegen diese Holzhackertruppe...

Du wirst das aber nie zu 100% verteidigen können, zudem auch aus dem Spiel trotz allem genug hätte passieren können.

Du (und auch einige andere auch) musst dich mit der tatsache anfreunden, dass die Abgebrühtheit (die schon ein gutes Stück Richtung unsportlichkeit geht, machen aber Alan, Mane mit ihren schauspielerischen Talenten auch nicht anders), Routine, aber auch die etwas eindimensionale Art und Weise eures Konzepts am Ende das scheitern begründen. Dies jetzt einzeln zu zerpflücken führt zu nichts, bringt euch nicht weiter.

Man kann jedem einzelnen Spieler etwas ankreiden, den Trainer in Frage stellen (warum versucht man es fast nur durch die Mitte obwohl man sich da schon einen komplett blutigen Schädel eingehandelt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So eine unsympathisch, fussballerisch limitierte Mannschaft wie Basel hab ich schon lange nicht gesehen, vom Anhang gar nicht zu reden.

Wuensch Ihnen alles schlechte für die weiteren EL Spiele.Normalerweise, egal welcher Gegner, zerlegt die Hundstruppe.

Wenigstens gabs kein Shakehands mit den Kaasfressern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@lateral: da geb ich dir recht. Das Unterlaufen des Eckballs von Gulasci hin oder her - beide Male waren zwei unserer Spieler beim Torschützen und konnten es nicht verhindern, das darf einfach nicht passieren.

Fehler passieren leider sonst wűrden keine Tore fallen! Und ich hoffe wir werden daraus lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wie schauts eig. aus steigt in qualifkations runde 2 oder 3 ein ? Besser wäre 2 um noch punkte zu sammeln oder ?

Und wir man gesetzt sein ?

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ansonsten kann ich aber nicht zustimmen:

Salzburg hätte aus dem Hinspiel nix gelernt. Was hätte man lernen sollen? Ins leere Tor treffen? Keine Eckbälle unterlaufen? Bei allem Respekt vor Basel aber das wusste man vorher auch schon. Die Spielidee hat lange Zeit sehr gut funktioniert, Salzburg hat eine Stunde sehr viel richtig gemacht - bis auf das Toreschießen. Ob das Pech, Nervosität, Unvermögen, Unerfahrenheit oder alles zusammen war sei dahingestellt, wahrscheinlich alles zusammen. Aber es lag auf jeden Fall mehr an uns selber als an Basel, ihr habt unser Spiel behindert aber keinesfalls unterbunden. Hätten Soriano, Mane und Kampl die Nerven behalten hätte es bei identischer Spielweise beider Teams nach 50 min 4-0 stehen können. Dann wäre halt Yakins Matchplan nicht aufgegangen. Zum Thema Cleverness: eine Rote Karte + eine Tätlichkeit in so einem Spiel zeugen nicht gerade davon. Wo ihr uns definitiv um Längen voraus seid ist Effizienz.

Was Salzburg aus dem Hinspiel hätte lernen können?

Zum Beispiel...

1) Dass Standard-Situationen in einem solchen K.O.-Spiel enorm wichtig und spielentscheidend sein können. Die eigenen wie auch jene des Gegners. Da viele von euch ja auch jetzt noch betonen, dass RSB die viel bessere Mannschaft ist und Basel nichts für Spiel tat, sollte es euch zu denken geben, dass ihr bei den Eckbällen (den wenigen potentiell gefährlichen Situationen) die FCB-Spieler so sträflich vernachlässigt habt.

2) Dass man anstatt auf Teufel komm raus zu dritt auf den Gegner in Ballbesitz stürmt (= Pressing), um dann so schnell wie möglich ein Tor zu schiessen, vielleicht besser einmal einen Gang runter schaltet, dafür präziser und konzentrierter agiert. Lieber anstatt 10 Chancen nur 2, diese dafür verwerten. Aber diesen Plan gab es bei euch nicht. Die Devise war, möglichst rasch nach vorne preschen, so wie ihr das mit den österreichischen Provinzmannschaften erfolgreich praktiziert.

3) Dass man der Mannschaft Druck wegnimmt, indem man nach einem 0 : 0 im Auswärtsspiel dem Gegner einmal die Favoritenrolle zuspielt, anstatt so zu tun, als wäre das Rückspiel nur noch Formsache. Vor allem nachdem man gesehen hat, dass die zwei oder drei angekündigten Treffer in Basel nicht zustande kamen.

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

natürlich passieren Fehler. Aber vorne vernebeln und hinten sich solche Schnitzer leisten - des geht ned, da fliegt man eben raus.

letztes Jahr Dűdelingen heuer Basel nächstes Jahr Barcelona unser Weg geht eh steil nach oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man könnte als Sieger größe zeigen, und man kann auch als Verlierer größe zeigen, scheinbar gibt es quer durch alle Reihen eine Menge Leute die darauf keinen Bock haben oder auf die Idee gar nicht erst kommen.

Beide Trainer haben nach dem Spiel in ihren Interviews größe gezeigt, daran sollten sich die geneigten Anhänger viellleicht auch orientieren.

die aussagen vom basel trainer bzgl fans waren doch sehr....unverschämt um es nett auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

aus dem Baselforum:

Ich hab den Match auf ORF 1 in HD geschaut:

- toller Countdown vor dem Spiel

- tolle Berichterstattung

- Komentatoren waren top informiert über Basel und CH-Meisterschaft

Danke ORF und damit Österreich für die erstklassige, packende und toll in Szene gesetzte Übertragung, welche dem Spiel einen würdigen Rahmen verlieh. Da wart ihr um Längen besser als wir Schweizer!

Auch das muss man mal sagen!

:lol: bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

So eine unsympathisch, fussballerisch limitierte Mannschaft wie Basel hab ich schon lange nicht gesehen...

Ja, dann solltest du ja grad richtig einordnen können, wo ungefähr RB Salzburg in der europäischen Clubhierarchie steht, wenn ihr es nicht schafft, sich in 2 x 90 Minuten gegen diese fussballerisch limitierte Truppe durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, dann solltest du ja grad richtig einordnen können, wo ungefähr RB Salzburg in der europäischen Clubhierarchie steht, wenn ihr es nicht schafft, sich in 2 x 90 Minuten gegen diese fussballerisch limitierte Truppe durchzusetzen.

Also eines muss man Basel lassen, Fans die sich so ein Gekurke jede Woche ansehen; müssen echte Fans sein, konnte man ja gestern sehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Ja, dann solltest du ja grad richtig einordnen können, wo ungefähr RB Salzburg in der europäischen Clubhierarchie steht, wenn ihr es nicht schafft, sich in 2 x 90 Minuten gegen diese fussballerisch limitierte Truppe durchzusetzen.

Solche Vergleiche wie "unter den besten 16 Teams Europas" weil man im Viertelfinale steht, kann man sowieso in die Tonne kloppen!

Olympiakos Piräus hatte zum Beispiel in der Champions League heuer das Glück in eine schwache Gruppe gelost zu werden. Klar ist der 2. Platz und der anschließende Sieg über Manchester United als Erfolg anzusehen.

Aber ob man dadurch gleich zu den besten 16 Teams von Europa gehört ist zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

tja, ich höre euch das ja schon seit jahren sagen und der spruch passt auch wieder:

schön gespielt aber am ende doch verloren.

schlussendlich zählt nicht wer besser gespielt, sondern wer gewonnen hat. ihr könnt euch ja noch bisschen am schönen spiel ergötzen, während der fcb im viertelfinale den nächsten gegner bekämpft.

kann man so stehen lassen. Basel ist im VF..ob verdient oder nicht.. das interessiert nächste Woche keine Sau mehr.. thats football... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.